Entbannungsantrag von Peter Yolo Bang

• 1. Steam-Name:

renestroese

1b. Roleplay Name:

Peter Yolo Bang

2. Steam-ID:

https://steamcommunity.com/profiles/76561198034412450/

3. Grund der Verbannung:

Einsicht

4. Wie lange bin ich gebannt:

2 Wochen

5. Anzahl an Verwarnungen:

4 Aktive

6. Ausführender Admin:

Habe jemanden FEMboy genannt

7. Was habe ich gemacht:

Habe jemaden der mich Pedo nannte Femboy genannt, Teamspeak beleidgung / Disord.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Entbannungsantrag

Sehr geehrtes Team,

ich möchte mich hiermit aufrichtig für mein Fehlverhalten entschuldigen und einen Antrag auf Entbannung stellen.

Mir ist bewusst, dass ich mit meinen Beleidigungen – insbesondere gegenüber Femboys – andere Menschen verletzt und gegen die Regeln verstoßen habe. Das war respektlos und falsch, und ich schäme mich dafür.

Ich habe verstanden, dass solches Verhalten keinen Platz in eurer Community haben darf, und verspreche, mich zukünftig respektvoll und regelkonform zu verhalten. Ich möchte aus meinen Fehlern lernen und zeigen, dass ich mich ändern kann.

Ich bitte euch daher um eine zweite Chance.

Mit freundlichen Grüßen

renestroese
    Peter Yolo Bang

• Eriksun

Hat den Titel des Themas von „Entbannungsantrag“ zu „Entbannungsantrag von Peter Yolo Bang“ geändert.
  • Da du nicht Goethe bist und in deinem ganzen Leben vermutlich noch nie einen Gedankenstrich benutzt hast kann man mit Sicherheit sagen, dass dieser gesamte Teil KI generiert ist.

Gedankenstrich aus deinem Text: – - : Bindestrich

Zudem liest sich das ganze wie ein Schlaganfall.

Was ist "Einsicht" für ein Banngrund? Was ist überhaupt passiert?

Edit: Scripze disliken weil er deinen BS called finde ich extrem amüsant tbh.

• Hey peteryolo,

nochmal zu dem was du gemacht hast, da du hier auf vieles nicht eingegangen bist:

1. Du hast als Obdachloser für Geldspenden Vodkashots getrunken und dies in einem Voice auf dem MRP-Discord mit Cam gestreamt. Dies ist damit geendet, dass du ziemlich besoffen letztendlich von einem Discord-Mod gekickt wurdest.

2. Du hat ein Supportticket geöffnet, da du "Pedo" genannt wurdest. In diesem Supportticket wurde ebenso der andere Spieler dafür belehrt. Anschließend hast du ihn über 5 Tage immer wieder angeschrieben, provoziert und beleidigt, weil du dich "nicht als Pedo beleidigen lässt". Obwohl der Spieler dir mindestens 5 mal geäußert hat, dass er dies nicht getan hat und du es falsch verstanden hast.

3. Du hast ein Discord-Ticket geöffnet. Dies ist damit geendet, dass wir ein 2,5 stündiges Gespräch mit allen Beteiligten hatten. Während Duke gegen Ende einen erneuten Standpunkt erläuterte, sprachst du sinngemäß mit "Von Duke lasse ich mir nicht sagen, ich habe ihn eh gemutet" dazwischen. Daraufhin hast du den Voice verlassen und kamst nicht erneut wieder.

4. Anschließend wurdest du von mir für "Verhaltensnorm" gebannt. Du betratst den TS-Support. In diesem wurde dir der Bann und die Möglichkeit eines Entbannungsantrages erläutert. Dies hast du nicht eingesehen und hast den dazu gerufenen TS-Moderator Babo beleidigt, weshalb du anschließend auch auf TS gebannt wurdest.

Eventuell willst du ja zuerst auf alles eingehen und nicht die gesamte Thematik in einem Satz abarbeiten.

PS: Bestimmt habe ich sogar etwas vergessen.

Mit freundlichen Grüßen
    Toni
    Communitymanager

• Antwort / Stellungnahme

Hallo Toni, hallo Team,

danke für deine ausführliche Zusammenfassung. Ich möchte auf die einzelnen Punkte eingehen, weil mir bewusst ist, dass mein Verhalten nicht in Ordnung war und ich es besser erklären – und auch ein Stück weit Verantwortung übernehmen – möchte.

1. Vodkashots im Voice

Ja, das stimmt so. Rückblickend war es eine sehr unüberlegte und unangemessene Aktion. Es war nicht clever, Alkoholtrinken in einem Community-Voice zu präsentieren, noch dazu im betrunkenen Zustand. Das war respektlos gegenüber der Community und den Moderatoren. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

2. Vorwurf "Pedo"

Die Situation habe ich damals falsch verstanden. Ich habe mich in meiner Person stark angegriffen gefühlt und deshalb überreagiert. Dass ich den Spieler danach wiederholt angeschrieben und provoziert habe, war ein klarer Fehler und ich sehe ein, dass dies die Situation nur unnötig verschärft hat.

3. Discord-Ticket & Gespräch

Das 2,5-stündige Gespräch hätte eigentlich eine Klärung bringen sollen. Dass ich in diesem Moment die Geduld verloren habe und den Voice verlassen habe, anstatt die Diskussion auszuhalten, war respektlos gegenüber allen Beteiligten. Gerade ein Community-Gespräch verdient mehr Ernsthaftigkeit.

4. Bann & TS-Support

Hier habe ich den größten Fehler gemacht: den Bann nicht zu akzeptieren und den Moderator zu beleidigen. Das ist nicht entschuldbar. Ich war in dem Moment frustriert, aber das rechtfertigt mein Verhalten nicht.

Mir ist klar, dass mein Verhalten mehrfach gegen die Verhaltensnormen verstoßen hat. Ich möchte mich bei allen betroffenen Spielern, Moderatoren und der gesamten Community entschuldigen.

Ich verspreche, in Zukunft respektvoller zu agieren, Konflikte nicht eskalieren zu lassen und die Regeln der Community einzuhalten.

Ich bitte daher darum, dass mein Entbannungsantrag wohlwollend geprüft wird. Sollte es eine Probezeit oder Auflagen geben, bin ich bereit, diese einzuhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Yolo Bang

Hallo liebes Team,

ich möchte hiermit darum bitten, wieder auf dem Server spielen zu dürfen. Mir ist bewusst, dass mein Verhalten in der Vergangenheit nicht richtig war und für Unruhe gesorgt hat. Dafür entschuldige ich mich aufrichtig.

Ich habe verstanden, dass ich mich an die Regeln und den respektvollen Umgang halten muss, damit die Community für alle angenehm bleibt. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich niemanden diskriminiere – egal welches Geschlecht oder welche Herkunft – und dass mir ein respektvolles Miteinander wichtig ist.

Ich verspreche, mich in Zukunft zu 100 % zu verbessern, mich an die Vorgaben zu halten und Konflikte ruhig und sachlich zu klären.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir noch einmal eine Chance gebt, Teil der Community zu sein und zu zeigen, dass ich es besser machen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Yolo Bang

2 Mal editiert, zuletzt von meruhna () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von peteryolo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mir ist klar, dass mein Verhalten mehrfach gegen die Verhaltensnormen verstoßen hat. Ich möchte mich bei allen betroffenen Spielern, Moderatoren und der gesamten Community entschuldigen.

Ich verspreche, in Zukunft respektvoller zu agieren, Konflikte nicht eskalieren zu lassen und die Regeln der Community einzuhalten.

Danke für deine Diagnose, Doc. Aber wenn du schon literarische Maßstäbe anlegst, dann vielleicht nicht ausgerechnet mit Goethe anfangen – sonst wird’s ein ziemlich unfairer Vergleich. 😉

Übrigens: Gedankenstriche und Bindestriche auseinanderhalten wäre auch schon ein guter erster Schritt, bevor man hier den Germanistik-Dozenten raushängen lässt.

Und zum eigentlichen Punkt: Statt über Zeichensetzung zu philosophieren, könntest du ja auch einfach erklären, was dich stört. Das wäre für alle nachvollziehbarer – und würde weniger nach Schlaganfall klingen

Hat irgendwie nicht besonders lange angehalten, oder?

Wie dem auch sei, ich würde dich bitten, die Vorlage ordnungsgemäß auszufüllen, damit dein Entbannungsantrag berücksichtigt und bearbeitet werden kann. Der ausführende Admin kann zum Beispiel nicht einfach „Habe jemanden FEMboy genannt“ sein.

• Hey

alles klar, danke für die Rückmeldung. Ich fülle die Vorlage gerne korrekt aus, damit mein Entbannungsantrag ordentlich bearbeitet werden kann.

Wenn es noch etwas gibt, auf das ich besonders achten sollte, sag mir einfach kurz Bescheid, dann passe ich es an.

Danke schon mal für die Mühe!

Peter Yolo Bang

• OT: Ich möchte hiermit klarstellen, dass sich die Banger Family von einem solchen Verhalten deutlich distanziert. Wir haben ihn unmittelbar nach dem Bann „Verhaltensnorm” aus der Familie geworfen. (Ich denke, das muss geschrieben werden, da er seinen Roleplay Namen ja seither logischerweise noch besitzt.)

• Ah, Distanzierung vermerkt – danke für die Info. Scheint, als hättet ihr mehr Zeit damit verbracht, mich rauszuwerfen, als selbst mal richtig zu spielen. 😉 Aber hey, Regeln sind Regeln – jeder wie er kann

• meruhna

Hat das Thema geschlossen.
  • meruhna

Hat das Label Vorlage nicht eingehalten hinzugefügt.