Beschwerde gegen Vincent Sahne

• −33

Entbannungsantrag – Unschuld und Missverständnis bezüglich Steam-Namens

Name auf dem Server (RP-Name): Gandon Jibanii

Steam-Name zum Zeitpunkt des Banns: adolf_gitler

Name des Admins: Vincent Sahne (STEAM_0:1:219436946) | Dr Duggi

Datum des Banns: 08.06.2025

Grund des Banns: NS / Supportverweigerung

Sehr geehrtes Serverteam,

hiermit möchte ich einen Antrag auf Entbannung stellen, da ich der Meinung bin, dass mein Bann auf einem Missverständnis beruht.

Ich wurde von dem Admin Vincent Sahne (STEAM_0:1:219436946) gebannt mit der Begründung, dass mein Steam-Name "adolf_gitler" gegen die NS-Regel verstoßen würde, obwohl ich diesen Namen nicht in meinem RP-Namen verwendet habe. Mein RP-Name war zu jedem Zeitpunkt regelkonform und lautete Gandon Jibanii.

Als ich den Admin freundlich bat, mir die entsprechende Regel zu zeigen, die mir verbietet, in meinem privaten Steam-Namen diesen Namen zu verwenden, erhielt ich keine konkrete Regel als Nachweis. Stattdessen wurde meine Nachfrage als Supportverweigerung gewertet und mir wurde direkt mit einem Bann gedroht. Ich habe ebenfalls darum gebeten, einen weiteren Admin zur Klärung hinzuzuziehen, doch auch das wurde abgelehnt.

Ich verstehe, dass Namen mit NS-Bezug problematisch und in vielen Kontexten unerwünscht sind – insbesondere im RP. Ich möchte jedoch betonen, dass ich niemanden beleidigt oder provoziert habe und mein RP-Name keinerlei Regelverstoß beinhaltete. Es geht hierbei ausschließlich um meinen Steam-Namen, den ich außerhalb des RP trage und der – meines Wissens nach – nicht aktiv im Spielgeschehen sichtbar ist.

Ich bin bereit, meinen Steam-Namen zu ändern, sollte dies tatsächlich gegen die Regeln des Servers verstoßen. In diesem Fall hätte ich mir jedoch eine sachliche und faire Kommunikation gewünscht, anstatt eine direkte Eskalation mit einem Bann.

Ich bitte daher um eine nochmalige Überprüfung der Entscheidung und hoffe auf eine faire Einschätzung. Ich würde mich freuen, wieder Teil der Community sein zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Einmal editiert, zuletzt von meruhna () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• meruhna

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nicolay

Hat den Titel des Themas von „Unkompetenter Admin“ zu „Beschwerde gegen Vincent Sahne“ geändert.
  • Als ich den Admin freundlich bat, mir die entsprechende Regel zu zeigen, die mir verbietet, in meinem privaten Steam-Namen diesen Namen zu verwenden, erhielt ich keine konkrete Regel als Nachweis.

Es ist allerdings nicht besonders privat, wenn jeder Spieler deinen Steam-Namen sieht, sobald er Tab drückt. Dasselbe gilt für dein Profilbild.

• Ig du musst einen EA extra stellen , also kannst kein EA und eine Beschwerde in einem beitrag verfassen / Thema

Musst erstmal warten was jetzt passiert ob der Bann gerechtfertigt ist oder nicht etc.

Und falls ja , stellst Du separat einen Entbannungsantrag.

• Damit die Beschwerde möglichst zeitnah bearbeitet werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage liegen alle Informationen vor, die benötigt werden, um die Beschwerde bearbeiten zu können.

» Hier klicken « um zu der Vorlage zu gelangen.

Du kannst dein Thema editieren, indem du die Funktion "Bearbeiten" auswählst. Diese findest du am unteren, rechten Rand deines jeden Beitrages. (Auf Smartphones unter der Kopfzeile des Beitrags)

• Wir wissen alle was für eine Anspielung es ist, du trägst es nämlich offen für jeden Zugänglich - Das wir solches nicht unterstützen
    sollte allen klar sein, dass was diese Person ist, welche du in deinem Profil so präsentierst eine schreckliche ist.

Dich zu entbannen wäre idiotisch, der Bann ist gerechtfertigt.

• Wie bist du überhaupt auf den Steam-Namen, "adolf_gitler" gekommen?

Interessiert mich schon etwas, besonders wenn man es obv falsch schreibt.

Als ich den Admin freundlich bat, mir die entsprechende Regel zu zeigen, die mir verbietet, in meinem privaten Steam-Namen diesen Namen zu verwenden, erhielt ich keine konkrete Regel als Nachweis.

Wenn dein Name sowieso schon von Steam verboten ist, warum sollte man es dann noch ins Regelwerk schreiben?

• An sich bin ich auch gegen eine Annahme.

Wieder rum möchte ich kurz anmerken das ein Steam-Profil/Name ne kleine Kontroverse ist auf MRP.

Ich habe nämlich auch schon öfter "solche" Sachen gemeldet und mir wurde an den Kopf geworfen: "Ja gegen Steam-Profile machen wir nix hat nichts mit dem Server zu tun".

Ich kann seinen EA zwar verstehen bin trotzdem gegen eine Annahme und würde mir wünschen wenn die TL deswegen sich mal unterhält wie das gehandhabt wird.

Zu mal er an sich Recht hat das es keine Regel dazu gibt.

Man wird ja auf MRP sanktioniert wenn man gegen das Regelwerk verstößt, was hier ja nicht der Fall ist.

• Zu mal er an sich Recht hat das es keine Regel dazu gibt.

Man wird ja auf MRP sanktioniert wenn man gegen das Regelwerk verstößt, was hier ja nicht der Fall ist.

Da das nicht gerade zum Alltag auf MRP gehört, braucht man dafür auch keine Regel.

Bei Themen, wie: offensichtliche Diskriminierung, persönliche Angriffe, Bedrohungen, NS, Anspielungen auf Terrorismus etc., wird in Einzelfällen eingegriffen, wobei die Teamleitung entweder direkt bannt oder bei leichten Fällen, auf die Personen zu geht. Wer also einen normalen Steam-Namen hat, braucht sich auch keine Gedanken macht.

Und btw:
    Bitte beachtet, dass nicht alle Regeln vollends ausgeführt sind.
    Wir bitten euch daher, alle Regeln im Situationszusammenhang mit Logik und Verstand zu Ende zu führen.

• Ich finde es sowieso rätselhaft wie du dir deinem Bann nicht bewusst bist.

Wir als Community und vor allem die respektiven Teammitglieder der einzelnen Spielserver nehmen NS/Rassismus/Diskriminierungen immer sehr ernst. Da gibt es nunmal kein pardon und vor allem nicht wenn man es dann auch noch auf eine "fehlende Regel" rechtfertigen möchte.

Mir zeigt das nur dass du dich berufen gefühlt hast, eine Lücke konsequent auszunutzen um "lustig" zu sein.

Ich finde, wir sind was Namen angeht sehr kollant aber bei solchen Themen grenzt es wirklich anmaßend an Frechheit von dir, dass du den bearbeitenden Admin auch noch als inkompetent betitelst, obwohl dieser vollkommen richtig agiert hat.

Ich lege dir ans Herz, dir mal genauer in den Kopf zu bringen, was dieser Mann getan hat und warum wir alle deine Aktion als so kritisch Betrachten.

• Eriksun

Hat das Thema geschlossen.
  • Guten Abend,

da du bis jetzt weder deinen Steam Namen, noch deine Location, welche lustigerweise auch eine tolle Anspielung ist, geändert hast und du bis

jetzt keine weitere Interesse hier dran gezeigt hast, ist die Beschwerde abgelehnt.
    Gründe kannst du u.A. aus meinem letzten Beitrag entnehmen.

Du kannst, falls du dich dazu entscheidest doch nochmal eine Änderung vorzunehmen, ein Entbannungsantrag in frühstens
    4 Wochen verfassen um eine Chance zu erhalten.

Grüße
    Pud3l

Einmal editiert, zuletzt von Pud3l ()

• Pud3l

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.