Sinnfreie D-Klassen Verschwendung administrativ unterbinden

• Zuerst mal ich bin mir unsicher ob ich das im Regeldiskisusionsthema oder hier einbringen soll.

1. Art des Vorschlages:

Ich möchte die bisher nur IC vorhandene Regel das Sinnloses Tests die nur unnötiges verfüttern von Dks darstellt gestoppt werden müssen, auch eine OOC Regel und somit eine vom Team verwaltbare Sache wird. Grund dafür ist das die Sinnloses Tests in letzter Zeit stark überhand nehmen und keine der zuständigen Parteien auch nur im Ansatz was daran ändert.
    In den Tos wird darüber nicht wirklich aufgeklärt und es ist nicht Teil der Beförderungsrelevanten Tests
    Wissenschaftlern ist es komplett egal die machen was Sie wollen
    CT und MTF wissen nix davon oder es ist ihnen egal (Siehe Screenshot des Chats bei einem Sinnfreien 173 test vor wenigen Minuten)

Ethikkommision sieht keinen Bedarf darin, beschwerden von Dklassen sich überhaupt an zu hören oder MTF/CT und WS ignorieren die Anfrage IC komplett weg und geben einem Schusscalls das man ruhig sein soll bzw. Knebeln einen direkt.

Trotz wiederholter anfragen bei MTF und CT Offis darauf mehr zu achten ist 0,garnichts in diese Richtung passiert und jetzt muss was passieren.

Das Team hat die Möglichkeit Tests spannend und interessant zu gestalten, was aber nicht genutzt wird stattdessen lese ich in den Protokollen oder sehe als DK sowas !

Wir schicken die Dklassen gleichzeitig rein mit einer kamera und versuchen die genau struktur bzw bauart vom SCP zu erkennen. Test Fehlgeschlagen Dklassen haben sich nicht an die Regeln gehalten.

( Das ist Gelogen wir wurden 2mal rein geschickt um Fotos von 173 zu machen, was man auch durch die Scheibe hätten erledigen können + wir mussten nochmal rein nachdem 173 schon fast gebreached ist, weil die Fotos nicht Nah genug dran waren und wir sind beim 2ten mal Gestorben)

oder

Ziel: wie reagiert 173 auf einen Ball?

Ablauf:Ich habe CT/MTF angefunk habe denen gesagt was ich machen will, daraufhin haben sie 3 D-Klassen geholt ich habe einen ball geholt und sie sind mit dem Ball zu 173 gegeangen. Nach ungefähr 5 sekunden ist die erste D-Klasse gestorben und wir haben die anderen rausgeholt. Später wurden sie noch geimpft und der Test war vorbei.

All diese Tests fanden heute oder gestern statt. Zusätzlich habe ich mehrere Tests gefunden in denen Dklassen nicht Protokolliert wurden, was bedeutet die Dklassen wurden nicht für den Test bezahlt und haben NLR und Geld verloren. Die Tests sind alle Samt sinnfreies verschwenden von Dklassen und obwohl der Ws und das MTF das wussten ( https://ibb.co/Nd185XQq ) wurde der Test nicht nur fortgeführt sondern sogar 2 mal gemacht, weil ihnen Zitat Bilder aus 3 Metern entfernung zu weit weg waren.

2. Beschreibung:

Ich möchte das dass Team die Berechtigung erhält Test abzubrechen oder abzuändern wenn diese gegen das Regelwerk der Foundation verstoßen und darüber hinaus Personen die wiederholt Sinnfreie Tests machen Administrativ zu bestrafen.

3. Begründung:

Ich halte diesen Schritt für Notwendig da leider von keiner der Parteien die was Ändern oder wenigstens darauf Aufmerksam machen sollten eine Reaktion erfolgt

Ausserdem hätten sinvollere Tests und weniger Sinnloses Abschlachten von Dks und Reseten von Breachtimern, nur Vorteile für alle und führt hoffentlich auch dazu das wieder ALLE SCPs aktiver getestet werden und nicht 60% der Testprotokolle aus 173, 939 und 096 besteht

4. Inhalte:

/

• Das Problem hierbei ist nur, dass die Sinnhaftigkeit eines Tests nicht anhand des tatsächlichen Inhalts, sondern an der Erklärung hängt.

Ich benutze dafür einfach mal kurz dein Beispiel:

(Den Kamera-Test halte ich schon ohne Veränderung für valide. So sind genaue Fotos für nachfolgende Analysen oder die Akte ohnehin sinnvoll.)

Sinnloser Test:

Ich schicke D-Klassen zu SCP-173 mit einem Ball rein, um zu schauen, ob es darauf reagiert.

Sinnvoller Test

Ich schicke D-Klassen zu SCP-173, um herauszufinden, ob das SCP andere Verhaltensweisen aufweist, sollten um ihn herum Spiele gespielt werden, die einen spielenden Charakter im Wesen von SCP-173 hervorrufen könnten.

Gleichzeitig beobachten wir das "Jagdverhalten”, ob sich dieses durch das Einbringen eines leicht zu bewegenden körperlichen Gegenstandes, der von den D-Klassen hin und her geworfen wird, verändert. (Zieht es SCP-173 an? Versucht es, den Ball zu treffen?)

Sinnloser Test:

Ich schicke D-Klassen zu 682, der diese dann in einem Labyrinth jagen soll.

Sinnvoller Test: Ich schicke D-Klasse zu 682 und beobachte, wie das veränderte Umfeld das Jagdverhalten von SCP-682 beeinflusst. Hierbei wird besonders darauf geachtet, welche Strukturen SCP-682 schneller bewältigt und für welche er mehr Zeit benötigt. Dieses Wissen wird dann in zukünftigen Containment-Verfahren berücksichtigt.

Für die D-Klassen selbst ändert sich nichts. Sie müssen so oder so den oben beschriebenen Test mitmachen. Die Sinnhaftigkeit entsteht alleine durch die Beschreibung, nicht aber dem tatsächlichen Inhalt.

Fast jeder Test läuft objektiv gesehen gleich ab:

D-Klasse geht zum SCP -> D-Klasse stirbt -> Wissenschaftler macht daraus sein RP

Hierbei wäre also das Problem, dass neuere Wissenschaftler, die einfach nicht so gut formulieren können, einfach auf die Schnauze kriegen und erfahrene Wissenschaftler, die Sachen besser begründen können, ungestraft bleiben. Denn am Ende bleibt eine Sache über, objektiv gesehen wird der Test für die D-Klasse gleich laufen und nur durch die Erklärung und das RP der Wissenschaftler entsteht der Sinn.

Solche Dinge administrativ zu klären, würde einfach Tür und Angel für Willkür öffnen und besonders neuere Wissenschaftler würden darunter leiden. Jeder hat seinen eigenen Standpunkt, wann etwas Sinn macht. Aber man muss den Leuten auch etwas Freiraum lassen, da diese ebenfalls ein anderes Verständnis von Sinnhaftigkeit haben können und zweitens IC dafür belangt werden, sollte sowas bei den entsprechenden Stellen gemeldet werden. Ich bin auf jeden Fall gegen einen so massiven Eingriff der Administrative.

• Und aus diesem Grund steht in meinen Vorschlag das Abändern von Tests auch so drin. Das ein TM den Test in die richtige Richtung leiten kann bevor so ein Käse dabei raus kommt.

Darüber hinaus lassen sich nicht alle Probleme mit dem Umschreiben von Testprotokollen lösen, wobei darauf echt mehr Wert gelegt werden muss.
    Es muss viel mehr IC eine Veränderung auftreten, sämtliche Parteien die bei Tests involviert sind müssen was ändern.
    Und da ich wirklich noch NIEMALS, so eine Welle an Kompletter Gleichgültigkeit von der Führungsebene jeder bei Tests integrierter Fraktion erlebt habe.
    Weil das RP von CT Uoffis+ wirklich zu 80% nur noch aus in der Barracke oder im Offi Büro Gammeln, Ich weder OOC noch DOC seit locker 1 Woche nimmer Online gesehen habe und auch MTF Uoffis und Offis trotz des Versprechens mehr darauf zu achten bisher keine Ergebnisse geliefert haben. Von der WS Leitung kann ich wenig sagen. Ich sehe Poroschneko immer wieder aber sonst niemand und den Begleitenden Wslern scheint es egal zu sein da Sie diese Tests und die Schrottigen Protokolle ja so akzeptieren und durchwinken. Auch da müsse innerhalb des Offi Stabs eine Veränderung stattfinden allerdings ist auch das schwierig aufgrund mangelnder Anwesenheit der WS Führungsebene IC.

Zusätzlich bezweifle ich stark dass diese Regel zu Teamwillkür führen würde, da deine Argumentation auch auf viele andere Regelbrüche oder Situationen Willkürlich anwendbar wäre und auch hier hält man sich an das Regelwerk in einem gesunden und Abgesprochenen Rahmen.

Außerdem Ändern sich die Tests in deinen Beispielen nicht wirklich:

Sinnloser Test:

Ich schicke D-Klassen zu SCP-173 mit einem Ball rein, um zu schauen, ob es darauf reagiert.

Sinnvoller Test

Ich schicke D-Klassen zu SCP-173, um herauszufinden, ob das SCP andere Verhaltensweisen aufweist, sollten um ihn herum Spiele gespielt werden, die einen spielenden Charakter im Wesen von SCP-173 hervorrufen könnten.

Gleichzeitig beobachten wir das "Jagdverhalten”, ob sich dieses durch das Einbringen eines leicht zu bewegenden körperlichen Gegenstandes, der von den D-Klassen hin und her geworfen wird, verändert. (Zieht es SCP-173 an? Versucht es, den Ball zu treffen?)

Sind beides wenig sinnvolle Tests. 173 tötet jede der Dklassen unabhängig vom Ball. Faktisch stirbt also bei deinem Beispiel Zwangsläufig eine Dklasse bevor ihr die Tür öffnet. Das Ergebnis Dklasse tot ändert sich nicht nur weil daneben steht "Zeigt kein Interesse an einem Ball" ändert sich die Verschwendung der Dklassen nicht.

Bei dem Beispiel von 682 verstehe ich deine Sichtweise und du hast Recht das der Test sinvoll wäre und sicher auch lustig in der Umsetzung. Aber auch hier wieso brauchst du eine Dklasse ?
    682 ist hoch Intelligent und in der Lage einen solchen Parkour auch ohne den Anreiz einer Dklasse zu bewältigen. Wieso also 1,2 oder mehr Dklassen sinnlos in den TOT schicken wenn man 682 auch einfach überreden kann oder so.

• Sind beides wenig sinnvolle Tests. 173 tötet jede der Dklassen unabhängig vom Ball. Faktisch stirbt also bei deinem Beispiel Zwangsläufig eine Dklasse bevor ihr die Tür öffnet. Das Ergebnis Dklasse tot ändert sich nicht nur weil daneben steht "Zeigt kein Interesse an einem Ball" ändert sich die Verschwendung der Dklassen nicht.

Und selbst wenn ich testen würde, ob SCP-173 bei direktem Flutlicht von allen Seiten immer noch in der Lage ist, die D-Klasse zu sehen, würde es nichts dran ändern. (Stichwort "Perfekte Heilung Tests") Mir ist OOC durchaus bewusst, dass das nicht klappt, aber auch der D-Klasse geht es hierbei nicht anders. Die meisten Testergebnisse hängen davon ab, was der Wissenschaftler meint, herausgefunden zu haben, oder wie sehr man den Test vorher mit dem SCP abgesprochen hat.

Wann ist denn ein Test sinnvoll? Welche Parameter nimmst du dafür?

Jedes Teammitglied würde die Frage ein Stück oder sogar komplett anders beantworten. Allein hier haben wir schon 2 völlig unterschiedliche Entscheidungen, ob so ein Test sinnvoll ist, wie ist das dann erst bei über 40 Teammitgliedern?

Im Gegensatz zu der Auslegung von generellen Regeln, lässt sich hier fast unmöglich eine Kontinuität einbringen. Das sieht man schon allein an den erteilten Genehmigungen und Ablehnungen von WS und Ethik.

Bei dem Beispiel von 682 verstehe ich deine Sichtweise und du hast Recht das der Test sinvoll wäre und sicher auch lustig in der Umsetzung. Aber auch hier wieso brauchst du eine Dklasse ?
    682 ist hoch Intelligent und in der Lage einen solchen Parkour auch ohne den Anreiz einer Dklasse zu bewältigen. Wieso also 1,2 oder mehr Dklassen sinnlos in den TOT schicken wenn man 682 auch einfach überreden kann oder so.

Weil das der Sinn von D-Klassen auf dem Server ist?

Natürlich könnte ich jedes SCP ohne D-Klassen oder nur mit Deeds testen, dann kann ich aber auch die D-Klassen abschaffen. D-Klassen sollen für Tests benutzt werden und zwar wenn möglich in jedem Test.

Und aus diesem Grund steht in meinen Vorschlag das Abändern von Tests auch so drin. Das ein TM den Test in die richtige Richtung leiten kann bevor so ein Käse dabei raus kommt.

Alleine an deiner Grundhaltung, dem oberen Test gegenüber, sehe ich für diesen Ansatz schon schwarz. Ich frage an der Stelle nochmal, ab wann ein Test sinnhaft ist und warum man so sehr darauf bauen muss, dass D-Klassen für ihren Existenzgrund nicht benutzt werden sollen.

"D-Klassen-Verschwendung" ist ein IC-Vergehen, da es schlichtweg auch zum Roleplay gehört, dass Wissenschaftler Scheiße machen." Vor allem, weil die D-Klassen bei einem sinnhaften Test genauso gestorben wären und es daher keinen Unterschied macht.

Es muss viel mehr IC eine Veränderung auftreten, sämtliche Parteien die bei Tests involviert sind müssen was ändern.
    Und da ich wirklich noch NIEMALS, so eine Welle an Kompletter Gleichgültigkeit von der Führungsebene jeder bei Tests integrierter Fraktion erlebt habe.
    Weil das RP von CT Uoffis+ wirklich zu 80% nur noch aus in der Barracke oder im Offi Büro Gammeln, Ich weder OOC noch DOC seit locker 1 Woche nimmer Online gesehen habe und auch MTF Uoffis und Offis trotz des Versprechens mehr darauf zu achten bisher keine Ergebnisse geliefert haben. Von der WS Leitung kann ich wenig sagen. Ich sehe Poroschneko immer wieder aber sonst niemand und den Begleitenden Wslern scheint es egal zu sein da Sie diese Tests und die Schrottigen Protokolle ja so akzeptieren und durchwinken. Auch da müsse innerhalb des Offi Stabs eine Veränderung stattfinden allerdings ist auch das schwierig aufgrund mangelnder Anwesenheit der WS Führungsebene IC.

Besonders bei den neueren Wissenschaftlern wird es immer schrottige Tests und Protokolle geben. Aber irgendwo fängt jeder mal an. Der von dir vorhin erwähnte Test ist von einem AsR, was erwartest du also. Wirklich durchdachte Tests sind die Seltenheit, das ist zwar traurig, aber wahr.

Man kann jetzt natürlich versuchen, die Anforderungen drastisch zu heben, aber weißt du, was dann passiert? Richtig, die Leute hören auf, WS zu spielen. Wir sind auf einem Garrys-Mod-RP-Server und da haben die meisten nun mal keine Lust, eine halbe Stunde ein Protokoll zu verfassen, oder jeden Test zweimal prüfen zu lassen, damit er bloß nicht unsinnig ist.

Ich verstehe, dass solche Tests nerven, aber administrativ jeden Test auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen, nur weil ein User den Sinn darin nicht sieht, ist schlichtweg der falsche Ansatz des Problems. Denn alles, was du damit wohl schaffen wirst, ist, die doch recht schon selten durchgeführten Tests noch seltener zu machen.

• MrNeon

Hat den Titel des Themas von „Sinnfreie Dklassenverschwendung Administrativ unterbinden“ zu „Sinnfreie D-Klassen Verschwendung administrativ unterbinden“ geändert.
  • Das Problem liegt daran zumindest meines Wissens das Sowas heutzutage tage nicht mehr in den Ausbildungen angesprochen Wird . MTF/CT Hat generell das recht Tests Abzulehnen wenn diese Sin Frei sind Verfütterungen sind oder Diese Ethische bedenklich sind . Mann hat auch immer das recht Höheres Personal dazu zu holen sollten dabei fragen entstehen . Ich betone diesen Aspekt in jeder Ausbildung Sollte ein Test keinen Sinn haben Verfütterung sein oder Ethisch bedenklich sein Lehnt ihn ab und Sollte der Wissenschaftler sich darüber aufregen kann man immer einen Vorgesetzten dazu holen im IC um das friedlich zu klären .

• Die WS wissen durchaus davon bescheid genau so sollten es auch MTF und CT wissen, wenn das den Wissenschaftlern nicht in ihrer Ausbildung gesagt wird hat eben die Person welche die Ausbildung durchgeführt hat verkackt.
    Ich zitiere den ERSTEN Punkt im Ausbildungsdokument, wenn es um D-Klassen geht:

• D-Klassen werden nicht verschwendet und mit Respekt behandelt.

Damit es den Leuten klar ist habe ich das jetzt sogar noch zusätzlich in die Regeln aufgeschrieben, damit es dort fest steht.

Darüber hinaus lassen sich nicht alle Probleme mit dem Umschreiben von Testprotokollen lösen, wobei darauf echt mehr Wert gelegt werden muss.

Zusätzlich bezweifle ich stark dass diese Regel zu Teamwillkür führen würde, da deine Argumentation auch auf viele andere Regelbrüche oder Situationen Willkürlich anwendbar wäre und auch hier hält man sich an das Regelwerk in einem gesunden und Abgesprochenen Rahmen.

Was genau erwartest du von den Leitungen?
    Wenn ich da bin, schaue ich mir nicht jeden 173 Test an und werde mir auch nicht jedes Protokoll anschauen, welches in den letzten Minuten gemacht wurden, das Selbe erwarte ich auch nicht von den anderen hohen WS.

Man schaut sich in der Regel einige an und ansonsten eher auf Anfrage der WS selber.
    Oder denkst du, nur weil ich dann da bin wird sich der WS denken ''Ach warte... ich werde meinen Test überdenken'' oder wenn die anderen Führungen da sind dass sich dann MTF und CT denken ''Upps, das ist ja verboten...ja jetzt werde ich eingreifen, denn jetzt ist es mir überhaupt nicht egal''.

Viele der Spieler die sowas machen sind neu oder kennen sich nicht so aus, anstatt denen zu helfen und aufzuklären sollen wir sie lieber bestrafen, damit die in Zukunft gar keine Tests mehr in dieser Richtung machen, da sie hinter jedem Test wo D-Klassen sterben einen Warn erwarten werden.

Ich und andere hohe WS sind durchaus anzutreffen und bisher kamen weder du noch irgendwer anderes auf mich zu mit diesem Problem, wieso denn eigentlich nicht?

Wenn es dir scheinbar im RP aufgefallen ist, kannst du dich ja locker an einen WS melden, der das dann an mich weiter leitet, wenn wir beide uns nicht antreffen.

Ich für meinen Teil kenne genug MTF und CT die sowas unterbinden würden oder zumindest nachfragen, ob die Ethik sowas erlaubt hat und sehe auch keinen Grund für so eine Änderung da es nur dafür sorgt dass Personen für noch mehr OOC bestraft werden, anstatt dass man das Ganze Problem IC angeht.

Aber auch da würde es helfen mal eine der Instanzen aufzusuchen, welche dafür da ist anstatt direkt wieder eine neue Regel in das gewaltige Portfolio mit aufzunehmen.

• Ich verstehe im gesamten nicht, was darin zu einen Regelverstoß werden sollte.

Sowas kann man IC Sanktionieren aber doch nicht OOC? Die WSler haben ein Regelwerk an denen die sich halten müssen, wenn sie es nicht tun wird dies Gemeldet.

Auch wenn nichts aus der Meldung werden sollte geht man eif zu einen Offi oder zur Leitungsebene und man klärt es so dann.

• Administrativ lösen ist keine Universal Antwort.

Bei so etwas muss initiative im RP gezeigt werden, dass nicht nur von den D-Klassen.

Wenn man als D-Klasse sachlich anbringt das es falsch ist noch mal reinzugehen oder mal einen MTF/CT fragen das sie was dagegen tun können.

Das Problem ist aber generell. Ein CT oder MTF ist das egal, eine DK rastet direkt aus.

Ich habe selber einen WS Char gehabt dessen einziger Zweck war unmenschliche ekelhafte Tests zu machen. Ich hatte eine Beschwerde dass so was nicht gehen würde von einem Medic.

Alle machen hol mit und geben nicht zum RP dazu.

Jetzt hab Ich viel geschrieben aber nichts ausgesagt also versuche Ich‘s mal ab zu schließen das Problem ist nicht der Test sondern die RP Kompetenz jeder “kack Test“ kann gut verkleidet sein wenn man sich zum Teil des RP macht.

Hinterfragt als CT/MTF die Tests kritisch, geht zu Vorgesetzten und hinterfragt sie.

Hinterfragt als D-Klasse die Sicherheitseinweisung, stellt fragen zu was ihr machen sollt.

und als WS redet mit den Leuten die den Test durchführen. Das ist euer Ding! Fragt die MTF/CT wie man das Sicherheitsmäßig umsetzen kann, fragt die D-Klassen ob sie sowas körperlich schaffen usw.

Wenn man das mal machen würde, wäre es egal was für ein Test es ist man hätte Spaß daran.

Ich glaube kaum dass das erreicht werden kann durch Supportsitzungen.

• Ich verstehe eure Sichtweisen vollkommen und das der Vorschlag nicht gut ankommen wird war mir auch von vorne rein recht klar.

Aber da hier die vorherrschende Meinung ist das dass ganze "Rplich geregelt" werden kann, werde ich das ganze nochmal in einem Offiziellen Rahmen IC versuchen und hoffe das ich nicht wieder mit Gleichgültigkeit überrannt werde.

Beitrag bitte Schließen !

• Gibt doch keine Verschwendung per se, laut RP sind das doch eh zu tode verurteilte Straftäter :^)

• Garaz

Hat das Thema geschlossen.
  • Garaz

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.