Beschwerde gegen Juri Mcmahon Sahne

• 1. Administrator/Nutzer:

Underkiller999

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:485208457

2. Verstoß:

Er wurde afk gesetzt als Drogi.

Dan hat er sich den Job wiedergegeben um seine Pflanzen zu verkaufen obwohl es dann schon 4 drogis gab.

3. Deine Verstöße:

/

4. Datum:

26.12.2025

5. Andere Verstöße:

/

6. Betreffende Personen:

Zeugen : Andre Sweat , Planktonius Mcjoel Kino , Mak Max Santiago , Kardo Target , Ayato Kappes , Eig ganzer Server

7. Beweise:

(Someone) set the job of Juri Mcmahon Sahne to Drogenhändler

(OOC) Planktonius Mcjoel Kino: abuse ??

(OOC) Mak Max Santiago: admin abuse??

(OOC) Kardo Target: 5 drogis

(OOC) Andre Sweat: ABUSE

• Moin, ich persönlich habe das nicht mitbekommen. Dennoch muss ich sagen, dass ich ein solches Verhalten für absolut inakzeptabel halte insbesondere vor dem Hintergrund, dass Juri McMahon Sahne durch seine moderative Arbeit auf diesem Server ohnehin nicht viele Sympathien genießt.

Wenn ich generell eine Liste mit Dingen aufstellen müsste, die für Moderatoren ein absolutes No-Go darstellen, würde mir Juri McMahon Sahne leider als negatives Beispiel einfallen und das nicht erst seit gestern.

Aus diesem Grund wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, wenn das Serverteam seine moderativen Fähigkeiten kritisch überprüft, da sich derartige Peinlichkeiten wiederholt gezeigt haben, unter anderem durch respektlose oder explosive Verhaltensweisen.

• Moinsen,

ich finde, diese Beschwerde gegen Juri wirkt etwas vorschnell und teilweise aus Unwissen verfasst.

Hier wird ihm Admin-Abuse vorgeworfen, weil er, nachdem er AFK gesetzt wurde, per Command wieder den Job Drogenhändler erhalten hat, um seine

Pflanzen zu verkaufen.

Ja, das kann auf den ersten Blick ungewöhnlich wirken, das bestreite ich nicht. Allerdings wurde anscheinend nicht einmal versucht, ihn vorher direkt darauf

anzusprechen oder nach dem Grund zu fragen (z. B. im OOC oder per PM).

Stattdessen wurde sofort eine Beschwerde erstellt. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, zunächst zu klären, warum er sich wieder in den Job gesetzt hat, insbesondere, da nicht klar ist, ob ein triftiger Grund oder ein Missverständnis vorlag.

Ich habe Juri persönlich bisher immer als kompetenten und hilfsbereiten Admin erlebt. Sein Support war in meinen Erfahrungen stets sachlich, ruhig und

regelkonform. Deshalb halte ich es für wichtig, bei solchen Vorwürfen klar zu belegen und nicht vorschnell von Abuse zu sprechen.

Zusammenfassend:

Ich möchte niemanden schützen, falls tatsächlich ein Fehler vorliegt. Dennoch sollte bei Admin-Beschwerden besonders darauf geachtet werden, zuerst zu kommunizieren, bevor öffentlich schwere Vorwürfe erhoben werden.

• Schafie, nicht böse gemeint. Der Abuse ist doch offensichtlich, was hätte man da noch klären können durch ein Gespräch?

Du sagst, der Abuse sei "offensichtlich“. Genau da setze ich an:

Es wird behauptet, dass Juri sich selbst den Job gesetzt und anschließend seine Pflanzen verkauft hat.

Meine Frage ist: Woher weiß der beschwerdeführende Spieler das mit Sicherheit?

Mir wurde zusätzlich gesagt, dass Juri im Zusammenhang mit einem Bug gehandelt haben soll. Genaueres weiß ich dazu selbst nicht, aber genau deshalb erscheint mir diese Beschwerde voreilig.

Aktuell basiert der Vorwurf auf Annahmen, nicht auf klaren Beweisen:

1. Es gibt keinen eindeutigen Nachweis, warum der Jobwechsel erfolgt ist.

2. Es ist nicht belegt, dass der Pflanzenverkauf tatsächlich in diesem Moment stattgefunden hat.

3. Eine vorherige Klärung oder Nachfrage fand offenbar nicht statt.

Ohne diese Punkte ist der Abuse für mich nicht eindeutig, sondern zunächst klärungsbedürftig.

Darum halte ich ein Gespräch vor einer Beschwerde in diesem Fall für sinnvoll und fair.

• Ohne diese Punkte ist der Abuse für mich nicht eindeutig, sondern zunächst klärungsbedürftig.

Darum halte ich ein Gespräch vor einer Beschwerde in diesem Fall für sinnvoll und fair.

Das als Spieler zu beweisen ist unmöglich. Hier besteht einfach ein starker Verdacht. Die Beschwerde wird nun durch die Teamleitung geprüft, indem Logs kontrolliert werden und Juri sicherlich auch Gelegenheit zu Stellungnahme haben wird. Daraufhin wird eine Entscheidung gefällt.

• Ich denke, wir sind aus dem Alter heraus, in dem man bei Problemen einen Stuhlkreis bildet und über vage Eventualitäten diskutiert. In diesem Fall ist der Sachverhalt eindeutig und durch Logs belegbar insbesondere im Kontext von Admin-Abuse.

Meiner Ansicht nach besteht ein deutlicher Unterschied zwischen der Nutzung eines Jobs über den regulären Befehl /Drogenhändler und dem Setzen dieses Jobs über ein Admin-Tool. Letzteres stellt eine bewusste und gezielte Handlung dar.

Alle von mir vorgebrachten Vorwürfe basieren auf belegbaren Fakten. Wir befinden uns nicht mehr in einer Situation, in der zunächst über Eventualitäten oder philosophische Gedankenspiele diskutiert werden müsste.

Entsprechend des vorgeworfenen Verhaltens habe ich den Vorfall gemeldet. Was anschließend damit geschehen ist, ist mir nicht bekannt. Ich kenne jedoch mehrere Personen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Eine Beschwerde ist daher nicht vorschnell, sondern notwendig, um bestehende Lücken im System zu identifizieren und zu beseitigen. Vor diesem Hintergrund halte ich im Rahmen des Qualitätsmanagements eine ernsthafte Überprüfung und Evaluierung des Vorfalls für erforderlich und keinesfalls für „vorschnell“ oder „unfair“.

• Schafie, nicht böse gemeint. Der Abuse ist doch offensichtlich, was hätte man da noch klären können durch ein Gespräch?

Du sagst, der Abuse sei "offensichtlich“. Genau da setze ich an...

Dann ist doch eine Beschwerde ein guter Weg es aufzuklären, meinst du nicht? Besonders an Feiertagen.

• Toni

Hat das Thema geschlossen.
  • Hallo jul_ian51

ich habe mich der Thematik einmal gewidmet.

Juri war AFK und hat sich dann wieder per Command Drogenhändler gesetzt, wodurch dann das Job-Limit von 4 überschritten wurde.

Er hat den Jobwechsel gemacht, weil er seine Pflanzen verkaufen und nicht durch den Jobwechsel verlieren wollte. Das ist eindeutig Abuse. Ein normaler Spieler hätte entweder seine Pflanzen verloren, oder hoffen müssen, dass der Beruf frei wird, bevor die Pflanzen verschwinden.

Wegen anderer Vorfälle früher und diesem Vorfall hier, ist Juri nun nicht mehr Teil des Teams.

Deine Beschwerde ist somit akzeptiert.

• Dominik

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.