Änderung der Waffenverteilung

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung der Waffenverteilung

2. Beschreibung:

Pioniere:

POC - DOC: MK48 > M60e4

Shop: XM8 > L86A2

MTF Nu7:

SGM - 1LT: M60e4 > MK48

Shop: L86A2 > XM8

3. Begründung:

Tausch von M60E4 mit MK48:
    Die beiden Waffen passen mMn einfach besser zum jeweils anderen Job und dessen Aufgaben. Die Stärke des M60E4 ist das große Magazin, dass in Kombination mit der niedrigen Feuerrate dafür sorgt, dass man ewig schießen kann. Damit wäre das M60E4 das optimale Upgrade zum MG4 bei den Pios. Das M60E4 verhält sich ähnlich zum MG4 und die Pios können das 200-Schuss Magazin gegen SCPs voll ausnutzen (die 5000 DMG/ Magazin reichen z.B. um 682 zu stun-en) und gleichzeitig die Schwächen der Waffe puncto Mobilität durch ihre erhöhte Mobilität ausgleichen.

Die Nu7 hätte mit dem MK48 eine Waffe die sich besser für die Bekämpfung von GOIs/ D-Klassen eignet (was v.a. an der höheren Feuerrate liegt). Vor allem gegen GOIs zeigen sich die Schwächen des M60E4 deutlich. Man kann zwar gut und lange Sperrfeuer geben. Allerdings sorgen die geringe Feuerrate, die eher schlechte Hüftpräzision und die geringe Mobilität dafür, dass man beim Peaken im Stellungskampf deutlich im Nachteil ist. Das große Magazin lässt sich auch in praktisch keiner Situation sinnvoll nutzen, weil man bevor man die Munition auch nur annährend ausgeschöpft hat umgepusht wurde.
    All in all ist das MK48 besser für die Aufgaben der Nu7 geeignet und das M60e4 besser für die der CT-Pios.
    Im Balancment mit den GOIs dürfte die Änderung auch kein Problem sein, das MK48 sitzt bei den Enforcern auf vergleichbaren Rängen (2R - RL) und das M60E4 war bis vor kurzem noch Leitungswaffe beim SH-Commander.

Tausch von L86A2 und XM8:

Hier ist das Ziel im Endeffekt den Pios und der Nu7 mehr Varietät über den Shop zu bieten. Die L86A2 ist als 75 Schuss LMG für die meisten Nu7er ziemlich uninteressant, weil sie im Endeffekt die QBB in gleich gut ist. Die XM8 wäre da eher interessant, weil sie mit dem 100 Schussmagazin mehr Munition als die QBB bietet, was dem Shop der Nu7 ansonsten fehlt (außer mit dem Mg42 aber bei der is die Munition auch viel schneller weg). Für die Pios wäre das L86A2 eine Möglichkeit ein LMG mit weniger Munition zu spielen, dass dafür andere Vorteile wie Mobilität einen M203 etc mitbringt. Dahingehend haben die Pios soweit ich weiß bisher auch noch keine Shop-/Spawnwaffen.

4. Inhalte:
    Serverinhalte

• Also mal kurz von sowohl meiner seite als Pionier Leitung und seitens der Leitungsebene aus.

Der Vorschlag wurde zwar schonmal mit uns Besprochen, wo wir uns dann aber nach Absprache innerhalb der Leitungsebene dagegen entschieden haben und dir das auch gesagt haben. Weil unserer meinung nach, das Mk48 einerseits mehr einer Offiwaffe würdig ist, und auch von den Stats her besser für uns ist, z.B Firerate.
    Nun steht jetzt hier aber trotzdem und sagst uns ,dass du das mit Blume besprochen hast, obwohl dieser auch dagegen war, weil wir es ja unter anderem auch mit ihm innerhalb der Leitungsebene besprochen haben.

Also fragen wir uns jetzt halt was das soll da ,dass in unseren Augen schon sehr Hinterrücks ist und wir das auch nicht wirklich cool finden.

• Nun steht jetzt hier aber trotzdem und sagst uns ,dass du das mit Blume besprochen hast, obwohl dieser auch dagegen war, weil wir es ja unter anderem auch mit ihm innerhalb der Leitungsebene besprochen haben.

Ich hatte nachdem ich mit dir geschrieben hatte nochmal länger mit Blume geredet und dann hatten wir uns hierauf geeinigt und er meinte er spricht das intern nochmal an und sagt wenn es nicht passt. Zumindest habe ich das so verstanden. Der Tausch mit der XM8 war initial auch gar nicht auf dem Tisch und kam dann erst im Gespräch mit ihm heraus.
    In der Konversation mit dir hatte ich btw auch den Eindruck, dass du selbst nichts gegen den Tausch hast und eher Blume dagegen war.
    (Werde hier obv. aber keine privaten Chats reinposten)

Also fragen wir uns jetzt halt was das soll da ,dass in unseren Augen schon sehr Hinterrücks ist und wir das auch nicht wirklich cool finden.

Wo ist das hinterrücks? Ich habe dir nach dem ersten Gespräch offen gesagt, dass ich überlege es vorzuschlagen, auch wenn ihr dagegen seid. Ich brauche eure Einverständnis nicht um eine Waffenänderung vorzuschlagen und habe auch nicht im Vorschlag behauptet, dass ich diese habe.

Auch wenn ich natürlich bedauere, dass es da anscheinend Misskommunikation gab und mich auch (offensichtlich) lieber mit euch geeinigt hätte.

Weil unserer meinung nach, das Mk48 einerseits mehr einer Offiwaffe würdig ist, und auch von den Stats her besser für uns ist, z.B Firerate.

Kannst du den Punkt vielleicht etwas mehr ausführen?

• Nagisa

Hat den Titel des Themas von „Tausch von Nu7/ CT-Pionier Waffen“ zu „Änderung der Waffenverteilung“ geändert.
  • Hallo Null,

Um mich auch kurz zu Wort zu melden... Ich habe dir in keiner Weise eine ausdrückliche Zustimmung gegeben.

Du kamst mit dem Vorschlag zu mir nach dem du schon mit Nergi darüber gesprochen hast. Dieser müsste dir gesagt haben das wir das nicht wollen.
    Danach kamst du wie gesagt zu mir. Ich habe dir auch gesagt das wir das nicht wollen, habe aber auch gesagt das ich das nochmals in Gespräch bringe unter der Voraussetzung das du dafür sorgst das die Leitung die Serbu zurückbekommen würde.

Ich habe mit unserer Leitungseben darüber wieder gesprochen und diese war trotzdem dagegen. Das müsste dir aber mitgeteilt worden sein. Somit war die Sache für uns abgehakt.

Was wir an der ganzen Sache jetzt "uncool" finden ist das du Nergi und Leis den Beitrag geschickt hast, gefragt hast ob alles in Ordnung damit ist und dann gesagt hast, dass Ich das in Ordnung finde. Komischerweise hast du nur den beiden den Beitrag geschickt und nicht mir. Der Person die dem ganzen ja angeblich zugestimmt hat. Das ganze riecht halt schon nach "Hinterhältigkeit".

Wie dem auch sei. Ich möchte hier jetzt kein Streit anzetteln oder sonstiges. Ich stempel das ganze jetzt einfach mal als großes Missverständnis ab.

Um das ganze nochmal kurz zu fassen: Die Leitungsebene des Containment Teams ist gegen diesen Vorschlag.

In diesem Sinne wünsche Ich dir noch einen schönen Abend.
    Blume

• Auch wenn mir das ganze etwas dumm vorkommt kann ich manches nicht stehenlassen:

Hallo Null,

Um mich auch kurz zu Wort zu melden... Ich habe dir in keiner Weise eine ausdrückliche Zustimmung gegeben.

Du kamst mit dem Vorschlag zu mir nach dem du schon mit Nergi darüber gesprochen hast. Dieser müsste dir gesagt haben das wir das nicht wollen.
    Danach kamst du wie gesagt zu mir. Ich habe dir auch gesagt das wir das nicht wollen, habe aber auch gesagt das ich das nochmals in Gespräch bringe unter der Voraussetzung das du dafür sorgst das die Leitung die Serbu zurückbekommen würde.

Dann geht wohl dahingehend die Wahrnehmung auseinander, auch wenn ich mir eigentlich ziemlich sicher mit dem bin was ich sage.

Die Aussage bzgl. der Serbu Shorty steht im Widerspruch zur Aussage weiter unten. Denn die CT-Leitung hat die Serbu Shorty bis heute nicht und trotzdem sagst du unten das du die ganze Sache nochmal intern besprochen hattest.

Was wir an der ganzen Sache jetzt "uncool" finden ist das du Nergi und Leis den Beitrag geschickt hast, gefragt hast ob alles in Ordnung damit ist und dann gesagt hast, dass Ich das in Ordnung finde. Komischerweise hast du nur den beiden den Beitrag geschickt und nicht mir. Der Person die dem ganzen ja angeblich zugestimmt hat. Das ganze riecht halt schon nach "Hinterhältigkeit".

Ich hatte Nergi und QuangLeis damit angeschrieben, weil ich zeitnah ne Antwort wollte und die Vergangenheit bei dir gezeigt hat das ich wenn überhaupt nur recht verzögert ne Antwort kriege.

Ich wollte mich außerdem nur davon, dass das intern bei euch besprochen wurde und vom Ergebnis versichern. Ich hab eigentlich auch recht unmissverständlich gesagt, das du das nochmal ansprechen wolltest.

Ich habe mit unserer Leitungseben darüber wieder gesprochen und diese war trotzdem dagegen. Das müsste dir aber mitgeteilt worden sein. Somit war die Sache für uns abgehakt.

Wann und von wem soll mir das mitgeteilt worden sein?

Deine Co-Leitung antwortete mir gestern noch auf die Aussage "Blume meinte er redet nochma und sagt wenn was ned passt": "Bis jetzt noch nichts passiert". Wie kann das sein?

5 Mal editiert, zuletzt von Quisam2342 () aus folgendem Grund: Formulierung/ Erweiterung

• Heyho,

Ich möchte nur eben meine Meinung zu diesen Beitrag geben. Ich weiß ich bin gar nichts von diesen beiden Einheiten, nur gebe ich diesen Kommentar ab:

Die Nu7 ist eine Einheit mit 250hp und hat halt dafür schlechte / bessere Waffen

Die Pioniere haben 150hp und haben meiner Meinung nach eher das Recht, mit krasseren Kalibern die Foundation zu verteidigen.

Man kann es auch so vergleichen:

Die Stärkeren haben Schwächere Waffen

dafür haben die Schwächeren die Stärkeren Waffen

Damit es immer Fair bleibt

(Ich möchte das CT nicht als schwach nennen, ich rechne das nur wegen den HP's so)

Aus meiner Perspektive sehe ich eigentlich keinen Großen Grund, die Waffen auszutauschen. Deshalb meiner Meinung nach Ablehnen

Mit freundlichen Grüßen,

Ingo

• Null hat ja ziemlich ausführlich dargelegt, warum er den Wechsel für sinnvoll hält.
    Allerdings fehlt in der Diskussion momentan die Gegenseite. Die Argumentation hat sich hier bis jetzt nur auf das Vorgehen von Null bezogen.

Wäre ziemlich cool für Außenstehende, wenn wir auch Argumente lesen können, die gegen den Wechsel sprechen. Vor allem von Seiten des CTs aus.

Natürlich ist uns keine Seite Rechenschaft schuldig, aber wäre halt schön wenn wir trotzdem die Diskussion verstehen könnten.
    (Ingo hat bis jetzt das einzige Gegenargument gebracht)

Kleines Addendum:
    Vielleicht kann man ja als Kompromisslösung eine Testphase einführen, in der für ein paar Wochen die Waffen getauscht werden. Da muss man natürlich mit einer offenen Einstellung rangehen, aber ggf. entdeckt man so dass der Tausch doch sinnvoll oder eben nicht sinnvoll ist.

• Die Nu7 ist eine Einheit mit 250hp und hat halt dafür schlechte / bessere Waffen

Die Pioniere haben 150hp und haben meiner Meinung nach eher das Recht, mit krasseren Kalibern die Foundation zu verteidigen.

Die Nu7 ist nicht per se stärker als die Pioniere.

Ja, die Nu7 hat 100 HP mehr, dafür haben die Pios aber auch keinen der Nachteile einer Heavy Einheit. Sie sind schneller als ein normaler CTler (und haben trzdm mehr HP), haben keinen Jump-Debuff, haben kein so großes Model, haben Splitergranaten und haben Autopumps.

Das sind auch alles Vorteile die komplett fein sind, weil die Pios im Gegensatz zur N7 keine 4 Slots haben und bei Raids nicht mitmachen. Der Vergleich macht also an der Stelle nicht wirklich Sinn.

Die Stärkeren haben Schwächere Waffen

dafür haben die Schwächeren die Stärkeren Waffen

Damit es immer Fair bleibt

Es geht mir bei dem Vorschlag auch nicht darum irgendwem seine "stärkere Waffe" wegzunehmen. Es geht darum, dass die M60E4 gegen GOIs und im CQB (v.a. gegen Schusswaffen) sogar tendenziell schlechter ist als die Waffe die man auf den Rängen davor hat (die QBB). Und diese Sachen sind halt nun mal Kerngeschäft der Nu7 und nicht der CT-Pios. Gleichzeitig haben mir 3/4 Leuten die die Waffe momentan in der Nu7 haben gesagt, dass die größte Stärke der Waffe gegen SCPs da ist (was auch Sinn macht wenn man drüber nachdenkt). Containment ist das Kerngeschäft der CT-Pios - die dürfen bei Raids gar nicht mitmachen. Die CT-Pios können die Schwäche der Waffe im CQB auch besser kompensieren, weil sie Zugang zu den Autoschrotflinten haben, die im CQB sehr stark sind und auch besser wegkommen von Gegnern.

4 Mal editiert, zuletzt von Quisam2342 () aus folgendem Grund: Korrektur

• Moin,

wir haben uns den Vorschlag einmal angeschaut und sind der Meinung das es momentan keiner Waffenänderung bedarf. Zumal es auch nicht mit der CT-Leitung abgesprochen war.

Anderes bezüglich Waffenänderungen:

Wir werden momentan sämtliche Waffenvorschläge sammeln und einmal Ende des Monats dann besprechen. Also nicht wundern falls die Themen mal etwas länger unbearbeitet bleiben.

• KuGeLHD

Hat das Thema geschlossen.
  • KuGeLHD

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.