Hey liebe Community,
Diesmal werde ich euch zu einer Community aufmerksam machen,
diese Community selbst nennt sich "Riverside Network",
welche Inhalte unseres Servers durch einer NDA stibitzt hatten, (dabei haben diese auch selbstverständlich keine Urheberrechte und lediglich keine Erlaubnis diese Inhalte zu nutzen.)
Es ist auch wieder schade dass die gesamte Mühe unserer Developer, wie mcNuggets oder auch KiwontaTV und Rumbugen einfach kopiert und als eigene Inhalte dargestellt sowie genutzt wurden.
das ganze beschmutzt unsere gesamte Community damit Leute wie der Communityowner von Riverside, auch Yannik genannt eine durchwachsene Vergangenheit hatte, dies ganze auch bei uns.
Sei es durch seinem Start als SCP-Teammitglied wo er sich zwar zurechtgefunden hatte, jedoch gegen Ende einen Rauswurf aufgrund von seinem Verhalten bekommen hat.
Sein Verhalten war lediglich unter aller Sau, er redete unsere SCP-Teammitglieder schlecht, sowie hat er unseren Serverleiter (damalig Developer) Rumbugen schlecht dargestellt vor mehreren aktiven Spielern und behauptungen aufgestellt, wie als würde Rumbugen den Server für sich alleine haben wollen.
Und um nochmal auf ihn genau einzugehen, hatte ich viel Kontakt mit ihm und er hat jegliches Vertrauen welches ich in ihm hatte, so ausgenutzt damit er am Ende sogar versucht hat, mich in einem schlechten Licht darzustellen, wodurch die SCP Teamleitung zu mir skeptisch waren und einen Rauswurf überlegt hatten, wovon ich jedoch das gegenteil überzeugen konnten.
In seiner Teamzeit als Moderator nach seinem Demote aufgrund von Abuse,
hat er auch versucht als Developer bei uns anzufangen, das ganze ging dann über 2 Wochen bis er eine NDA (Non-disclosure Agreement) unterlegt bekommen hat und diese unterzeichnete, hatte er jegliche Serverinhalte bekommen, um seine Developer Probeaufgabe zu erledigen.
Als das ganze sich gezogen hatte und anschließend dieser Vorfall geschah, hat es sich erübrigt ihn als Developer aufzunehmen.
Nach einer gewissen Zeit, hatte er seine eigene Community "aufgebaut" welches durch Abwerben seiner Kollegen mehrere Nutzer beim Release gezogen hatte,
die Serverperformance war schrecklich und die Inhalte von Modern Gaming waren gesamt alle geklaut, hierzu zählt dass er auf der Site-85 Map, schon einerseits die gesamten Credits an den Mapersteller ausgeblendet hatte und sich damit schon Strafbar gemacht hatte.
Als anschließend auch sein falsches Impressum auffiel, welches lediglich einfach nur von dem Youtuber "Drachenlord" geklaut wurde (haha, ein Klassiker...).
Nachdem ein Communitymitglied unsererseits dies meldete, wurde die Community für eine längere Zeit offline genommen.
Inzwischen läuft diese bereits wieder, wo sie mehrere communitygebannten auch als Teammitglieder (auch betont auf deren Highteam) aufgenommen haben.
Merkt man wohl, dass diese SCP RP, explizit Modern Gaming vermissen...
Trotzdessen tun sie genau da weiter, wo sie angefangen haben, mit dem Diebstahl der Inhalte, wo sie inzwischen Codeähnlichkeiten behoben haben.
Ich habe mich in der letzten Zeit mit mehreren Leuten zusammen gesetzt (wie unter anderem den Developer Felix.) und auch mit legalen Wegen getestet was diese verbrochen haben, als wir gemerkt haben, dass diese unseren kompletten Inhalt von CW 2.0 kopiert haben und das ganze durch einem Russischen Developer, dieser kam mit einem File stealer auf Modern-Gaming und hat diese Inhalte anschließend an Yannik weitergeschickt und diesen abgezockt.
Die Serverleitung von denen, hat trotz dem offensichtlichen Versuch der Kopie, wovon sie hätten wissen müssen, das ganze erst bei einem HInweis von einem User angefangen, zu bearbeiten.
Hier ein paar Beweise zum ganzen:
Man merkt halt offensichtlich schon, dass diese Inhalte klar von Modern-Gaming kopiert wurden, wovon der Communityowner mit seiner Aktivität von über 1100 Stunden klar bescheid wusste und nichts dagegen unternahm.
Zuletzt nochmal ein Apell an unsere User sowie an den Mitgliedern von Riverside Network, welche das auch lesen:
Ich rate euch nicht, solch ein Verhalten zu unterstützen, eure Aktivität für das Spielen auf solch einem Server, belohnt nur deren Verhalten und unterstützt diese zugleich.
In Zukunft kann das ganze (sofern nichts dagegen unternommen wird) zu rechtlichen schritten leiten.
Liebe Grüße
Balu | i.A. der Communityleitung