1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich bei meinem Vorschlag um eine Neuerung
2. Beschreibung:
Ich habe mich bei diesem Vorschlag vom MG Military RP Server inspirieren Lassen,
wo die Hunde die Möglichkeit haben Bomben wittern und auf zu spüren.
Ich wünsche mir das FD Hunde eine neue Fähigkeit bekommen. "Spürnase"
Diese Fähigkeit soll dazu dienen Verkleidete D-Klassen als auch Intruder im Umkreis von 5m zu wittern.
Zur zeit ist es sehr schwer verkleidete D-Klassen zu erkennen ,
außer sie durchsuchen oder wurden zu vor mit D-Klassen gesichtet.
Genauso auch Intruder, können nur entdeckt werden wenn man sieht wie sie tatsächlich ein SCP mit nehmen,
und diese werden selten dabei geschnappt wenn wir ehrlich sind.
Darum soll diese neue Fähigkeit für die Hunde helfen, Verkleidungen auf zu decken in dem sie:
Entweder wie gewohnt einfach dem Personal Bellend hinterher rennen.. oder einen neuen INV Slot bekommen
"Spürnase" Durch welche sie die D-Klassen enttarnen können.
Spürnase soll wie folgt funktionieren:
Wenn auf dem Slot Spürnase, kann dieser nicht angreifen oder Bellen, dafür kann er nun mit R Wittern "wodurch ein kleines Schnupper geräusch entsteht" und wenn er jemandes fremdes (Verkleidetes) Wittert, wird dieser rot als Intruder oder Orange für D-Klasse makiert. Und Ziffer sind vertrauter Geruch und werden in Grünmakiert
Nun kann er zu ihm Hingehen und muss 10s Linksclick halten um der Person die Verkleidung runter zu reisen (Verkleidung droppt auf den Boden).
(Das verkleidung abziehen ist lautlos, damit umstehendes Personal nicht anhand des Geräusches Weiß "AH DAS EIN/E D-KLASSE/INTRUDER!")
Achtung!!! Witterung bekommt einen Cooldown von 120 - 300 Sekunden, damit man nicht die ganze zeit rum rennen kann und schnuppert (Abused wird).
3. Begründung:
Ich bin der Meinung das es dass neue Verkleidungs System der D-Klassen etwas mehr Balanced und
auch eine neue Maßnahme liefert gegen D-Klassen/Intruder als nur der NU7 Checkpoint
Es liefert bietet den Hunden auch eine bessere Aufgabe als nur Bellen beißen und auf Ruf zu springen.
Was könnte nun als Nachteil entstehen?
D-Klassen müssen nun, wenn verkleidet auch neben bei auf FD Hunde acht geben
und müssen mit der gefahr rechnen von diesen Enttarnt zu werden, gleiches auch für den Intruder.
Was ist logischer weiße der Vorteil?
Der Schutz von SCPs kann mehr gewehrleistet werden wegen Abwehr vor Intrudern
und man kann D-Klassen besser erkennen wenn verkleidet.
Ich bin finde das diese fähigkeit eine neue hilfe bietet, jedoch das Entführen und verkleiden für D-Klassen und Intrudern nicht unmöglich macht
Da FD Hunde pretty Balanced sind und man ihnen leich entgehen kann:
- Max 2 im Job
- Man benötigt VIP
- Langer Cooldown für die Fähigkeit
- Die Hunde können keine Keycard Türen öffnen
4. Inhalte:
Die Möglichkeiten zur umsetzung sind auf dem Server enthalten.
Regeltechnisch würde ich hinzufügen das man nicht festgehalten werden darf, wenn ein Hund einen cooldown hat. Man gilt dann automatisch als "Du bist safe!"
(Bei ausreichendem Verdacht brauch man den FD Hund ja schließlich nicht, dann kann man es selbst regeln.)
Und auch das FD Hunde Zifferagenten Nicht entarnen dürfen da diese für die FD Hunde bekannt sind (Vertrauter geruch)
Bei Verstoß gibt es dann einen Warn für FailRP
5. Persönliche Stellungnahme:
Ich bedanke mich für das lesens meines Vorschlags und würde mich über eine Positive Rückmeldung
als auch Kritik oder Verbesserungs Wünsche freuen.