Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommission von Ian Sterling

• Willkommen zur Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommission von Ian Sterling

Moral hat keine Pause – Darum kandidiere ich!

1, Daten Ingame:

FraktionRP-NameRang
    Wissenschaftler [WS]Dr. Ian SterlingIR
    Containment-Team [CT]Ian SterlingCU
    Allgemeinmediziner [Mediziner]Dr. Ian SterlingAssistent
    Mobile-Task-Force [MTF]KennedyPFC

2, Steam ID:

STEAM_0:0:461485675

2b. Name:

Ian

2c. Mein Discord:

duck2goo

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Meine Aktivität lies die letzte Zeit zu wünschen übrig, da ich viel privaten Stress hate inkl. Schule und Eltern.
    Ich war vor ungefähr 2 Jahren ein sehr aktiver Spieler und fange seit ungefähr einem Monat an, diese aktive Phase zu wiederholen. Jedoch in diesen Zeitabständen hin und wieder.

3b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag-Donnerstag freie Studium + ArbeitszeitenFreitag-Sonntag
    14/15 Uhr- 23 Uhrvariiert ungefähr 12 Uhr- 1 Uhr

4. Gesamte Spielzeit:

https://ibb.co/LdfrxbNV

4b. U.Time:

https://ibb.co/ccDf0KFW

https://ibb.co/vC8jpBhz

Weitere Info: Die Mediziner Zeiten, scheinen nicht korrekt zu sein, da ich sehr lange Mediziner war.

5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten?:

Schon als Kind hab ich mich für viele Moralische Fragen und ethische Ansätze begeistert. Ob im Ethikunterricht oder in Büchern vertreten, mein Interesse stieg. Dazu lässt sich sagen, dass ich mein Wissen nicht nur Privat, sondern auch im RP teilen möchte um selbst schwierige Situationen zu händeln und um dem Spaß im RP zu verbessern. Zusätzlich zeigt meine langjährige Erfahrung im RP - zunächst als Mediziner, aktuell als Wissenschaftler - mein Engagement und meine Fähigkeit, kreative wie auch verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen. Diese Kompetenzen möchte ich gerne in die Arbeit der Ethikkommission einbringen.

6. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich denke, was mich besonders auszeichnet, ist mein Humor und meine Aktivität, sobald ich für etwas Interesse entwickle. Außerdem möchte ich dazulernen und Verantwortung übernehmen.

Ich bin überzeugt, dass diese Kombination dem Klima innerhalb der Kommission sowie dem RP insgesamt sehr guttun würde. Wer mich kennt, weiß um meinen ansteckenden Humor und kennt meine Zielstrebigkeit, wenn es um Herausforderungen oder schwierige Situationen geht.

7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten?:

Bis jetzt noch keine.

7b. Wurde ich bereits gebannt?:

Nein.

8. RP-Story:

Ein besonderer Tag in der Foundation

Es war einmal ein Mitglied der Ethikkommission und die Foundation. Nichts – rein gar nichts – unterschied sich zunächst von den anderen Tagen. Bis jetzt…

Alles begann mit gewöhnlichen Testideen, wie sie routinemäßig von den Wissenschaftlern durchgeführt wurden. Doch ein Test stach heraus – unauffällig auf dem Papier, aber potenziell tödlich. Eine einzige Fehlentscheidung konnte viele Menschen das Leben kosten. Nur ahnte das zu diesem Zeitpunkt noch niemand.

Ohne die Ethikkommission zu fragen, stürzte sich der Wissenschaftler drauf los um folgenden simplen Test durchzuführen. Eine Probe von SCP-3199 Eiern zu entnehmen. Jedoch war ihm noch nicht bekannt, dass er für die Probe nicht das ganze Ei entnehmen darf. Schnurstracks setzte er seinen Willen durch. Er ließ zwei D-Klassen und mehrere Sicherheitseinheiten (CT/MTF) anrücken. Der Test begann erfolgreich... Kaum hielt er das Ei in den Händen, begann es sich zu bewegen, jedoch bemerkte es niemand.

Der Wissenschaftler befand sich nun im Labor, zusammen mit weiteren Wissenschaftlern und Medizinern, wobei die Mediziner im Nebenlabor nur eine Tür voneinander getrennt waren. In der Nähe der Mediziner waren ebenfalls Sicherheitseinheiten positioniert. Also was nun? Das Ei beginnt zu schlüpfen und sowohl die Wissenschaftler, als auch die Mediziner waren in unmittelbarer Gefahr.

Das Mitglied der Ethikkommission muss sich entscheiden. Er könnte die Tür zwischen den Medizinern und den Wissenschaftler schließen um großen Schaden zu vermeiden, jedoch sind Sicherheitspersonalien nicht weit von den Medizinern entfernt, welche das Subjekt direkt vor Ort Terminieren könnten. Beide Maßnahmen tragen ein hohes Risiko mit sich.

Ein mögliches Vorgehen wäre, ein hedonistisches Kalkül anzuwenden, also nach dem Utilitarismus zu handeln um das geringstmögliche Übel zu wählen.

Das Mitglied entscheidet sich, dem Utilitarismus zu folgen. Das Kalkül bewertet, welcher Einsatz den kleinstmöglichsten Schaden verursacht. So kann der größt möglichste Schaden verhindert werden im Vergleich zum größten Übel.

Und so passierte es. Das Ei schlüpfte und das Subjekt konnte den ersten Wissenschaftler ermorden. Das Mitglied der Ethikkommission entschied sich schnell und schloss die Türen außerhalb der Baracke. Nun waren die Wissenschaftler auf sich allein gestellt.

Nun, Opfer gab es, aber das Risiko, dass mehr Personal in Gefahr wäre, ein Kreuzfeuer im Labor ausgebrochen wäre welches wichtige Forschungen zerstört hätte und ein möglicher Breach entsteht, war zu hoch.

Das Mitglied entschied sich richtig. Er folgte dem Utilitarismus und erzielte infolge, dass das Subjekt eingesperrt war und taktische Maßnahmen der Terminierung eingeleitet werden konnte.

Doch zu welchem Preis…

9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:

Die 06, sonst aber eigentlich flexibel

10. Schlussworte:

Danke für eure Zeit, ich hoffe euch hat die kleine Story gefallen und ja. Ich liebe euch alle<3

• Super typ, kann RP, Hat Humor, ist wie für diese Position gemacht! Er weiß was er tut. Ist auf jeden fall eine Annahme Wert!
    Hab ihn ein paar mal im RP getroffen, nur gute eindrücke bekommen. Kann ehrlich gesagt nix negatives über den Mann sagen.

• Sehr geehrter Interessent,

nach einer internen Beratung konntest du die Kommission mit deiner Bewerbung grundsätzlich überzeugen.

Da allerdings noch einige Fragen offen stehen würden wir dich zu einem persönlichen Gesprächeinladen um eine endgültige Entscheidung treffen zu können

Als Termin wäre kommender Donnerstag , 07.08.2025 um 19:00 Uhr angedacht.

Falls dieser Termin zeitlich unpassend ist, dann melden dich bitte umgehend für eine neue Terminfindung bei der Kommission.

Im Auftrag der gesamten Ethikkommission

[E-00] "The Fate"

• Grüße dich Ian Sterling,

nach deinem Bewerbungsgespräch und einer internen Beratung hat sich die Kommission dazu entschieden, deine Bewerbung anzunehmen.

Für die Einweisung melde dich bitte einfach bei Davros oder mir via Discord.

Im Auftrag der gesamten Ethikkommission

[E-11] "Shark

• Nicolay

Hat das Thema geschlossen.
  • Nicolay

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.