Finanzsystem für den Site-Director

• 1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich schlage die Einführung eines Finanzsystems für den Site-Direktor vor, das ganze würde ähnlich funktionieren wie auf Modern-Roleplay.

Im Gegensatz zu M-RP wo der Bürgermeister das Geld des Staates durch erhöhen oder senken von Steuern kontrolliert würde es auf SCP auf dem Bergbau-System basieren.

Wie beim SHD würde ein kleiner Bruchteil des Verkaufs von Erzen in eine sogenannte "Foundation-Kasse" fließen, mit besagtem Geld hat der Site-Director dann die Möglichkeit Subventionen für Personal zu finanzieren, direkten Zugriff auf das Geld wie z.b. bezahlen von Geiselnahmen oder SCP's hat niemand.

Beispiel:
    Wissenschaftler Subvention: Wissenschaftler und D-Klassen verdienen durch die Teilnahme an Tests 50% mehr.

Mediziner Subvention: Amnestika und Medikamente kosten 50% weniger.

Gehaltserhöhung: Foundation Personal verdient 25% mehr.

Schweizer Bankkonto: Der Site-Direktor erhält das doppelte Gehalt.

Nahrungspyramide: D-Klassen zahlen 25% weniger für Nahrung aber Köche erhalten die volle entlohnung.

Sicherheitssystem übertakten: Die nächsten 10 Minuten sind keine Breaches möglich.

Schwarzmarkt: Die Einnahmen der Foundation-Kasse werden um 25% erhöht.

GOI's könnten eventuell auch das stehlen der Foundation-Kasse als Raidziel wählen, einen Gegenstand der die Beute repräsentiert an die Oberfläche tragen und das Geld beim Schwarzmarkthändler versteuert waschen zu lassen. Z.b. würde man 70% vom erbeuteten Geld kriegen.

Welche Summe sich in der Kasse befindet kann nur M+ sehen um Metagaming seitens der GOI's vorzubeugen und der Site-Direktor soll während Code Red keine neue Subvention starten können.

Ebenfalls soll es nicht möglich sein die gleiche Subvention mehrmals hintereinander zu schalten

3. Begründung:

Vorteile gibt es viele, sei es eine RP Möglichkeit für das HM weil der Site-Direktor permanent seine Taschen durch erhöhtes Gehalt füllt, helfen der Mediziner bei einer Massen Amnestierung, Wissenschaftler ansprechender zu machen, beim Transport eines SCP's für einen Crosstest kurzzeitig sicherzustellen das kein weiteres ausbricht, eine weitere Aufgabe für den SD oder das einfache belohnen von Fraktionen für gute Arbeit.

Der Nachteil der sich aus dem ganzen ergibt, weshalb ich auch befürchte dass der Vorschlag abgelehnt wird ist das Balancing.

Wie lange eine Entscheidung halten soll, was diese bewirkt oder wie stark sie ist, wie man sicherstellt dass nicht immer die gleichen Subventionen gewählt werden oder welcher Prozentsatz vom Bergbau überhaupt in die Kasse eingezahlt werden sind kompliziert.

4. Inhalte:

Müsste alles neu programmiert werden

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Finanzsystem für den Site-Direktor“ zu „Finanzsystem für den Site-Director“ geändert.
  • Wird der Anteil vom Bergbau nur die Foundation-Kasse bekommen oder kriegt das SHD was vom Kuchen noch ab?

• Das mit den SCP finde ich persönlich nicht gut da man schon 45 Minuten bis 3 Stunden warten muss und mit den 10 Minuten muss das Letze SCP länger als 10 min warten da alles verzögert wird.

Aber den Rest finde ich eigentlich interessant aber, es gibt Leute die einfach nur reintrollen würden mit dem System was mir bedenken macht.

Aber das mit der Mine würde wahrscheinlich lange dauern dann man von Fd Personal das Gehalt zu erhöhen vielleicht eine andere Idee.

Da das SHD dann auch im klare Vorteil wäre Minen Anteile von 10% sowie 25% mehr Gehalt.

Und das mit dem Raid Ziel sagen wir das die FD Kasse 5-10% der Minen Anteile bekommt dann müssten 200-400k Erarbeitet werden damit die GOI plus machen da sie SCP theoretisch für 20k verkaufen können.

Dann wenn man Vor dem Raid den Lohn um 25% erhöht geht während dem Raid da Geld noch weiter runter oder Trolls würden es aus Prinzip machen.

Idee Finde ich mega aber die Umsetzung muss in mein Augen bisschen überdenkt werden um es fair zu machen.

Vorschläge:

- Bei Code Red kann man die Finanzierung nicht ändern oder wird Pausiert.

- Man kann maximal 30 Minuten die gleiche Finanzierung behalten

- Das Geld kommt von einer anderen quelle

- Wenn man die breach Zeit stoppen möchte für 10 Minuten werden 25k aus der Kasse entnommen man kann ins Minus gehen. und maximal 30k ins Minus.

• aber, es gibt Leute die einfach nur reintrollen würden mit dem System was mir bedenken macht.

Naja.... der Site Director Job ist mit einer Whitelist versehen. Wer in diesem Beruf trollt bzw. dann, wenn das System übernommen wird... kann mit Sanktionen bis hin zur Entfernung des Berufs rechnen.

• Das mit den SCP finde ich persönlich nicht gut da man schon 45 Minuten bis 3 Stunden warten muss und mit den 10 Minuten muss das Letze SCP länger als 10 min warten da alles verzögert wird.

Gebe dir Recht, jedoch sind größere Crosstests eher eine Seltenheit und verbunden mit einem angemessenen Preis/Cooldown, ist der SD dazu gezwungen sich die Entscheidung gut zu überlegen und sollte nicht zur Norm werden.

Oder man kann das ganze auch umdrehen und eine z.b. 10% Chance einfügen dass das ganze nach hinten geht und eine Random Tür von einem SCP welches anwesend ist sich öffnet.

Und das mit dem Raid Ziel sagen wir das die FD Kasse 5-10% der Minen Anteile bekommt dann müssten 200-400k Erarbeitet werden damit die GOI plus machen da sie SCP theoretisch für 20k verkaufen können.

Ebenfalls ein guter Punkt, jedoch kann der Prozentsatz bedarfsmäßig so hoch angesetzt werden wie man will, da niemand direkten Zugriff auf das Geld hat.

Es könnte auch eingestellt werden wieviel die GOI's bei einem Raid entwenden können, dann ist es egal dass die Foundationkasse 80% vom verkaufswert kriegt und der SD Entscheidungen treffen kann die 20k kosten. Hauptsache die GOI's haben die Möglichkeit die Kasse als Raidziel zu wählen und mehr als für ein SCP zu erbeuten, sagen wir mal 30k, oder die haben Pech und finden nur Kleingeld.

Da das SHD dann auch im klare Vorteil wäre Minen Anteile von 10% sowie 25% mehr Gehalt.

SHD kriegt permanent auf die Fresse von D-Klassen, lass denen die paar Pfennige gegönnt sein, macht den Braten ehrlich gesagt auch nicht fett.

Idee Finde ich mega aber die Umsetzung muss in mein Augen bisschen überdenkt werden um es fair zu machen.

Auch valide, das ganze ist ein langer Rattenschwanz. Bin aber der Meinung dass das ganze eine Daseinsberechtigung hat. Braucht halt nur einen armen Dev der sich dem annimmt und es vernünftig balanced.

Die Entscheidungen welche getroffen werden können sind nur das was mir spontan eingefallen ist, ich hoffe jemand hat noch ein paar andere Ideen um das ganze ansprechender zu machen.

Hauptsache nix in der Richtung von "Waffen sind die nächsten 30min günstiger" oder straight up PvP buffs.

Militärischer-Überschuss: Aufsätze sind 50% günstiger.

Grundwasser: Wasser ist 25% günstiger

Schmiergeld: Der nächste Lockdown dauert 10 statt 7 Minuten.

Mainframe-Zugriff: Teslas werden angeschaltet.(Nutzbar während Rot)

Today is Pizza Day: Der Koch kann sich vorgekochte Pizzen aus dem Kühlschrank kaufen.

• Und das mit dem Raid Ziel sagen wir das die FD Kasse 5-10% der Minen Anteile bekommt dann müssten 200-400k Erarbeitet werden damit die GOI plus machen da sie SCP theoretisch für 20k verkaufen können.

Es könnte auch eingestellt werden wieviel die GOI's bei einem Raid entwenden können, dann ist es egal dass die Foundationkasse 80% vom verkaufswert kriegt und der SD Entscheidungen treffen kann die 20k kosten. Hauptsache die GOI's haben die Möglichkeit die Kasse als Raidziel zu wählen und mehr als für ein SCP zu erbeuten, sagen wir mal 30k, oder die haben Pech und finden nur Kleingeld.

So wäre ein besser am so versteckt man die Staatskasse da man eine Sache dazu verteidigen muss.

- D-Klassen sollten auch die Möglichkeit die Staatskasse auszurauben

Ebenfalls ein guter Punkt, jedoch kann der Prozentsatz bedarfsmäßig so hoch angesetzt werden wie man will, da niemand direkten Zugriff auf das Geld hat.

Was hält den Sd davon ab ganze zeit 100% zu nehmen. Ich finde das wäre viel zu viel Geld und zu schön um wahr zu sein ich persönlich finde es sollte maximal 5-20% sein

Und wenn die GOI die Staatskasse raubt das die Foundation ins Minus gehen kann da sie sagen wir mal z.B 30k rauben können.

• Hey,

Wir haben uns hierüber beraten und sind für diesen Vorschlag,

zwar kann ich noch nicht über die genaue Umsetzung reden, da diese noch nicht weit ist, dies wird jedoch noch ausgearbeitet und ihr werdet bei umsetzung aufgeklärt, somit geplant.

Liebe Grüße

Balu i.A. der SCP-Teamleitung

• Balu

Hat das Label Geplant hinzugefügt.