Eine weitere Diebstahlcommunity...

• Hey liebe Community,

Diesmal werde ich euch zu einer Community aufmerksam machen,

diese Community selbst nennt sich "Riverside Network",

welche Inhalte unseres Servers durch einer NDA stibitzt hatten, (dabei haben diese auch selbstverständlich keine Urheberrechte und lediglich keine Erlaubnis diese Inhalte zu nutzen.)

Es ist auch wieder schade dass die gesamte Mühe unserer Developer, wie mcNuggets oder auch KiwontaTV und Rumbugen einfach kopiert und als eigene Inhalte dargestellt sowie genutzt wurden.

das ganze beschmutzt unsere gesamte Community damit Leute wie der Communityowner von Riverside, auch Yannik genannt eine durchwachsene Vergangenheit hatte, dies ganze auch bei uns.

Sei es durch seinem Start als SCP-Teammitglied wo er sich zwar zurechtgefunden hatte, jedoch gegen Ende einen Rauswurf aufgrund von seinem Verhalten bekommen hat.

Sein Verhalten war lediglich unter aller Sau, er redete unsere SCP-Teammitglieder schlecht, sowie hat er unseren Serverleiter (damalig Developer) Rumbugen schlecht dargestellt vor mehreren aktiven Spielern und behauptungen aufgestellt, wie als würde Rumbugen den Server für sich alleine haben wollen.

Und um nochmal auf ihn genau einzugehen, hatte ich viel Kontakt mit ihm und er hat jegliches Vertrauen welches ich in ihm hatte, so ausgenutzt damit er am Ende sogar versucht hat, mich in einem schlechten Licht darzustellen, wodurch die SCP Teamleitung zu mir skeptisch waren und einen Rauswurf überlegt hatten, wovon ich jedoch das gegenteil überzeugen konnten.

In seiner Teamzeit als Moderator nach seinem Demote aufgrund von Abuse,

hat er auch versucht als Developer bei uns anzufangen, das ganze ging dann über 2 Wochen bis er eine NDA (Non-disclosure Agreement) unterlegt bekommen hat und diese unterzeichnete, hatte er jegliche Serverinhalte bekommen, um seine Developer Probeaufgabe zu erledigen.

Als das ganze sich gezogen hatte und anschließend dieser Vorfall geschah, hat es sich erübrigt ihn als Developer aufzunehmen.

Nach einer gewissen Zeit, hatte er seine eigene Community "aufgebaut" welches durch Abwerben seiner Kollegen mehrere Nutzer beim Release gezogen hatte,

die Serverperformance war schrecklich und die Inhalte von Modern Gaming waren gesamt alle geklaut, hierzu zählt dass er auf der Site-85 Map, schon einerseits die gesamten Credits an den Mapersteller ausgeblendet hatte und sich damit schon Strafbar gemacht hatte.

Als anschließend auch sein falsches Impressum auffiel, welches lediglich einfach nur von dem Youtuber "Drachenlord" geklaut wurde (haha, ein Klassiker...).

Nachdem ein Communitymitglied unsererseits dies meldete, wurde die Community für eine längere Zeit offline genommen.

Inzwischen läuft diese bereits wieder, wo sie mehrere communitygebannten auch als Teammitglieder (auch betont auf deren Highteam) aufgenommen haben.

Merkt man wohl, dass diese SCP RP, explizit Modern Gaming vermissen...

Trotzdessen tun sie genau da weiter, wo sie angefangen haben, mit dem Diebstahl der Inhalte, wo sie inzwischen Codeähnlichkeiten behoben haben.

Ich habe mich in der letzten Zeit mit mehreren Leuten zusammen gesetzt (wie unter anderem den Developer Felix.) und auch mit legalen Wegen getestet was diese verbrochen haben, als wir gemerkt haben, dass diese unseren kompletten Inhalt von CW 2.0 kopiert haben und das ganze durch einem Russischen Developer, dieser kam mit einem File stealer auf Modern-Gaming und hat diese Inhalte anschließend an Yannik weitergeschickt und diesen abgezockt.

Die Serverleitung von denen, hat trotz dem offensichtlichen Versuch der Kopie, wovon sie hätten wissen müssen, das ganze erst bei einem HInweis von einem User angefangen, zu bearbeiten.

Hier ein paar Beweise zum ganzen:

Man merkt halt offensichtlich schon, dass diese Inhalte klar von Modern-Gaming kopiert wurden, wovon der Communityowner mit seiner Aktivität von über 1100 Stunden klar bescheid wusste und nichts dagegen unternahm.

Zuletzt nochmal ein Apell an unsere User sowie an den Mitgliedern von Riverside Network, welche das auch lesen:

Ich rate euch nicht, solch ein Verhalten zu unterstützen, eure Aktivität für das Spielen auf solch einem Server, belohnt nur deren Verhalten und unterstützt diese zugleich.

In Zukunft kann das ganze (sofern nichts dagegen unternommen wird) zu rechtlichen schritten leiten.

Liebe Grüße

Balu | i.A. der Communityleitung

6 Mal editiert, zuletzt von Balu () aus folgendem Grund: Missverständnisse behoben

• Also irgendwelche Sachen zu unterstellen um unserem Ruf zu schaden ist unter aller Schublade und kann als Rufmord gesehen werden.

Wo genau haben wir "Cheats" benutzt um eure Scripts zu klauen und um welche handelt es sich ???

Dazu kannste mir gerne via Discord die Beweise dieser Unterstellung zukommen lassen :)

GaLiGrü

Discord : skittlezabiii

• Hier Zeigt doch Balu doch klar die Beweise mit der Waffenbasis im Vergleich zur eurer Waffenbasis?

• Lösch dich!

• ''meinten diese das ganze auf einen Russen zu schieben, dieser kam mit einem File stealer auf Modern-Gaming und hat diese Inhalte anschließend an Yannik weitergeschickt.''
    Wenn man schon echofiert ist, dann bitte bezüglich Dinge, die auch wirklich so geschrieben wurden.
    Aber immerhin besser, als unseren armen Panamanesen anzeigen zu wollen und sich damit lächerlich zu machen, so als fiktives Beispiel... ne Yannik?

• Ja. Und Falls du dir den Discord Screenshot durch gelesen hast, siehst du auch dass wir jemanden beauftragt haben diese Waffen lediglich als Inspiration zu nehmen und sie nicht 1zu1 klauen.

Der Waffen Dev hat uns auch versichert dass er alles selfmade gemacht hätte, wie sollen wir das wissen dass er uns ehrenlos abzieht und einfach Copy Paste macht

• Ich denke mal er hat genug Dargelegt.

Jedem seine Entscheidung ob man dem Vertraut oder nicht.

Aber ich kann dir sagen was die Unterste Schublade ist!

Eine Community zu erstellen welche von einer anderen ohne Erlaubnis teilweise gecopied wurde.

Sollte man eine Community erstellen denke mal hat keiner hier ein Problem, jedoch sollte man eigene Sachen machen und nicht von anderen Sachen kopieren um sein eigenen Vorteil zu ziehen.

Es zeigt halt auch wie wenig Mühe "du oder ihr " euch gebt

• Ja. Und Falls du dir den Discord Screenshot durch gelesen hast, siehst du auch dass wir jemanden beauftragt haben diese Waffen lediglich als Inspiration zu nehmen und sie nicht 1zu1 klauen.

Der Waffen Dev hat uns auch versichert dass er alles selfmade gemacht hätte, wie sollen wir das wissen dass er uns ehrenlos abzieht und einfach Copy Paste macht

Und ihr selber konntet das trotzdessen nicht merken, obwohl Mitglieder eurer Community selber noch aktiv auf dem Server spielen?

Es ist lediglich klar, dass dies mehr als nur offensichtlich war.

• Statement von Yannik:

„Der Text lässt es so aussehen als würden wir weiterhin ALLES von MG benutzen, dies ist nicht der Fall. Wir haben monatelang daran gearbeitet und es sind keine Teile von MG im Code zu finden. Der Russe hat uns mehrere hunderte Euros abgezogen, außerdem wurde das ganze mit Felix bereits geklärt und die Teile werden überarbeitet. Das hier ist einfach peinlich und anscheinend eine Frechheit von einer Reaktion auf die MG Teams Sache.“

• Statement von Yannik:

„Der Text lässt es so aussehen als würden wir weiterhin ALLES von MG benutzen, dies ist nicht der Fall. Wir haben monatelang daran gearbeitet und es sind keine Teile von MG im Code zu finden. Der Russe hat uns mehrere hunderte Euros abgezogen, außerdem wurde das ganze mit Felix bereits geklärt und die Teile werden überarbeitet. Das hier ist einfach peinlich und anscheinend eine Frechheit von einer Reaktion auf die MG Teams Sache.“

• Also irgendwelche Sachen zu unterstellen um unserem Ruf zu schaden ist unter aller Schublade und kann als Rufmord gesehen werden.

Wie ich mitbekam wollte Yannik den lieben Balu gerichtlich verfolgen, da dieser ja laut euch sich der Verleumdung und des Rufmords schuldig macht.

Um dazu ein paar Punkte zu nennen:

• Balu ist staatlicher Bürger des freien Staates Panama.
    • Panama hat kein Auslieferungsvertrag mit dem deutschen Staat -> Viel Erfolg bei euren rechtlichen Schritten.

Ja. Und Falls du dir den Discord Screenshot durch gelesen hast, siehst du auch dass wir jemanden beauftragt haben diese Waffen lediglich als Inspiration zu nehmen und sie nicht 1zu1 klauen.

Naja, aber ihr und der Russe macht euch doch weiterhin der Urheberrechtsverletzung strafbar.

Außer es gibt nachweise wie ein Vertrag oder ähnliches, welcher euch rechtlich absichert.

Jedoch ist weiterhin die Nutzung der Inhalte strafbar, selbst wenn ihr euch in der Unwissenheit befindet.

Mfg.

Noma

• Statement 2 von Yannik:

Zur waffensache Statement: „Nein es ist eben nicht offensichtlich denn wir haben die Base überprüft und dies war nicht die MG Base alles war auf Englisch und nach unseren genauen Vorraussetzungen. Außerdem hatten wir nirgendwo einen Dump um es weiter zu kontrollieren. Genauso ist es peinlich ein Text Detect Tool zu benutzen das bei jeder CW Waffe ausschlägt weil es die gleiche Base ist

• Okay, ich glaube wir haben uns alle genug darüber amüsiert.
    Leider würden wir uns hier nur im Kreis drehen und ehrlich gesagt werden die Erklärungs- und Rechtfertigungsgründe nichts bringen.
    Den Beitrag mache ich dann vorerst zu, sollte es von Seiten Riverside Network noch Klärungsbedarf geben, können sich diese bei uns melden... oder eher den Kontakt weiter führen.

• Garaz

Hat das Thema geschlossen.
  • Statement 2 von Yannik:

Zur waffensache Statement: „Nein es ist eben nicht offensichtlich denn wir haben die Base überprüft und dies war nicht die MG Base alles war auf Englisch und nach unseren genauen Vorraussetzungen. Außerdem hatten wir nirgendwo einen Dump um es weiter zu kontrollieren. Genauso ist es peinlich ein Text Detect Tool zu benutzen das bei jeder CW Waffe ausschlägt weil es die gleiche Base ist

Was ist das für eine lächerliche Ausrede?

Er hat eine Vertraulichkeitserklärung unterschrieben, diese gebrochen und sich somit strafbar gemacht.

Nicht nur das. Er hat auch meine urheberrechtlich geschützten Inhalte benutzt, um mir direkt zu schaden, indem er Lügen über unsere Community verbreitet und getrashtalked hat, während er durch diese Inhalte überhaupt an diese Reichweite kam.

Erst kürzlich gab es ja erneut einen Betrugsvorfall mit ihm, der hier als "MGTeams Sache" abgetan wird.

Da du ja das offizielle Sprachrohr und professioneller Bücker bei "Ex-Developer macht mysteriös ähnlich aussehenden Server mit selben Content auf" bist , banne ich dich mal, weil wir auch die Hunde von C-Gebannten stets entsorgen.

Ich bin zwar stark mit FiveM beschäftigt und nicht mehr ganz in der GMod-Szene drin, werde aber als Zwangslösung auch den rechtlichen Weg gehen, nur dass das einmal gesagt wurde. Es ist zwar die letzte Bastion, aber das Fass läuft auch bald über, wenn sich hier am laufenden Bande bedient wird.

Das wars von meiner Seite.

Die ganzen Hippies von denen, die hier versuchen Stress zu schieben, bitte bannen.

Tut mir in Retrospektive auch leid, dass ich erst so spät reagiere, aber ich wurde selbst nicht darüber aufgeklärt, wann das hier geposted wird, war aber selbstverständlich bei der Prüfung von Beweisen (vor zirka 1 Monat ~ und in weiterer Vergangenheit & von neulich habe ich auch etwas geprüft) dabei, um die Beschuldigungen bestätigen zu können.

Wo genau haben wir "Cheats" benutzt um eure Scripts zu klauen und um welche handelt es sich ???

Aber auch noch mal um das Lächerlichste endgültig zu debunken.

Das haben wir nie behauptet. Yannick war doch gescheiterter Probe-Entwickler bei uns und hatte Zugriff auf so quasi alles. Seltsam, dass sein Server erst danach kam und nicht davor... Hat bestimmt keinen Zusammenhang.

Er muss also nicht mal (laut unseren Angaben) lua stealen, aber wieso auch immer haben sich in eure Lügengeschichten auch Lua Steals eingeschlichen, weil ihr euch nicht auf eine Story einigen könnt und die Teamleitung nur das wiedergibt, was sie von eurer Community an Stuß dauerhaft vernimmt.

Mal sagt ihr, ihr habt nichts gestohlen, mal habt ihr DIESES MAL nichts gestohlen.

Erspart es mir. Entfernt jeglichen Content von mir von euren Servern und hört auf meine Community zu belästigen.

• Ich möchte mit meiner langjährigen Erfahrung innerhalb dieser Community auch noch etwas beitragen:

Ich wünsche mir, dass niemand, der sich als Mitglied unserer Community sieht, versucht, der o. g. Community oder den Mitgliedern dieser zu schaden. Das ist zwar nicht genau so schlimm, aber auch falsch und ich mahne davor, das mit dem Fehlverhalten, welches hier präsentiert bzw. diskutiert wurde, zu rechtfertigen.

Über die Jahre gab es so viele Trittbrett-Communities vom MG, dass ich den Überblick verloren habe. Das ist aber auch egal. Solche Communities werden niemals Erfolg haben und alsbald in der Vergessenheit versinken, solange Sie nicht authentisch handeln und selbst mit Herz und Seele an ihrer Community arbeiten.

Das war übrigens ursprünglich der Grund, warum ich 2016 angefangen habe, mcNuggets zu unterstützen; man kann einzelne Entscheidungen von ihm beurteilen wie man will, aber man kann nicht sagen, er hätte nicht alles für das hier gegeben. Gleiches gilt natürlich für einige andere hier, aber ich will nicht ausschweifen.

Besteste ärztliche Grüße