Entfernung des "Kein Pay-to-Win"-Texts im Ladescreen

• meruhna

Hat den Titel des Themas von „"Kein Pay To Win" aus Loading screen entfernen“ zu „Entfernung des "Kein Pay-to-Win"-Texts im Ladescreen“ geändert.
  • meruhna

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Zitat von Google - Definition von "P2W"

"Pay-to-win" (P2W) beschreibt Spiele, bei denen Spieler echtes Geld ausgeben können, um sich direkte, unfaire Vorteile gegenüber nicht zahlenden Spielern zu verschaffen, etwa durch mächtige Waffen, Fähigkeiten, seltene Items oder schnelleren Fortschritt, was das Gewinnen erleichtert und oft die Erfahrung kostenloser Spieler beeinträchtigt

Wo genau wäre das denn bei den einzelnen Servern deiner Meinung nach der Fall?

• Auf jedem Server kann man sich durch die Geld Pakete einen Vorteil über andere Spieler haben wenn man bezahlt weil man sich durch das Geld Waffen und Autos kaufen kann. Als Spieler ohne Geld hat man dadurch einen Nachteil da man erstmal sich das Geld erfarmen muss.

Auf NvT das gleiche.

Auf SCP-rp kann man sich auch durch erkauftes geld mehr waffen holen.

Breach habe ich noch nie gespielt also da bin ich mir nicht sicher jedoch denke ich das Vip und Geld wird einem etwas bringen.

Auf jedem server bringt einem VIP einen außergewöhnlichen job und vorteile. (außer TDM)

.Jonas"

Auf Nvt kann man durch VIP den Selbstmord attentäter und söldner freischalten, durch geld was man sich auch kaufen kann bessere autos ,helis,jets,panzer.

Außerdem kann man einen Extra Char haben

• Es gibt auf jedem Server sehr gute Methoden Geld zu verdienen,

Obs durch Minen, Ausbrechen, Öl Bohren o.ä. ist.

Nur da man Geld besitzt hat man kein Vorteil. Klar kann man sich Fahrzeuge/Waffen kaufen, jedoch Besitzt jeder Startgeld und die Möglichkeit andere nach Geld zu fragen.

Und nur weil man sich Fahrzeuge oder Waffen kaufen kann hat man kein Vorteil, am ende ist die Nutzung Skill Based und nicht direkt Waffen basiert.

Edit:
    SMA´s und VIP Berufe sind ebenfalls kein Direkter Vorteil. Da diese strikte Regeln besitzen und nicht oft ein direkter Vorteil im Vergleich zu anderen Berufen darstellen

• Pay to Win ist für mich, wie ich auch im Feedbackbeitrag von Breach erklärt habe, dass man sich etwas erkaufen kann was ein normaler Spieler überhaupt nicht erst freischalten kann UND einen Vorteil erbringt. Es stimmt, dass es einige Pakete auf fast jedem Server gibt (auf TDM gibt es VIP ja auch, wird nur nicht im Shop angeboten), die einem an sich Vorteile erbringen, nur kann man die auch ohne zu zahlen freischalten (Geld, XP, etc.). Dort ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied, das eine ist "Pay to Progress", das andere wirklich Pay to Win.

• Deiner Logik nach hast du einen Nachteil mir gegenüber, weil ich mehr Geld habe als du.

Ich habe mir das aber erfarmt, wodurch deine Logik eine Lücke hat.

Gleichermaßen hättest du einen Vorteil gegenüber anderen, wenn du mehr Geld hast als sie, auch wenn sie dafür bezahlt haben, du aber nicht.

So funktioniert P2W nicht.

• Es geht mir hauptsächlich darum das man durch VIP, berufe freischaltet die einem einen vorteil geben, z.B auf SCP D-Klasse light oder Omega. Auf NvT kann man als sma viele kills holen und einen extra char slot kriegen.

Auf MRP gibt es glaube ich auch Jobs nur für VIP.

Auf NvT und MRP gibt eine Printer verbesserung nur für Vip wodurch man schneller geld verdient

Auf Nvt gibt es bei der Bank einen Zinsen boost

Votekick und voteban gibt es auch nur für VIP auf jedem server.

Auf jedem Server außer TDM gibt es VIP aufsätze ohne nachteile.

Auf MRP hat man mehr lager und inventär plätze, exklusive fahrzeuge, präzisions und lampen tool

• Auf MRP kann man nun mal VIP-Autos kaufen, die zwar keinen direkten, riesigen Vorteil bringen, aber dennoch kleine Vorteile haben, z. B. LKWs mit mehr Kofferraumplätzen.

Dazu kommt, dass das Lager im Vergleich zu normalen Usern ein Witz ist. VIPs haben ohne irgendwelchen zusätzlichen Schnickschnack ein riesiges Inventar, während normale Spieler dabei komplett abstinken.

Außerdem gibt es bestimmte Waffen und Features, wie z. B. den Overclocker, der bei Geldprintern 25 % mehr Geld bringt.

Für mich ist das zum Teil Pay-to-Win, wenn man nach der Logik von MrNeon geht, der ich mich hier auch anschließe.

• z.B auf SCP D-Klasse light oder Omega.

Inwiefern haben diese Berufe einen direkten Vorteilen anderen ggü.?
    Ja die D-Light ist schneller hat dafür 25 HP weniger als eine Normale.

Der Omega ist ein eigenständiger Beruf mit ganz ok Waffen. Jedoch (mit dem FA) der einzige der kein Schild besitzt.

sma viele kills holen und einen extra char slot kriegen.

Jedoch stirbt man selber und verliert alles gekaufte. Man besitzt feste regeln wann man sich Hochsprengen darf und es wurde in letzter Zeit stark generft.
    Der extra Char Slot ist wirklich kein Vorteil, ab nem Punkt ist das ein Char mehr mit dem man Aktivitätspflicht besitzt..

Klar kriegt man ein stück mehr Gehalt und die Extras auf dem Gelddrucker.. Jedoch sind diese mMn. minimale Vorteile die jedoch (z.B. beim Gelddrucker) ebenfalls einen Nachteil mit sich bringen (Mehr Hitze)

Edit: (Habs übersehen :x )

Auf Nvt gibt es bei der Bank einen Zinsen boost

Votekick und voteban gibt es auch nur für VIP auf jedem server.

Da wieder, klar sind das kleine Vorteile. Jedoch besitzt du dadurch im RP und PVP Situationen wirklich keinen Vorteile. Die wenigen % an Zinsen machen erst einen größeren unterschied wenn man eh schon Millionär ist.

Votekick und Voteban sind wirklich kein Vorteil, A werden sie kaum benutzt und B Wird man durch miss nutzung Bestraft und thats it

• Pay to Win ist für mich dass man sich etwas erkaufen kann was ein normaler Spieler überhaupt nicht erst freischalten kann

Zu Pay-to-Win zählen

Exklusive Ausrüstung zbs aufsätze
    Klassen oder Berufe mit mehr Lebenspunkten, besserem Speed oder Spezialfähigkeiten.
    Stat-Boosts zbs 150er Proplimit
    Schnelleres Geld/XP
    Größeres Inventar oder mehr Lagerplatz
    Das Überspringen von Wartezeiten oder Der direkte Kauf von Ingame-Währung
    Exklusive Tools Werkzeuge (Präzisions-Tools oder Lampen)

• Dass die Nutzung „skill-based“ ist, ändert nichts an der Definition. Wenn zwei gleich gute Spieler aufeinandertreffen, gewinnt der mit dem besseren Gear und das kann man sich hier kaufen.

Egal ob schnellere Printer, mehr Lagerplatz oder exklusive VIP-Berufe: Das sind direkte Spielvorteile gegenüber Nicht-Zahlern. Nur weil man sich alles auch mühsam „erfarmen“ kann, macht es den Zeitvorteil durch Echtgeld nicht wett. Der Schriftzug „Kein Pay-to-Win“ ist bei diesen Vorteilen einfach nicht ehrlich.

Die wenigen % an Zinsen machen erst einen größeren unterschied wenn man eh schon Millionär ist.

Das macht keinen sinn, es gibt ja trotzdem einen Vorteil.

Inwiefern haben diese Berufe einen direkten Vorteilen anderen ggü.?
    Ja die D-Light ist schneller hat dafür 25 HP weniger als eine Normale.

Der Omega ist ein eigenständiger Beruf mit ganz ok Waffen. Jedoch (mit dem FA) der einzige der kein Schild besitzt.

Der Omega hat den Vorteil das er in jeden Bereich darf, D-Trackt, LCZ, HCZ und EZ.

Als light hat man dann immernoch einen massiven Vorteil.

Klar kriegt man ein stück mehr Gehalt und die Extras auf dem Gelddrucker.. Jedoch sind diese mMn. minimale Vorteile die jedoch (z.B. beim Gelddrucker) ebenfalls einen Nachteil mit sich bringen (Mehr Hitze)

Man kriegt trotzdem einen Vorteil

Jedoch stirbt man selber und verliert alles gekaufte. Man besitzt feste regeln wann man sich Hochsprengen darf und es wurde in letzter Zeit stark generft.
    Der extra Char Slot ist wirklich kein Vorteil, ab nem Punkt ist das ein Char mehr mit dem man Aktivitätspflicht besitzt..

Beim sma ist es doch trozdem ein vorteil das er mal eben die ganze Nato ausschalten kann.

Der extra char slot ist ein vorteil da man dadurch in mehr regimenten seien kann

• Meiner Meinung nach sind die Server definitiv Pay to Win, da die Definition hier genau zutrifft. Besonders kritisch finde ich Vorteile wie bessere Aufsätze, exklusive Berufe (z. B. Omega), größere Inventare, Stat-Boosts oder zusätzliche Charakter-Slots. Das sind für mich massive P2W-Vorteile den Rest finde ich hingegen akzeptabel.

• Abgesehen davon musst du keinen Cent hier ausgeben um VIP zu erhalten, somit hast du ohne jegliche monetäre transaktion die 1:1 gleichen Möglichkeiten.

Und weiters: Wo hilft dir zB auf NVT etwa VIP beim *unfairen* Gewinnen gegen non-VIP Spieler? Was ist deiner Meinung nach dann genau unfair dran?

• Abgesehen davon musst du keinen Cent hier ausgeben um VIP zu erhalten, somit hast du ohne jegliche monetäre transaktion die 1:1 gleichen Möglichkeiten.

Das ändert nichts an der grundsätzlichen Struktur. Wer zahlt, bekommt den Vorteil sofort und garantiert, während andere darauf hoffen müssen. Das ist und bleibt laut Definition ein P2W-Vorteil.

• Also, ja jeder Aspekt auf dem Server kann man sich Erspielen (Skills durch Farming, Geld durch Farming, VIP durch Spielzeit).

Am Ende ergibt es gar kein "Sinn" sich das zu erkaufen da man es garantiert bekommt, solang man diese 4w sich erspielt.
    Ebenfalls wird man auch als VIP nicht anders behandelt.

Klar kann man es entfernen aber finde die Entfernung quatsch.

• Dass die Nutzung „skill-based“ ist, ändert nichts an der Definition. Wenn zwei gleich gute Spieler aufeinandertreffen, gewinnt der mit dem besseren Gear und das kann man sich hier kaufen.

Welches komplett relativ ist, wenn du zwei Spieler hast mit ähnlichem Skill, wird dies immer andere Ausgänge unabhängig vom "Gear" hat.

Ihr vergleicht gerne den "Omega" Beruf auf SCP, dieser hat keinen wirklichen Vorteil, der ist nur da um zu unterstützen wo auch immer man ihn mal braucht, er hat kein Schild, kein HP Boost oder auch Geschwindigkeit, seine Waffen sind nicht wirklich zu stark und eben auf genau diesen Beruf gebalanced, mit jedem Beruf mit Waffe bist du deutlich besser ausgestattet als dieser.

Der Omega hat den Vorteil das er in jeden Bereich darf, D-Trackt, LCZ, HCZ und EZ.

Ist leider echt relativ, er ist quasi eine MTF Einheit mit freiem Zugang zum D-Trakt als ein "besonderes" feature.

Als light hat man dann immernoch einen massiven Vorteil.

Du bist halt schneller,

der Beruf ist nunmal so beliebt weil viele Leute dem Speedstat gerne bevorzugen über mehr HP, jedoch hast du im Kampf nunmal einen starken Nachteil, du hältst weniger aus und musst hoffen dass die Gegner dich nicht treffen,

dafür haben wir eben halt Berufe welche in dieser Richtung aufgebaut sind:

Schnell - DK Light

Normal - DK

Robuster - DK Schläger

Schwer - DK Heavy

Der Lightberuf wird aus eigenen Präferenzen eben mal bevorzugt, jedoch gibt er dir faktisch keinen direkten Vorteil.

• Auf der Shop seite wird damit geworben das es vorteile bringt...

Mit dem Kauf dieses Pakets erhältst du Zugriff auf den VIP-Rang und all dessen Vorteile für 30 Tage an Realzeit.

Vorteile dieses Rangs:

• Zugriff auf alle VIP-Berufe
    • 6% erhöhtes Gehalt
    • 30% schnelleres Leveln
    • 40% erhöhtes Baulimit
    • Zugriff auf Overclocker für Gelddrucker
    • Freischaltung von Votekick/Voteban
    • Nametag im Scoreboard