Beschwerde gegen VeRaTzZ

• 0. Vorwort
    Es wurde sich bewusst für eine öffentliche Beschwerde entschieden, um anderen ähnlich fühlenden Personen die Möglichkeit zu geben ihre Meinungen hier mit zu äußern.

1. Administrator
    Es handelt sich um eine Beschwerde gegen den Teamleiter VeRaTzZ.

1b. Steam-ID + 6. Betroffene Personen
    Die Steam-IDs von betroffenen Personen sind:
    - STEAM_0:1:421573234 = VeRaTzZ
    - STEAM_0:0:241752085 = Pud3l
    - STEAM_0:1:5442186 = Quisam2342
    - STEAM_0:1:527206723 = Noma

2. Verstoß
    Meiner Meinung nach macht sich VeRaTzZ der Bevorzugung schuldig.
    Wie einige mitbekamen kam es zur Beförderung von Pud3l zum LTC durch VeRaTzZ. Nun haben bereits einige die ich kenne sowie auch ganz fremde ihre Bedenken bei dieser geäußert und diese hinterfragt, da es ziemlich stark nach Bevorzugung und Benachteiligung anderer riecht.
    Um es aber ordentlich zu erklären. Veratzz hat Pudel (welcher ca. 1,5 Monate im Offiziers Stab der MTF ist und vorher öfters auf der Kippe wegen seiner Aktivität und der Frage ob er überhaupt noch Interesse an der MTF hat stand) zum LTC befördert, seine Begründung ist: Ist in seiner Zeit Offizier immer gut aufgefallen, gibt mehrfach gute Vorschläge und Verbesserungen und ist eine Person mit der ich einfach gut arbeiten kann. Auf eine Gute Zusammenarbeit! Dies ist in seiner kurzen Offiziers Zeit jedoch fraglich, da es nur zwei offizielle Änderungen gab wo Pudel offiziell genannt wurde und sonst auch von Veratzz alleine ohne einen anderen Offizier nicht wirklich etwas gab.
    Grundsätzlich möchte ich anmerken das ich nicht gegen Pud3l als Person oder Offizier bin, jedoch finde ich diesen Sprung von 2LT -> 1LT -> LTC in 1,5 Monaten einfach fraglich und finde persönlich (sowie auch andere) das zwei andere Offiziere es einfach viel mehr verdient hätten als er.
    Diese beiden wären Quisam2342 und Noma welcher nun seit ü. 1 Jahr im MTF Offiziers Stab sind und sich immer aktiv für die MTF einsetzten. Man sieht einfach bei den beiden diese Motivation und das Interesse welches sie Tag 1 im Offiziers Stab haben viel mehr als bei Pud3l in dieser kurzen Zeit. Um da ein paar Beispiel zu erst für Quisam2342 zu nennen: Er hat als der Krieg begann direkt sich um Regelungen der MTF für diesen gekümmert, die Einheiten während des Krieges immer wieder bei Aktionen gegen GOIs geführt, Verbesserungen und Änderungen in Regelungen und Design und viel mehr geäußert, mehrere 2LT TOs alleine oder in Begleitung geleitet, teilweise die Führung von Offiziers Besprechungen übernommen und allgemein sich einfach in dieser ganzen Zeit viel mehr eingebracht. Um zu Noma zu kommen... dieser hat in seiner Zeit jegliche Dokumente neu designt, das Forum möglichst aktuell gehalten, Fehler behoben, Vorschläge, Verbesserungen und einiges anderes gemacht, er hat ein neues D5 TO mit Shedo aufgestellt, die D5 immer effektiv geführt und zu einer richtigen Spezialeinheit gemacht, ordentliche und professionelle Ankündigungen in der MTF i.A. des Offiziers Stabes geschrieben und generell einfach etwas mehr Ordnung und Mühe in die MTF als Pud3l in seiner Zeit gesteckt.
    Es ist einfach schade mit anzusehen wie sowas von den beiden gar nicht wertgeschätzt wird und lieber jemand der nicht mal so lange im Offiziers Stab wie die beiden auf ihrem aktuellem Rang sind zur Leitung befördert wird. Andere können sich hier gerne noch zu äußern und ihre Meinung dazu nennen, aber meiner Meinung nach stimmt hier irgendwas nicht so recht.

3. Deine Verstöße
    Ich habe keine Verstöße getätigt.

4. Datum
    31.01.2025

5. Andere Verstöße
    Fallen mir keine ein, sollten andere welche haben gerne hinzufügen.

7. Beweise
    Gibt kaum Beweise bis auf das ansehen der Board Einträge und vergangener Arbeiten der jeweiligen Personen im Discord und IC.
    Rot Markiertes bedeutet hierbei "wichtig".
    Pudel Noma Null
    Beförderung
    Beförderung von:
    B7 197 "Veratzz"
    Name des Beförderten: N7 898 “Pudel”
    Alter und neuer Rang: 1LT -> LTC
    Grund: Ist in seiner Zeit Offizier immer gut aufgefallen, gibt mehrfach gute Vorschläge und Verbesserungen und ist eine Person mit der ich einfach gut arbeiten kann. Auf eine Gute Zusammenarbeit!
    Datum:
    30.01.2025
    Beförderung
    Beförderung von: B7 529 "Turtle", B7 834 "Balu"
    Name des Beförderten: D5 175 "Noma"
    Alter und neuer Rang: 1LT->CPT
    Grund: Fleißiges durchführen von D5-TO's(wenn er mal nicht im Urlaub ist), in der Lage komplexere Probleme selbstständig und ohne Hilfe zu lösen, aktives updaten des Forum Beitrags, macht was man ihm sagt
    Datum:
    10.09.2024
    Beförderung
    Beförderung von: B7 529 "Turtle", B7 834 "Balu"
    Name des Beförderten: N7 101 “Null”
    Alter und neuer Rang: CPT -> MAJ
    Grund: Setzt sich in so vielen unterschiedlichen Wegen für die Fraktion ein dass keine großen Worte nötig sind, einfach nur Ja!
    Datum:
    12.10.2024
    Beförderung
    Beförderung von:
    B7 197 "Veratzz" | N7 101 “Null”
    Name des Beförderten: N7 898 “Pudel”
    Alter und neuer Rang: 2LT -> 1LT
    Grund: Ist in seiner Zeit als 2LT als eine Person hervorgestochen auf die man sich verlassen kann und die ordentliche Arbeit macht. Passt auch charakterlich voll in den Posten eines 1LT und erhält dementsprechend unser Vertrauen mit diesem Promote.
    Datum:
    15.01.2024
    Beförderung
    Beförderung von: B7 529 “Turtle”, B7 933 “Meyer”, D5 834 “Balu”
    Name des Beförderten: D5 175 “Noma”
    Alter und neuer Rang: CSM → 2LT
    Datum:
    11.01.2024
    Beförderung
    Beförderung von: B7 529 “Turtle”, B7 933 “Meyer”
    Name des Beförderten: N7 101 “Astartes”
    Alter und neuer Rang: CSM → 2LT
    Datum:
    25.12.2023
    Beförderung
    Beförderung von: B7 834 "Balu"
    Name des Beförderten: N7 898 "Pudel"
    Alter und neuer Rang: CSM -> 2LT
    Grund: Hat mich überzeugt.
    Datum:
    12.12.2024
    / /
    Offiziers Zeit: 1,5 Monate Offiziers Zeit: 1 Jahre und ca. 0,5 Monate Offiziers Zeit: 1 Jahr und ca. 1 Monate
    Beweis das andere auch diese Beförderung fraglich finden:

Man siehe die Totenkopf Reaktionen, welche eindeutig negativ gemeint sind.
  • Ich möchte hier eigentlich nicht so viel sagen, dennoch habe ich einige Dinge mitbekommen, die mich dazu veranlassen, die Entscheidung ein wenig zu hinterfragen. Grundsätzlich stehe ich neutral zu der Entscheidung. Es ist die Veratzz seine Fraktion, und er darf entscheiden, wie er möchte, auch wenn es unbegründet ist. Und eigentlich macht Pudel seinen Job auch ganz solide. Doch warum wird dann folgendes als Annahmekriterium genannt:

"Er kann mir direkt Wünsche von Nuggets durchgeben, da er guten Kontakt mit ihm hat."

Als Annahmekriterium zu sagen, dass ein höheres Tier, das Kontakt zu Nuggets hat, automatisch bessere Chancen hat oder ein Kriterium mehr erfüllt, macht meiner Meinung nach wenig Sinn.

MFG Felix

PS: Aufklärung wäre glaube ich der Schritt zur Lösung.

Danke Mahnos für die Aufklärung

2 Mal editiert, zuletzt von Felix. ()

• Es ist die Veratzz seine Fraktion, und er darf entscheiden, wie er möchte, auch wenn es unbegründet ist

Ich denke nicht dass er das kann. Gemäß des offiziellen SCP Regelwerk ist das Bevorzugen was verboten ist und eine Beförderung die unbegründet ist zu 99% eine Beförderung aufgrund das er die Person kennt im privaten.

• „Fraktionsmitglieder dürfen andere Mitglieder niemals wissentlich besser oder schlechter behandeln, bloß weil sie die Person kennen.“

Ich weiß nicht was du dir dabei dachtest aber nur weil es „seine“ Fraktion ist darf er dennoch niemanden unbegründet besser behandeln als andere.

• Abend,

da mich das ganze natürlich auch betrifft melde ich mich mal dazu.

Vorab möchte ich auch sagen, dass ich das absolut verstehen kann, dass sich da jetzt so ein Unmut gebildet hat.
    Ich möchte die Entscheidung jetzt nicht 100% richtig reden, möchte aber auch gerne meine Sicht darauf geben.

Ich verstehe vollkommen, dass Null und Noma schon viel länger da sind als ich und auch schon dementsprechend mehr geleistet haben, generell hat sich Veratzz aber auch die Zeit genommen sich ausreichend bei den jeweiligen Leuten zu informieren und sich ein Bild über die Leute zu machen.
    Im Endeffekt kann ich hier nicht für Veratzz sprechen und würde mir selber auch wünschen, dass das für alle ersichtlich angesprochen wird, ich gehe aber mal davon aus, dass er sich dafür genügend Gründe zusammengesucht hat in den 2.5h Wochen.
    Hab mich auch mit Null und Noma zusammengesetzt und das ganze mit ihm durchgesprochen, ich kann deren Sichten auf jeden Fall so vollkommen verstanden und habe mich versichert, dass wir das kein böses Blut haben.
    Ich glaube auch, dass die Kommunikation, wie das ganze vermittelt wurde, nicht unbedingt der beste war.

Wie schon erwähnt würde ich mir wünschen, dass das ganze hier offen von Veratzz geregelt wird und das ganze sich klären kann.
    Grüße

• Hallo,

da ein gewisser Part der Beschwerde auch mich betrifft wollte ich nur meine Meinung dazu geben, dies aber nur bezüglich des Promotes von Pudel zum 1LT,

dies war lediglich eine Idee von mir, nur wurde die Umsetzung leider von mir verkackt, da ich mir selber ins Bein geschossen habe (Administrativer Rauswurf),

Die Discord Nachrichtenlogs gebe ich hier nun einmal weiter:

Balu 13.01.2025 17:42

Bin am überlegen bald Pudel zu promoten

Quisam2342  VeRaTzZ

Als mir alle beide zustimmten kam dann am selben Tag die Finale Antwort.

Balu 13.01.2025 18:14

Dann machen wir das noch heute.

Basically war dann wieder auf dem Server irgendwelcher random stuff los und Pudel ging dann spontan was leider ungeplant war, wodurch die Umsetzung von der Zeit am stocken war.

Mehr kann ich leider auch ned zu der Thematik sagen, da ich mich kaum darüber informiert habe.

• Moinsen

Nur kurz ne sideinfo. :)

Veratzz kennt jeden aus dem Offistaab, oh nach der Regel darf er genau niemanden davon nehmen naja dann wird's wohl die Random D-Klasse.

Und noch ein punkt kurz ja.

Es gibt sooo unglaublich viele User die ein "nahes" verhältniss zu Nuggets oder anderen sehr hohen Tieren (Bsp. syntek danke das du immernoch mit mir snapst) hier hatten und das probiert haben auszunutzen. Und glaubt mir fast keiner von denen hat damit iwas erreicht. Glaube Nuggets juckt es so garnicht was paar leute die er von der Community kennt auf scp machen, für die gelten genau die selben regeln und ihn wird es kaum einen Zacken abbrechen wenn er ernuet enttäuscht wird von einer person lol.

Merkt euch einfach es bringt so viel mehr einfach dranzubleiben seinen Spaß zu haben instead jede Sache zu Bemängeln, ja evt haben es andere mehr verdient, aber tbh es gibt so viele Manschaftler in der MTF die warscheinlich kaum auffallen aber zu 100% bessere Uoffis sein würden als viele. (das war schon immer so ;) )

• Und eigentlich macht Pudel seinen Job auch ganz solide.

Ich kann jetzt der Hater Nummer 1 genannt werden, aber wie oft kam es vor, dass Leute die sehr bekannt sind und einen Rang bekam, nur ein paar Wochen vielleicht sich gut anstellen und danach aus der Bildfläche verschwinden.

Für mich ist dieses LTC Thema das gleiche damals mit den SH Commander Bewerbungen. Veratzz wurde VCMD und war paar Tage da und auf einmal verschwand er von der Bildfläche. Ich will auch Veratzz damit nicht beleidigen, aber das und viele andere Vorfälle, haben daraus einen laufenden Witz gemacht.

Genau das selbe habe ich mit Pudel.

Und wenn man nicht kann ist es verständlich, aber melde dich ab und wenn du weißt du bist danach eh gefühlt nie da, dann mach es einfach nicht.

———

Auch mal zu den anderen Personen

Ich weiß er ist anstrengend aber, kenne Null jetzt schon sehr lange und auch wenn ich ihn so wie er ist nicht immer mag, hält er sich an sein Wort.

Noma ist auch ein sehr guter Ansprechpartner und auch aktiver so wie ich das sehe.

———

Ehrlich ich hab nix gegen Veratzz, Pudel oder die Teamleitung wenn Entscheidungen gefällt werden und ich finde nur weil er jetzt C-Manager ist hat er sich jetzt nicht den Rang damit geholt. Das Problem was ich sehe ist einfach, es gibt einfach eine bessere Wahl und das Ranghoppeln, lässt es so aussehen.

• Ich will einmal in den Raum werfen, dass ich schon vor 2 oder 3 Wochen mit Veratzz geredet habe und er mir schon da gesagt hat, dass seine Wahl in diese Richtung geht, bzw. hat er mir eine Reihe von Leuten genannt, die er sehen würde.

Dass die Wahl trotzdem komisch wirkt ist komplett richtig, (ich hätte vermutlich jemand ganz Anderen genommen als die oben genannten) und auch ein paar der Gründe rufen eher Fragezeigen auf, siehe den Beitrag von Felix.

Aber ein Teil der Beschwerde muss ich doch ein wenig 'kritisieren'.
    Wieso werden denn, laut deiner Meinung, die Anderen nicht wert geschätzt, wenn man sich für jemand Anderen entscheidet?
    Es wurde einfach jemand genommen, den man in diesem Posten mehr gesehen hat als die Andere, die oben Genannten hatten positive, aber durchaus aus negative Punkte, welche Veratzz, zumindest mir gegenüber, angesprochen hat, ob er es auch so an die Anderen weiter gegeben hat weiß ich nicht, ich hoffe es aber.

Doch gegen Ende wird bei so einer Wahl immer jemand unterliegen, so läuft das eben wenn auf 1 Posten, 4 oder 5 potentielle Leute kommen, das hat nichts mit wertschätzen zu tun oder damit, dass man die Leute nicht leiden kann.

Das wollte ich nur mal gesagt haben, weil dieser Teil Veratzz in eine böse Rolle schiebt, wobei er keine böse Intention dahingehend hatte.

2 Mal editiert, zuletzt von Garaz ()

• Will auch hier keinen Beef anzetteln gegen die Teamleitung, aber ihr wart auch die, die sich über solche Sachen beschwert haben und ja immer gesagt haben „man sollte zu hohe Rangsprünge meiden“. Ihr wart Nummer 1 Feind von zu vielen Rangsprüngen gewesen bei vielen promotes und ihr habt euch da hart eingemischt. Und hier ist es die selbe Situation nur mit anderen Personen.

Also nach eurer Logik wie ihr es damals uns allen bei der SH gesagt habt und ein bisschen logisches Denken und P mal Daumen, kommen wir doch zum Entschluss, dass ja Null oder Noma DIE Kandidaten dafür wären oder?

Wie gesagt will ehrlich kein Bastard sein, aber nicht nur mir, sondern auch vielen in der Spielerschaft kommt es so vor, als ob ihr je nach Person auch mal drüber hinweg sieht was manche Personen machen und die Resonanz des Beitrags sagt auch vieles aus, wie man über Truas Meinung denkt. Ich will keinen jetzt persönlich damit Böse machen.

Sollte ich falsch liegen bin ich gerne offen 🔓

• Der Unterschied ist, dass wir als TL nicht dafür sorgen, dass immer wieder die selben Leute unserer Gruppe in die hohen Posten kommen, indem sie durch die Ränge sliden und uns gegenseitig hochziehen so gut es nur geht.
    Ausnahmen für das Hochsetzen sind Personen die die Führung direkt übernehmen, wie z.B nach einem Clear.
    Wie ich bereits oben geschrieben habe, hätte ich persönlich auch jemand Anderen für den Rang genommen, daher frage ich mich wieso du denkst dass das für uns alle okay ist.

Also sorry, aber uns sowas vorzuwerfen, nachdem Veratzz als Einzelperson so eine Entscheidung getroffen hat (wie geschrieben, kann man diese durchaus kritisieren) und uns dann mit Personen zu vergleichen, welche das über einen sehr langen Zeitraum hinweg gemacht haben, finde ich eher dreist.

• Dreist ist es nicht ich spitte die Fakten hier. Genau wie du es beschrieben hast hättet ihr auch damit rechnen sollen. Und das Argument „es sollen nicht die selben sein“ ist genau so ein schwaches Argument.

Es geht um verdient und unverdient

Es geht um Mehrwert oder keinen Mehrwert

Es darum wer die meiste Arbeit gemacht und somit diesen Rang wirklich verdient hat.

Nicht dass es die selben immer sind.

Und wenn du dir mal die letzen Situationen anschaust wo es so ähnlich war wie hier, dann merkst du ganz schnell wie sehr das „es sind immer die selben“ ausgestorben ist. Der SH clear hat es einfach mal beendet.

Ich habe auch im Kommentar nicht wirklich einen Vergleich zwischen TL und bösen Leuten gemacht yani bin ich Internationaler Gerichtshof.

Hab extra gesagt ich will damit niemanden böse darstellen, sondern nur mal die Bedenken der Spielerschaft mal ans Licht bringen.

Sowas kann man simpel weg reden Garaz und ihr solltet auch mal ehrlich damit sein über was für manche Dinge ihr hinüber weg gesehen habt.

Falls ihr denkt ich rede von dem Balu Fall will ich schonmal vorwegnehmen: Nein tu ich nicht. Genau so aber habe ich nicht viel Lust auf Ärger.

Ich unterstelle hier Nix einem dreist unter und spreche hier glaube ich für eine große Mehrheit, wenn ich sage, dass es genau so klare Bevorzugung hier auf dem Server gibt, die auch sehr obv. ist und ihr euch nicht drum kümmert.

Edit: will auch nochmal sagen ich hab kein Problem mit Pudel und finde man sollte ihn da nicht mit reinziehen. Es geht nur um seinen Promote und er hat eigentlich nix verwerfliches getan.

• Es darum wer die meiste Arbeit gemacht und somit diesen Rang wirklich verdient hat.

Das ist eine so massivst blöde Aussage. Natürlich ist die verrichtete Arbeit nicht unwichtig. Es braucht aber mehr als Leitung, als stumpf Alltagsarbeit zu machen.

Und mal abseits davon. Ich denke, wenn man im Offiziersstab ist, kennt man sich untereinander gut und ist i.d.R auch befreundet. Ist es also nicht dann in jedem Fall Bevorzugung? Ich hätte euch klar zugestimmt, wenn irgend ein Unteroffizier genommen worden wäre. Aber es ist keine ungewöhnliche Sache, dass nicht der nächst höchste in der Reihe genommen wird. So funktioniert das schlichtweg nicht.

• Wie genau soll ich damit rechnen, wenn ich erst heute erfahren habe, wer der neue LCOL wird und im Gespräch mit Veratzz dieser gute Gründe geben konnte, wieso es gewisse Personen nicht waren?
    Und so wie du es geschrieben hast, lese ich es nun mal wie ein Vergleich ''Also nach eurer Logik wie ihr es damals uns allen bei der SH gesagt habt'' liest sich eben so.

Auch geht es mir überhaupt nicht um Balu oder dergleichen, lediglich, wie in meinem Beitrag weiter oben, darum dass man andere Leute in Betracht gezogen hat, diese jedoch dann den Kürzen gezogen haben.

Solltest du Bevorzugung mitbekommen, melde dies doch bitte und sage nicht im Nachhinein 'ja da gab es Fälle oder gibt sie immer noch'.
    Es gibt genug Personen in der TL, welche bei sowas direkt an die Arbeit gehen und versuchen solche Situationen aufzulösen.

Bevor wir uns jedoch hier im Kreis drehen, können wir uns gerne mal darüber unterhalten, wenn du dies willst.

• Es darum wer die meiste Arbeit gemacht und somit diesen Rang wirklich verdient hat.

Das ist eine so massivst blöde Aussage. Natürlich ist die verrichtete Arbeit nicht unwichtig. Es braucht aber mehr als Leitung, als stumpf Alltagsarbeit zu machen.

Muss mal tatsächlich mein Wort hier korrigieren und dir recht geben. Aber wie du sagst es ist nicht unwichtig

Es darum wer die meiste Arbeit gemacht und somit diesen Rang wirklich verdient hat.

Und mal abseits davon. Ich denke, wenn man im Offiziersstab ist, kennt man sich untereinander gut und ist i.d.R auch befreundet. Ist es also nicht dann in jedem Fall Bevorzugung? Ich hätte euch klar zugestimmt, wenn irgend ein Unteroffizier genommen worden wäre. Aber es ist keine ungewöhnliche Sache, dass nicht der nächst höchste in der Reihe genommen wird. So funktioniert das schlichtweg nicht.

im Großen und Ganzen macht es Sinn. Die Beschwerde ist halt so wenn man es nach deinem Kommentar sieht halt sinnlos und bringt Nix.

Jedoch muss ich tatsächlich sagen wiederum spricht es auch wieder gegen viele Aktionen um ehrlich zu sein.

Will dich nicht triggern aber so wie ich das Aufnehme sagst du folgendes

1LT -> LTC ist in Ordnung (stimm ich zu)

FSG -LTC Geht absolut nicht

Aber genau so sollte man es auch auf die anderen Fraks übertragen. Weil wie oft gab es Bevorzugung wo sich teils beschwert wurde (soweit ich es mitbekommen habe) und da nix gemacht wurde. Ich nenne keine Personen aber die Beispiele sprechen für sich

2I -> RM

S-OP -> OV

OP-C -> OV

Hier wurde eine ganze Ranglinie geskipt. Die Personen bleiben Anonym und haben es auch auf ihre Art vielleicht verdient.

Aber so denke ich mal setzt sich deine Logik zusammen. Man soll einfach nicht viel skippen und vielleicht auch auf der selben Ebene sein.

Hoffe ich hab da jetzt richtig gerechnet und hab mit deinem Prinzip recht.

Korrigiere mich wenn ich was falsch hab

• Ne die Beschwerde ist komplett gerechtfertigt und ich wiederhole mich gerne, ich finde es teilweise selber komisch wieso Pudel dafür genommen wurde, mich hat lediglich der Teil gestört, in welchem man Veratzz vorwirft, er würde die anderen beiden nicht wertschätzen, was so halt nicht stimmt und dein folgender Teil mit der TL.
    Noma wurde als möglicher Kandidat aufgeführt und Null hatte leider ein paar Sachen, welche eher gegen ihn sprechen.

Wegen deinen Beispielen wüsste ich halt gerne in welchem Rahmen dies passiert ist.

Bei den WS war es durchaus auch möglich sowas zu machen, wenn wir ne Bewerbungsphase hatten, kannst mir ja schreiben welche Leute das sind, vielleicht entsinne ich mich sogar noch welche Fälle das waren.

• Solltest du Bevorzugung mitbekommen, melde dies doch bitte und sage nicht im Nachhinein 'ja da gab es Fälle oder gibt sie immer noch'.
    Es gibt genug Personen in der TL, welche bei sowas direkt an die Arbeit gehen und versuchen solche Situationen aufzulösen.

Bevor wir uns jedoch hier im Kreis drehen, können wir uns gerne mal darüber unterhalten, wenn du dies willst.

Ich will mal ganz offen auch sagen bin für ein Gespräch gerne mal da, aber nicht nur um das Thema Bevorzugung.

leider muss ich sagen, nach einer Zeit hab nicht nur ich, sondern auch ein Teil der Spielerschaft es aufgegeben und über Personen zu beschweren. Leider haben viele über die Zeit das Vertrauen in die Teamleitung verloren, dass man sich tatsächlich kümmert. Dafür verantwortlich ist meistens nicht mangelnde Arbeit darüber, sondern eine mangelnde Kommunikation mit den Usern. Man macht eine Beschwerde -> jo kümmern uns und dann kommt nix mehr von euch als Rückmeldung. Ab und an mal vielleicht kam mal was aber sehr selten.

Wir verlieren das Vertrauen, dass ihr euch nicht anständig um vieles kümmert was die User besorgt und man lässt es einfach sein und hofft einfach mal es fällt auf. Die Teamleitung hat über die Zeit viele Wandel hinter sich und auch Personen verloren, die alles noch gut machen konnten.

Ich denke mal aber langsam wurde zu viel geschrieben und es wurde abgedriftet.

• Erstmal Guten Abend.

Also dazu kann ich eine Sache sagen, Ich wurde zB durch eine Bewerbungsphase von OP-A -> OV, Klar hab ich damit sehr viele Ränge Geskippt, ja, aber das hat keineswegs etwas mit Bevorzugung oÄ zu tun, sondern eher damit das ich mit meiner Überzeugung in der Bewerbung zutun hatte und auch etwas mit der SL bzw TL. Demnach ist es keinerlei Bevorzugung da gewesen sondern eher "Glück".
    Klar ich kann dich verstehen Bevorzugung ist scheiße, aber in machen Momenten ist es leider notwendig wenn sich wie in meinem fall z.B Kermit Abmelden musste über einen Monat und man jemand gebraucht hat der dann stellvertretend die Einheit leitet.

• An sich hast du da vollkommen Recht. In normalen Fällen sollte es sowas nicht geben. Dein Beispiel basiert aber auf einer GoI. Vor Allem die SH hat sehr stark mit Gambo u.Ä. zu kämpfen. Da auch die SH durch die Clears immer wieder recht leer war, ist es schwierig, die oberen Positionen aufzufüllen. Da wurden in der Vergangenheit Bewerbungen abgehalten oder die nächstbesten genommen. Und Ansage der Teamleitung war es, dass auch "unbekanntere" Personen die Möglichkeit bekommen, in solchen Fällen aufzusteigen. Einfach in der Hoffnung, dass nicht immer die selben Personen in die Leitung kommen, die für den nächsten Clear sorgen.

• Dein Beispiel hab ich auch nicht gemeint, da es mir ja schon klar war, aber danke ig

Hast einen guten Punkt. Um die slots zu füllen gibt man Personen mit schlechtem Ruf oder einem Random die Chance. War bei in der CI nicht anders. Die Beispiele die ich aber tatsächlich meinen spielen auf ganz anderen Vorfällen.

Trotzdem denke ich mal haben wir hier mal eine gute Diskussion geführt und ich hab auch mal was mitgenommen Kuss

• Luca_

Hat das Thema geschlossen.