Entbannungsantrag von Leequit

• 1. Steam-Name:

Auf Steam heiße ich Leequit

1b. Roleplay Name:

Mobile Tast ForceContainment TeamSicherheitsdienstWissenschaftlerSerpent´s Hand
    Ehem. D5 373 "Tarot"Ehem. Maxim TarotMaxim TorresMaria DotaEhem. Crimson Dominion
    Ehem. Sergeant Ehem. Hazard UnitSecurity GuardResearcherEhem. Operator-B

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:187968822

3. Grund der Verbannung:

UAR | Metagaming | Supportlüge

4. Wie lange bin ich gebannt:

Permanent

5. Anzahl an Verwarnungen:

/

6. Ausführender Admin:

[LTC] T1 101 "Null" | BinJustin  Garaz  KuGeLHD  Balu

7. Was habe ich gemacht:

Als ich nicht ganz Herr meiner Sinne (Tot besoffen) war, war ich auf SCP während ich mit einem Freund von mir im Discord war und wir Meta Gaming bzw. Job abuse betrieben haben. Daraufhin wurde ich getötet und bin ich auf die Idee gekommen den Clip so zu bearbeiten das man ihn nicht versteht was eigentlich nur als kleiner Witz gedacht war. Dieser wurde von Null natürlich durchschaut und daraufhin wurde ich für 6wochen gebannt dieser Bann wurde jedoch danach auf Permanent umgeändert.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich habe jetzt ein wenig Grass über die Sache wachsen lassen. Ich habe nochmal darüber nachgedacht und festgestellt das es einfach unnötig sowie falsch war. Die Zeit von Pudel und Null zu verschwenden während andere Personen richtige Probleme oder Meldungen hatten während ich mir einen Spaß erlauben wollte. Zudem war die Sache mit dem Meta Gaming sowie Job abuse nicht toll von mir da ich manchen SHD´lern wegen dem dauerhaftem Gambo in ihrem RP eingeschränkt habe und es ein unfairer Vorteil war, güü. den SHD´lern sowie den anderen Spielern.

Einmal editiert, zuletzt von Jasutin () aus folgendem Grund: Teammitglieder erwähnt

• Daraufhin wurde ich getötet und bin ich auf die Idee gekommen den Clip so zu bearbeiten das man ihn nicht versteht was eigentlich nur als kleiner Witz gedacht war.

Das ist mit Abstand das Respektloseste, was ich in all meinen Jahren innerhalb dieser Community erlebt habe.

Du hast nicht nur versucht, Null bewusst zu täuschen, sondern darüber hinaus beinahe bewirkt, dass ein Spieler zu Unrecht sanktioniert wird - für ein Verhalten, das keinerlei Fehlverhalten darstellte. Mehr noch: Je nach Auslegung hätte seine Aussage sogar als Supportlüge gegenüber ihn gewertet und entsprechend härter geahndet werden können.

All das geschah letztlich einzig zu deiner eigenen Belustigung und der deiner Freunde - etwas, das an Unverantwortlichkeit kaum zu überbieten ist.

Ich bin hier ganz klar gegen eine Entbannung; einerseits zum Wohle der Moderation, andererseits zum Schutz der User und das nur ungeachtet deiner anderen, begangenen Regelbrüchen.

• Ich verstehe deinen Punkt zu 100% deshalb habe ich auch so Lange gewartet da ich mich dafür auch selber geschähmt habe das ich so ein Verhalten an den abend gelegt habe.

Nochmal zur klarstellung ich habe es davor aber aufgelößt da hinter diesen "spaß" keiner zu schaden kommen sollte, an was ich nicht gedacht habe war die Zeitverschwendung von Null.

Je nach Auslegung hätte seine Aussage sogar als Supportlüge gegenüber ihn gewertet und entsprechend härter geahndet werden können

Wie in meinen Banngrund erwähnt wurde ich dafür ja ebendfalls sanktioniert.

• Es ist natürlich das Verantwortungsbewusste, sich zu verziehen, bis dich jeder vergessen hat. Spoiler ausblenden

So vertrauenswürdig wie Merz 🤣

Das habe ich damit in keinem Fall versucht. Ich wollte nur ein wenig warten und Gras über die Sache wachsen lassen, um über die Situation ordentlich zu reflektieren und das Vertrauen in mich ggü. den Usern und den TM'lern wieder aufzubauen. (Und ich hatte noch ein wenig privates Zeug zu klären.)

Ich habe auch in der Zeit, in der ich auf SCP gebannt war, versucht, mich auf NvT als Moderator als vertrauenswürdig zu beweisen, was meiner Meinung nach gut funktioniert hat (korrigiert mich gerne, wenn ihr anders denkt).

• Es ist natürlich das Verantwortungsbewusste, sich zu verziehen, bis dich jeder vergessen hat. Spoiler ausblenden

So vertrauenswürdig wie Merz 🤣

Das habe ich damit in keinem Fall versucht. Ich wollte nur ein wenig warten und Gras über die Sache wachsen lassen, um über die Situation ordentlich zu reflektieren und das Vertrauen in mich ggü. den Usern und den TM'lern wieder aufzubauen. (Und ich hatte noch ein wenig privates Zeug zu klären.)

Ich habe auch in der Zeit, in der ich auf SCP gebannt war, versucht, mich auf NvT als Moderator als vertrauenswürdig zu beweisen, was meiner Meinung nach gut funktioniert hat (korrigiert mich gerne, wenn ihr anders denkt).

Ist das so korrekt oder was muss man beanstanden?:

- Betrinkt sich auf SCP:RP und begeht die schleimigsten und am schlechtesten nachvollziehbaren Vergehen

- Erhält einen Bann

- Geht zum nächsten Server und versucht da sein Glück

- Kommt nach Zeit zurück und verkauft Abwesenheit von Verantwortung wie "das Richtige tun"

Ich meine es ist dein Entbannungsantrag und das ist bis jetzt, wie er auf mich (und bestimmt einige andere) rüberkommt.

Denke ein permanenter Bann ist immer zu viel, bei jemandem der Reue zeigt, aber ich bin mir nicht sicher, ob eine Entbannung nicht doch zu gnädig wäre.

• Ich melde mich auch mal, da ich von Null ja hinzu gezogen worden bin in den Support.

Du warst ein richtiges Arschloch und hast dich richtig daran erfreut durch dein arschiges Verhalten Zeit verschwendet zu haben. Außerdem hast du und ausgelscht dafür, dass du erfolgreich damit warst.

Nochmal zur klarstellung ich habe es davor aber aufgelößt

Straight up gelogen.

Ich habe dir sogar die Chance gegeben die Wahrheit zu sagen, weil ich schon vermutet habe, dass etwas nicht stimmt und du hast es abgestritten. Erst also du noch 30 Minuten aufgeflogen bist durch mich hast du erst zugegeben das alles gefälscht zu haben um einer härteren Strafe zu entgehen.

Wie man also raus lesen kann gibt's hier keine wirkliche Verbesserung.

• 7. Was habe ich gemacht:

Als ich nicht ganz Herr meiner Sinne (Tot besoffen) war,

Also wenn dem so ist, dann hast Du es wie ein junger Gott versteckt. Du hast weder gelallt, noch hat dich das von einer regen Diskussion abgehalten.

Ich möchte aber anmerken, dass ich die Banlänge durchaus für angemessen gehalten habe und auch nie um Verlängerung gebeten habe.

Ist natürlich am Ende des Tages Entscheidung der Teamleitung und Beweise manipulieren ist ein No-Go (Weswegen du auch 11/2 Monate Ban bekommen hast), aber nen Perma finde ich zu viel (vielleicht waren 6w aber etwas zu wenig).

Erst also du noch 30 Minuten aufgeflogen bist durch mich

Also ich meine, dass mir das aufgefallen ist, dass der Clip plötzlich 50 dB leiser wird, weil es mich da ziemlich gerissen hat, aber ist ja auch egal :)

• - Betrinkt sich auf SCP:RP und begeht die schleimigsten und am schlechtesten nachvollziehbaren Vergehen

- Erhält einen Bann

- Geht zum nächsten Server und versucht da sein Glück

- Kommt nach Zeit zurück und verkauft Abwesenheit von Verantwortung wie "das Richtige tun"

Ich meine es ist dein Entbannungsantrag und das ist bis jetzt, wie er auf mich (und bestimmt einige andere) rüberkommt.

Ich versteh schon, warum das für euch so aussieht, ich habe Scheiße gebaut, Bann kassiert, bin abgehauen und komm jetzt wieder und verkauf Abstand als "Reife“. Aber so war’s nicht gemeint. Ich hab mich nicht verpisst, damit mich jeder vergisst, sondern weil ich selbst gemerkt hab, wie dumm und respektlos das Ganze war. Ich war dicht, hab Meta betrieben und diesen Clip extra so bearbeitet, das war kein ,,haha ich bin so cool und lustig", das war einfach unnötig und kindisch. Mir ist auch klar, dass es nicht nur um einen „Spaß“ ging, sondern darum, dass ich mir damit Vertrauen verspielt hab, vor allem beim Team bzw. HT. Ich war in der Zeit nicht komplett weg, sondern hab meine Aktivität auf NvT verlagert und da versucht, zu zeigen, dass ich auch normal und verantwortungsvoll kann. Nicht um irgendwo neu anzufangen und alles zu vergessen, sondern weil ich selbst keinen Bock hatte, wegrn so einem scheiß meinen ohnehin schon schlechten ruf noch mehr zu verschlächtern. Ich war nie der perfekte und brave User, das weiß ich selber, aber ich hab gecheckt, wo ich da komplett drüber war.

Denke ein permanenter Bann ist immer zu viel, bei jemandem der Reue zeigt, aber ich bin mir nicht sicher, ob eine Entbannung nicht doch zu gnädig wäre.

Danke das du so eine Einstellung hast. Das ist dennoch eure entscheidung ob ihr mir eine Chance gibt oder nicht.

Ich melde mich auch mal, da ich von Null ja hinzu gezogen worden bin in den Support.

Du warst ein richtiges Arschloch und hast dich richtig daran erfreut durch dein arschiges Verhalten Zeit verschwendet zu haben. Außerdem hast du und ausgelscht dafür, dass du erfolgreich damit warst.

Ich kann mich tatsächlich nicht mehr so gut an die Situation erinnern, ich habe mir die Situation nochmal schildern lassen von dem gennanten^ Freund.

Wenn es natürlich so war, dan tuht es mir wirklich leid.

Wie schon obend erwähnt war dieses verhalten Falsch von mir und ich versuche mich zu bessern.

• Hey, als Unbeteiligter in der Situation würde mich interessieren, wie lange du bereits gebannt bist.

Aus dem Antrag selbst sowie aus den Kommentaren darunter konnte ich das leider nicht herauslesen.

Der Ban wurde an 21.09.2025 verhängt.

• Moin, da ich besagter Freund bin der mit ihm Metagaming gemacht hat erzähle ich mal das was ich noch so weis und gehe schritt für schritt auch auf paar Sachen ein. Wichtig ist für mich, dass ich hier nichts verharmlosen möchte sondern nur meine Erinnerungen darstelle.

Zeitangaben kann ich nicht geben, da es dafür zulange her ist, der Bann wurde (bei mir) gegen 1 Uhr Nachts ausgesprochen somit wird in 90 Minuten +/- die Situation abgelaufen sein.

Also es begann damit, dass Lee und ich in einem DC Call waren, wie er es schon geschildert hat. Wir sind auf SCP gejoint und waren zu beginn D-Klasse. Kurz danach bin ich SHD gegangen war etwas im DT und bin dann (meine ich) entweder CT oder MTF gegangen probably aber auch D-Klasse. Dann kamen wir beide zusammen auf die Idee, dass ich ihm ja Waffen droppen könne, damit dieser etwas PVP machen kann. Gesagt getan habe ich ihm eine Waffe (meine Prestige oder Spas-12) gedroppt und bin D-Klasse gegangen. Als D-Klasse habe ich dann normal gespielt, da müsste einer von uns beiden Vollständig gemutet gewesen sein.

(Ab hier ist es recht schwamming)
    Als dann Lee meinte er seie rdmt worden oder so ist er in den Support gegangen und hat den Clip leiser gestellt, wie er es im Entbannungsantrag hier schon geschrieben hat.

Nach einiger Zeit wurde ich dann gezogen (nach der Clip Sache) und irgendwie kam es dazu das mir unterstellt wurde Supportlüge betrieben zu haben (unterstellung, weil ich mich nicht erinnern konnte, dass ich gelogen habe).
    Was dann war weis ich nicht genau aufjeden fall wurden wir dann am ende gebannt.

4. Wie lange bin ich gebannt:

Permanent

Hey, als Unbeteiligter in der Situation würde mich interessieren, wie lange du bereits gebannt bist.

Aus dem Antrag selbst sowie aus den Kommentaren darunter konnte ich das leider nicht herauslesen.

Die Situation hat sich am 20/21.9.2025 zugetragen

Daraufhin wurde ich getötet und bin ich auf die Idee gekommen den Clip so zu bearbeiten das man ihn nicht versteht was eigentlich nur als kleiner Witz gedacht war.

Das ist mit Abstand das Respektloseste, was ich in all meinen Jahren innerhalb dieser Community erlebt habe.

Also ignorieren wir mal den ganzen Scheiß, der in den mind. 5 Jahren passiert ist, besonders auf SCP und MRP? Ja okay können wir machen, aber damit verharmlost du finde ICH deutlich schlimmeres.

Er war auf NvT schon vorher aktiv bevor das ganze geschehen ist.
    Abwesend war er nicht von MG.

7. Was habe ich gemacht:

Als ich nicht ganz Herr meiner Sinne (Tot besoffen) war,

Also wenn dem so ist, dann hast Du es wie ein junger Gott versteckt. Du hast weder gelallt, noch hat dich das von einer regen Diskussion abgehalten.

Er war nicht wie er es meinte "tot besoffen", aber schon gut angetrunken, dass hat er mir am Nachmittag des selben Tages wo der Bann ausgesprochen wurde erzählt, da wir dort in einem Call waren.

Sollte es fragen geben einfach mir auf DC senden (lapago1)

• Irre ich mich da, oder gibt er es nicht selber zu in den vorherigen Nachrichten in diesem Beitrag zu Pudel und Nuggets selbst?

"Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass Lee nie die Absicht hatte, jemanden bewusst zu täuschen oder einen Clip absichtlich zu seinen Gunsten zu manipulieren."

Jedoch log er im Support und gab es erst zu nach einer halben Stunde laut Pudel dafür war er anscheinend noch nüchtern genug, um es dann zuzugeben.

Er hat nicht nur damit einen Spieler gefährdet, sondern C-Manager und Highteamler vollkommen grob gesagt verarscht und sich versucht zu retten, indem er es nach einer halben Stunde zugegeben hatte, um eine mildere Strafe zu bekommen. Und selbst schon auf den Server betrunken zu joinen ist allgemein eine Sache für sich und man sollte sich dann bewusst sein, dass man betrunken weniger Hemmungen hat und genau solche Fehler dann passieren.

Damit begründe ich meinen Dislike gegen deinen Beitrag und den EA von Leequit selbst.

MFG. Stefan

• Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass Lee nie die Absicht hatte, jemanden bewusst zu täuschen

Daraufhin wurde ich getötet und bin ich auf die Idee gekommen den Clip so zu bearbeiten das man ihn nicht versteht was eigentlich nur als kleiner Witz gedacht war. Dieser wurde von Null natürlich durchschaut und daraufhin wurde ich für 6wochen gebannt dieser Bann wurde jedoch danach auf Permanent umgeändert.

Widerspricht sich das im Allgemeinen nicht in erheblichem Maße, meinst du nicht auch? Er sagt schließlich selbst, den Clip gezielt so bearbeitet zu haben, um Null zu täuschen. Aus welchem anderen Beweggrund würde man sowas sonst machen?

Über viele Jahre hinweg ist dabei jedoch nie etwas Vergleichbares passiert, weil er normalerweise nicht an den PC geht, wenn er betrunken ist.

Vielleicht nicht im betrunkenen Zustand, aber es ist jetzt kein Geheimniss, dass Tarot immer wieder für Sachen wie Job-Abuse oder Meta-Gaming auffällig geworden ist. Das kann man letzten Endes auch so seinen Banns entnehmen.

Aber er steht dazu, redet nichts schön und sucht keine Ausreden.

Widerspricht meiner Meinung auch deutlich dem, was du geschrieben hast.

• "Ja, er hat im Support zunächst nicht sofort die Wahrheit gesagt" Er wollte sie am anfang garnicht erst sagen laut aussage der Teammitglieder. wäre ihm kein Ban angehängt worden

"Aber daraus automatisch zu schließen, dass von Anfang an eine gezielte, strategische Manipulationsabsicht bestand, halte ich für schwierig" Doch dies war der fall sonst hätte er diesen clip so nicht zusammengeschnitten das er ihm zu gunste wird um diesen spieler zu schaden

"Dass er es nach einer halben Stunde zugegeben hat, spricht für mich eher dafür, dass er letztlich Verantwortung übernommen hat" richtig es war eindeutig verspätet und hätte sofort kommen sollen oder erst garnicht passieren sollen

"Trotzdem sehe ich einen Unterschied zwischen einer bewusst geplanten Manipulation und einer dummen, alkoholbedingten Fehlentscheidung." Er tat es bewusst trotz der alkoholisierung schließlich war er noch nüchtern genug um es zuzugeben es war seine EIGENE BEWUSSTE entscheidung

2 Mal editiert, zuletzt von djhaeshka ()

• Stellungsnahme zu Meruhna:

Widerspricht sich das im Allgemeinen nicht in erheblichem Maße, meinst du nicht auch? Er sagt schließlich selbst, den Clip gezielt so bearbeitet zu haben, um Null zu täuschen. Aus welchem anderen Beweggrund würde man sowas sonst machen?

Wie gesagt, aus belustigung in diesem Moment. Was im anschluss natürlich unüberlegt war.

Vielleicht nicht im betrunkenen Zustand, aber es ist jetzt kein Geheimniss, dass Tarot immer wieder für Sachen wie Job-Abuse oder Meta-Gaming auffällig geworden ist. Das kann man letzten Endes auch so seinen Banns entnehmen.

Ja und diese Strafen habe ich auch erhalten und natürlich sollte Alkohol kein Grund dafür sein, eine Tat zu entschuldigen oder zu relativieren. Aber in diesem Fall wie bei Peter Mo schon erwähnt ist diese Hämschwelle einfach gesunken weshalb ich so ein Verhalten in dieser Situation als angebracht hielt.

Widerspricht meiner Meinung auch deutlich dem, was du geschrieben hast.

Ja. Man finder immer Sachen aus der Vergangenheit die man lieber so und so gemacht hätte. Ist halt jetzt auch schon 5Monate her. Mehr als über meinen Fehler zu reflektieren und mich zu entschuldigen kann ich faktisch einfach nicht machen.

(Keine Relativierung nur Faktisch von dieser Aussage ableitbar.)

Also findest du:

Bei nicht klarem Verstand einen Clip zu editieren, bei dem es ein paar db runter geschraubt wurde schlimmer als;

-Cyber Mobbing

-Diskriminierung/Rassismus

-Fast schon Folksverhätzung

-Swatting

-Doxxing

Habe ich das richtig verstanden?

Stellungsname zu djhaseshka

"Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass Lee nie die Absicht hatte, jemanden bewusst zu täuschen oder einen Clip absichtlich zu seinen Gunsten zu manipulieren."

Jedoch log er im Support und gab es erst zu nach einer halben Stunde laut Pudel dafür war er anscheinend noch nüchtern genug, um es dann zuzugeben.

Er hat nicht nur damit einen Spieler gefährdet, sondern C-Manager und Highteamler vollkommen grob gesagt verarscht und sich versucht zu retten, indem er es nach einer halben Stunde zugegeben hatte, um eine mildere Strafe zu bekommen. Und selbst schon auf den Server betrunken zu joinen ist allgemein eine Sache für sich und man sollte sich dann bewusst sein, dass man betrunken weniger Hemmungen hat und genau solche Fehler dann passieren.

Es war laut Null (Dem Leiter des Supportes) sofort klar das dieser Clip gefaked ist und wie ich es in erinnerung habe haben wir auch darüber gelacht was den Regelbruch natürlich nicht verhärlichen soll aber es war in der Situation für mich eher wie ein Witz was es natürlich rückblickend nicht mehr ist. Laut Pudels aussage habe ich 30min Lang darauf bestanden das der Clip echt ist und darauf habe ich schon stellung genommen das es mir leid tut das es so war aber in meiner macht steht aktuell nicht mehr als mich zu entschuldigen und meine Fehler zu reflektieren.

Und den Punkt das ich besoffen auf den Server komme, da stimme ich dir zu 100% zu. Es ist halt einfach so wenn du betrunken nach hause kommst und dich vor den PC setzt und auf einen Multiplayer Server joinst auf egal welchem game das du dafür eine Strafe bekommst wenn du dich nicht benimmst.

Zitat

Er tat es bewusst trotz der alkoholisierung schließlich war er noch nüchtern genug um es zuzugeben es war seine EIGENE BEWUSSTE entscheidung

Ich wusste nicht das du in meinen Kopf kucken kannst vorallem weil wir uns nichteinmal kennen. Du hast keinerlei Kontext zu dieser Situation wieso und warum ich irgendwas zugegeben habe. Irgendwie verstehe ich jetzt auch nicht die Aussage ,,Er hats zugegeben das heißt er weiß was er tut oder begreift die Situation zu 100%"

Wer ihn wirklich kennt, weiß, dass er zwar manchmal unüberlegt handelt, aber niemals mit böswilliger oder hinterlistiger Absicht.

Das finde ich tatsächlich einen guten Kommentar da mir dieser immer gegen den Kopf geworfen wurde früher und ich versuche an diesem Problem zu arbeiten.

• Bitte unterstellt mir keine Aussagen, die ich in dieser Form nicht getätigt habe. Wäre deine Handlung in ihrer Tragweite gravierender gewesen als deine genannten Beispiele, hätte ich dies ebenso klar und unmissverständlich, und genau mit diesen Worten, direkt gesagt.

Der Fairness halber gestehe ich jedoch ein, dass die Formulierung "dreisteste" womöglich treffender gewesen wäre. Am Kern meiner Aussage hätte dies nichts geändert, da es inhaltlich auf dasselbe hinausläuft; allerdings hätte man mir so die Vorwürfe nicht, ob bewusst oder unbewusst, in verfälschter Weise zuschreiben können.

• Hallo Tarot,

nach einem Austausch über deinen Antrag, haben wir intern abgestimmt und uns gegen eine Entbannung entschieden.

Wir sind im Großen und Ganzen der Ansicht, dass noch nicht genügend Zeit verstrichen ist, um die begangenen Taten so einfach vergessen und entschuldigen zu können. Deine Absichten, dich auf anderen Servern von einer guten Seite zu repräsentieren, sind zwar von gutem Willen, jedoch nicht von einem so hohen Wert, dass man dir nach deinen begangenen Taten auf diesem Server so einfach vergeben kann.

Sollten noch Fragen oder Ähnliches offen geblieben sein, dann kontaktiere dich bei einem Mitglied des Highteames deiner Wahl. In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Abend!

mit freundlichen Grüßen
    Elaz i.A. der Teamleitung

• meruhna

Hat das Thema geschlossen.
  • meruhna

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.