Beschwerde gegen Zeta

• 1. Administrator:

Zeta

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:548478872

2. Verstoß:

Es begann bei einer Razzia der OMEGA und Riot meinten Razzia ist vorbei wir dürfen alle gehen. Jeder hat sich befreit... sie haben dabei zugeschaut und nichts gemacht. Ich bin zu den duschen gegangen und wieder zurück. Ich habe nichts durchsucht ich bin einfach gelaufen. Zeta kommt zu mir uns sagt mach die Hände hoch oder Tot. Ich frage ihn was ich verbrochen habe und er meinte mach hoch oder tot. Daraufhin bin ich abgehauen und er hat mich getötet. Bei einem Ticket wo ich Fragen wollte ob dies Konform ist habe ich mit einem Moderator geredet worauf Zeta einfach dazukam und mich mündlich angegriffen hat. Daraufhin folgte ein Warn an mich. (Clips der Situation sind vorhanden und mit Zustimmung)

3. Deine Verstöße:

FearRP [Wollte meine Sachen nicht ohne Grund verlieren]

4. Datum:

10.06.25

5. Andere Verstöße:

/

6. Betreffende Personen:

Zeta ist der Betroffene.

Zeugen: Omega Steven, Riot ...

7. Beweise:

Aufgrund von Upload Problemen würde ich bitten mich auf Discord zu kontaktieren. Ich streame dann alle Beweise der Situation. Discord: 9heaven

• Ben

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich bin jetzt kein Profi was den D-Trakt angeht, aber für die Beschwerde wäre es wahrscheinlich gut zu wissen ob Zeta SHKler war oder nicht und wie lange die Razzia her war.

Das SHK darf ja stichprobenartig durchsuchen, selbst wenn du nichts auffälliges getan hast.

Was das Weglaufen angeht, ist es halt FearRP da du mit einer Waffe bedroht wurdest. Du hättest ja auch via Ticket klären können, ob du rechtmäßig durchsucht wurdest nachdem er dir dein Zeug abgenommen hat.

• Da ich weiß, dass Zeta SHK ist (Quelle SHD MGBoards), nehme ich an er hat zu dem Zeitpunkt der Situation SHK gespielt und wenn er dich stichprobenartig durchsucht (was sein Recht und seine Aufgabe als SHK ist) darfst du (nach meinem Wissensstand) von ihm einen Schusscall erhalten, damit er dich durchsuchen kann und du unter FearRP stehst.

Beschwerde ist halt obsolet, hättest du einfach eingesehen, dass du FearRP begangen hast oder vielleicht nochmal im Nachhinein ein klärendes Gespräch aufgesucht hättest, hättest du den Warn sicherlich wieder entfernt bekommen. Wenn man die Regeln nicht kennt, ist es natürlich klar, dass man sich unangemessen behandelt fühlt.

[...] worauf Zeta einfach dazukam und mich mündlich angegriffen hat

Was hat er denn gesagt, was dich angreifen sollte?

• Guten Tag,

Ich teile mal die Fehlende Information mit ich war SHK es war CY und unter anderen war auch die Razzia noch aktiv. Wie im Folgenden Clip auch zu sehen ist war unter anderen auch nett und habe dir 3 Chance gegeben dich an FearRP zu halten.

CLIP:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zu den Moderation Gespräch hatte ich unter anderen die Erlaubnis von Marcel dazu zu kommen der das Ticket von ihn bearbeitet hat.

L.G Zeta

• Ganz ohne Wertung des ganzen möchte Ich mal daran appellieren generell einen Regelbruch, nicht mit einem weiteren Regelbruch zu beantworten, das verbessert nie die Situation :)
    Verstehe zwar den Frust Sachen zu verlieren, doch kann man (fast) alles rückerstatten!

• Ich würde gerne bezüglich der Job Regel:

Zitat

Der Sicherheitsdienst…

• darf während Code Green/Yellow nur dann Schusscalls geben, wenn eine potentielle Gefahrensituation vorliegt.

...fragen, welche potentielle Gefahrensituation vorlag?

• Es waren fast alle DK bewaffnet und es kam vermehrt zu SHD Anschlägen während der Razzia wieso wir auch auf die Schuss Calls gestiegen sind für unsere Eigene Sicherheit was in den Fall auch Okay ist meines Wissens.

• Es waren fast alle DK bewaffnet und es kam vermehrt zu SHD Anschlägen während der Razzia wieso wir auch auf die Schuss Calls gestiegen sind für unsere Eigene Sicherheit was in den Fall auch Okay ist meines Wissens.

Erlaubt, aber gerade bei Anwesenheit von einem Riot und Omega + im Sichtfeld der Linie, bzw. generell im „Mittelfeld“ des Dtrakts nicht nötig. Somit wäre das mMn. nicht legitim aber Ich verstehe warum man diese gibt und fände das nicht schlimm.

• Moin
    Nachdem ich mit beiden Seiten separat gesprochen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen die Beschwerde abzulehnen.
    Der Regelbruch, sowie die darauf folgende Sanktion, sind verständlich und nachvollziehbar.

Was das Supportgespräch angeht, hätte dir Zeta ohnehin einen Warn gegeben, da er dich dann in dem Support aufgefunden hat, wollte er es dann da machen.
    Dennoch habe ich nochmal mit ihm gesprochen und sollte er irgendwie schnippisch rübergekommen sein, war dies nicht seine Absicht und zukünftig wird er auch darauf achten, sowas lieber im eigenen Support zu machen.

In diesem Sinne ist die Beschwerde aber abgelehnt.

• Garaz

Hat das Thema geschlossen.
  • Garaz

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.