Erhöhung der Rausholzeit für Schilde

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, dass die Rausholzeit aller Schilder erhöht wird.

3. Begründung:

Schilder sind momentan undurchdringbar und sorgen dafür, dass man einfach alles durchgehen lassen kann, wenn man dumme plays macht.
    So ein starkes feature sollte eigentlich auch ein Nachteil haben, weshalb ich finde, dass man die Rausholzeit erhöht, dass man, wenn man angeschossen wird
    sind nicht mit drücken eines Keybinds komplett absichern kann.
    Als Kompromiss kann man auch einfügen, dass durch Platzierbare und Riot Schilder Treffer trotzdem ein wenig Damage durchkommt.

Das ganze würde auch dafür sorgen, dass vor allem neuere Spieler erst einmal überhaupt die Chance dazu haben sich gegen die Erfahrenen Spieler zu wehren.
    Generell ist das ganze dafür gedacht den Fokus von "Quickpeak, schießen, Schild und save sein" zu verlagern, wenn man einen Kampf eingehen möchte, sollte es dafür auch die Gefahr mitnehmen sterben zu können.

4. Inhalte:

Schon auf dem Server vorhanden (:

Einmal editiert, zuletzt von Pud3l ()

• Wenn ich mal ein wort dazu einwerfen darf!

Die Schildmeta gibt es schon verdammt lange und sie ist durch die letzten balancing-changes nur unterstützt worden.
    Schilde helfen in der Art und Weise, wie sie auf dem Server vertreten sind, nicht sonderlicher dem Balancing.
    Sie werden meist nicht als Mittel, um koordiniertes Spielen zu fördern genutzt, sondern eher als get-out-of-jail free Card.
    Eine generelle Anpassung der Schilder würde sich also sowohl für erfahrene als auch neue Spieler lohnen.
    Die Schilder haben schon damals zu Problemen innerhalb des Gameplays geführt und das tun sie heute noch.

• Das was unser Lieblingsadler (🦅🦅), schon gesagt hat, ist an sich schonmal richtig.

Im Sinne der Anpassung könnte man evtl. noch

- Die HP der Schilder überarbeiten

Die genannten Sachen, wären ein guter Nerf gegen Schilder, auch wenn ich persönlich Schilder mag, macht das definitv Sinn und ich denke der Vorschlag war auch lange von nöten.

• Die HP der Schilder überarbeiten

Die wurden erst massivst verschlechtert.

Würde Platzierbare Schilder useless machen, da sie bald weniger als Holz Barrikaden aushalten würden, obwohl sie schon so ein großen Cooldown haben aufs Erneuern.

• Finde das wäre eine sehr gute Änderung. Wenn man sein Schild raus holt soll das eine bewusste Entscheidung sein zu der man auch commiten muss. Permanent hin und her switchen wie es momentan meta ist ist für mich mehr failrp als alles andere. Aber das ist nur meine Meinung.

• Ich muss sagen, dass ich persönlich ebenso kein Fan bin von der derzeitigen Lage von Schildern in Kampfsituationen.
    Das ist natürlich etwas besser geworden durch die HP-Änderungen und Erneuerungs-Cooldowns, jedoch sind Schilder und der Nutzen von diesen noch immer extrem aussschlaggebend in jedem Gefecht. Es fühlt sich etwas nach turn-based Combat an (peeken, schießen, Schild in die Hand, wiederholen).
    Natürlich hat das auch etwas an sich (sonst wäre das nicht so lange so geblieben), aber ich finde nicht, dass das unbedingt angenehm oder spannend ist.

Das ist auch nur meine persönliche Meinung und ich bin auch erst seit gestern CMD, bitte nehmt das nicht als etwas anderes auf.

• Hallo Pudel,

wir haben uns innerhalb der Teamleitung bezüglich dieses Vorschlages unterhalten und sind zu dem Schluss gekommen, ihn nicht weiter einzuplanen.

Dies hat den Grund, dass die Schilder durch die HP-Minderung unserer Meinung nach momentan genug abgeschwächt wurden.

Wir werden das allerdings weiter und auch aktiver im Blick haben und bei tatsächlichem Problem diese Schwächung noch erhöhen.

Grüße

Darkoro i.A. der Teamleitung

• Darkoro

Hat das Thema geschlossen.
  • Darkoro

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.