"Flagge wird erobert durch..."-Benachrichtung entfernen

• 1. Art des Vorschlages:

Bei dem Vorschlag handelt es sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Die Benachrichtigung oben in der Mitte wenn eine Flagge durch eine Fraktion eingenommen wird, soll entfernt werden.

3. Begründung:

Ich bin der Meinung, dass diese Nachricht keinen Sinn im Bezug auf Realismus ergibt, weil es trotzdem eine OOC-Nachricht ist und man diese Information dass eine Flagge eingenommen wird im RP herausgefunden werden soll durch Späher o.ä.

4. Inhalte:

CTF Config

• Hi Ben ,

ich denke mal das es beabsichtigt ist das jeder Spieler eine Nachricht erhält. Um sozusagen die andere Fraktion anzuregen zu der Flagge zu gehen und zu Verhandeln/Kämpfen. Ich meine es fördert ja irgendwie das RP. Bei den Piloten der Terror gibt es ja gefühlt nur 3-4 da kannst du dich nicht drauf verlassen das die immer in sind und alle Flaggen spectaten. Ich verstehe den Sinn dahinter, jedoch würde ich es nicht als Sinnvoll aufgrund genannter Gründe sehen. Ich hoffe du verstehst meine Sicht.

LG

Peter Mo

• Dass es beabsichtigt ist, dass eine Nachricht komm weiß ich. Es fördert absolut kein RP, sondern Gambo weil die Leute sehen "JOOO DIE FRAKTION XY NIMMT DIE FLAGGE EIN ALLE HIN DA UND GAMBO FORCEN!". Und momentan funktioniert das mit den Spähhelis sowohl bei der Terror als auch der NATO ganz gut und werden auch häufig ausgeparkt (soweit ich das bis jetzt beobachtet habe).

• Es fördert absolut kein RP, sondern Gambo weil die Leute sehen "JOOO DIE FRAKTION XY NIMMT DIE FLAGGE EIN ALLE HIN DA UND GAMBO FORCEN!".

Dann liegt das Problem aber nicht bei der Benachrichtigung der Flagge, sondern bei dem Unnötigen Forcen von Gambo, bzw. darin, dass kaum RP um Flaggen geführt wird. Denke die Entfernung der Nachricht würde das Problem nicht lösen.

• Theoretisch könnte man ja auch die Möglichkeit einführen, die Benachrichtigungen des CTFs über !settings zu deaktivieren bzw. zu aktivieren.

Denke das würde eher dazu führen, dass jeder diese Einstellung aktiviert hat. Wenn es die Option gibt, ist es ja offensichtlich besser sie aktiviert zu haben als nicht.

• Es fördert absolut kein RP, sondern Gambo weil die Leute sehen "JOOO DIE FRAKTION XY NIMMT DIE FLAGGE EIN ALLE HIN DA UND GAMBO FORCEN!".

Dann liegt das Problem aber nicht bei der Benachrichtigung der Flagge, sondern bei dem Unnötigen Forcen von Gambo, bzw. darin, dass kaum RP um Flaggen geführt wird. Denke die Entfernung der Nachricht würde das Problem nicht lösen.

Dagegen versuchen auch ein paar Leute (sowohl administrativ als auch im RP) vorzugehen, aber ich verstehe deinen Punkt. Der Vorschlag dient auch nur, um dem von mir etwas überspitzten Zitat entgegenzuwirken.

• KrassDativ

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • maurizio

Hat das Thema geschlossen.
  • maurizio

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.