Angleichung des Sicherheitsdienstes an CT und MTF

• Hallöchen,

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:Für den SHD soll der Dienstgrad des Security Master Sergeant

hinzugefügt werden. Dieser soll zukünftig der höchste Dienstgruppenleiter sein.

Steht also zwischen SSGT und W-L.

Das würde dazu führen das die gesamte Führung des SHD nach oben versetzt wird. (Siehe Anhang)

3. Begründung:

Wie der ein oder andere vielleicht weiß, oder wahrscheinlich ehr nicht weiß. Hingt der Sicherheitsdienst, trotz seiner elementaren Aufgabe, in diversen Aspekten hinter der MTF und dem CT hinter her. Einige dieser Defizite kann man auf organisatorische Ursachen zurückführen, andere auf den oft ehr schlechten Ruf (besondern wegen der niedrigen Lvl-Hürde) durch unprofessionelles Verhalten durch Einzelne. Einer dieser Aspekte ist die vorenthaltung eines 18 Ranges. Dadruch steht der SHD grundsätzlich schlechter da, obwohl es dafür keine Begründung gibt.

Abgesehen von dieser ungleichbehandlung, würde ein weiter Dienstgrad in der oberen Ebene der Dienstgruppenleiter, das Personal entzerren. Da es akutell sehr viele SGT und SSGT gibt, dieser "Problematik" wurde durch verschärfte Promoteregeln sowie einer strengern Überprüfung der Vorschläge bereits entgegengewirkt. Allerdings ist das Feld noch sehr gestaucht. Da würde eine zusätzliche Position Abhilfe schaffen und Personal könnte sich bei hervorgander Leistung vom Rest etwas abheben. Inbesondere unter dem Aspekt das die W-L+ Plätze, ebenfalls teil der verschärften Regeln, stark limitiert wurden.

Würde der MSGT eingeführt werden, hat dies natürlich zur Folge das die Führungsebene nach oben rutscht um Platz für den neuen Dienstgrad zu schaffen. Dadurch würde der leere Platz auf der Leitungsebene der Rangordung endlich ausgefüllt. Weder der DoC noch der Colonel würden dabei etwas verlieren, es wäre also eine rein positive Anpassung. Ob nun der Sicherheitschef eine Lvl.5 Keycard erhält und eine Lvl.4 Wissenfreigabe sei mal dahingestellt. Ich denke niemand wäre böse wenn die Lvl.4 Keycard bleibt und der Sicherheitschef einfach hochgestuft wird.

Besonders im Hinblick auf die doch ehr flache Interaktion zwischen dem SHD und anderen Sicherheitspersonal (von der Omega mal abgesehen), würde niemand etwas verlieren wenn der SHD in den oben genannten Punkten sowohl etwas Fairness als auch Unterstützung erfährt.

4. Inhalte:

https://imgur.com/a/BFVgZVg

• Der Sicherheitsdienst muss dem MTF/CT nicht angeglichen werden, da dieser auch rein von der Lore eine untergeordnete Einheit ist.

Du kannst "Gefängniswärter" nunmal nicht mit Spezialkräften vergleichen, die für die Bekämpfung von Anomalien und feindlichen bewaffneten Einheiten ausgebildet und ausgerüstet sind.

Es soll ja sogar so sein, dass die Leitungen von MTF/CT über der Leitung des Sicherheitspersonals stehen.

Darüber hinaus gibt es keine wirklichen handfesten Gründe für einen weiteren Rang. Alles was vorgetragen wurde hat mit internen Beförderungsrichtlinien zu tun die auch intern wieder geändert werden können. Das SHD besteht sowieso fast immer zu 90% aus Mannschaftlern.

Wirkt für mich eher wie "Die haben das, wir wollen das auch" (ungefähr wie die Implementierung der CT Pios damals, die auch nicht hätte sein müssen).

• Sag das nicht mir, ich verstehe euch aber Terra würde die Meinung bestimmt interessieren

• ich schließe mich den Vorredner an.
    Der einzige richtige Grund scheint Fairness zu sein, doch sehe ich ehrlich gesagt keine 'Unfairness'.
    SHD ist etwas komplett anderes als MTF und CT, mit anderen Aufgaben, Funktionen und Möglichkeiten.

Genau so vergleiche ich nicht Wissenschaftler mit Medics, weil es nichts zur Sache tut und auch niemals ausschlaggebend für eine Fraktion sein sollte.

Wenn das SHD etwas vorschlagen will, sollen sie das bitte machen weil sie es sich wirklich wünschen und es ihnen auch etwas bringt und nicht 'weil die anderen das auch haben'.

Und um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass ein weiterer Rang an Qualität oder Funktion vom SHD etwas ändern wird... es bleibt danach alles genau so wie es ist, bis die Leute den Rang als selbstverständlich wahrnehmen und man vergisst, dass es den vor paar Wochen/Monaten gar nicht gab.

Wenn ihr die Qualität vom SHD wirklich steigern wollt, schaut doch erstmal wo vielleicht innerhalb der Fraktion Probleme sind und sprecht diese an, versucht sie zu lösen und wenn es dann nicht klappt, könnt ihr euch gerne bei der TL melden.
    Das ist nicht das erste Mal dass ein Vorschlag mit einer solchen Begründung gemacht wird und ich befürchte auch nicht der letzte, doch das kann nicht die permanente Lösung sein.

In dem Sinne
    nicht geplant.

• Garaz

Hat das Thema geschlossen.
  • Garaz

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.