Abstimmung zum Balancement von MGs 86
-
Ich finde MGs wie sie sind fein (57) 66%
-
Ich finde MGs sollten angepasst (verschlechtert) werden (29) 34%
0. Vorwort:
Ich will hier die Community befragen und den Vorschlag an die Meinung der Mehrheit knüpfen, weil das Balancement glaube ich eine sehr subjektive Sache ist. (Abstimmung kommt noch, Rechte sind blöd eingerichtet apperently)
1. Art des Vorschlages:
Abstimmung mit Denkanstößen.
2. Beschreibung:
Es gibt viele Optionen MGs anzupassen, mich stört primär, dass MGs in so ziemlich allen Situationen besser sind als alle anderen Waffen.
Daher würde ich mir Wünschen, dass MGs Nachteile bekommen, die sie in gewissen Anwendungen schlechter machen als andere Waffen.
Optionen wären z.B.:
- Deutlich längere Rausholzeit (ungefähr wie bei MK48 und M249 auf 1,5 Sekunden+)
- höherer (vertikaler) Rückstoß (kann durch Bipod ausgeglichen werden)
- schlechtere Stabilität in der Bewegung
- deutlich niedrigere v.a. Hüftpräzision (da sind die meisten MGs besser als ARs und SMGs)
- Weniger Munition (v.a. bei 150 Schuss+) und längerer Reload
Um das Ganze Auszugleichen:
- Mehr DPS
- Langsamere/ weniger Ausbreitung
3. Begründung:
In meinem Empfinden sind MGs momentan viel zu stark. Das liegt einerseits an den Maps - die Sites und GOi-Basen sind meistens enge Schläuche mit wenig Deckung - und andererseits daran, dass Pushes mit großer Masse meistens über Sieg oder Niederlage in Counter/ -Raids entscheiden. Gleichzeitig ist es im Stellungskampf als 100 HP Einheit sehr schwer einen Heavy mit einem MG erfolgreich in einem Magazin zu töten und zu finishen (und sehr einfach selbst zu sterben). Wenn man dann gegen mehrere Leute kämpft kann man ohne MG nur sehr wenig machen.
MGs sind so gut wie in jeder Situation dominant. Man kann im CQB mit Prefire und besserer Hüftpräzision und auf mid-range mit mehr Feuerkraft und guter Zielpräzision punkten. Das man mit dem MG langsamer ist wird durch den Schutz, die Mobility und die Pull-Out-Time des Schildes negiert.
Im Endeffekt führt die Dominanz von MGs zu langweiligem Gameplay und Frustration für alle, außer die Heavy-Einheiten (und Leitungsjobs).
4. Inhalte:
Alle C.W. 2 MGs