Bewerbung zum Moderator von Flipp Frei

• 1. Steam-Name:

Mein Steam-Name kann unter folgenden Namen gefunden werden: "PhilTec" und "PMM9937".

1b. Roleplay Name:

Mein RP-Name lautet "Flipp Frei".

2. Steam-ID:

Meine SteamID lautet "STEAM_0:1:635252534".

3. Wie alt bin ich:

Ich bin aktuell 15 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich erneut zum Moderator

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich weiß leider nicht mehr so genau, es scheint mir jedoch Ende 2024 gewesen zu sein.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Durch meinen aktiven Schulbesuch inkl. Hausaufgaben etc. ist es wahrscheinlicher, dass man mich Nachmittags oder Abends zu sehen bekommt.

An Wochenenden komme ich auch mal länger online. In dem Sinne bin ich jedoch flexibel.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Aktuell bin ich "User".

6b. Gesamte Spielzeit:

Laut dem System habe ich eine gesamte Spielzeit von 333.6h (steigend).

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein vollwertiges funktionierendes Mikrofon.

8. Was halte ich von dem Server:

Ich finde, der Server unterscheidet sich echt positiv von vielen anderen.

Es gibt aktive Spieler, ein gutes Team und man merkt, dass viel Arbeit reingesteckt wird.

Insgesamt fühle ich mich hier wirklich wohl, sonst würde ich mich nicht nochmal bewerben.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Da ich schonmal Moderator war, weiß ziemlich gut, was auf mich zukommen könnte, auch dass es nicht immer leicht sein wird.

Trotzdem hat mir die Arbeit Spaß gemacht, vor allem, weil ich helfen konnte, den Server fair und angenehm für alle zu halten.

Ich hab gemerkt, wie wichtig ein gutes Team ist und dass es oft jemanden braucht, der ruhig bleibt, wenn andere durchdrehen.

Ich will wieder aktiv mithelfen, das Spielerlebnis für alle besser zu machen, ob durch Support, Regelklärung oder einfach durch Präsenz.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

• Ich spiele Garry’s Mod seit ein paar Jahren und habe bereits auf verschiedenen Servern Erfahrungen gesammelt, sowohl als Spieler als auch als Moderator.
    • Ich bin geduldig, kommunikativ und kann auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren.
    • Mir sind die Regeln des Servers sehr bekannt, und ich setze mich aktiv für deren Einhaltung ein.
    • Ich bin regelmäßig online und stets bereit, Spieler zu unterstützen sowie für ein angenehmes Klima zu sorgen.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja, ich war auf verschiedenen Servern Moderator.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja, ich war schonmal für eine geräumige Zeit Moderator.

12. Probleme mit Nutzern:

Ja, zwar ist es kein akutes Problem, jedoch habe ich eins mit "Franz Ecker Stoff".

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Nein, ich habe keine Probleme mit dem Team.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Nein, ich wurde noch nie gekickt.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

DatumStatusGrundTeammitglied
    15.02.2025InaktivRDTJana Engel
    15.02.2025InaktivFailRPNikolai Petrov

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, ich wurde noch nie gebannt.

15. Persönliche Stellungnahme:

Ich würde mich wirklich freuen, wieder Teil des Teams zu sein.

Ich habe gemerkt, dass mir die Arbeit als Moderator wirklich Spaß machte und dass ich damit was Positives zum Server beitragen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Flipp

• Ich kenne Flipp schon länger er ist eine sehr freundliche und lustige Person. Seine Arbeit als Moderator hat er abgesehen von ein paar Kleinigkeiten gut erledigt. Ich wäre auf jeden Fall für eine Annahme.

• Luis

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator - Flipp Frei“ zu „Bewerbung zum Moderator von Flipp Frei“ geändert.
  • 12. Probleme mit Nutzern:

Ja, zwar ist es kein akutes Problem, jedoch habe ich eins mit "Franz Ecker Stoff".

Hallo, ich bins.

Dieses Feuer hast einzig und alleine du entfacht, Flipp. Mit deinem impulsiven Verhalten mir gegenüber verstehe ich, warum ich "der böse bin". Schon beim letzten Mal hast du es dir zur Mission gemacht, dich besonders in diese Rolle reinzuversetzen und jegliche minimalen Fehler zu sanktionieren, wobei deine Regelkenntnisse auch Verbesserungswürdig waren.

Im letzten Support, den du als Ticketersteller beantragt hast, merkten wir ganz klar, dass es dir ausgesprochen wichtig war, dass ich doch eine Sanktion erhalte, obwohl ich wirklich nichts gemacht habe außer dir ca 30. Sekunden nachzulaufen. Als das TM verkündete, dass wir nichts falsch machten, konnte man deinen Frust aus deiner Stimme klar raushören.

Diese Meinung habe nicht nur ich, sondern ganz viele. Dies erkennt man unter anderem auch an dem Like/Dislike-Verhältnis.

Klar dagegen.

GaLiGrü

• Also bitte. Selbst ich, als ich noch normaler MRP-User war, habe gesehen, dass du und dein Stoff-Kumpel den Flipp permanent auf dem MRP-Discord geärgert hatten. Anscheinend war das auf dem Gameserver auch der Fall, wenn ich mir deinen Text durchlese. Ich habe auch diesbezüglich ein Discord-Ticket erstellt gehabt, wo dem Discord-Moderatorenteam die Sache auch schon glasklar war. Dass man dann eine Bestrafung eures Verhaltens erwartet ist denke ich mehr als human.

Jetzt mit dem Like/Dislike-Ratio zu begründen, dass Flipp doch so schlecht in der Community stünde, ist schon wirklich, bedrückend. Man sollte zudem beachten, dass mindestens zwei Disliker deine Freunde oder andere Stoffs sind.

• Also bitte. Selbst ich, als ich noch normaler MRP-User war, habe gesehen, dass du und dein Stoff-Kumpel den Flipp permanent auf dem MRP-Discord geärgert hatten.

Bis auf sinnbefreite Erwähnungen, würde mir nichts einfallen, was euch stören könnte - bitte um Aufklärung.

Jetzt mit dem Like/Dislike-Ratio zu begründen, dass Flipp doch so schlecht in der Community stünde, ist schon wirklich, bedrückend. Man sollte zudem beachten, dass mindestens zwei Disliker deine Freunde oder andere Stoffs sind.

Bist du so gut und begründest mir, wieso es "bedrückend" sei, sich auf das Like/Dislike Verhältnis zu beziehen. Es sind Fakten, welche schwarz auf weiß durch andere präsentiert werden. Ebenfalls finde ich es schwach, dass du mir und anderen unterstellst, keine eigene Meinung zu haben, weil sie ja "meine Freunde sind". Ich habe niemanden mit meiner Meinung zu Flipp beeinflusst, das hat schon jeder selbst, keine Sorge.

Ich baue mich ja auch nicht darauf auf, dass 5 deiner 7 Likes, weitere TMs sind.

Hätte da mit einer stärkeren Antwort von dir gerechnet.

GaLiGrü

• Bis auf sinnbefreite Erwähnungen

Da haben wir doch schon einen soliden Grund? Würde mich auch nerven.

Ebenfalls finde ich es schwach, dass du mir und anderen unterstellst, keine eigene Meinung zu haben, weil sie ja "meine Freunde sind".

Sagt keiner, was er damit meinte ist das die Meinung logischerweise durch eure persönliche Beziehung beeinflusst ist. mag ja sein dass jeder von euch dies so sieht, aber das man im kollektiv halt eine eher einseitig geprägte Meinung hat (wenn auch nicht ganz bewusst) ist logisch, das ergeht uns allen so.

Dass du deine Freunde bei der Entscheidung nicht beeinflusst hast mag direkt stimmen, aber indirekt sieht es vielleicht anders aus, da man natürlich seinen Freunden den Rücken freihalten will.

(Kenne den Bewerber oder dich und deine Freunde nicht, kann daher kein konkretes Bild dazu haben wie es zwischen euch aussieht)

• Ich kenne Flipp schon länger; er ist eine sehr freundliche und lustige Person. Auch wenn ich am Anfang kleine Probleme mit ihm hatte, hat sich das schnell gelegt, und es wurde zu einer guten "Beziehung". Ich wäre auf jeden Fall für eine Annahme.

• Hallo Flipp,

Vielen Dank für deine erneute Bewerbung! Dennoch muss ich dir leider mitteilen, dass wir uns zum aktuellen Zeitpunkt gegen deine Bewerbung entschieden haben. Für genauere Gründe dazu, melde dich gerne per Discord Ticket oder Konversation im Forum bei einen Teamleiter deiner Wahl.

Mit freundlichen Grüßen
    Sir_Lama1

• Sir_Lama1

Hat das Thema geschlossen.
  • Sir_Lama1

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.