Stahlfesseln für Psychiater-Offiziere

• 1. Art des Vorschlages:

Hier handelt es sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir, dass Medic Offiziere in Psychiater Kleidung Stahlfesseln bekommen

3. Begründung:

Wenn man als Medic Offizier in Feldsannikleidung ist, hat man Stahlfesseln.

Als Medic Offizier in Psychiaterkleidung hat man aber weiterhin nur Gummifesseln

Ich denke es wäre Sinnvoll wen auch die Medic Offiziere in Psychiaterkleidung die verbesserten Handschellen hätten

4. Inhalte:

Ist bei diesem Vorschlag nicht nötig

• Du hast uns keinen Grund gegeben, warum die Fesseln notwendig sind.

Ein "Die haben es auch" ist kein Grund warum es auch Psychiater brauchen.

Sorry hab ich nicht bedacht also:

Als Offizier nehm ich deutlich öfter Leute fest und vor allem wenn ich gerade nicht in der MB stehe ist es unpraktisch, wenn ich die Person alle 10 Sekunden neu fesseln muss, weil die Fesseln dauernd reißen.

Mfg. Meier

• Psychiater müssen regelmäßig Personen festsetzen, um Fremd- oder Eigengefährdung zu vermeiden. Allerdings haben diese, im Gegensatz zu den meisten anderen mit Fesseln, keinen Taser (was ja auch gut so ist). Das sorgt jedoch dafür, dass Psychiater immer wieder in die Situation geraten Leute wiederholt fesseln zu müssen, um diese festzusetzen. Vor allem weil auch nicht immer Taserpersonal zur Verfügung steht.
    Als Offizier ist man, denke ich, vertrauensvoll genug um Stahlfesseln nutzen zu dürfen und so die Problematik des wiederholten Fesselns etwas zu erleichtern.
    Zumal ich annehme, dass das der wesentliche Grund ist warum es die Stahlfesseln überhaupt für Offiziere gibt. Da lass ich mich aber gerne korrigieren. :)

So als kleiner Pluspunkt ist es natürlich dann für die Offiziere auch leichter, wenn sie mal einen AGM/Psychiater haben der negativ auffällt und erstmal festgesetzt werden muss.

• Das eine ist ein Kampfjob, das andere nicht. Das sollte der Grund sein, wieso der Psychiater keine Stahlfesseln hat. Man kann Spieler schlagen, um zu verhindern, dass ihr Entfesslungsprozess komplett abschließt. Stahlfesseln sind einer der besten Fesseln, als simples Upgrade wären diese im Vergleich denke ich zu gut. Kommt man so schnell frei, dass man da gar nich handeln kann?

Und noch mal für den Vergleich zwischen der beiden Jobs:

Ist so als würde man nen Pokemon mit ner Yu-Gi-Oh! Karte vergleichen.

• Man kann Spieler schlagen, um zu verhindern, dass ihr Entfesslungsprozess komplett abschließt.

Verstehe den Punkt aus Sicher der Spielmechanik, aber im RP ergibt es für mich wenig Sinn als Psychiater zu jemandem zu sagen: "Wenn du dich befreist, dann box ich dich."
    Zumal das ein Bruch der goldenen Regel bei den Medizinern wäre.

Kommt man so schnell frei, dass man da gar nich handeln kann?

Ich selbst und bestimmt auch andere Psychiater hatten schon Situationen, in denen die längere Entfesslungszeit geholfen hätte. Darunter z.B. wenn man jemand am Eingang der MB festsetzt und dann zu den Gummizellen bringen möchte.
    Denke mal dass mir da einige zustimmen können.

Stahlfesseln sind einer der besten Fesseln, als simples Upgrade wären diese im Vergleich denke ich zu gut.

Ich bin mir tatsächlich nicht ganz sicher in welcher Hinsicht sie "zu gut" wären. Psychiater sind ein reiner RP-Job und haben keine wirklichen Auswirkungen auf Balancement o.Ä.
    Wie bereits geschrieben geht es ja darum den Offizieren die Arbeit zu erleichtern. Das war im übrigen auch der Vergleich, den ich mit den anderen Jobs ziehen wollte. Da erleichtern die Stahlfesseln ja auch einfach "nur" die Arbeit.
    (Zumal die anderen Jobs ihre Fesseln eben auch mit Tasern durchsetzen können. Aber ich will auch nicht wieder in die Spate "Die haben das, deswegen wollen wir das auch" rutschen :D)

Wenn ich für mein Verständnis darum bitten darf, dann würde ich einfach nur gerne wissen was genau dagegen spricht bzw. inwiefern sich das "zu gut" genau auswirkt. Vielen Dank schonmal :)

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Stahlfesseln für Psychiater Offiziere“ zu „Stahlfesseln für Psychiater-Offiziere“ geändert.
  • Nach Spiellogik. Wir können nicht alles fürs RP über Bord werfen. Wenn etwas thematisch keinen Sinn ergibt, sollte es anders gelöst werden.

Ich habe damals darauf geachtet, dass es diese Trennungen gibt, damit das Gameplay zwischen den Berufen nicht gleich aussieht und Sinn ergibt.

Ein Psychiater fesselt keinen mit Militärfesseln während einer Sitzung an ne Heizung, sorry.

Ihr könnt jemanden boxen, um ihn ruhig zu stellen, da er auch wieder geheilt werden kann.

Sehe da jetzt nicht allzu groß ein Problem. Ist nicht so, als gäbe es ein Risiko für die Person, die geboxt wird. Zumindest aus meiner Perspektive maximal ein paar nachzuladende Lebenspunkte.

Ihr seid doch immer Verfechter des RPs, wieso könnte man das nicht rechtfertigen, da diese Bedrohung für andere darstellt.

Die 1-2 HP Schaden sollten keinen großen Unterschied machen.

Will aber auch nicht ewig rumdiskutieren, glaube ich habe meinen Punkt klar gemacht :)

Achso was mir jetzt erst im Nachhinein aufgefallen ist, aber ich fragte nach einer ungefähren Zeitspanne im Vergleich zu den Stahlfesseln. Würde die Frage demnach erneut stellen.

• Ein Psychiater fesselt keinen mit Militärfesseln während einer Sitzung an ne Heizung, sorry.

Es ging nie darum Leute während einer Sitzung zu fesseln. Dafür gibt es die Gummizellen.

Es ging darum Leute vorher festzunehmen, falls sie sich oder andere gefährden und einen sicheren Weg zur Gummizelle zu gewährleisten.

Ihr könnt jemanden boxen, um ihn ruhig zu stellen, da er auch wieder geheilt werden kann.

Sehe da jetzt nicht allzu groß ein Problem. Ist nicht so, als gäbe es ein Risiko für die Person, die geboxt wird. Zumindest aus meiner Perspektive maximal ein paar nachzuladende Lebenspunkte.

Wir sind Psychiater das würde gar keinen Sinn machen Leute zu schlagen ganz abgesehen davon, dass es gegen die wichtigste Regel in unserer Fraktion verstößt. Die Fäuste lösen außerdem nichtmal Fear-RP aus.

Ihr seid doch immer Verfechter des RPs, wieso könnte man das nicht rechtfertigen, da diese Bedrohung für andere darstellt.

Die 1-2 HP Schaden sollten keinen großen Unterschied machen.

Da ist nichts was man rechtfertigen könnte. Kein Psychiater würde einer psychisch kranken Person eine rein hauen, nur weil sie z. B. eine Wahnvorstellung hat und sich deshalb wehrt.

Achso was mir jetzt erst im Nachhinein aufgefallen ist, aber ich fragte nach einer ungefähren Zeitspanne im Vergleich zu den Stahlfesseln. Würde die Frage demnach erneut stellen.

Wir haben es getestet und hatten Ergebnisse von 10-12 Sekunden mit denen man nichtmal Zeit hatte um vom Eingang der MB die Person zur Gummizelle zu bringen ohne das die Fesseln gerissen sind.

• Da ist nichts was man rechtfertigen könnte. Kein Psychiater würde einer psychisch kranken Person eine rein hauen, nur weil sie z. B. eine Wahnvorstellung hat und sich deshalb wehrt.

Es tut mir leid, aber die Implementation ist exakt dafür von mir implementiert. Um Spieler innerhalb des Roleplays zu maßregeln, wenn sie versuchen, sich zu befreien. Das Feature war immer so gedacht so benutzt zu werden.

Das unterbindet das Befreien für eine geraume Zeit, die man gerne auch noch anpassen kann, wenn euch da Alternativen einfiehlen würden, wäre das auch in Ordnung. Eine bessere Art von Fesseln wäre mir auch recht, aber die selben wie die einer Kampffraktion, fände ich persönlich überzogen. ^^

• Sorry das ich so dumm jetzt frage:
    Aber zählt nicht auch schon das Schlagen von anderen Spielern (unabhängig von der RP Situation) zu RDM? Zumindest wurde das meines Wissens nach so gehandhabt, könnte aber mittlerweile anders sein.

• Ein Psychiater der Kinnhacken verteilt weil seine Patienten nicht hören wollen hinterlässt irgendwie einen bitteren Nachgeschmack, vielleicht einfach in der Mitte treffen und denen Eiserne oder Polizei Handfesseln geben?

Dann haben die mehr Zeit um auf Hilfe zu warten sollte ein Gespräch nach hinten gehen.

• Ein Psychiater der Kinnhacken verteilt weil seine Patienten nicht hören wollen hinterlässt irgendwie einen bitteren Nachgeschmack, vielleicht einfach in der Mitte treffen und denen Eiserne oder Polizei Handfesseln geben?

Dann haben die mehr Zeit um auf Hilfe zu warten sollte ein Gespräch nach hinten gehen.

Das ist was ich in meinem ersten Beitrag als Lösungsansatz impliziert habe. ^^

RDM ist für mich nicht das einzelne "Schlagen" einer Person als Reaktion auf einen Fluchtversuch um diesen zu unterbinden. Ihr mögt es vielleicht nicht, aber die Funktion existiert deshalb bei SCP mitunter. Viele meiner Ideen als Serverleiter sind über die Jahre natürlich in andere Richtungen gegangen, was auf der einen Seite schade ist aber auf der anderen Seite zu erwarten, da alles im Wandel ist.

Ich habe euch nicht vorgeschrieben, wie ihr zu spielen habt, lediglich Alternativen genannt, die eurer Situation dienlich sein können und angemerkt, dass Kampftruppen und RP Jobs nicht die selbe Ausrüstung haben sollten, wenn man es vermeiden kann.

Sorry das ich so dumm jetzt frage:
    Aber zählt nicht auch schon das Schlagen von anderen Spielern (unabhängig von der RP Situation) zu RDM? Zumindest wurde das meines Wissens nach so gehandhabt, könnte aber mittlerweile anders sein.

Zu meinen Zeiten habe ich das erlaubt und es wurde auch eigentlich dafür auf SCP eingeführt.

Man kann das Ganze wenn ihr die Regeln wie die Bibel lebt natürlich noch auf eure Anfrage hin einfügen lassen, ich hielt das allerdings immer für selbstverständlich, dass 2 HP Schaden auf Reaktion einer Flucht kein RDM ist und ich wusste nicht, dass es als Regelverstoß gelten würde.

War damalig für mich die perfekte Methode das Befreien in der Nähe anderer zu unterbinden. Wenn ihr eine bessere habt, schlagt sie gerne vor :)

Und noch ein kleiner Funfact. Das Schlagen ist nur mehr oder weniger eine Art Limit, damit man das nicht unendlich machen kann. So ist die Lebensleiste (oder die ungefähre Vorstellung davon) das Limit, wie sehr du den Spieler davon abhalten kannst, sich zu befreien.

Im Endeffekt ging es mir aber nie um das Schlagen selbst, sondern eine effiziente Methode, die man nicht so leicht ausnutzen kann, um eine Person festzuhalten, die sich befreien will.

Hoffe der fehlende Kontext gibt euch ein bisschen Einblick auf meine Ansicht. ^^

Einmal editiert, zuletzt von mcNuggets ()

• Könnte man nicht die Option einführen den Befreiungsversuch zu unterbinden in dem man die gefesselte Person einfach schubst statt zu schlagen?

Könnte man dann auch RP technisch als intervenieren werten und nicht als Schubsen. Zudem kann einem auch kein RDM vorgeworfen werden.

• Ich hätte auch ne ganz altertümliche Idee aus meiner Zeit als Ärzteratsmitglied der Psychiater, die ich meinen Leuten (soweit ich mich erinnere) auch beigebracht hatte damals:

Sollte eine Person psychisch instabil sein bzw. sollte bereits im vornherein eine (hohe) Gewaltbereitschaft erkennbar sein, so kann man Kampfpersonal (FS / MTF) zu der Sachlage hinzu ziehen, damit jene den Patienten, sollte er handgreiflich werden oder sich befreien, entsprechend aufhalten können.

Durch das Hinzuziehen von weiterem Personal, haben die auch mal etwas anderes zu tun als "nur" zu patroullieren und es bietet eine schöne Abwechslung.

Darüber hinaus hätte man das beschriebene Problem durch RP gelöst, statt durch ein besseres Item, was eher einen fragwürdigen Vorteil gibt, weil ob die nun länger brauchen sich zu befreien oder nicht, das Dilemma ist dasselbe, weil wenn einer wirklich aus den Fesseln raus will, juckt den das wenig ob er (übertrieben) 2 Minuten oder 5 Minuten in die Tasten hauen muss (siehe D-Trakt Razzia).

• Könnte man nicht die Option einführen den Befreiungsversuch zu unterbinden in dem man die gefesselte Person einfach schubst statt zu schlagen?

Könnte man dann auch RP technisch als intervenieren werten und nicht als Schubsen. Zudem kann einem auch kein RDM vorgeworfen werden.

Das widerspricht ja dem Prinzip, dass du eine Person nicht unendlich lange festhalten darfst und sollst.

• Das widerspricht ja dem Prinzip, dass du eine Person nicht unendlich lange festhalten darfst und sollst.

Dem könnte man ja dann eigentlich mit dem Regelwerk entgegenwirken, damit solche Fälle vermieden werden können. Immerhin gilt das Prinzip ja nur bei unbewaffneten Jobs da die Bewaffneten ja theoretisch immer hadern könnten. Verstehe aber das Problem bspw dann bei bspw Dklassen bei anderen Dklassen oder ähnlichem.

• Das widerspricht ja dem Prinzip, dass du eine Person nicht unendlich lange festhalten darfst und sollst.

Dem könnte man ja dann eigentlich mit dem Regelwerk entgegenwirken, damit solche Fälle vermieden werden können. Immerhin gilt das Prinzip ja nur bei unbewaffneten Jobs da die Bewaffneten ja theoretisch immer hadern könnten. Verstehe aber das Problem bspw dann bei bspw Dklassen bei anderen Dklassen oder ähnlichem.

Ungerne ohne Limit irgendeiner Art, man soll keine Person unendlich lange festhalten können.

Regeln können nur mit TMs umgesetzt werden.

• Eine bessere Art von Fesseln wäre mir auch recht, aber die selben wie die einer Kampffraktion, fände ich persönlich überzogen. ^^

Wäre es möglich sich in der Mitte zu treffen und uns auf die eisernen Fesseln zu einigen?

• Eine bessere Art von Fesseln wäre mir auch recht, aber die selben wie die einer Kampffraktion, fände ich persönlich überzogen. ^^

Wäre es möglich sich in der Mitte zu treffen und uns auf die eisernen Fesseln zu einigen?

Ich entscheide das nicht, ich will nur Rat geben. ^^

Weiß leider aus dem Kopf grad nicht wo die stehen, die Serverleiter & Developer wissen vermutlich derzeitig am Besten darüber Bescheid, was wo thematisch Sinn ergibt, ich wollte nur den Einblick teilen, dass eine Gleichverteilung bei sowas für mich nicht in Frage kommt.

• Moin,

wir haben uns über den Vorschlag beraten und entschlossen, den Psychiater keine "Stählernen Fesseln" zu geben, sondern die "Polizeihandschellen".

Wir werden das einmal beobachten und ggf. auch dagegen steuern. Somit also geplant.

• KuGeLHD

Hat das Label Geplant hinzugefügt.