Zeitplan verkürzen

• 1. Art des Vorschlages:

Verkürzung des Zeitplans

2. Beschreibung:

Ich finde es überflüssig, das es 2 mal Duschzeit für jeweils 5 Minuten gibt, da 1 mal reichen sollte und auch das Zeitpläne wie Arbeitszeit 15 min dauern, Essen 10 und Fitness 10

Ich Meiner Meinung nach sollte Fitnesszeit max 5 Minuten 7.5 Min sein, Arbeitszeit auch nur 7.5 Essen nur 5 und Duschzeit nur 2,5 min

3. Begründung:

Der Zeitplan ist sehr Langweilig, da man als D-Klasse fast nichts machen kann und z.B in der Duschzeit nur 5 minuten in einem engem Raum nichts macht
    Ich glaube auch, dass das SHD nicht viel Spaß daran hat bei der z.B Arbeitszeit 15 min vor einer Tür rumzustehen

In meinen Augen sollte man entweder den Zeitplan umstrukturieren oder verkürzen

4. Inhalte:

/

• Ihr sollt ja auch als D-Klassen eine Revolte starten und überlegen wie ihr GEMEINSAM rauskommt aus so räumen.

Den Zeitplan daher zu verkürzen wäre meines Erachtens nach nicht Sinnvoll nur weil man "mal nichts" machen kann.

Für das SHD ist es tatsächlich sehr entspannt wie ich finde, ich würde den Zeitplan so lassen wie er ist.

• Verstehe deinen Ansatz dahinter. Dennoch weißt du auch, dass die Sicherheitsbeamten schon einiges an Zeit brauchen, um alle DKs nach Zeitplanwechsel z.B in die Dusche zu treiben. Selbst da geht schon mal gerne die Hälfte der Zeit drauf. Ich finde auch, wie oben erwähnt, dass die Zeiten eigentlich top sind …

Eine Verkürzung bei kurzen Zeitplänen wie Duschen etc. würde nur zu Stress für beide Seiten führen.

Der Chief.

• Ich bin jetzt schon seit 4 Jahren im SHD Aktiv mit pausen, und kann dich absolut nachvollziehen. Der Zeitplan ist für die D-Klassen einfach langweilig und es gibt nichts dabei zu tun, außer einfach nur für eine gewisse Zeit in einem Bereich zu stehen. Meiner Meinung nach ist die Arbeitszeit für die D-Klassen am interessantesten, weil sie in dieser auch etwas tun können anstatt nichts zu machen.

In meinen Augen haben vor allen die Sicherheitsbeamten im SHD genau so viel Langeweile wie die D-Klassen. Es macht auf langer Zeit kein Spaß, den Zeitplan durchzusetzen und dann mal alle 30 Minute eine D-Klasse mit nem Messer abzuknallen.

mcNuggets muss ich hier aber auch recht geben. Es würde für das SHD nach einer gewissen Zeit anstrengend werden, die D-Klassen in einer so kurzen Zeit permanent zu moven. Daher müsste man den Zeitplan KOMPLETT neu strukturieren oder sogar ein neues Konzept vorstellen, was denke ich nicht passieren wird.

• Ich bin jetzt schon seit 4 Jahren im SHD Aktiv mit pausen, und kann dich absolut nachvollziehen. Der Zeitplan ist für die D-Klassen einfach langweilig und es gibt nichts dabei zu tun, außer einfach nur für eine gewisse Zeit in einem Bereich zu stehen. Meiner Meinung nach ist die Arbeitszeit für die D-Klassen am interessantesten, weil sie in dieser auch etwas tun können anstatt nichts zu machen.

In meinen Augen haben vor allen die Sicherheitsbeamten im SHD genau so viel Langeweile wie die D-Klassen. Es macht auf langer Zeit kein Spaß, den Zeitplan durchzusetzen und dann mal alle 30 Minute eine D-Klasse mit nem Messer abzuknallen.

mcNuggets muss ich hier aber auch recht geben. Es würde für das SHD nach einer gewissen Zeit anstrengend werden, die D-Klassen in einer so kurzen Zeit permanent zu moven. Daher müsste man den Zeitplan KOMPLETT neu strukturieren oder sogar ein neues Konzept vorstellen, was denke ich nicht passieren wird.

Ist halt KnastRP irgendwo, mit Systemen zukleistern wird das nicht attraktiver machen unbedingt, wenn man sich nicht genug Gedanken macht. Alles wird über eine Zeit repetitiv.

Zum Thema Rework:

Nicht ohne dass das nachvollziehbar besser wäre, worunter wir derzeitig keinerlei Vorstellung haben.

• Nagisa

Hat den Titel des Themas von „Zeitplan Verkürzen“ zu „Zeitplan verkürzen“ geändert.
  • Also Ich bin nicht für die Verkürzung der Zeit Pläne, aber ich verstehe auch was ihr Meint.
    15 min Mine, 5 Min Dusche, 10 Min Essen, 10 Min Fitness, 5 Min Dusche, 10 Min essen.
    ____________________________________________|______________________________________________________
    55 min Zeitplan an einem Strang bis 20 min Freizeit sind ist schon echt viel.
    Ich würde Vorschlagen nach der ersten essens' und vor der Fittnesszeit auch nochmal 20 Min Freizeit ein zu bringen, das macht das ganze viel entspannter und ich denke das die D-Klassen dann auch gefügiger werden, da sie dann nicht mehr zwangs weise eine Ganze Stunde in einzelnen kleinen bereichen verbringen müssen.

• Moin,

der Vorschlag ist abgelehnt.

Wir finden den aktuellen Zeitplan so ganz gut. Zumal es auch nicht das Primäre Ziel von D-Klassen sein soll, nur auszubrechen. Dies ist immer noch eine Art "Gefängnis" wo D-Klassen einen streng geregelten Zeitplan haben sollen.

• KuGeLHD

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • meruhna

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.