Spürnase für FD Hunde

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich bei meinem Vorschlag um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Ich habe mich bei diesem Vorschlag vom MG Military RP Server inspirieren Lassen,
    wo die Hunde die Möglichkeit haben Bomben wittern und auf zu spüren.
    Ich wünsche mir das FD Hunde eine neue Fähigkeit bekommen.
    "Spürnase"

Diese Fähigkeit soll dazu dienen Verkleidete D-Klassen als auch Intruder im Umkreis von 5m zu wittern.

Zur zeit ist es sehr schwer verkleidete D-Klassen zu erkennen ,
    außer sie durchsuchen oder wurden zu vor mit D-Klassen gesichtet.
    Genauso auch Intruder, können nur entdeckt werden wenn man sieht wie sie tatsächlich ein SCP mit nehmen,
    und diese werden selten dabei geschnappt wenn wir ehrlich sind.

Darum soll diese neue Fähigkeit für die Hunde helfen, Verkleidungen auf zu decken in dem sie:
    Entweder wie gewohnt einfach dem Personal Bellend hinterher rennen.. oder einen neuen INV Slot bekommen
    "Spürnase" Durch welche sie die D-Klassen enttarnen können.

Spürnase soll wie folgt funktionieren:
    Wenn auf dem Slot Spürnase, kann dieser nicht angreifen oder Bellen, dafür kann er nun mit R Wittern "wodurch ein kleines Schnupper geräusch entsteht" und wenn er jemandes fremdes (Verkleidetes) Wittert, wird dieser
    rot als Intruder oder Orange für D-Klasse makiert. Und Ziffer sind vertrauter Geruch und werden in Grünmakiert
    Nun kann er zu ihm Hingehen und muss 10s Linksclick halten um der Person die Verkleidung runter zu reisen (Verkleidung droppt auf den Boden).
    (Das verkleidung abziehen ist lautlos, damit umstehendes Personal nicht anhand des Geräusches Weiß "AH DAS EIN/E D-KLASSE/INTRUDER!")
    Achtung!!! Witterung bekommt einen Cooldown von 120 - 300 Sekunden, damit man nicht die ganze zeit rum rennen kann und schnuppert (Abused wird).

3. Begründung:

Ich bin der Meinung das es dass neue Verkleidungs System der D-Klassen etwas mehr Balanced und
    auch eine neue Maßnahme liefert gegen D-Klassen/Intruder als nur der NU7 Checkpoint

Es liefert bietet den Hunden auch eine bessere Aufgabe als nur Bellen beißen und auf Ruf zu springen.

Was könnte nun als Nachteil entstehen?
    D-Klassen müssen nun, wenn verkleidet auch neben bei auf FD Hunde acht geben
    und müssen mit der gefahr rechnen von diesen Enttarnt zu werden, gleiches auch für den Intruder.

Was ist logischer weiße der Vorteil?
    Der Schutz von SCPs kann mehr gewehrleistet werden wegen Abwehr vor Intrudern
    und man kann D-Klassen besser erkennen wenn verkleidet.

Ich bin finde das diese fähigkeit eine neue hilfe bietet, jedoch das Entführen und verkleiden für D-Klassen und Intrudern nicht unmöglich macht
    Da FD Hunde pretty Balanced sind und man ihnen leich entgehen kann:

- Max 2 im Job

- Man benötigt VIP

- Langer Cooldown für die Fähigkeit

- Die Hunde können keine Keycard Türen öffnen

4. Inhalte:

Die Möglichkeiten zur umsetzung sind auf dem Server enthalten.

Regeltechnisch würde ich hinzufügen das man nicht festgehalten werden darf, wenn ein Hund einen cooldown hat. Man gilt dann automatisch als "Du bist safe!"
    (Bei ausreichendem Verdacht brauch man den FD Hund ja schließlich nicht, dann kann man es selbst regeln.)
    Und auch das FD Hunde Zifferagenten Nicht entarnen dürfen da diese für die FD Hunde bekannt sind (Vertrauter geruch)

Bei Verstoß gibt es dann einen Warn für FailRP

5. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich für das lesens meines Vorschlags und würde mich über eine Positive Rückmeldung
    als auch Kritik oder Verbesserungs Wünsche freuen.

Ließt hier jemand Diesen Vorschlag überhaupt
    oder wird nur der erste Satz gelesen und D-Klassen mains sagen einfach will ich nicht?

Niemand gibt feedback, habe paar angeschrien und was bekomm ich zurück habe nur den ersten Satz gelesen

Einmal editiert, zuletzt von Gatzo ()

• Gatzo

Hat den Titel des Themas von „FD Hunde vs. Verkleidungen“ zu „Spürnase für FD Hunde“ geändert.
  • Ich find den vorschlag ziemlich gut, er ist gut gebalanced und trägt was zum RP bei. Der Vorschlag macht auch sinn da wir nicht viele möglichkeiten (wie Gatzo schon sagte) haben um Intruder/verkleidete D-Klassen zu finden/wittern ausserdem haben Hunde ja auch im real life eine sehr gute nase. Sie werden ja auch zum finden von verlorenen Personen oder auch zur witterung von drogen benutzt

• Ich habe den Vorschlag auch extra intensiv durchdacht um kaum lücken zu hinterlassen.
    Und bin der Meinung das es gut gebalanced ist.

Und bis jetzt konnte keiner sagen warum er den Vorschlag nicht mag oder was man ändern könnte.
    Wo doch Verkleidete D-Klassen der Zeit ein recht großes Problem sind da teilweise schon 7 Verkleidete D-Klassen unterwegs sind und man nicht weiß wer davon echtes Personal ist, da man nicht einfach durchsuchen kann

• Naja, viele wissen ja meistens schon, bevor man es im RP herausfindet, wer zb. ein Intruder ist. Das Risiko, dass Leute einfach extrem Metagaming betreiben und extra in der Nähe von diesen Leuten diese Fähigkeit benutzen, ist deutlich zu hoch. Es kann dann auch niemand nachweisen, dass Metagaming betrieben wurde, weil du ihn ja nur "zufällig" aufgespürt hast. Ich steige auch nicht hinter die Logik des "Erriechens". Warum riecht eine D-Klasse anders als ein Hausmeister, wenn du als Hund mit beiden oft in Kontakt stehst?

• Fähigkeit hat dafür einen sehr hohen Cooldown, und kannst einfach in einen Bereich gehen von Der doggo nicht zu dir kann,
    Hunde sind von der Bewegungs Freiheit eingeschränkt und müssen dich ermal finden um zu Metan, dazu müssen sie 10 sek an dir dran sein und linksclick halten um dich zu enttarnen, wenn du also den Doggo bemerkt hast kannst du auch einfach auf abstand gehen.

• Warum riecht eine D-Klasse anders als ein Hausmeister, wenn du als Hund mit beiden oft in Kontakt stehst?

So ein Hausmeister würde wahrscheinlich stark nach Chemikalien riechen (ich glaube wir wissen alle wie sehr so Desinfektionsmittel und andere Sachen zum Putzen riechen).

• Fähigkeit hat dafür einen sehr hohen Cooldown, und kannst einfach in einen Bereich gehen von Der doggo nicht zu dir kann,
    Hunde sind von der Bewegungs Freiheit eingeschränkt und müssen dich ermal finden um zu Metan, dazu müssen sie 10 sek an dir dran sein und linksclick halten um dich zu enttarnen, wenn du also den Doggo bemerkt hast kannst du auch einfach auf abstand gehen.

Hunde sind halt auch um einiges schneller als normale Personen. Außerdem möchte ich gerne weiterhin als Intruder RP machen und keine Gambo-Intrudierung. Und da der Großteil des Servers nun mal in ungesicherten Bereichen herumrennt, ist das Antreffen eines Hundes so gut wie unvermeidbar. Mir reichen da ehrlich gesagt schon die Profis, die mir die gesamte Intrudierung hinterherrennen, bis ich etwas Falsches mache. Ist aber auch nur meine Ansicht dazu.

• Das Antreffen eines Hundes ist mit sicherheit vermeitbar, ehrlichgesagt sehe ich Hunde nur im DT, bei Schießstandpushen, bei Raids/breach oder wenn sie Schoßhünnchen von irgend wem spielen.

Dazu tust du so als würde es 12 FD hunde geben und 24/7 vor Objects Gammeln.
    ES gibt Maximal 2 und dieser job ist auch nur ab und an besetzt + Ist es ein VIP Job, heißt ein Job wo du ech Geld zahlen musst um ihn zu spielen.
    Minimiert die leute die den Job spielen dann auch wieder.
    Und die Main VIP sind MTF/CT und nutzen Aufsätze.

Also sehe ich wirklich nicht deine schwierigkeit das es unmöglich ist zu Intruden.

• Also sehe ich wirklich nicht deine schwierigkeit das es unmöglich ist zu Intruden.

Sehe ich absolut anders.

Es würde das eh schon vorhandene "Gambo verhalten" von Hunden supporten . Unter anderem wäre es für den Job deutlich leichter zu Metan da er simpel zu jedem Intruder gehen kann (die sobald man mal aktiv spielt super leicht zu erkennen sind) und seine Fähigkeit nutzen kann.

Es ist aktuell schon schwer genug während der Prime aktiv zu Intrudieren da Leute konstant einem Hinterher rennen. Kommentare wie "Boah sie hab ich ja noch nie gesehen" "Sind sie neu hier?" oder das Personen sobald man in deren Nähe ist automatisch eine Pistole oder Langwaffe rausholen. Sowie das sobald man den Raum betretet es einfach random Stumm wird. Leute sprechen sich plötzlich nichtmehr mit Namen an und so weiter.

Des weiteren ist ein max. 5min Cooldown deutlich zu wenig mMn. da es wie gesagt zu stark wäre.

Das Argument das man ihnen ja simpel aus dem weg gehen können trifft nicht zu. Da der großteil in der LCZ passiert wo diese Spawnen. Hunde campen auch öfters vor Checkpoints um in die LCZ/HCZ/EZ zu gelangen und genauso venten diese viel zu häufig. Das alles macht es für Intruder und D-Klassen deutlich schwerer.

• Moin,

verzeih die späte Antwort aber der Vorschlag ist abgelehnt.

Zum einen finden wir die Idee einer Spürnase für den Hund verständlich allerdings wäre es ein viel zu starker Buff für das FD Personal ggü. den D-Klassen.

Und der andere Grund war ebenfalls die Community-Resonanz, die eher gegen den Vorschlag ist.

• KuGeLHD

Hat das Thema geschlossen.
  • KuGeLHD

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.