Entbannungsantrag von Lugas Wern

• Entbannungsantrag von Lugas Wern

1. Steam-Name:

karvh

1b. Roleplay Name:

Lugas Wern

2. Steam-ID:

76561199381581420

3. Grund der Verbannung:

"RDM+"

4. Wie lange bin ich gebannt:

5 Tage (noch 4 Tage und 6 Stunden)

5. Anzahl an Verwarnungen:

0 aktive

7 inaktive

6. Ausführender Admin:

Daniel Taucher Fredi_

7. Was habe ich gemacht:

Ich bin mir nicht ganz sicher, was genau der Grund für meinen Ban war, aber ich vermute, dass es mit einer Situation zusammenhängt, die ich bei einer blauen Lagerhalle erlebt habe. Ich habe dort jemanden gesehen, der durch das Tor gegangen und mit dem Auto gefahren ist. Daraufhin bin ich angehalten, habe an der Tür geklopft und als eine Person herauskam, habe ich ihn ausgeraubt. Er gab mir Geld, und ich drohte ihm, dass er in das Gelände gehen soll, und all seine Kollegen auch, andernfalls würde ich ihn töten, falls seine Kollegen auftauchen sollten.

Danach klaute ein Kollege von ihm mein Auto. Ich forderte ihn auf, durch zu funken, mein Auto wieder zurück zu bringen, sonst würde ich alle töten. Er ignorierte meine Warnung, fuhr einfach weiter in das Lagerhaus und machte das Tor zu. Daraufhin tötete ich den ersten. Es waren insgesamt vier Personen, einen habe ich getötet und zwei weitere kamen durch die Tür. Ich reagierte und schoss auf sie, wobei ich zwei verletzte.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich bin mir nicht ganz sicher, warum ich überhaupt gebannt wurde, weil ich meiner Meinung nach die Regeln befolgt habe. Der erste Spieler, den ich getroffen habe, hat durchgefunkt, dass die andere Person das Auto zurückbringen soll, was für mich einen gültigen Call darstellte, weil er meine Anweisung ignorierte, das Auto zurückzubringen, und stattdessen das Tor abschloss, sah ich es als gerechtfertigt an. Ich tötete die erste Person, da die eine Person sich weigerte, den Call auszuführen.

Als dann zwei weitere Personen bewaffnet aus dem Gebäude kamen, habe ich ebenfalls auf sie geschossen, was ich als gerechtfertigt ansehe, weil sie ebenfalls bewaffnet waren und den Call von davor ignorierten. Meiner Ansicht nach war es in dieser Situation also nicht unrechtmäßig, zu handeln. Falls dies jedoch als RDM gewertet wird und nicht den Regeln entsprach, bitte ich um eine genauere Aufklärung. Ich entschuldige mich, falls ich etwas falsch verstanden habe.

Zusätzlich möchte ich anmerken, dass mich die Taten dieser Personen, die für über 20 Minuten einen anderen Spieler festgehalten und getrollt haben, sehr gestört haben. Sie haben ihn und wahrscheinlich noch andere gehindert, was eindeutig gegen die Regeln verstößt. Diese Aktionen haben das Spielverhalten der anderen massiv negativ beeinflusst, und ich fand es sehr unangemessen. Jedoch geht es hier um meine Entbannung, und würde mich sehr freuen, wieder am Service teilzunehmen.

Mit lieben Grüßen

Nick :thumbup:

• 3. Grund der Verbannung:

"RDM+"

Also RDM+ ist ja an und für sich eindeutig, dass du da laut eigener Aussage das nicht verstehst, kann ich wiederum nicht nachvollziehen, weil die Supporter müssen dich über deine Vergehen eingehend aufklären, auch wenn sie offensichtlich sind, damit du es nachvollziehen kannst und ich weiß auch, dass die meisten dann nochmal vorher fragen, ob du weitere Fragen noch hast, dahingehend erschließt sich mir nicht, wieso du angeblich den Grund nicht kennst.

7. Was habe ich gemacht:

...

Daraufhin bin ich angehalten, habe an der Tür geklopft und als eine Person herauskam, habe ich ihn ausgeraubt. Er gab mir Geld, und ich drohte ihm, dass er in das Gelände gehen soll, und all seine Kollegen auch, andernfalls würde ich ihn töten, falls seine Kollegen auftauchen sollten.

Du hast ihn hierbei ausgeraubt, ist ja auch fair enough, allerdings ihm mit dem Tod zu drohen, wenn seine Kollegen sich falsch verhalten, macht wenig Sinn, weil er kann schwierig das Verhalten der anderen beeinflussen, außer er hat eine, wie auch immer geartete, Leitungsrolle und wenn er keinen Call an seine Kollegen abgegeben hat, dass sie nicht kommen sollen, ist es wiederum schwer ihn dafür verantwortlich zu machen, wenn welche kommen.

...

Danach klaute ein Kollege von ihm mein Auto. Ich forderte ihn auf, durch zu funken, mein Auto wieder zurück zu bringen, sonst würde ich alle töten. Er ignorierte meine Warnung, fuhr einfach weiter in das Lagerhaus und machte das Tor zu. Daraufhin tötete ich den ersten.

...

Der erste Spieler, den ich getroffen habe, hat durchgefunkt, dass die andere Person das Auto zurückbringen soll, was für mich einen gültigen Call darstellte, weil er meine Anweisung ignorierte, das Auto zurückzubringen, und stattdessen das Tor abschloss, sah ich es als gerechtfertigt an. Ich tötete die erste Person, da die eine Person sich weigerte, den Call auszuführen.

Hier ähnlich wie oben und du drohst alle Personen die dort sind zu erschießen, obwohl du nicht sicher sein kannst, dass sie dafür was können und außerdem wäre es für mich interessant zu wissen, was für eine Art von Geiselnahme du hier durchgeführt hast, wenn du Forderungen mit dem bevorstehenden Tod von Personen versuchst durchzusetzen?
    Darüber hinaus widersprichst du dir hier 3x selber, nämlich behauptest du, er hätte keinen Funk abgegeben, dann behauptest du er hätte einen abgegeben und dann soll er wieder keinen abgegeben haben (farblich entsprechend dem Verlauf markiert).

Als dann zwei weitere Personen bewaffnet aus dem Gebäude kamen, habe ich ebenfalls auf sie geschossen, was ich als gerechtfertigt ansehe, weil sie ebenfalls bewaffnet waren und den Call von davor ignorierten. Meiner Ansicht nach war es in dieser Situation also nicht unrechtmäßig, zu handeln.

Weißt du hier definitiv, dass die Personen von dem Call wussten, andernfalls wäre es schon RDM, wenn du einfach das Feuer auf sie eröffnet hast, wenn sie nichts von dem Call / Schussgefecht wussten.

Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum Raidcalls / -funks gemacht werden sollen, damit die jeweiligen Parteien wissen, dass sie mit Beschuss rechnen müssen, wenn bestimmte Situationen eintreten.

Zudem ein Schussgefecht anzufangen, weil eine andere Person dir dein Auto nicht zurück bringt, was sie geklaut hat (siehe oben meine Anmerkung hinsichtlich Geiselnahme), halte ich selber für schwach, weil soweit ich das sehen kann und soweit ich weiß, war der Überfall gelaufen, als die Person dir das Geld gegeben hat, ab welchem Punkt du hättest gehen sollen, anstatt die Personen weiter zu bedrohen.

---

Generell sieht man, dass du für diese Aktion keinerlei Einsicht zeigst, du erwähnst mehrfach selber, dass du dich nicht in der Schuld siehst und versuchst darüber hinaus den Blick auf andere Personen zu lenken, die deiner Meinung nach Regelbrüche begangen haben sollen, was hier in deinem Entbannungsantrag wirklich nichts zu suchen hat, außer die Regelbrüche waren dein Antrieb hier zu handeln.

• Servus,
    der Grund weshalb du deinen Grund nicht kennst, ist das du zum Zeitpunkt des Banns nicht mehr auf dem Server warst und ich einen Clip von der ganzen Situation hatte. Du hast mich jedoch weder per TS noch per DC kontaktiert, was problemlos möglich gewesen wäre.

Wie du bereits erwähnt hast, ging es um die Situation an der Blauen Lagerhalle. Dein Kollege war in der Lagerhalle, weil er dort ausgeraubt bzw. Entführt. Anschließend bist du zur Lagerhalle gefahren und hast wie von dir beschrieben eine Person getötet. Nach kurzer Zeit, ist einer der Zivilisten, die sich in der Lagerhalle befunden haben nach ohne Waffe nach draußen gegangen, um nach zu sehen ob du noch vor Ort bist. Kaum ist dieser raus, wurde er von dir angeschossen. Nach einem kurzen Gefecht, bist du bewusstlos geworden und wurdes im MD wieder hoch geholt. Zu deiner Aussage, dass die Person unnötig lange festgehalten wurde möchte ich noch anmerken, dass diese nur so lange warten musstest, weil du ein unnötiges Schussgefecht provoziert hast und die Personen im inneren auf das MD warten mussten, um ihren Kollegen hoch zu holen (welchen sie kurz nach dem Tot schnell in die Lagerhalle gezogen haben, und diesen dort reanimiert haben).

Ansonsten hat Dr. phil. Alexander Engel das ganze schon recht gut zusammengefasst. Du hast die erste Person zu unrecht erschossen, was der erste RDM war. Das Grundlose schießen auf die beiden anderen Personen etwas später war der zweite.

Da du auch wenig Einsicht zeigst, und ich dich vor 6 Tagen bereits Entbannt habe und dir dort eine zweite Chance geboten habe, welche du nicht genutzt hast,
    lehne ich diesen Antrag ab. Falls du noch Fragen zur Situation hast, kannst du dich gerne auf dem PoliceRP Discord per Ticket melden, oder dich gleich im TS Support melden.

Einmal editiert, zuletzt von Jasutin () aus folgendem Grund: Auf Wunsch

• Jasutin

Hat das Thema geschlossen.
  • Jasutin

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.