Beschwerde gegen mehrere Spieler

• 1. Benutzer:

Uwe Tschechien (vorher Bekannt als "Gerhard Rot")

Atze Van Blanco

1b. Steam-ID:

Konnte die Steam ID's leider nicht finden und hab vergessen diese vorherh zu kopieren.

2. Verstoß:

Trolling | Provokation | Prop-Spam | Voice-Abuse | Prop-Block

Uwe Tschechien und Atze Van Pöbel sind mir die letzten Tage und Wochen mehrere male aufgefallen wie sie zum Teil nur auf den Server kommen um dann Spieler zu provozieren.

Uwe ist mir vor allem durch Prop-Spam | Prop-Block | Trolling aufgefallen. (Siehe alle Anlagen mit "Uwe" im Titel).

Atze ist mir wieder rum aufgefallen für Trolling | Provokation | Prop-Spam | Voice-Abuse (Siehe alle Anlagen mit "Atze" im Titel).

Dazu hat Atze im "/OOC" Chat rum provoziert nach dem ich ihn getötet habe (Siehe Anlage: "Atze: Provokation 1" )

Nachdem ich ihn nämlich umgeschossen habe hatte er folgendes in den "/OOC" Chat geschrieben:

"(OOC) Atze Van Blanco: luca nice aim"

"(OOC) Atze Van Blanco: nur dein kollege hat was getroffen du rentner"

Abschließend möchte ich erwähnen das die Clips hier nicht Taten sind die extrem schlimm sind. Sie sollen lediglich das Spielverhalten beider Spieler darstellen, da ich mir auch sicher bin das es nichts neues ist das beide in der Art schon mal aufgefallen sind.

3. Deine Verstöße:

4. Datum:

21.05.2025

23.05.2025

5. Andere Verstöße:
    Alle Verstöße wurden unter Punkt: "2. Verstöß:" erläutert.

6. Betreffende Personen:

Angeschuldigte:
    Atze Van Blanco

Uwe Tschechien

Zeugen/Betroffene:

Willump Spezi Scheppert

Lukas Kinski

Luca Spezi Scheppert (ehemalig Franz Scheppert)

7. Beweise:

Atze: Provokation 1

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Atze: Voice-Abuse 1

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Atze: Provokation 2 | Prop-Spam 2

Externer Inhalt medal.tv

Atze: Voice Abuse 2

Externer Inhalt medal.tv

Atze: Prop Spam 1 | Voice-Abuse 3

Externer Inhalt medal.tv

Uwe: Prop-Spam 1

Externer Inhalt medal.tv

Uwe: Provokation 1 | Prop-Block 1 | Prop-Spam 2 | Trolling 1

Externer Inhalt medal.tv

• Im allgemeinen ziemlich zerstört, man muss aber sagen, dass du im ersten Clip vielleicht einen leichten Regelhinweis im Rp getätigt hast mit der Aussage: "Das ist aber E-Rp". Ich verstehe dich aber voll und ganz wenn das einem einfach auf die Eier geht.

• Weil an meiner Pinnwand nach dem Dislike gefragt wurde:

Es sind wieder alles Peanuts.

Vorweg: Den Punkt mit dem Voice-Spam, bedingt durch das Soundboard, lasse ich durchgehen. Schlichtweg weil es ganz klar verboten und geregelt ist.

Gehen wir es mal gemeinsam durch.

Atze: Provokation 1.

> er spuckt dich an. Sieht nach RP aus. Er provoziert damit deinen RP Charakter. Kein Verstoß. Dass er dich danach anspuckt, obwohl er theoretisch einen Schusscall dafür hatte, wäre maximal FailRP. Durch das Gespräch davor finde ich es aber akzeptabel. Abseits davon, Regelhinweis.

Atze: Voice-Abuse 1.

> er sagt laut "Halt dein Maaaaaul". Scheint nur einmal passiert, sehe da auch keinen Regelverstoß. Er scheint nicht absichtlich zu übersteuern o.Ä., daher alles gut.

Atze: Provokation 2, Prop-Spam 2.

> er spuckt nochmal deinen RP Charakter an. Er provoziert deinen RP Charakter. Nicht dich. Er hängt einen Textscreen mit "Ralf Schuhmacher" auf. Sehe da nicht, dass das irgendwie schadender Prop-Spam wäre, soll einfach ein lustiges und vielleicht auch dummes Schild sein. Müsste man mal in den Logs schauen, aber sieht mir eher einmalig aus, die Wände hängen auch nicht voll damit.

Atze: Voice-Abuse 2.

> siehe oben, durch Soundboard ist es ein Regelbruch.

Atze: Prop-Spam 1, Voice Abuse 3.

> siehe oben wegen dem Soundboard. Weiß nicht, ob das ein bekannteres Meme ist oder so, aber das Schild, das er da 10 Sekunden hochgehalten hat, wäre für mich auch kein "Prop-Spam", aber auch hier ist der Clip zu wenig Info. Man weiß nicht, ob sie die Gärtner kennen, es sich um einen "Insider" handelt o.Ä., zumal DU davon in keiner Form betroffen warst.

Uwe: Prop-Spam 1.

> er hängt ein Schild an eine Wand. Das darf man.

Uwe: Provokation 1,...

> Ja, das ist Trolling. Er blockiert dich um halb zwei Uhr nachts und raubt dir sieben Sekunden deiner Lebenszeit. Wie oft stand ich schon in dem Zug und habe mit Props Dinge ausprobiert. Außerdem hat er alle Props auch direkt wieder weggemacht. Weiß nicht, unter meiner Aufsicht hätte das mal ein "bitte lass das" von einem TM gegeben und fertig. Das imitieren mit dem "KaNnSt Du DaS wEgMaChEn" wäre nicht nötig gewesen, aber auch hier im Worst-Case vielleicht einen Warn wert.

Die Art und Weise, wie ihr euch schon während der Geschehnisse auf dem Discord unterhaltet "welcher Regelverstoß das denn jetzt sein könnte" ekelt mich persönlich echt an.

Vor allem in Anbetracht der Uhrzeit (Ja, ich weiß, auch um die Zeit gibt es Regeln, aber tbh... wir wissen alle wie es ist) kann man bei sowas ruhig mal drüberstehen oder sogar mal mitlachen und vielleicht sogar neue Freunde finden.

Als Heads-Up: Da ich wieder ewige Diskussionen unter diesem Beitrag vermeiden will, belasse ich es bei diesem Kommentar. Buena suerte.

• Erstmal danke ich dir für die Antwort auf meine Nachfrage!^^

Wieder rum finde ich einige Aussagen wieder sprechen sich ja selbst.

Es sind wieder alles Peanuts.

In meiner Beschwerde habe habe ich ja aber auch folgendes geschrieben.:

Abschließend möchte ich erwähnen das die Clips hier nicht Taten sind die extrem schlimm sind. Sie sollen lediglich das Spielverhalten beider Spieler darstellen, da ich mir auch sicher bin das es nichts neues ist das beide in der Art schon mal aufgefallen sind.

Also habe ich ja legit schon zugegeben das diese Clips nur das Spielverhalten von beiden Spielern darstellen soll und an sich keine Regelverstöße sind.

Dazu finde ich folgende Aussage interessant:

Die Art und Weise, wie ihr euch schon während der Geschehnisse auf dem Discord unterhaltet "welcher Regelverstoß das denn jetzt sein könnte" ekelt mich persönlich echt an.

Zum einen ging es da um ne komplett andere Situation zum anderen was soll denn bitte daran so "ekelhaft" sein das wir uns übers Regelwerk, was Leider ein wenig schwammig ist was Grauzonen und Interpretationsräume angeht, unterhalten und darüber reden welcher Verstoß wie gilt?

• Dadurch dass sie Regeln gebrochen haben ist diese Beschwerde doch legitim oder irre ich mich? Ist ja das Selbe, als würde ich ein Ticket aufmachen, nur dass es vermutlich der Uhrzeit zu verschulden ist, dass man kein Teammitglied angetroffen hat und daher eine Ticket eher nutzlos wäre.

Wenn du über das Verhalten lachen kannst, ist das ja auch dein gutes Recht, jedoch ist es genau so das Recht vom User, welcher sich eben gestört fühlt, eine Beschwerde zu machen, zumal in diesem Fall ja auch laut dir klar Regeln gebrochen wurden.

Dass man sich während des Spielens in einem Discord befindet und über sowas redet, das ist doch komplett normal und hat gar nichts mit dieser Situation zu tun.

Auch wenn ich das Verhalten vom User selber nicht 100% gut finde, ist die Beschwerde in meinen Augen durchaus legitim, zumindest was das Soundboart, die Provokation und zusätzlich FailRP angeht.

• Dadurch dass sie Regeln gebrochen haben ist diese Beschwerde doch legitim oder irre ich mich?

Ich habe nicht gesagt, dass sie nicht legitim sei.

Ich habe gesagt, dass ich sie überzogen finde.

Mir ist bei lachsski und seinem Freund l4ss3.j3 nur jetzt schon mehrfach sauer aufgestoßen, dass sie immer sehr drauf aus sind, dass Spieler bestraft werden.

Ein solches Verhalten, welches nur darauf abzielt Strafen auszusprechen, schreckt neue Spieler ab und geht erfahrenen Spielern auf die Nerven.

• Mir ist bei lachsski und seinem Freund l4ss3.j3 nur jetzt schon mehrfach sauer aufgestoßen, dass sie immer sehr drauf aus sind, dass Spieler bestraft werden.

Ach, bei mir? Also, wenn man sich meine letzten Beschwerden anschaut, fand ich sie alle tatsächlich berechtigt. Zudem habe ich nie gehört, dass meine Beschwerden überzogen oder unangemessen gewesen seien. Ich bin auch keineswegs darauf aus, krampfhaft Spieler bestrafen zu lassen – solche Anschuldigungen verbitte ich mir. Warum du mich da jetzt mit hineinziehst, erschließt sich mir nicht. Außerdem wurde ich bei dieser Beschwerde nur erwähnt, weil ich lediglich anwesend war. Weitere Klärungen können wir gerne im Rahmen einer privaten Forendiskussion besprechen, damit das hier nicht den Rahmen der Beschwerde sprengt.

• Jasutin

Hat das Thema geschlossen.
  • Jana

Hat das Thema geöffnet.
  • Grüss dich lachsski

Ich habe mir alle deine Clips sorgfältig angeschaut und bin zum Schluss gekommen dass Uwe Tschechien eine
    Verwarnung für "Provokation | Prop-Block" erhält aufgrund des zweiten Clips gegen ihn und Atze von Blanco wird einen 2 Tage Ban mit dem Grund "Prop-Spam | Voice-Spam" erhalten, Prop-Spam aufgrund des dritten Clips gegen Atze und Voice-Spam wegen allen Voice-Spam Clips. Dementsprechend ist die Beschwerde natürlich Angenommen.

Freundliche Grüsse
    Babo

• Jana

Hat das Thema geschlossen.
  • Jana

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.