Beschwerde gegen Ben Escobar

• 1. Administrator/Nutzer:

adams sands

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:447394092

2. Verstoß:

Spieler inhaftiert der durch regelbruch entlassen wurde, war 1 min inhaftiert, Koop Partner hat ihn als Polizist befreit, wurde verwarnt, ich habe nach 2 minuten den durch regelbruch befreite Spieler inhaftiert

3. Deine Verstöße:

Rda & Respektlosigkeit?!?!??!?!?!??!

4. Datum:

16.01.2026

5. Andere Verstöße:

Man wollte mich nicht zum sogenannten regelverstoß aufklären, sands wurde hinzugezogen für eine Meinung und nennt Regeln die nicht im Regelwerk stehen, stört und drängt die Moderierung schnell zu beenden und mit warn zu vermerken, darauf hin wollte ich aufklärung im support welche regel dies betrifft, wenn ich schon ein warn bekomme, für frei konstruierte Regeln will ich dazu lernen um diesen "Fehler" zu vermeiden, da ich sowas nicht im Regelwerk finden konnte und man mir gedroht hat still zu sein, obwohl ich nur den regelbruch verstehen wollte. Ben wollte mir es erklären und kam auch nach regeln lesen, dass er die verwirrung versteht und dies auch wie ich gehandelt habe regelkonform ist. Mir wurde dann nicht nur ein Rda warn gegeben sondern auch für respektlosigkeit, weil ich gerne aus den warn verstehen wollte was man nicht darf, da es nicht so genannt ist wie Sands beschrieben hat. Er sagte : "Ben hat sicher hier auch keine Lust so lange zu diskutieren" das nach 3 Minuten im Support. Ich möchte verstehen für was genau und unter welchen Punkt dieser Regelbruch genannt ist, wofür ICH 8 STUNDEN spielen muss, um diesen "schnellen Support" zu begleichen. Nicht das ein warn aus nicht regelkonformen erzeugt wurde, gleich zwei für die angebliche respektlosigkeit, wenn man auf das regelwerk sich beziehen will und man es beim besten willen nicht versteht, eine Moderation sollte neutral erscheinen, den Ton konstant halten und vorallem nicht abhören wie andere moderieren und dann dazwischen funken, und im nachhinein ein warn ausspricht weil man sich persönlich im Ego gekränkt fühlt. Ich am anfang auf den Forum mich beziehe, dass dies bitte jetzt zu ende gehen soll ich weitere 10 Minuten gehalten werde und noch ein warn bekomme und dann mir Knuspert sagt das ich Teamressourcen verbrauche bei 2 TM von 6 obwohl ich das gespräch vor 10 min schon beenden wollte. Das ist nicht fair, vorallem wenn man den Regelbruch sucht und Ben (an dieser Stelle super Job gemacht durchgängig) und ich ihn nicht finden, im Gegenteil eher meine Handlung bekräftigen, man das zeigt und ohne Kompromisse vorgeht, Vorschlag meinerseits war gewesen diesen Punkt bei der TL zu nennen und besser zu betiteln, da wir eine Community sind und somit durch Diskus weniger Missverständnisse entstehen und vielleicht sogar Regelanpassungen in die Gänge gebracht werden, aber derartiges wird nicht von der Moderation favorisiert im Wohle der Community sondern um Ego und Stolz, die Hebel so setzten das der Spieler unter Druck und unterdrückt wird, ihm dann warns gibt mit einem klick wofür er nicht weiß was der Regelbruch war, um die Macht zu demonstrieren, woran der Spieler mehrere Stunden sitzt um diese zu tilgen. Der Kompromiss wäre wie Ben es auch so sieht nicht alles mit Warns zu sanktionieren, sonder auch aufzuklären und bei ungenauen, nicht genannten Regelungen im Regelwerk, hinzuweisen, diskutieren und mit einem besseren Verständnis für die Situation den Spieler dann zu entlassen. Wir sind doch alle ein Teil des Ganzen auch wenn nur ein Spieler auf ungeschriebene Regeln hinweist es sehr zum nutzen des Servers angesehen werden soll, danke für die professionelle Hilfe und Arbeit die jeder hier leistet. Das man an Tagen gereizt ist vollkommen menschlich, diesbezüglich auch keine Negativität gegen den Mod, ich habe eher Verständnis, aber ich bitte um die selbe Verständnis.

6. Betreffende Personen:

Marvin Roppelt STEAM_0:1:419485569 , Ben Escobar STEAM_0:0:519158084, adam sands STEAM_0:1:419485569

7. Beweise:

3 Clips mit Nvidia aufgenommen, kann gerne im DC gezeigt werden

• Jasutin

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen Warns von Mod“ zu „Beschwerde gegen Adams Sands“ geändert.
  • Jasutin

Hat das Thema freigeschaltet.
  • meruhna

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen Adams Sands“ zu „Beschwerde gegen Andreas Mann Sands“ geändert.
  • Hi erst einmal,

also, du beschwerst dich, weil du einen Warn für RDA | Respektlosigkeit bekommen hast.

Zum RDA:

Also, falls du jemanden inhaftierst, der aufgrund eines Regelverstoßes freigelassen wurde, darfst du ihn nicht einfach wieder inhaftieren. Ganz simpel: Die Person hat ihre Zeit "abgesessen“ für den Grund, weshalb sie inhaftiert wurde. Dann kommt man wieder und inhaftiert sie für denselben Grund? Macht keinen Sinn und steht auch so klar im Regelwerk.

Zur Respektlosigkeit:

Als Außenstehender kann ich da natürlich nichts dazu sagen, wie dein Ton und deine Wortwahl waren. Ich weiß nur selbst, dass du auf dem Server meiner Meinung nach nicht immer der "höflichste“ bist. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.

Zum Verhalten der TMs:

Falls das so vorgefallen ist und die Angaben wie Zeit, Anzahl der TMs usw. stimmen, dann ist das auf jeden Fall kein gutes Verhalten. Das muss hier aber erneut von einer Person, die dabei war, genauer erläutert werden, am besten direkt mit Clips.

• Clips sind vorhanden, ich bin immer belehrbar und lerne immer aus den gerechtfertigten warns, aber wenn sachen mir an kopf geschmissen werden die nicht im regelwerk stehen werde ich stutzig, zu Recht, und möchte verstehen, damit dies nicht mehr passiert. Es liegt nicht in meinem Interessen warns zu sammeln und vorallem will ich dies umgehen und verstehen, aber man wollte mir nicht diese Chance bieten, erst nach aufforderung und dies ist wahrscheinlich als unhöflich und bei andreas mann sands als "respektlos" aufgenommen worden. Ein fairer Kompromiss ohne den Spieler zu benachteiligen wäre sich dazu zu beraten wie in so einer Situation das zu werten ist und den Spieler im nachhinein aufzuklären für die Zukunft, doch das stand nicht im Vordergrund. Sonder die "Sache" schnell zu erledigen und noch Macht zu demonstrieren, an den man dann insgesamt 16 Stunden seiner Lebenszeit verbringt dies zu beheben aufgrund von Regelbrüchen die nicht genannt sind wie sie verwarnt wurden.

• Danke an schafie, ohne deine Erklärung hätte ich den Verstoß nicht verstanden.

Zum Glück gibt es ChatGPT, so konnte ich dann auch den langen Text verstehen.

Dennoch hätte man den Verstoß echt deutlicher erklären können. Weshalb war die Person zuerst gesucht und wurde inhaftiert? Warum hast du die Person, nachdem diese bereits inhaftiert war, erneut inhaftiert?

Also Grundlegen kann eine Person pro Verstoß auch nur einmal inhaftiert werden. Wird eine Person inhaftiert, wieder freigelassen und du inhaftierst sie erneut, ist das schlicht RDA. Dabei ist es komplett egal ob die Person durch einen Regelbruch frei gelassen wurde oder nicht.

Ab dem Moment wenn eine Person nach der Inhaftierung wieder freigelassen wurde, sind alle vorig passierten Verstöße bereits abgesessen.

Die Person hat schon durch das freimachen vermutlich ein FailRP-Warn erhalten.

Und nein es gibt keine genaue Regel, die das regelt. Weil keine Situation, welche durch Regelbrüche anderer entstehen, nochmal extra im Regelwerk aufgegriffen werden. Du hast einen Spieler inhaftiert und somit hat er seine Strafe erhalten. Der Verstoß ist abgearbeitet. Ab dem Moment wenn er dieser frei ist, kannst du ihn logischerweise nicht nochmal für den selben Verstoß verhaften, für welchen du ihn bereits inhaftiert hattest.

Wenn wir anfangen Regeln für mögliche Regelbruch-Situationen zu schreiben, wird das Regelwerk unendlich lang.

• Toni Dafür kann und darf nicht der Spieler verwarnt werden für einen Zweizeiler den man im Regelwerk verankern kann, wo drinnen steht das auch nach regelbrüchen die Freilassung nicht mehr verfolgt werden darf, aus den Regelwerk lese ich genau das Gegenteil, dass ich ihn 5 Minuten dafür fahnden kann. Woher soll ich das wissen bzw. der Spieler, man weiß vom RP das nach dem Regelbruch die Situation weitergeht außer der mod spricht die Situation als aufgelöst aus. Des weiteren ist der warn Respektlosigkeit aufzuheben, weil es sogar im clip nix respektloses gibt, gegen die Person. Ich bin erwachsen und rede sachlich, nur möchte ich nicht das man warns verteilt ohne aufzuklärt zu werden, der Herr andreas adams sieh es ja anders verwarnen und weiter RP. Und weil ich auf mein Recht plädiert habe mir das bitte sachlich zu erklären weil auch Ben mir das erklären wollte und andreas das belächelt und lacht mit dem folgenden Satz: "Der Ben hat sicher keine Lust hier weiter zeit zu verschwenden" und ich drauf bestehe den warn zu verstehen, dies als respektlos gewertet wird von einem eiligen Mod dann sicher nicht respektlos. Die folgenden Wörter unreif usw. habe ich nicht im support benutzt.

Wie schon gesagt wie soll der Spieler das wissen? Wie S-admin ashley mir schon sagte: "So wie es im Regelwerk steht, egal was der Mod gesagt hat. So ist es verfasst, danach ahnden wir" Dann bestehe ich auch darauf. Es müsste simple von dir geklärt werden Toni in einem einfachen Kompromiss: Okey es steht nicht drinnen, wir haben es jetzt erklärt der warn fällt weg und ihr macht vielleicht einen Zweizeiler dazu auch das ist NUR ZUM GUNSTEN UND WOHLE DES SERVERS damit dies nicht öfter passiert, oder hat die TL/PL keine Lust mehr zwei Zeilen hinzuzufügen? Ich meine wiederholt wir sind doch eine Community, auch von neuen Spielern kann man lernen und vielleicht den Server somit verbessern oder Lücken füllen.

Nun zum Ingame und Support verhalten des genannten Moderators:

Nach dem er gesehen hat das ich tatsächlich mich im Forum gemeldet habe, er Auftragsmörder war, hab ich einen Tod nach den anderen bekommen, soweit okey, dann kam jemand von seiner Familie auch Sands als schwarzmarkthändler zu mir mit dem ich keinerlei Interaktion hatte und bittet mich raus aus dem PD, kurz davor wollte Andreas mich wieder mal töten hatte es aber nicht geschafft. Ich habe ihn ignoriert, weil ich ihnen diese Freude nicht gegönnt habe. Es ist okey das man so in einer Bubble ist, es ist nicht okey so IC damit umzugehen vor allem als Mod nicht. Nachdem er gemerkt hat ich komme nicht aus dem PD ist er Bürgermeister geworden und ich Auftragsmörder, ich habe nach eine waffenlizenz bei herr andreas sands gefragt und er sagt mir mit einem wütenden unter Ton "20.000", noch nie zuvor hab ich gesehen das jemand wirklich 20k verlangt, aber klar natürlich bei mir. Neutral zu bewerten ist das als OC Madness von einem Moderator der nicht fähig ist zwei Sachen zu separieren. Man merkt das dieser Mensch unreif und nicht ausgeglichen ist, ist simpel auf das alter zu erklären. Es ist normal das man dazulernt, aber sowas schadet den Ruf des Server was eh schon vorbelastet ist durch YT-Vids und die Aktivität der Spieler immer mehr schrumpft, die noch dank solch einer Moderation verschlimmert.

In anderen Supportfällen wo er nichts zutun hat ist es entweder im vanish dabei und hört zu oder stellt sich dann dazu und wirft ungefragt seine Meinung hinzu, er stört letztendlich den Supportfall des anderen durch seine Behauptungen, des Öfteren. Schlussendlich ist es so zu sehen das der Moderator weder Support von Ingame Spiel separieren kann, was maßgebend wichtig ist um neutral zu urteilen, und seine Wut nicht im Griff hat, als Spieler bekommt man da angst und ich werde zukünftige Moderation von diesen Mod für mich und meine Freunde ablehnen aus diesen Gründen, die alle geclippt wurden, um zu verhindern im Spiel dafür wortwörtlich verfolgt zu werden. Wir musste gestern leider früher als sonst aufhören, da es uns schlicht und einfach gar keinen Spaß mehr gemacht hat. Es ist sehr im Gunsten der TL und PL zu überdenken welch Macht man jungen Menschen eigentlich damit gibt die kaum Lebenserfahrung haben geschweige denn Berufserfahrung haben die ausgeglichen und professionell die Fassung behalten im Wohle des Servers und nicht um Egobeibehalt des Menschen auf kosten der Spieler. Ich hoffe ihr versteht das ich nimm mir auch Zeit um das zu verfassen, zu clippen und zu überlegen. In einem einfachen Gespräch wäre dies schon gelöst oder schon im Supportfall durch einen Kompromiss und nicht durch Machtdemonstration. allein aus den dislikes zu sehen ihr lebt wirklich in eurer Bubble bis der Zugang neuer Spieler immer mehr schrumpft und der Stammspieler weniger aktiv werden. Bewertet das neutral und lasst eure persönlichen Emotionen bei euch, egal wie viel Spielzeit auf den Server verbracht wurde, dies sollte selbstverständlich sein.

• Ich will das auch garnicht so hart sagen wie es sich anhört. Wir erwarten von einem Spieler, dass dieser ein gewissen Menschenverstand besitzt und logisch denken kann. Wenn jemand das nicht kann, dann sollte dieser eventuell nicht spielen.

Der Server existiert seit über 10 Jahren und dies war wirklich noch nie ein Problem. Es gibt viele Grauzonen wo ich wirklich verständnisvoll bin, aber

Bitte beachtet, dass nicht alle Regeln vollends ausgeführt sind.

Wir bitten euch daher, alle Regeln im Situationszusammenhang mit Logik und Verstand zu Ende zu führen.

Aber ich wollte natürlich etwas mehr ermitteln.
    Erstmal ist das deine
    SteamID: STEAM_0:1:243249434, sofern dein verlinkter Account der richtige ist. Wenn das stimmt, dann wurdest du von Ben Escobar verwarnt. Zur Bearbeitung einer Beschwerde ist auch die eigene SteamID echt sinnvoll.

Du hast um 16:15 den Arzt Slavik Savage inhaftiert. -> Je nach Fahndungsgrund erlaubt, da du ja SEKler warst.
    Du hast um 16:17 angefangen den BM zu fesseln. -> Hart genommen FailRP
    Du hast um 16:21 den Arzt Slavik Savage erneut inhaftiert -> Jetzt wäre es sogar auch nach Regelwerk verboten, da 5 Minuten.

Dennoch hätte ich eine Frage. Wie gehst du bei folgender Situation um: Du inhaftierst ein, er kauft sich direkt beim Anwalt frei (was du nicht siehst) und er läuft nach 20 Sekunden wieder an dir vorbei. Arrestest du ihn dann erneut?

Aber das Thema ist Entscheidung der TL.

• Toni

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen Andreas Mann Sands“ zu „Beschwerde gegen Ben Escobar“ geändert.
  • Toni

"Es ist nicht zwingend notwendig, sich an alle Regeln in vollster Ausführung zu halten.

Sollte man kleinere Abweichungen von den Regeln, nachvollziehbar und ausführlich im Roleplay einbauen, dürfen als Ausnahme, Regeln, geringfügig umgangen werden. Das Ganze sollte aber auch gut zu dem Job und der Rolle, welche man verkörpert passen und andere Spieler nicht allzu stark benachteiligen."

Dann macht man RP, und wird gefühlt für alles verwarnt, man es gibt kein raid ohne 10min Support mehr,anstatt Klarheit zu schaffen, Mods reden es auf Spielzeit runter und verwarnen wegen Regeln die sie selbst interpretieren oder nicht geschrieben sind, dass ist schlicht und einfach nicht fair.

Wiederrum bei einem indirekten Verstoß bekommt man direkt warn. +8 STUNDEN!

Situation:

Slavik erschießt jemand in der Mall

Ich sehe es wollte reden, er gibt zu eine waffe zu besitzen, wird in handschellen genommen.

Wollte inhaftieren, weil Mord, dann nimmt sein Kollege ihn mit ins PD wollte ihn frei machen, stand mit strafzettel in der hand vor ihm, ich inhaftiere ihn, weil MORD(rot).

Unten war schon der BM im Gefängnis (kollege von mir) und ich bin runtergegangen, unten im Jail ist auch der Polizist der ihn gerade sinnfrei befreien wollte runter gerannt, er sagt dann das der inhaftierte raus soll und will ihn raus holen, bm fragt wieso da der ich nenne ihn mal "regelbrecher" nicht geantwortet hat und den freistab in der hand ganze zeit geschlagen hat, hat bm gesagt soll ihn festnehmen hab ausversehen kurz am BM fessel gestartet, weil alle an der tür standen, und der regelbrecher hat ihn freibekommen.

auch so kann ich nicht in logs sehen wann genau ich ihn rein und wie lange er raus ich dachte es wären noch 2 min über und er ist ja durch den regelbruch ja nicht legitim im rp raus gekommen. Dafür bekomm ich ein warn, top Kompromiss, und weil ich auf eine erklärung und bezug zum regelwerk verstehen wollte und nicht einfach abgearbeitet mit 2 warns versehen weggeworfen werde die für mich 16 Stunden heißen, dafür noch ein warn wegen respektlosigkeit, ich habe weder beleidigt noch habe ich geschrien oder war abwertend.

Für dich: Ich versuche immer mit dem Verbecher zu reden, immer ! Ich verteile eigentlich fast nur Strafzettel, weil ich weiß wie kacke es ist 4-6 min im Jail zu sein. Wenn man nicht mit mir redet oder schreibt, kann ich nix wissen. Ich würde ihn fragen wie er freikommt und wenn er mir das erklärt und sagt per anwalt, dann würde ich ihn natürlich frei lassen und die Sache wäre für ihn erledigt und für meine RP würde ich den anwalt aufsuchen und nachfragen.

Es geht doch drum das man voneinander lernen kann, vielleicht auch verbessern kann, ich nachdem auf jeden Fall und vor allem zu undurchsichtig, da kann man doch Kompromisse fassen. Dafür 2 warns finde ich nicht fair.

Danke für die Aufmerksamkeit und Hilfe vom Forum, mehr habe ich nicht zu ergänzen, jede Entscheidung versuche ich mit Verständnis und Vernunft zu verstehen und dran zu lernen, ich bitte nur um fast dasselbe Neutralität, Verständnis, und Fairness.

• Toni

Hat das Thema geschlossen.
  • Jasutin

Hat das Thema geöffnet.
  • Hallo jasongoldfinger23 ,

Ich werde mich deiner Beschwerde annehmen. Sollste sich die Situation tatsächlich wie von dir beschrieben ausgespielt haben, so hast du falsch gehandelt. Wenn ein Spieler unrechtmäßig frühzeitig aus der Haft entlassen wird, so solltest du ein Ticket erstellen und dies melden.

Die Eigenjustiz in diesem Fall ist nicht legitim. Er hat nach seiner Haft keine Straftat begangen, für diese du ihn hättest ahnden können. Eine erneute Inhaftierung ist daher nicht legitim, daher RDA.

Einen Regelbruch mit einem Regelbruch zu vergelten löst nicht das Problem, sondern macht dich Teil zu diesem.

Besagter Spieler hatte ein ingame Ticket gegen dich erstellt, in dem er sich über Dich beschwert hat. Das Ticket wurde von NxtroTV übernommen. Dieser hat über einen längeren Zeitraum versucht, dir den Regelbruch genau zu erklären – Du hast es jedoch nicht verstanden. Daraufhin kam Dasisid3 dazu, da er ein weiteres Anliegen mit dem Spieler hatte und die Situation teils selbst mitbekommen hatte und so eine klärende Wirkung haben könnte, so wie Dir den Regelbruch eventuell für Dich verständlich erklären hätte können. Eine Zweitmeinung oder ein anderer Moderator zum erklären eines Sachverhalts dazu zu holen ist keinesfalls eine Störung des Supports.

Nachdem die beiden sich über 40 Minuten mit Dir aufgehalten hatten, kam auf deine Nachfrage ein weiteres Teammitglied dazu, Knochentrocken_ Dieser hatte dir deinen Regelbruch mitgeteilt und den Support zügig beendet.

Nach einer 40 minütigen Beschäftigung von zwei Teammitgliedern ist es denke ich berechtigt, von einer Verschwendung der Ressourcen zu sprechen. Natürlich sollte es das Ziel sein, dass der Regelbrecher am Ende des Supports eines besseren belehrt ist und ein gebessertes Verhalten ingame zeigt, jedoch ist es bei einem so beratungsresistenten Verhalten nicht sinnig, über 40 Minuten zu diskutieren – besonders wenn es um einen so einfachen Regelbruch geht, wie er hier vorlag. An dieser stelle ist es gerechtfertigt, Dir den Warn zu geben und weitere Diskussionen in das Forum oder den Discord zu verlagern, weitere Zeit damit ingame zu verbringen ist nicht sinnvoll – nicht nur andere Spieler haben anliegen, die geklärt werden sollten, auch unsere Moderatoren haben nicht unbegrenzt Zeit und Geduld.

Zudem bezweifle ich, dass nach einer 40 minütigen Diskussion aufgrund eines eigentlich klaren Falls noch irgendetwas konstruktives von einer Partei kommt, daher sind weitere Diskussionen nicht sinnvoll. Supports ingame sind eigentlich kurz zu halten, lernresistente Spieler können auf das Regelwerk, das Forum, den Discord oder den TS verweisen werden.

Dein Verhalten im Support wurde außerdem erst als “Aktiv passiv aggresiv” - Zitat eines Anwendenden eingestuft, danach als respektlos. Die Beschreibungen waren von allen Seiten recht eindeutig und stimmten mit dem was ich von dir im Roleplay oder in Supportsituationen mitbekommen habe überein.

Somit ist der Warngrund “Respektlosigkeit” ebenfalls gerechtfertigt.

Deine Beschwerde ist somit abgelehnt, da der Warn und das Verhalten der TM gerechtfertigt war.

Vielen dank an Toni und schafie , ohne deren Beiträge hätte ich deinen Text wohl nur schwer verstanden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ashley Ocean Savannah, I. A. der Teamleitung

• Jasutin

Hat das Thema geschlossen.
  • Jasutin

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.