1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich bei diesem Vorschlag um eine Neuerung.
2. Beschreibung:
Es handelt sich um einen menschlichen Schädel, der bei direktem Hautkontakt eine starke anomale Wirkung auslöst.
Wenn eine Person SCP-1123 berührt, erlebt sie eine intensive, real wirkende Vision aus der Perspektive eines anderen Menschen – typischerweise eines Opfers von Gewalt oder Krieg. Während dieser Erfahrung verliert die betroffene Person ihre eigene Identität und nimmt vollständig die Gedanken, Gefühle und Schmerzen dieser fremden Person an. Die Vision endet meist mit dem Tod dieser Perspektivfigur, was bei der betroffenen Person zu schwerem psychischem Trauma führen kann.
Nach dem Kontakt haben viele Betroffene Schwierigkeiten, Realität und Vision zu unterscheiden, und behalten oft Erinnerungen, die nicht ihre eigenen sind.
SCP-1123 bekommt eine Standard Objekt-SCP Containment Zelle (oder wenn ich den Wunsch äußern darf die Containment Zelle aus SCP:CB, siehe Bilder unter diesem Text)
Wenn man den Schädel berührt habe ich einen Vorschlag was passieren kann:
Wenn man ungefähr 1m in die Nähe von SCP-1123 kommt bekommt man ein bestimmtes Bild alle 15-30 Sekunden im Bildschirm zu sehen, was 1-3 Sekunden verbleibt und dann wieder verschwindet (siehe Bild unter diesem Text). Sollte man SCP-1123 berührem bekommt man einen Sound/Sounds/Musik abgespielt von der SCP:CB Scene, zudem bekommt man im Bildschirm dazugehörige Bilder gezeigt, also quasi einen Rückblick, wenn es möglich wer könnte man auch die Original Scene/Video gezeigt bekommen. (siehe Bilder/Video unter diesem Text). Nachdem das nach zirka ~1 Minute aufhört bekommt man eine verschwommene Sicht mit rotem Schema, kann nicht mehr so schnell laufen, bekommt alle 30s wieder kurz die Bilder angezeigt im Bildschirm und dazu hört man Stimmen die einem ungefähr ~5-15 Minuten verfolgen und dann zusammen mit den vorher genannten Effekten verschwinden.
Zudem würde ich die Regel festlegen, das SCP-1123 nur von Leuten im Hazmat-Anzug transportiert werden dürfen (Ähnlich wie bei SCP-035), GOIs sind von dieser Regel ausgeschlossen.
3. Begründung:
Ich persönlich finde das SCP sehr interessant, zudem es schon ein sehr altes/bekanntes SCP ist. Es gibt eigentlich fasst keine Nachteile (Der Einzige Nachteil, ist dieser eine Satz im Original Video, was natürlich Kritik aufwirbeln könnte. ABER ich denke das es noch an der Grenze ist und zur SCP-Lore gehört, sollte das trotzdem zu stark stören, könnte man diesen Teil Zensieren oder Umschreiben.)
Außer den einen Punkt gibt es nur Vorteile, es fügt ein neues, spannendes Objekt-SCP hinzu, was wieder das Wissenschaftler (vielleicht auch Medic:RP fördert, wegen psychologischen Effekten) RP fördert. Außerdem bekommen die GOIs ein neues Ziel, zum klauen bei Infiltrationen/Raids (haben ja noch nicht genug zum klauen xD). Ich würde sagen, es spricht grundsätzlich nichts dagegen, dieses SCP hinzuzufügen, da es die SCPs auf dem Server erhöht und so Grundsätzlich das RP fördert (Tests: Wissenschaftler, Mediziner, MTF, CT, D-Klassen | Raids: GOIs, MTF/CT).
4. Inhalte:
- Model: Entweder man nimmt den Totenschädel aus Half-Life 2 (Der in Garrys Mod schon vorhanden ist), siehe das Bild unter diesem Text. Oder man modelliert den Schädel von HL2 um, damit er wie in der Lore aussieht (siehe Bild unter diesem Text). Wenn man will, könnte man auch ein komplett anderes/neues Model für das SCP erstellen.
- Sounds: Die Sounds für den Schädel, könnte man aus SCP:CB (SCP Containment Breach) nehmen, siehe das Videos unter diesem Text.