Erlebnisse aus der Ausbildung

• Jeder der eine Ausbildung macht kennt es. Mindestens eine Sache die sich ins Gedächtnis gebrannt hat, oder wo jeder BG gutachter ein Anfall bekommen würde. Also erzählt mal was ihr für eine Ausbildung macht und was ihr so erlebt habt. Ich fang mal an:

Chemikant. Im 2. Lehrjahr hätte mal ein Werkstudent fast ein Glas Kieselsäure weggext

• Luis

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bei mir war dass "beste" ein Fail von mir selber wo ich als Medientechnologe Print (Bereich Digitaldruck) beim Freischneiden der Hülsen meine Halbe Hand aufgeschlitzt habe und Tortzdem eine Schriftliche Verwarnung bekommen habe da ich in meinem Schwerverletzten zustand ja bei der Maschine hätte bleiben können (War da 16 Jahre alt und komplett in Panik weil dass Übelst gesuppt hat).

• Bin im Einzelhandel mit einer E-Ameise aka. Elektrischer Hubwagen volles Rohr gegens Regal gefahren, einmal auch fast jemanden angefahren. Palette mit Leergut bzw. Glasflaschen auch schon umgehauen :( Hoffe meruhna kann relaten...

• Ich arbeite im Krankenhaus. Kurze Vorgeschichte: Der Hr. war bereits kardial vorerkrankt und schon etwas älter. Er hatte geklingelt, woraufhin ich innerhalb von weniger als zwei Minuten zu ihm gegangen bin. Als ich das Zimmer betrat, war der Patient – innerhalb dieses kurzen Zeitraums – verstorben und ich habe ihn verstorben in seinem Bett vorgefunden. Am Ende vom Lied, das ganze ging an die Staatsanwaltschaft.

• Bin vor guten 4~ Wochen bei uns in der Firma durch ein Dach gefallen.

Das Dach wurde vorher von unseren (un)talentierten Lageristen schon einige male mit dem Gabelstabler zerdrückt, und fast zunichte gemacht.

Als ich oben war, und meine Arbeit verrichten sollte, sah ich, dass das Blech (war ein Blechdach) nicht mehr ganz am Stahlträger festgenietet war.

Nachdem ich das bemerkt habe, sagte ich zu meinem Bruder "Du... Ich glaube das ist nicht mehr ganz sicher hier obe-..." und ich fiel.

Joa. Resultat daraus: Bin seit 4 Wochen Krankgeschrieben und bin es auch noch 2 Monate. Hab mir das Handgelenk 2 Mal gebrochen, und der Arzt meinte Ich hätte mir die ganze Hand zertrümmert.

Das gute (naja doch eher das schlechte) ist, dass ich beim Arzt gesagt habe ich wäre bei meiner Arbeit gestolpert.

Hätte die BG das mitbekommen, hätte mein Chef wahrscheinlich einen Schlaganfall bekommen und hätte mich bis zum Ende meiner Karriere gehasst.

Falls ihr euch fragt warum ich es nicht erzählt habe. Ganz einfach.

Das ist nh Betrieb bei mir ausm Dorf, und Ich hab nicht so Lust darauf das große Gesprächsthema hier zu sein. Dazu möchte ich meine Ausbildung da durchziehen, ohne von allen gehasst zu werden. Ups.

• Wärend meiner Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker sollte ich mein Halbzeug Ablängen das ist mir dann auf den Haxen,

Resultat 4 Wochen Schwellung dann zu Dr. Holyday der dann sagte Jo: Notaufnahme dort Durchgangsarztbericht und Anschauen lassen,
    Notaufnahme sagte: Ja kann ned passiert sein wo die Frage kam trugen sie S3 Sicherheitsstiefel?
    Ich sagte ich Trage die Maximale Stufe der Sicherheitschuhe in Stiefelform..

Der Scheiß ging 45min so für einen Bericht der in 5 Minuten druch gegangen wäre..

Resultat:
    Mehr Fehlstunden durch das Ding Gesammelt als ich wollte..

Wichtig:
    Der Name Dr. Holyday ist einfach ein Name um meinen Hausarzt ned zu nennen haha aber es bissl Humor hat

• Hallo, Ich bin derzeit im 2ten Lehrjahr als Kunststofftechniker und darf mich mit lustigen Kunststoffen umher schlagen. Anyways zu meiner Story. Ich habe mit einem Arbeitskollegen eine Maschine Rüsten müssen alles lief super bis wir den Zylinder reinigen mussten, was wir nicht wussten, ist das die Temperatur vom Zylinder auf 90 Grad waren, was fürs Reinigungsmaterial gut ist, aber für das Material was davor drin war und das war POM. Na ja wir kippen Reinigungsmaterial in den Schacht des Zylinders dadurch haben wir sehr, sehr viel druck erzeugt und haben dann den Zylinder gesprengt :( (Mein Chef war nicht so happy, wenn POM im Zylinder ist. Was ich auch dann gelernt hab, das Polyoxymethlyen Krebs erregend ist aber mir geht es ja gut außer meinem Hörschaden)

• Eriksun

Hat das Thema geschlossen.