Beschwerde gegen Siggi Sahne

• −16

Am Anfang würde ich kurz erstmal etwas erwähnen.
    Ich hatte eigentlich versucht das ganze Intern anstatt im Forum klären zu lassen jedoch wurde mir gesagt ich solle die Beschwerde im Forum machen.

1. Administrator:

Siggi Sahne | dubru

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:245199595

2. Verstoß:

Beleidigung

Ich hatte heute mit Juri Sahne und Fritze Funkel Sahne auf dem Kinski Discord ein wenig geredet. Fritze hatte mir dann per Discord LIve Übertragung etwas gezeigt. Er hatt vergessen diesen aus zu machen und ist dann in den Anführer Chat auf dem Sahne Discord gegangen wo ich dann folgendes sehen konnte (Siehe Anhang 1)

Zu mal ich SIggi nichts getan habe in letzter Zeit, zumindest könnte ich mich an nichts erinnern.
    Dazu ruft er allgemein ja auf das Leute die in seiner Familie sind nichts mit mir machen sollen nur, weil er ein Problem mit mir hätte.

Und ich finde das "Wichser" schon eine etwas härtere Beleidigung ist im Betracht das vorher nichts passiert ist.

3. Deine Verstöße:

4. Datum:

02.06.2025

5. Andere Verstöße:

6. Betreffende Personen:

Siggi Sahne

Luca Scheppert

7. Beweise:

Anhang 1:
    https://cdn.discordapp.com/att…4c1f757080219907ea32a4c0&

• Was soll ich dazu noch sagen. Die Nachricht wurde in einen privaten discord Channel geschrieben, in dem außer mir ganze 4 andere Mitglieder sind.

Wenn man unter Freunden ist, redet man nunmal manchmal ein wenig harsch, ist ja eigentlich nix öffentliches.

Dazu ruft er allgemein ja auf das Leute die in seiner Familie sind nichts mit mir machen sollen

Mich würde wirklich mal interessieren, wo ich denn allgemein die Leute in meiner Familie dazu aufrufe, nichts mehr mit dir zu machen? Das ist einfach eine Behauptung, die nicht stimmt.

Ich habe absolut niemanden verboten mit dir zu reden oder sowas.

Zudem meiner Meinung nach sowieso mal wieder ein bisschen übertrieben, wegen "Wichser" direkt eine Beschwerde zu schreiben...

• Checke nicht, wieso diese Beschwerde so gehatet wird. Jemand wird hinterrücks auf dem privaten dc Bereich beleidigt und das auch noch von einem Moderator Seht ihr das Problem nicht? Nur fehlt dazu halt noch mehr Kontext tbh. Sonst wäre der Vorwurf, dass Siggi Leuten verbietet, mit dir zu reden.

Zudem meiner Meinung nach sowieso mal wieder ein bisschen übertrieben, wegen "Wichser" direkt eine Beschwerde zu schreiben...

Direkt in der zweiten Zeile, hat er sich doch erklärt das er dazu aufgerufen wurde xD

Ich hatte eigentlich versucht das ganze Intern anstatt im Forum klären zu lassen jedoch wurde mir gesagt ich solle die Beschwerde im Forum machen.

• Zitat

Dazu ruft er allgemein ja auf das Leute die in seiner Familie sind nichts mit mir machen sollen nur, weil er ein Problem mit mir hätte.

Das ding ist, das er es nie getan hat.
    Selbst wenn, wäre es offensichtlich sinnvoll.
    Seit Wochen hört man ständig von dir, dass du sobald ein Sahne Mitglied etwas falsches macht, du sofort einen Clip oder Screenshot erstellst und diesen gegen jenes Mitglied nutzt, ohne vorher mal irgendwie kontakt zu suchen.
    Es scheint mir so, dass es scheinbar nicht nur wie bei deinem Hetze Bann "Beweise gegen Jana Engel" sammelst sondern auch gegen die Familie Sahne.

• Hey erstmal danke für deine Antwort dubru !
    Ich würde gerne auf beides eingehen.:

Die Nachricht wurde in einen privaten discord Channel geschrieben, in dem außer mir ganze 4 andere Mitglieder sind.

Es ist relativ egal wie viele Leute Zugriff auf diesen Channel haben.
    Bei mir auf dem Discord waren auch "nur" 13 Leute drauf trotzdem habt ihr eine "private" Diskussion an die Teamleitung weiter getragen. Ist das dann nicht genauso quatschig?

Dazu Beleidigung bleibt Beleidigung.
    Und vor allem du als Moderator solltest allgemein keine User beleidigen.

Mich würde wirklich mal interessieren, wo ich denn allgemein die Leute in meiner Familie dazu aufrufe, nichts mehr mit dir zu machen? Das ist einfach eine Behauptung, die nicht stimmt.

Ich habe absolut niemanden verboten mit dir zu reden oder sowas.

"bro was chillt ihr mit dem wichser"

Brauche ich nicht viel zu sagen oder?

Danke auch für deine Antwort Schmiddi Werben

Seit Wochen hört man ständig von dir, dass du sobald ein Sahne Mitglied etwas falsches macht, du sofort einen Clip oder Screenshot erstellst und diesen gegen jenes Mitglied nutzt, ohne vorher mal irgendwie kontakt zu suchen.

1. Macht halt einfach nichts falsch.
    2. Mit mir wurde auch kein Gespräch gesucht

3. Zu mal ich ja kein Problem mit Familie Sahne habe.
    4. Mich würde mal interessieren wo ich denn gegen Jedes Sahne Mitglied etwas tun würde?

• 1. Macht halt einfach nichts falsch.
    2. Mit mir wurde auch kein Gespräch gesucht

3. Zu mal ich ja kein Problem mit Familie Sahne habe.
    4. Mich würde mal interessieren wo ich denn gegen Jedes Sahne Mitglied etwas tun würde?

um den Rahmen dieser Beschwerde nicht zu sprengen Äußere ich mich nicht weiter, stehe aber offen für Fragen über steam oder discord

• Mal abgesehen davon, dass es Unsinn ist sich wegen Beleidigungen auf privaten Discords zu beschweren - weil sind wir mal ehrlich, das machen so gut wie alle inklusive mir - ist das hier schon nicht ganz uninteressant.

Kann natürlich nur doof formuliert gewesen sein, aber ein bisschen macht es schon den Eindruck, dass der gemeinsame Aufenthalt mit "dem wichser" nicht erwünscht ist und bei eurer Gruppe entsprechend negativ behaftet ist. Im Einzelfall ist das natürlich nicht als Mobbing zu werten, aber wenn sich sowas sammelt bzw. vielleicht sogar schon gesammelt hat, wäre das nicht schlecht in Erfahrung zu bringen für die Teamleitung.

• Ich verstehe nicht so richtig, was mit dieser Beschwerde erreicht werden soll?

Er wird sein Verhalten vermutlich nicht ändern und du stehst jetzt wie jemand da, der alles nutzt um eine Beschwerde zu schreiben.
    Du hast jetzt vermutlich mehr Leute dazu gebracht hinter deinem Rücken über dich zu reden, nur mit dem Unterschied dass man 'mehr aufpasst', wenn man über Leute wie dich redet.
    Das er dich so nennt, muss echt nicht sein und ehrlich gesagt finde ich das stumpfe beleidigen, wenn es ernst gemeint ist, einfach unnötig... gegen Ende ist es jedoch eine Sache im Privaten und wenn wir jetzt auch noch Anfangen Personen dafür zu bestrafen, wenn sie im Privaten so etwas äußern, ist eigentlich alles vorbei.

So ein Ding hat halt nichts mit dem Server oder mit seiner Arbeit als Teammitglied zu tun, daher solltet ihr sowas lieber untereinander klären, anstatt dass hier im Forum so eine Beschwerde geschrieben wird.

• gegen Ende ist es jedoch eine Sache im Privaten und wenn wir jetzt auch noch Anfangen Personen dafür zu bestrafen, wenn sie im Privaten so etwas äußern, ist eigentlich alles vorbei.

So ein Ding hat halt nichts mit dem Server oder mit seiner Arbeit als Teammitglied zu tun

Doch hat es definitv.
    Ich weiß zwar nicht wie es bei euch in SCPRP gehandhabt wird aber auf MRP sind Sachen die auf einem Familien Discord passieren genauso relevant wie Ingame Geschehnisse.
    (Zumindest nach meiner Erfahrung)

• gegen Ende ist es jedoch eine Sache im Privaten und wenn wir jetzt auch noch Anfangen Personen dafür zu bestrafen, wenn sie im Privaten so etwas äußern, ist eigentlich alles vorbei.

So ein Ding hat halt nichts mit dem Server oder mit seiner Arbeit als Teammitglied zu tun

Doch hat es definitv.
    Ich weiß zwar nicht wie es bei euch in SCPRP gehandhabt wird aber auf MRP sind Sachen die auf einem Familien Discord passieren genauso relevant wie Ingame Geschehnisse.
    (Zumindest nach meiner Erfahrung)

Also wenn du mich jetzt in einem privaten Discord ein wenig dumm anmachst im Freundeskreis, sollte ich dich deiner Meinung nach auf dem Server bestrafen?

So ein Verhalten ist natürlich nicht okay (wie schon geschrieben), aber du willst hier die Leute für private Sachen öffentlich anprangern, anstatt mit der Person zu reden... wie schon gefragt, was erwartest du dir von der Beschwerde?
    Genugtun durch eine Sanktion, Hoffnung das Angst die Leute zurück halten wird sowas zu machen?
    Sorry aber wenn du sowas nicht abkannst, dann solltest du nicht im Internet unterwegs sein, vor allem da wir nicht wissen was du so privat am schreiben bist.

Mag eine Unterstellung sein, aber mich würde es nicht wundern wenn auch du solche Sachen mitbekommen aber es dir dann egal gewesen ist, so wie es bei vielen der Fall ist.

• Schade, dass solche Beiträge immer eskalieren müssen und sich am Ende doch nur im Kreis drehen. Ich denke, genug Leute haben ihre Meinung dazu abgegeben, und auch der Moderator hat seine Sichtweise geteilt. Die Teamleitung wird wissen, wie sie mit der Situation umzugehen hat. Daher ist der Beitrag bis zur weiteren Bearbeitung geschlossen.

• meruhna

Hat das Thema geschlossen.
  • Eriksun

Hat das Thema geöffnet.
  • Hallo lachsski,

gerne bearbeiten wir deine Beschwerde.

Siggi hat in einem privaten Discord Server, in welchem du nicht Mitglied bist, dich als "Wichser" bezeichnet.

Diese Beleidigung erfolgte ohne Kontext zu MRP.

Wir bewerten den Vorfall als nicht schwerwiegend. Das Thema an sich nehmen wir jedoch ernst.

Denn ein Teammitglied trägt eine Vorbildfunktion für Spieler. Und das in gewissem Maße auch außerhalb von offiziellen MRP-Kanälen.

Wie einige wissen, ist Teil der Vorlage beim Bewerben zum (Moderator), dass man keine Probleme mit anderen Spielern oder Teammitgliedern haben sollte.

Aufgrund dessen und der gegebenen Sachlage der Vorbildfunktion, ist die Beschwerde somit angenommen und mit Siggi werden wir ein klärendes Gespräch führen.

- Sven und Dominik

• Eriksun

Hat das Thema geschlossen.
  • Eriksun

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.