1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um ein neues Feature für ein bestehendes System.
2. Beschreibung:
Das neue Feature soll, unter gewissen Konditionen, sog. "Doppelbreaches" auslösen.
Unter einem "Doppelbreach" verstehe ich das zeitgleiche erteilen einer "Breach-Erlaubnis" an zwei unterschiedliche Breach-SCPs
- Kondition: Es muss mindestens 14 MTFler und 8 CTler und 2 FS geben (ausgeschlossen Rekruten, eingeschlossen Leitung/ Spezialeinheit).
Das System zum Abfragen von Spielerzahlen ist schon für SCP-035 Breaches implementiert. - Kondition: Die Chance für einen "Doppelbreach" liegt bei ca. 33%.
- Kondition: Nach einem "Doppelbreach" folgt eine länger Phase ohne Breach, als bei einem normalen Breach (Cooldown).
Ich würde hier ca. 25% Erhöhung anpeilen. - Kondition: ggf. können gewisse SCPs nicht gleichzeitig Breachen. Wird sich mit der Zeit zeigen inwiefern man da Balancment vornehmen muss, ich würde auf diese Liste erstmal SCP-682 und SCP-106 setzten.
3. Begründung:
Es gibt schon länger das Problem, dass Breaches während der Primtetime mit voller MTF/CT zu einfach sind und die SCPs im Durchschnitt in unter 5 Minuten überrollt werden. Oft erlebe ich persönlich sogar, dass das breachende SCP eingedämmt wurde, bevor ich überhaupt am Ort des Geschehens angekommen bin. Das nicht nur ich das langweilig finde und mir Änderung wünsche zeigen mMn Vorschläge wie dieser hier und die Resonanz der Community.
Gleichzeitig kann man die SCPs aber nicht nach belieben Buffen, da Breaches, die außerhalb der Primtetime oft sowieso schon ausarten, sonst bei geringerer Besetzung des MTF/CTs schnell unmöglich zu bewältigen werden.
Dieses Problem würde das vorgeschlagen Feature mMn zumindest z.T. lösen, weil es nach der ersten Kondition von der Besetzung der Foundation abhängig ist. Wir wissen außerdem aus der Vergangenheit ungefähr, wie sich "Doppelbreaches" verhalten und das sie zwar schwerer aber immer noch gut machbar für die Foundation sind (v.a. bei guter Besetzung). Des Weiteren würde die dritte Kondition den Effekt haben, dass man mehr ununterbrochene Zeit für RP während der Primetime hat, obwohl die Summe der Breaches für die SCPs effektiv hochgeht.
Ich glaube auch abgesehen von den oben genannten Punkten, dass "Doppelbreaches" ein Bereicherung für den Server wären. Die vielen Kombinationsmöglichkeiten spielen voll in die Stärken der SCPs und machen spannende/ komplexe Interaktionen zwischen ihren anormalen Fähigkeiten möglich.
4. Inhalte:
Breachsystem.