Vorwort
Hallo. Das ist der Abschluss für mich auf MG.Es gibt keinen Grund mehr für mich auf Modern Gaming zu sein. Der letzte Grund ist nicht so eingetreten wie ich es mir erhofft hatte. Ich merke einfach wie sehr mich Modern Gaming schädigt. Es hat nix mit gewissen Personen zu tun, es hat was zu tun mit mir. Es ist etwas was schwer zu erklären ist.
Timeline:
April 2023: Der erste Kontakt mit Modern Gaming. Bin aus Interesse gejoint und nach kurzer Zeit schon einen RP-Flucht warn kassiert, da ich während einer RP-Situation Alt+F4 gedrückt habe
Zudem war ich mit einem guten kollegen auf MilitarryRP. Er war Mediziner mit dem Namen Herbert Dinkelbrot und ich Almashaa. Wollten nur trollen.
Juni 2023: Erstellung des Forumaccounts
September 2023: Habe meinen guten Kollegen Tarot auf MG geholt, nachdem ich ihm Gmod geschenkt habe
November-Dezember 2023: Habe viele gute Leute kennengelernt, mit denen ich teils heute noch sehr gut bin
------2024-----
Januar 2024: Unteroffizier des Containment Teams
Februar 2024: Abgabe als Unteroffizier des Containment Teams
März 2024: Permanenter Bann auf SCP-RP aufgrund eines vorfalls, wo Cheatingverdacht bestand
April 2024: Entbannung von SCP-RP, Aktiv auf NvT gewesen, da es für mich der beste Server gewesen ist in Gmod
Mai-Juni 2024: Viele meiner Kollegen haben einen Communityausschluss aus verschiedensten Gründen bekommen
Juni-Juli 2024: Aktiv auf NvT. Eine schöne Zeit für mich. Sehr schöne Zeit.
August 2024: SCP-RP wird nach einer Aktiven Phase verlassen.
August-November 2024: NvT wird gespielt. Bester Server für mich gewesen der auf MG existiert hat.
------2025------
November 2024-Mai 2025: NvT bekommt ein großes Update mit LVS als Fahrzeugbase welches die alten Ersetzen sollte. Wie geil dachte ich mir. Da bin ich Vize-Leitung der Althaqil geworden. Beste Zeit die ich je hatte.
Juni 2025: Communityausschluss von Modern Gaming
September 2025: Entbannung
, NvT war leider in wartung somit war ich nur im Forum Aktiv.
September-November 2025: NvT V2. An einem Tag 16 Stunden ohne Unterbrechung gespielt. An anderen Tagen auch mal gerne 5-8 Stunden am Stück. Ebenso bin ich dort NvT Moderator geworden, aber die ersten Anzeichen von Motivationsverlust zeigten sich. Und das rumgehacke auf die darauf folgende Inaktivität war scheiße.
Dezember 2025: Noch größere Inaktivität. Habe dennoch versucht die T-Pioniere so zu Leiten trotz Inaktivät. Abgabe im Mod Team, da ich auf einer anderen Community, die mich glücklicher gemacht hat TM war.
-----2026------
Januar 2026: Rausschmiss auf T-Pioniere Leitung, Motivation ging noch mehr verloren
Februar 2026: Ich habe mir 30 Tage VIP auf SCP-RP gekauft und versucht dort nochmal was aufzubauen. Habe mich innerlich gequält auf dem Server zu spielen um den 5€ einen Sinn für mich noch einzubringen. Habe dort auch gemerkt, dass ich zu der Art von Spielern geworden bin die ich eigentlich nicht mag.
Heute: Ich verlasse die Community nach beinahe 3 Jahren Mitgliedschaft. Es gab viele höhen und tiefen. Ich war seit März 2024 auf SCP-RP kein gutes Vorbild. MilitarryRP hat mich mit freude dafür erfühlt
Ich verlasse die Community wegen verschiedensten Gründen. Einer davon ist, dass ich hier keine Zukunft mehr für mich sehe in dieser Community. Auf Modern Gaming zu spielen macht mir keinen Spaß mehr. Es gibt andere Communitys die mir persönlich einfach mehr Spaß machen, auch wenn diese vielleicht von der rohen Serverqualität schlechter sein Mögen. dies ist irrelevant für mich insofern ich dennoch meinen Spaß habe. Ebenso merke ich wie mein lernverhalten unter dem Ständigen geglotze aufs Forum leidet. Es tut mir nicht gut.
Zum Abschluss für diesen Punkt empfinde ich es so, dass die Server einfach in eine Richtung gegangen sind die mich nicht mehr anspricht.
Tarot Dich habe ich auf MG geholt. DIr habe ich GMod gekauft. Und das nur weil ich jemanden gebraucht habe um SCP-RP mit wem zu zocken um es nicht langweilig zu haben. Ich war mir sicher, dass dir SCP-RP gefallen würde. Hat es ja auch schlussendlich. Immer im Discordcall gewesen und uns immer über irgendwas lustig gemacht, sei es Entscheidungen von der Serverleitungen oder über anderes. Peak Zeit. Betrink dich ned immer und mach die Lautstärke nicht mehr 50db geringer. Mit dir verbinde ich hier auf MG die besten Erinnerungen. Diese kann keiner jemals mehr toppen.
All die lustigen und vielleicht auch etwas grenzwertigen Momente die wir beide auf MG schon erlebt haben. Unvergesslich. Das Infiltrieren in der Shurta war auch sehr geil. Immer gehofft, dass man uns nicht packen tut um dennoch weggemetat zu werden von anderen :). Soetwas ist unverwechselbar. Alle Sachen die wir beide auf MG erlebt haben zusammenzufassen würde lange dauern. Dann würde ich noch in 2 Stunden hier sitzen. "Eine Frage der Herr ? Was halten Sie von...". Immer wenn ich mit dir im Call bin kann ich andere Sachen vergessen,
Puro : Du bist auf NvT eine große Stütze gewesen. Einer der Gründe warum ich dort so viel Spaß gehabt habe.
Aya : PIoniere mit dir zu Leiten war eine geile Zeit: Deine Inaktivität war okay. Ich hab mich nicht darum gejuckt ehrlichgesagt,
Blaq : Auch wenn wir außerhalb von NvT keinen Kontakt haben freut es mich, dich als Emir der PIoniere zu sehen. Viel Spaß und macht nicht die Fehler die ich gemacht habe,
XxHopexX [MG] : Harralt Hoffung.
Phex Schneider : Der LRS Mann meines vertrauens. Bin zwar oft wegen dir angepisst, wegen unseren zwei verschiedenen Einstellungen zu vielem, aber dennoch bist du sehr nett.
Stonetrap : Du hast dich trotz deiner Niederschläge hochgearbeitet im Containment Team. BIst jetzt Fraktionsleitung, DOC ich respektiere dich aufgrund deiner Hilfsbereitschaft sehr. Leider werde ich doch keine Comeback machen: Fürs erste.
Hundel : Du bist sehr korrekt. Nicht frei von Fehlern. Bei weitem bist du das nicht, aber trotz alle deiner Fehler eine freundliche Person.
Luna_ Wünsche dir sehr viel Spaß und Glück bei den Wegen die du einschlägst.
Badcooling Bester Mann. Hast dir immer Mühe gegeben mit mir die Althaqil zu Leiten. Trotz deiner Inaktivität und dem Fakt, dass ich eigentlich doch schon sehr viel selbst und über dir hinweg entschieden habe in der Althaqil, mit einer der besten Piloten die ich je gesehen habe. Durch höhen und tiefen gingen wir als Emir und V-Emir bei der Althaqil. Haben gekämpft um jedes einzelne Mitglied.
Ben : Super freundliche Person. Du bist einer derjenigen denen ich Sachen anvertrauen würde die nichtmal Tarot erfahren würde von mir. Bleib so wie du bist. Entwickle dich noch weiter in eine gute Richtung.![]()
Babo : Auch wenn du auf meine Inaktivität rumgehackt hast als Emir der Pios, kann ich schlecht vergessen, dass du im RP doch sehr freundlich bist und abseits dieser Aktion doch sehr freundlich gewesen bist. Aber bitte ein ernstgemeinter Ratschlag: Mach das rumgehackt auf die Inaktivität bei anderen nicht mehr. Das hat zumindest mir noch mehr die Motivation entnommen meine Aktivität zu steigern,
Peter Mo Du darfst auch nicht fehlen. Zu dritt. Du, Tarot und ich am Intruden innerhalb der NATO. Prime time.
Natürlich aber auch an alle anderen die auf NvT und SCP-RP gespielt haben und mit denen ich zusammenarbeiten durfte.
Ich will den ganzen C-Managern noch danken, dass man mir eine zweite Chance in dieser Community gegeben haben
Abschluss:
Es ist eine Notlösung für mich diese Community zu verlassen. Eine Art Notfallknopf damit ich mich nicht mehr so ablenke und die ganze Zeit ins Forum schaue ob es irgendwas neues gibt.
Ob es noch einmal dazu kommt, dass ich zurückkomme, kann ich schwer sagen. Wenn aber auf NvT. SCP werde ich aber nichtmehr aktiv spielen dann, dass habe ich mir schon festgelegt.
Ich danke Allen Personen auf MG, auch die mit denen ich hauptsächlich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mir ist auch klar, dass ich nicht der Vorbildichste Spieler bin.
Ich brauche eine Pause und Zeit für mich. Zeit in der ich mich auf die Schule konzentrieren kann.
Schüss
-Lapago