Bewerbung zum Moderator von Luca Scheppert

• 1. Steam-Name:

lachsski

1b. Roleplay Name:

Luca Scheppert

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:517538809

3. Wie alt bin ich:

Aktuell bin ich 19 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Moderator Posten auf Modern Roleplay.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Aktiv spiele ich ca. seit letztem Jahr Oktober mit einer kleinen Pause Anfang des Jahres.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

In der Woche spiele ich eher Nachmittags bis rein in die Nacht.

Am Wochenende so gut es geht Mittags bis in die Nacht wenn nicht sogar bis zum nächsten Morgen.

Um es in genaue Zeiten zusammen zufassen.:

Mo.: 13 Uhr - 24 Uhr

Di.: 13 Uhr - 24 Uhr

Mi.: 13 Uhr - 24 Uhr

Do.: 13 Uhr - 24 Uhr

Fr.: 13 Uhr - 03 Uhr

Sa.: 13 Uhr - 03 Uhr

So.: 13 Uhr - 03 Uhr

Diese Zeiten sind aber nicht fest.
    Ich bin auch öfter in der Woche bis in die Nacht wach und auf MRP.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Aktuell besitze ich den "VIP" Rang auf MRP.

6b. Gesamte Spielzeit:

02w 6d 3h 48m

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ich benutze ein funktionierendes Mikrofon.

Nämlich das HyperX Quadcast S.

8. Was halte ich von dem Server:

Der Server ist an sich ziemlich cool.

Man kann viele Leute kennenlernen und man hat einige Optionen was auf dem Server zu machen so das es schon bisschen dauert bis einem langweilig wird.

Ansonsten würde ich mir persönlich mehr Events/Updates je nach Möglichkeit wünschen.

Dazu finde ich persönlich das das Regelwerk einige Lücken hat welche gefüllt werden könnten um unnötige Probleme vorzubeugen.

Aber ansonsten finde ich das halt auch cool das man rein theoretisch immer die Möglichkeit hat sich mit dem Team auseinander zusetzen um Sie auf Solche Probleme aufmerksam zu machen.

Sei es per Discord oder per Forum.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Da ich vor ein paar Monaten schon einmal Teil des Teams war und wegen unnötigen/dummen Regelbrüchen meinerseits gekicked wurde würde ich das ganze noch einmal versuchen, da ich aus diesen Fehlern gelernt habe.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es sehr mag, auf einem Server zu moderieren und Spielern bei Fragen oder Problemen zur Seite zu stehen und ihnen zu helfen, was man natürlich auch als normaler Spieler machen könnte aber als Moderator halt intensiver durch Ticket Bearbeitung.

Aber allgemein möchte ich für eine bessere Stimmung auf MRP sorgen.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich kann nur von mir selber behaupten das ich schnell dazu lerne und sehr stark Kritik- und Teamfähig bin.

Dazu bin ich im Streitschlichten/Ticketbearbeitung immer sehr sachlich und bevorzuge niemanden. Egal wie sehr ich die eine Person auch mag.

Ansonsten wüsste ich nicht was ich noch dazu hinzuzufügen hätte.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja ich war bereits auf diversen Servern ein Teammitglied.

Und zwar auf folgenden.

GTA-RP:

LatenightV: Einreisebeamter

Dark-RP:

Suchtbunker: Supporter

Modern Roleplay: Moderator

SWTOR-RP:

(Der Server existiert Leider nicht mehr): Moderator

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ich war vor ein paar Monaten bereits teil des Teams und zwar als Moderator.

Aus dem Team wurde ich dann gekicked, da ich während meiner Zeit als Moderator unüberlegte Regelbrüche begangen habe, welche dann gemeldet wurden.

12. Probleme mit Nutzern:

Bis auf 1-2 Meinungsverschiedenheiten habe ich keine mir bekannten Probleme mit jeglichen Nutzern, welche sich aber nicht aufs Spielverhalten meinerseits auswirken.

Das einzige was sich dadurch bemerkbar macht sind einige dislikes im Forum welche immer unter jeglichen Posts von mir sind.
    Egal wie solide diese sind.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Ich habe keine Probleme mit Teammitgliedern außer wie davor erwähnt ein paar Meinungsverschiedenheiten mit einzelnen Personen.
    Da es mit zwei Personen eine kleine private Auseinandersetzung gab, welche aber keine Auswirkungen auf MRP haben, da diese privat waren.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Aufgrund von zu langem AFK sein.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ich habe aktuell 5 inaktive Verwarnungen:

Ausführender AdminGrundDatum
    Gabriel HolyRDA01:22:07, 03.06.2025
    Siggi SahneRDM13:02:23, 23.25.2025
    Nico HolyFailRP13:17:09, 07.04.2025
    Leon Wurm SahneRDM18:02:23, 25.01.2025
    Steven NeufrauRDM20:56:02, 27.12.2024

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde bisher zweimal gebannt.:

IDTeammitgliedGrundDatumAblaufdatum
    #68462(Console)Nicht Melden von Hackin / Bei TL melden27.05.2025 / 00:1322.07.2025 / 00:13
    #67810(Console)Schwere Beleidigung | Hetze30.04.2025 / 18:1725.06.2025 / 18:17

15. Persönliche Stellungnahme:

Wie man inherhalb des letzten Monats im Forum mitverfolgen konnte sind meine Beiträge, egal ob Kommentar oder Vorschlag, ja nicht so gerne gesehen.

Dies mache ich an der Like/Dislike Resonanz fest.

Dazu würde ich gerne etwas sagen.

Bei einigen Beiträgen kann ich es ja nachvollziehen, wie z.B. 1-2 Vorschlägen im Forum.

Bei anderen wieder rum nicht so wirklich.

Denn wie vorhin schon erwähnt, egal wie solide meine Beiträge sind sie haben meist immer an die 20 Dislikes.

Und wie in der letzten Bewerbung schon erwähnt können Worte nicht viel dazu sagen.

Ich würde eher gerne mit Taten als Moderator zeigen das ich doch eventuell gar nicht so schlecht bin wie manche denken.

Auf MRP falle ich persönlich nämlich auch nicht schlecht auf.

Denn:

Ich nerve niemanden.

Verhalte mich stets freundlich, egal ob die Person mich mag oder nicht.

Und halte mich an das Regelwerk.

Deswegen würde ich mich darüber sehr freuen wenn ihr mir eine erneute Chance geben würdet.

Danke fürs durchlesen und die Aufmerksamkeit.
    Ich freue mich schon auf eure Fragen und Anregungen!
    <3

• Ich finde, Luca sollte endlich eine faire Chance bekommen. Klar, es gab in der Vergangenheit ein paar Konflikte mit bestimmten Leuten – aber das sollte doch nicht für immer gegen ihn sprechen. Jeder entwickelt sich weiter, und ich sehe bei ihm definitiv eine positive Veränderung.

Luca ist jemand, der ruhig, sachlich und fair bleibt – genau das, was man sich von einem Moderator wünscht. Er nimmt Dinge ernst und würde die Aufgabe mit Verantwortung und Neutralität angehen. Ich finde, man sollte ihm zumindest mal die Möglichkeit geben, das unter Beweis zu stellen. Jeder verdient eine zweite Chance, vor allem wenn der Wille da ist.

• Du warst schon einmal Teil des Teams, wurdest aber wegen Regelbrüchen rausgeworfen. Auch wenn du sagst, dass du aus diesen Fehlern gelernt hast, kann das trotzdem Zweifel daran wecken, wie zuverlässig du im Umgang mit den Regeln bist. Besonders weil du selbst schreibst, dass es sich um „unnötige“ oder „dumme“ Regelbrüche handelte, bleibt die Frage offen, ob so etwas nicht wieder passieren könnte.

Außerdem erwähnst du, dass es private Auseinandersetzungen mit Teammitgliedern und kleinere Konflikte mit einzelnen Spielern gab. Auch wenn du sagst, dass diese nichts mit dem Spielverhalten zu tun haben, kann das trotzdem ein Hinweis auf mögliche Schwierigkeiten im Umgang mit anderen sein, was für die Arbeit im Team natürlich wichtig ist. Selbst wenn du kein Problem hast, kann das auf Dauer zu Unruhe deinerseits führen?

Clemens ‘•

• Danke Alan merkur für deinen Kommentar!

Ich bin für eine Ablehnung weil wie man an dem ersten Ban Sicht würdest du eher für deine freunde einstehen als für den Server

Tut mir Leid aber diese Aussage ergibt keinen SInn.
    Anscheinend hast du nämlich meine Letzte Bewerbung nicht gelesen wo ich über diese Bann geredet habe.
    Dort habe ich eindeutig erklärt das jemand mir was unter die Schuhe schieben wollte.
    Dieser Ban wurde mir zu unrecht gegeben weswegen ich ja auch nicht mehr gebannt wurde.

Falls du Noch weitere Fragen hast kannst du gerne eine Konversation starten oder mich auf Discord anschreiben.

Auch Clemens danke für deine Einwände und deinen Kommentar!

Auch wenn du sagst, dass du aus diesen Fehlern gelernt hast, kann das trotzdem Zweifel daran wecken, wie zuverlässig du im Umgang mit den Regeln bist.

An sich hast du recht.
    Aber wie ich selber ja schon geschrieben habe bringen mir Worte wie: "Ich habe mich gebessert" nichts, weswegen ich mir eine erneute Chance wünschen würde um mit Taten zu zeigen das ich mich gebessert habe.

Außerdem erwähnst du, dass es private Auseinandersetzungen mit Teammitgliedern und kleinere Konflikte mit einzelnen Spielern gab. Auch wenn du sagst, dass diese nichts mit dem Spielverhalten zu tun haben, kann das trotzdem ein Hinweis auf mögliche Schwierigkeiten im Umgang mit anderen sein, was für die Arbeit im Team natürlich wichtig ist. Selbst wenn du kein Problem hast, kann das auf Dauer zu Unruhe deinerseits führen?

Egal im Support oder in der Arbeit im Team.
    Mir ist in der Rolle als Moderator egal mit wem ich gut auskomme oder nicht, mir ist wichtig das ich jeden gleich behandel.
    Dazu möchte ich sagen das ich nicht weiß wie die Personen mit den es Meinungsverschiedenheiten gab auf mich reagieren.
    Ich kann nur von mir aus sagen das diese Auseinandersetzungen privat waren weswegen sie mMn nichts auf MRP verloren haben.
    Zu mal ich die Personen ja auch im RP weiterhin wie jeden anderen sehe, da das ganze eben im privat war.

Und da diese allgemein privat waren würde ich eher ungern weiter darauf eingehen außer die TL hat fragen dazu.
    Ich wollte allgemein diese nur Ansprechen, weil was bringt es mir zu lügen?

Ich hoffe ich konnte dir eine einigermaßen gute Antwort geben^^
    Falls du weitere fragen hast erstell auch einfach eine Konversation oder schreib mich im Forum an.

• Ablehnung der Bewerbung von Luca Scheppert

Ich spreche mich gegen die Aufnahme von Luca Scheppert ins Team aus. Sein Verhalten in der Vergangenheit war oft unangemessen und passt nicht zu jemandem, der Verantwortung übernehmen soll. Er hat mich in einem Gespräch grundlos als "Nazi" bezeichnet. Das ist eine heftige Unterstellung, die mehrere Zeugen bestätigen können. Danach hat er alles abgestritten. Ehrlich und verantwortungsvoll ist das nicht. Was mir auch immer wieder auffällt: Luca setzt seine Energie in völlig falsche Dinge. Statt echte Probleme anzugehen, echauffiert er sich ewig über einen simplen Tippfehler (wie bei Vincent) oder reicht ernsthaft eine Beschwerde ein, weil er im Internet als „Wichser“ beleidigt wurde. Wer sich an solchen Kleinigkeiten aufreibt, hat im Support wenig verloren. Unterm Strich: keine Teamfähigkeit, kein Gespür für Relevanz. Für mich ganz klar ungeeignet.

• Erstmal danke für deinen Kommentar Pubi!

Er hat mich in einem Gespräch grundlos als "Nazi" bezeichnet.

Das ist halt faktisch so erstmal falsch das ich dich grundlos so betitelt habe.
    Falls du jedoch einen Clip o.ä. hast wo man klar erkennt das dies "grundlos" passiert ist lasse mir diesen gerne zukommen.^^
    Weil so weit ich mich erinnern kann habe ich dich nie grundlos als "Nazi" betitelt.

(Falls die TL dazu eine Frage habt stellt diese bitte, da ich mich diesbezüglich euch gegenüber euch gerne äußern würde)

Was mir auch immer wieder auffällt: Luca setzt seine Energie in völlig falsche Dinge. Statt echte Probleme anzugehen, echauffiert er sich ewig über einen simplen Tippfehler (wie bei Vincent)

Dazu würde ich auch gerne kurz eingehen.
    Ich verstehe so oder so nicht inwiefern das relevant wäre.
    Ich habe versucht mit Vincent Privat darüber zu diskutieren, weil es für mich nicht wie ein Tippfehler wirkte.
    Vincent jedoch hat das ganze abgeblockt und wollte anscheinend nicht darüber reden.
    Dann hat Siggi aber mit mir diskutiert wo ich am Ende dann gesagt habe das wir Leider auf keinen Nenner kommen können und diese beenden.
    Das war eine privat geklärte Diskussion weswegen ich nicht verstehe warum diese auf MRP dann landen muss/musste.

Falls du weitere Fragen oder Einwände hast kannst du gerne eine Konversation starten oder mich über Discord anschreiben.^^

• Ich habe versucht mit Vincent Privat darüber zu diskutieren, weil es für mich nicht wie ein Tippfehler wirkte.
    Vincent jedoch hat das ganze abgeblockt und wollte anscheinend nicht darüber reden.

Hey,

Du schreibst, ich hätte das Gespräch "abgeblockt" und "anscheinend nicht darüber reden wollen". Das entspricht so nicht. Du hast mir selbst geschrieben, dass du deinen Beitrag missverständlich formuliert hast und dass du dein Beitrag entsprechend editieren wirst, was du ja auch gemacht hast. Daraufhin habe ich mit einem Like reagiert auf die Discord Nachricht.

Anschließend hast du mich gedrängt, meinen Beitrag zu löschen.
    Von "Abblocken" oder "Nicht-Reden-Wollen" kann hier keine Rede sein, sondern eher von einem Missverständnis, das wir geklärt haben.

Liebe Grüße
    Vincent Sahne

MRP-Developer

• Danke erstmal für deine Antwort Dr Duggi!

Anschließend hast du mich gedrängt, meinen Beitrag zu löschen.

Ich könnte mich persönlich nicht daran erinnern dich gedrängt zu haben.
    Ich hatte dich gefragt warum du diesen nicht löscht, da dieser keinen Mehrwert hatte nachdem wir unsere Kommentare editiert hatten.
    Dazu wurde dein Kommentar dann ja auch von einem Moderator aufgrund von: "Kein Mehrwert" gelöscht.

Trotzdem danke für für diese Anmerkung!
    Falls du weitere Fragen oder Einwände hast kannst du auch gerne eine Konversation starten oder mich privat anschreiben.

• Du hast vor kurzem eine Verwarnung von mir erhalten weil du einfach auf mich zugekommen bist und mich wegen meines Aussehens inhaftiert hast. Im Supportgespräch hast du dann gesagt es sei nicht so schlimm weil es ja schon so spät war. Außerdem hast du Pubi als Nazi bezeichnet und ich finde es sehr schade dass du das jetzt leugnest. Aus diesen Gründen bin ich ganz klar gegen eine Annahme.

• Grüss dich Lachsski

Mich würde noch gerne Interessieren wie diese Aussage von dir zustande kommen konnte

sehr stark Kritik- und Teamfähig bin.

Obwohl unter deiner letzten Bewerbung doch das hier geschrieben wurde?

PS: Vincent jetzt vom Scheppert Discord-Server zu bannen, zeigt leider, dass du kritikunfähig bist und das Problem an der falschen Stelle anpackst. Du solltest dahingehend an dir arbeiten und nicht irgendwelche Leute von eurem Discord bannen.

Allgemein zu deinem Verhalten gibt es glaub ich nicht mehr viel mehr anzufügen zu dem was bereits gesagt wurde. Ich finde du solltest vielleicht erstmal etwas mehr Zeit vergehen lassen damit sich die Leute ein besseres Bild von dir machen können, anstatt immer wieder sich zu bewerben und dann aber die gleichen Negativen Punkte von der Community zu hören, da sich nichts gebessert hat. Bin daher
    gegen eine Annahme.

Freundlich Grüsse
    Babo

• Ben

Hat das Thema geschlossen.
  • Sir_Lama1

Hat das Thema geöffnet.
  • Hallo lachsski,

vielen Dank erstmal für deine Bewerbung! Leider muss ich dir dennoch mitteilen, dass wir uns gegen deine Bewerbung entschieden haben.

Grund dafür ist vor allem die Communityresonanz, die z.T. auch von einem nicht zu unterschätzenden Anteil an Teammitgliedern kommt. Wir können uns also nicht sicher sein, dass wir mit einer Annahme die Kollegialität innerhalb des Teams schwächen.

Die Debatte darum, wer jetzt wen „Nazi“ in einem Discord außerhalb von MRP genannt hat, ist uns dabei relativ egal. Diese Konflikte gilt es aber zu klären, bevor du dich bewirbst. Dazu wolltest du einen von uns ja sprechen, was ich, wie im Discord-Ticket beantwortet, aber nicht für nötig halte.

Und versteh mich bitte nicht falsch: Du muss nicht der beste Freund von jedem deiner Dislikes sein. Ein paar Dislikes können auch tatsächlich unbegründet sein, aber nicht 34. Kläre also deine Konflikte und nehme Kritik deiner Kritiker an, wie auch diese hoffentlich konstruktives Feedback geben können.

Zusätzlich an die Allgemeinheit, finde ich es einfach absolut deplatziert einen Beitrag eines Forum-Moderators zu disliken, weil er das Thema schließt, um Diskussionen zu vermeiden, die mit Sicherheit noch aufgetreten wären.

Mit freundlichen Grüßen

Die Teamleitung

• Sir_Lama1

Hat das Thema geschlossen.
  • Sir_Lama1

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.