Änderung am Code-System

• 1. Art des Vorschlages:

Ein neues Feature fürs Code System.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass wenn Code Green nach 30 Minuten Code Yellow vom Code System für 5 Minuten geforct wird, dass Managment eine Benachrichtigung und irgendeinen Nachteil dafür kriegt. Als Nachteil würde ich das nicht auszahlen des Lohns mit entsprechendem Hinweis für 10-15 Minuten vorschlagen. Das soll primär den SD treffen, in Abwesenheit aber auch anderes Managment (O5, Ethik und Sekretärin)

3. Begründung:

Momentan kommt es viel zu oft vor, dass nach einer halben Stunde Yellow, Code Green geforct wird und dann eine Notlage ist, aber nicht Red geschaltet werden kann. Das endet dann oft in der Ausrede "Knopf klemmt" oder Intercoms, die das System (regelwidrig) umgehen. Leiden tun darunter alle, außer die, die eigentlich Schuld sind, das Managment. Viele Mitglieder des Managments (v.a. SD) haben auch gar keine Ahnung von dieser Mechanik.

4. Inhalte:

Code System

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Änderung am Code System“ zu „Änderung am Code-System“ geändert.
  • Ich möchte als semi aktiver SD/Sekretärin spieler anmerken das es 25min Yellow sind und nicht 30, 30 Minuten sollten es bei Red sein. Außerdem würde ich nur deswegen nicht sagen das der SD keinen Lohn bekommt, weil es vielleicht durch eine Situation im KB vergessen wird oder das SHD halt noch yellow braucht, beziehungsweise das schalten von Auto-Green bei code red verhindern, da es bei z.B. TCFs stören kann wenn alle rausrennen

• Sollte man nicht lieber einfach den Cooldown entfernen oder reduzieren? Ab und zu ist vom SHD oder generell Code Yellow eben lange gebraucht. Da ist es verständlich, dass man Code Yellow anlässt und nicht darauf achtet, es zum richtigen Zeitpunkt umzuschalten.

Wie du auch schon gesagt hast schadet der Cooldown nicht dem Management, sondern allen Spielern. Warum sollte man solch ein System überhaupt weiterhin behalten, geschweige denn die Strafe einfach nur auszuweiten?

• Warum sollte man solch ein System überhaupt weiterhin behalten, geschweige denn die Strafe einfach nur auszuweiten

Finde es perse schon richtig es so zu haben, das Problem ist, dass CY sehr leichtfertig geschaltet wird.

Bzw. Der SD bekommt ein Funk "CY bitte" und er macht es, statt dem irgendwie nachzugehen wieso und weshalb. Danach sitzt er Rum oder geht anderen Sachen nach und schaltet den Code nur wenn er dazu gefragt wird.

Persönlich sollte man das sehr viel aktiver machen und nicht "nur" weil ne DK ne Waffe hat Yellow schalten.

Um meine Meinung zusammen zu fassen

Wenn man Yellow nur schaltet wenn etwas ist und nicht vorsorgend, würde es Sinn machen.

Wenn Yellow jedoch weiterhin als fast Dauerzustand weiter geduldet bzw. erwünscht ist, macht der Vorschlag keinen Sinn.

• Sollte man nicht lieber einfach den Cooldown entfernen oder reduzieren? Ab und zu ist vom SHD oder generell Code Yellow eben lange gebraucht. Da ist es verständlich, dass man Code Yellow anlässt und nicht darauf achtet, es zum richtigen Zeitpunkt umzuschalten.

Wie du auch schon gesagt hast schadet der Cooldown nicht dem Management, sondern allen Spielern. Warum sollte man solch ein System überhaupt weiterhin behalten, geschweige denn die Strafe einfach nur auszuweiten?

Ich meine mich zu erinnern, dass das schon vorgeschlagen und abgelehnt wurde. Wenn sich da was geändert hat dann dürft ihr das System auch meinetwegen ganz entfernen.

• Nicolay

Hat das Thema geschlossen.
  • Nicolay

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.