Jeder Anfang hat ein Ende.

• Abschied nach knapp 2 Jahren bei MG

Nach fast zwei Jahren bei MG, in denen ich hauptsächlich auf JvS aktiv war, ist für mich nun die Zeit gekommen, die Community dauerhaft zu verlassen.

Bekannt war ich vor allem als Tulak Hord unter der Server-Führung von Dakaru und Izumi.
    Es hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn es zwischendurch natürlich Themen und Konflikte gab – wie zum Beispiel mit einem Teamleiter.
    Dennoch war es eine tolle Zeit. Tatsächlich war es JvS allein, was mich so lange bei MG gehalten hat.
    Da der Server inzwischen offline ist, möchte ich nun endgültig den Schritt gehen.

In meinen zwei Jahren habe ich zwar auch mal kurz auf anderen Servern reingeschaut, aber aktiv war ich fast ausschließlich auf JvS.
    Besonders gern erinnere ich mich an die vielen Anmeldungen beim Zorn Turnier.

Insgesamt habe ich über 600 Stunden Garry’s Mod nur auf MG verbracht – davon allein über 300 Stunden auf dem neuen JvS, das ich versucht habe, am Laufen zu halten. Leider hat es am Ende nicht funktioniert.

Während dieser Zeit war ich auch JvS-Moderator und Teil der Discord-Verwaltung, zeitweise sogar JvS-Admin. Dieses Amt habe ich wieder verloren – wegen zweier Aussagen von mir:

• „Ich kann nicht sagen, dass die Teamleitung etwas macht, wenn ich es nicht sehe oder mitbekomme.“

• „Senja ist aufgrund der freundschaftlichen Beziehung zu Tamiko befangen.“
      Die Konsequenz war leider nicht nachvollziehbar, aber für mich in Ordnung.

Unvergesslich bleibt mein erster Tag auf JvS: Bluebell bildete mich zum Krieger aus, und ich setzte mir sofort in den Kopf, Tulak Hord zu werden – was ich auch geschafft habe, ohne den Charakter jemals zu verlieren.

Dann gab es noch Pumpkin und Deacon, die mich regelrecht gezwungen haben, SWTOR zu spielen – was im Nachhinein eine sehr lustige und gute Entscheidung war.

Auch muss ich schmunzeln über die Leute, die dachten, ich würde meine Beiträge mit ChatGPT verfassen. Tatsächlich habe ich das nie getan – ich habe mir einfach nur immer viel Mühe gegeben. (Außer bei Rechtschreibung manchmal, da habe ich gefragt: "Wie wird das richtig geschrieben"

Trotz aller Konflikte, Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten werde ich MG mit vielen positiven Erinnerungen verlassen: an das RP, an spannende Kämpfe (Auch wenn niemand außer Baldron es freiwillig wollte.) und natürlich an die Freundschaften, die dabei entstanden sind.

Danke an alle, die Teil dieser Zeit waren.

[tabmenu]

Sollte ich jemanden Vergessen haben, dann melde dich doch einmal bei mir. (Sollen ja alle ihren Platz finden.)

• Ich bedanke mich bei dir für deine Erfahrung in der JvS Genre, die mich in der Serverentwicklung weit nach vorne gebracht hatte. Dadurch konnte ich mehr Einblick in die Serverentwicklung gewinnen und die Aufgabe stets erfüllen. Leider haben meine Bemühungen nicht ausgereicht. Jedoch liegt es nicht ausschließlich an mir.

Danke für deine Hilfe, deine Unterstützung und den Drang den Server am laufen halten zu wollen.

LG
    PandaHDT

• Eriksun

Hat das Thema geschlossen.