Ich spiele aktiv seit etwas Juni 2024 auf SCP:RP.
Da der Datenbankfehler mich leider gepackt hat, habe ich keine genauen Angaben zu meiner Gesamtspielzeit oder meiner U-Time.
Allerdings hatte ich vor dem Fehler etwa 24W Spielzeit, welche hauptsächlich auf Ethik, WS, Medic, CI und MTF verteilt waren.
Seoras Sixteen
Renegade Leader
13/16
Karl A. Dipoes
Overseer of Research
14/16
[E-02] Moon
Kommissar
2/4
Colin Justin Wenzel
Generaloberstabsarzt
14/15
N7 927 "Actor"
Staff Sergeant
8/18
Ich bewerbe mich für den Posten des CMO.
Ich habe in meiner Zeit innerhalb der CI einige Personen kennengelernt, die ich mittlerweile sehr schätze. Mit dieser angenehmen Truppe verbringe ich auch regelmäßig außerhalb des RPs einiges an Zeit. Als Leitung möchte ich, dass auch neue Leute weiterhin diese Erfahrung machen und sich innerhalb der CI so wohlfühlen, dass sie auch neue Kontakte knüpfen.
Etwas mehr RP in GOIs bringen, um so zu zeigen, dass wir mehr beitragen als nur PvP. Als Projekt, welches man hier anführen könnte, ist die Umgestaltung wie wir Intrudieren, die ich ins Leben gerufen habe. Dabei geht es darum, mit einem richtigen RP-Charakter einzudringen und hauptsächlich Informationen zu gewinnen. Das Ziel ist es damit von der klassischen Intrudierung als D5, welcher einfach nur irgendwen mit rausnimmt, weg zu kommen.
Meruhna, Pingu und Keith waren die Leitungen, unter denen ich in der CI war. Die drei haben eine GOI aufgebaut bzw. geführt, die jedem eine Chance bietet und ein offenes, freundschaftliches Klima in den Vordergrund rückt. Dennoch haben sie auch darauf geachtet, dass sich jeder entwickelt und seinen Teil bei Raids beiträgt. Diese Balance aus Freundschaft und ein bisschen Strenge finde ich persönlich genau das Richtige für eine Truppe, die regelmäßig zusammen spielt und möchte genau das gerne weiter aufrecht erhalten.
Mitunter einer der wichtigsten Punkte, wenn man sich um eine Fraktion kümmern möchte, ist die Aktivität. Seit dem Beginn meiner Zeit in der CI war ich bei einem sehr großen Teil aller Events dabei. Sei es nun die Flagge gewesen, als ich noch in der Reserve war, als auch Raids oder Counter, bei denen ich fast immer mitgemacht habe. Zudem bin ich außerhalb dieser Aktionen fast immer erreichbar, da ich es persönlich auch für enorm wichtig halte, den Mitgliedern der eigenen Fraktion bei Fragen oder Problemen zur Seite zu stehen.
Sowohl innerhalb des RPs, als auch außerhalb habe ich bereits Erfahrungen als Leitung oder Teil einer Leitung gesammelt. Außerhalb des RPs würde ich hier gerne als Beispiel die SL-Community anführen, die ich ins Leben gerufen habe und die immer noch erfolgreich existiert. Mehr noch möchte ich mich allerdings auf meine Erfahrungen innerhalb von SCP:RP beziehen. Hier bin ich momentan schon als Einheitsleitung der Supporter, als Mitglied der Leitungsebene der Mediziner und der Wissenschaftler, sowie als Ethiker unterwegs. In all diesen Fraktionen bringe ich mich aktiv und regelmäßig ein. Zudem beteilige ich mich offen und ehrlich an Fragestellungen/Diskussionen die in diesen Positionen auftreten.
Ich bin nun seit über einem halben Jahr in der CI und habe dadurch schon einiges an Erfahrung sammeln können, wie es in einer GOI aussieht. In dieser Zeit durfte ich auch mit vielen tollen Personen zusammenarbeiten und von diesen lernen. Zudem bin ich nun schon seit einigen Monaten Einheitsleitung der Supporter und habe dort gut lernen können, wie ich mit Mitgliedern einer Einheit interagiere. Auch wenn es anderer Stelle ebenfalls angesprochen wird, war ich zudem bei einem Großteil aller Raid und Counter dabei, weswegen ich sehr gut einschätzen kann worauf es ankommt und wie ich die einzelnen Mitglieder der CI unterstützen kann.
Bei auftretenden Problemen gehe ich normalerweise recht analystisch vor. Das heißt, ich nehme mir die nötige Zeit und die nötigen Daten, um ein Problem möglichst genau zu verstehen. Erst wenn das gegeben ist, versuche ich eine Lösung auszuarbeiten. Generell bin ich der Meinung, dass Probleme nur mit einer solch ruhigen Herangehensweise sinnvoll und fair für alle gelöst werden können.
An sich wurde es bei den vorherigen Punkten immer schon ein bisschen angeschnitten, allerdings möchte ich es hier nochmal explizit anführen. Ich habe immer ein offenes Ohr für Menschen und stehe auch, wenn gewünscht, mit Rat zur Seite. Genau diese Eigenschaft bringe ich auch für die CI mit und will so eben den Rahmen schaffen bzw. aufrechterhalten, den ich weiter oben schon angesprochen habe.
In Diskussionen gehe ich grundsätzlich offen und ehrlich an das vorliegende Problem. Eine Leitung sollte mMn immer kommunizieren, was sie für richtig hält und was sie sich für ihre Fraktion wünschen würde. Es wäre schlichtweg unfair denen gegenüber, die man vertritt, wenn man anders vorgehen würde.
Das bedeutet allerdings nicht, dass man auf seiner Meinung verharren sollte. Jeder ist nur ein Mensch und wir alle betrachten Sachverhalte nicht immer aus allen Blickwinkeln. Dementsprechend bin ich der Meinung, dass man meistens nach einem möglichst zufriedenstellenden Kompromiss suchen sollte.
Ich lege sehr viel Wert auf Kooperation und gegenseitige Unterstützung. Besonders in einer GOI sollten alle Mitglieder an einem Strang ziehen. Zudem sollte man sich gegenseitig mit positiven Anmerkungen oder konstruktivem Feedback untereinander pushen, um sich weiterzuentwickeln. Genau das praktiziere ich als Einheitsleitung schon und werde es als Leitung auch fortsetzen. Nicht nur versuche ich in Debrief die Leute anzumerken, sondern spreche auch mit den Leuten persönlich und gebe ihnen Feedback bzw. unterstütze sie bei neuen Aufgaben.
Ich bin eine verlässliche Person, die sich für ihre Interessen einsetzt. Dieser Punkt überschneidet sich natürlich irgendwo mit der Aktivität, da dies auch eine Form der Verlässlichkeit ist. Allerdings bin ich auch aktiv daran, meine anderen Aufgaben ordentlich und zeitnah zu erledigen. Allein im Rahmen der CI könnte ich hier einige Beispiele, wie meine Arbeit in der Discord-/Boardsverwaltung, meine Leitung des Mediateams und die Aufgaben als Einheitsleitung, anführen.
Zudem setze ich mich nach dem Weggang der Leitung und der Hälfte der Offiziere kommissarisch dafür ein, dass die CI dennoch funktioniert und somit noch zumindest auf einem Bein bleibt.
Außerhalb der CI bin ich auch immer für alle Aufgaben innerhalb meiner Fraktionen da oder übernehme in Ausnahmesituationen die Leitung, wenn sich kein zuständiger findet. So habe ich z.B., wenn nötig, auch schon Counter oder Breaches als FS geleitet, wenn sich keine neue Leitung mehr gefunden hat.
Als letztes würde ich gerne noch mein Verständnis für Strategie und meine Fähigkeit als Leitung für Raids/Breaches/Krankheitsausbrüche anbringen. Ich habe bereits als MTF und CIler Raids/Counter geleitet und wurde dafür auch schon häufiger positiv angemerkt oder befördert. Zudem habe ich als FS schon Dutzende Krankheitsausbrüche koordiniert und diese erfolgreich beendet.
Ich habe noch nie einen Warn erhalten.
Ich habe noch nie einen Bann erhalten.
Unter der Woche bin ich in der Regel von 17 - 24 Uhr da.
Am Wochenende bin ich meistens über den ganzen Tag verstreut auf dem Server.
Ich bin in vielen Fraktionen aktiv und das ist immer eine klassische Frage die bei solchen Bewerbungen auftaucht. Allerdings bin ich in allen meinen Jobs sehr präsent und erledige meine Aufgaben alle gewissenhaft. Zudem war/bin ich vor allem in der CI bei fast jedem Event, sei es nun Raid oder etwas anderes, anwesend. Diese Aktivität würde ich auch als Commando weiterhin halten.
Ich liebe die Mediziner, allein schon weil sie meine erste Fraktion waren. Allerdings habe ich sehr viele coole Leute in der CI kennengelernt, mit denen ich mittlerweile auch außerhalb des RPs Zeit verbringe. Die CI hat somit einen höheren Platz bei mir eingenommen, weswegen ich mich freuen würde wenn ich meinen Teil zur Gestaltung beitragen kann.
Dementsprechend würde ich meinen Posten bei den Medizinern abgeben, auch wenn ich es mit einem schweren Herzen mache.
Erstmal dickes Danke, solltest du dir bis hierhin alles durchgelesen haben. Du hast dich doch durch einiges an Text gearbeitet und ich schätze diesen Aufwand sehr.
Sollten noch Fragen offen sein oder du irgendwelches Feedback haben, dann pack es gerne unter diesen Beitrag. Würde mich freuen, wenn ich zu allem Stellung beziehen kann.