Beschwerde gegen Brian Ehrem

• 1. Benutzer:

Brian Ehrem

1b. Steam-ID:

Hatte ich vergessen zu speichern, bevor er das Spiel verlassen hat.

2. Verstoß:

Vorab muss ich mich bei jedem Leser ausführlich entschuldigen, dass folgender Text vermutlich einem Kindergarten gleicht. Allerdings fand ich die letzte Aktion so stark daneben, dass ich nicht anders kann, als folgende Beschwerde zu schreiben:

Ich war ganz normal am Farmen. Im Verlauf des Morgens kam ein Spieler zu mir und fragte, ob er mit basen dürfe. Ich akzeptierte und ließ ihn sein Zeug platzieren, während ich noch die Base fertig baute. Im Verlauf dessen bemerkte ich, dass Gelder aus meinen Printern fehlten. Ich tat also so, als wäre ich AFK, und clippte eine Situation, in der er sich erneut reichlich an meinen Printern bediente. Ich habe das fix hochgeladen und in den OOC gepostet (es gab einen weiteren Spieler namens Franz Scheppert – dem hätte ich das sonst sowieso auf Discord geschickt).

Jedenfalls sagte ich noch dazu, er könne die Base so schnell verlassen, wie er sie betreten hatte, und gab ihm dafür 10 Minuten. Er ließ sich alle Zeit der Welt, und ich bin aus der Base gegangen, weil die Situation einfach unangenehm war. Ich wollte mein Auto vor die Base parken, um meine Printer abzutransportieren, nachdem ich meine Pflanzen verkauft hatte, um zu Franz umzuziehen. Da fiel mir auf, dass – während ich weg war – er eine meiner Pflanzen mutwillig zerstört hatte. (auch im zweiten Clip zu hören)

3. Deine Verstöße:

Eventuell, dass ich den Clip in den OOC gepostet habe. Wie bereits erwähnt, hätte ich den Clip sowieso an beide Spieler geschickt. Wird in Zukunft aber nicht weiter passieren.

4. Datum:

14.05.2025 – begonnen hat der ganze Spaß gegen kurz nach 8 Uhr.

5. Andere Verstöße:

Ich finde diese Aussagen hier, vor allem wenn man die Situation davor im Hinterkopf hat, abnormal provokativ:

• (OOC) Lars Kinski: Noch 'ne Pflanze kaputt gemacht? Stark.

• (OOC) Brian Ehrem: hahahaahhahahahhahahaa _60k

• (OOC) Brian Ehrem: btw danke fürs Geld

6. Betreffende Personen:

Brian Ehrem

Lars Kinski (ich)

7. Beweise:

Hier einmal der Link, den ich in den OOC gepostet habe:

https://www.youtube.com/watch?v=AxpkPE9uk5M

Und hier einmal der Link, wo man bereits hört, wie er meine Pflanze mutwillig zerstört – das sollte man ja mit den Logs abgleichen können (damit man sieht, dass ich z. B. gar nicht in der Base war): Edit: Hört man bei der Zeit 08:11:15 direkt am Anfang

https://www.youtube.com/watch?v=GvIfL_gav40 (Und wehe, jemand hatet wegen Grönemeyer. xD)

• Ich kann deinen Ärger echt gut verstehen. Du gibst jemandem die Chance, mit dir zu basen, und dann wird so dreist dein Zeug geklaut und sogar deine Pflanzen zerstört – das ist einfach nur daneben. Man merkt richtig, dass da null Respekt da war. Und die Sprüche im OOC waren einfach nochmal richtig unnötig und provokant obendrauf.

So ein Verhalten sollte echt nicht einfach durchgehen, gerade auf einem RP-Server, wo man eigentlich ein gewisses Maß an Fairness und Miteinander erwartet. Vielleicht sollte man eine klare Regelung zu "Griefen unter Squadmembern" hinzufügen damit man in dem Punkt mehr "geschützt" ist sag ich jetzt mal.

• Ich meine, der einzige Regelverstoß ist eigentlich das mutwillige Zerstören deiner Pflanzen.

Dass er dir Geld klaut ist leider kein Verstoß.

Natürlich asozial, keine Frage, aber nicht gegen die Regeln.

Wer in deine Base kommt ist ganz allein deine Sache. Wenn er dich dann beklaut hättest du eben besser drauf achten müssen, wer mit dir farmt.

Correct me if im wrong, aber ich denke mehr als ein FailRP Warn ist da nicht sinnvoll.

Dennoch gut zu wissen dass man diesen Spieler meiden sollte.

• Ja ist mir bereits bewusst.

Correct me if im wrong, aber ich denke mehr als ein FailRP Warn ist da nicht sinnvoll.

Ja, und eventuell die dazugehörigen Provokationen im OOC nicht vergessen. In Anbetracht dessen, was er davor gemacht hat, finde ich eine Sanktionierung wegen Respektlosigkeit oder Ähnlichem ebenfalls nicht verkehrt.

• Ja ist mir bereits bewusst.

Ja, und eventuell die dazugehörigen Provokationen im OOC nicht vergessen. In Anbetracht dessen, was er davor gemacht hat, finde ich eine Sanktionierung wegen Respektlosigkeit oder Ähnlichem ebenfalls nicht verkehrt.

Muss ja nicht mal unbedingt das sein,

man kann (und sollte!) sich das ganze definitiv notieren und bei wiederholten Vorkommnissen solcher Aktionen gegebenenfalls eine Sanktion aufgrund von Spielverhalten vornehmen

• Hi Lars,

gerne bearbeite ich deine Beschwerde.

Ich habe die Logs überprüft und konnte tatsächlich feststellen, dass Brian Geld aus deinen Printern gestohlen hat (was, wie Doppel schon korrekt erwähnt hat, allerdings kein Regelbruch ist), eine deiner Drogenpflanzen absichtlich zerstört (was aufjedenfall FailRP ist) und dann im OOC-Chat frech provoziert hat.

Wegen seiner zahlreichen Vorstrafen schließe ich ihn daher für 3 Wochen wegen FailRP und Provokation vom Server aus.

Ich hoffe, er lernt aus seiner Strafe und kommt endlich mal zur Vernunft, denn so ein Verhalten brauchen wir nicht auf MRP.

Danke für deine Beschwerde und einen schönen Tag.

MRP-Admin | Ben

• Ben

Hat das Thema geschlossen.
  • Ben

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.