Beschwerde gegen Elaz

• 1. Administrator/Nutzer:

Beschwerde Über: Elaz

Von: Yakov Codey und Noah1208

1b. Steam-ID:

Yakov: STEAM_0:0:821975189
    Noah: STEAM_0:0:102189006

2. Verstoß:

Ich erkläre einmal alles so genau wie möglich

Wir waren 3 DK die ausbrechen wollten oder ehre gesagt dabei waren und wir gingen aus Gate B darauf sind wir zur stadt gelaufen direkt und haben ein Haus eingerichtet um uns als DK zu verstecken wir sahen 2 andere Zivis verkleidet als dk wir haben über legt die zu callen da sie gute waffen haben wir sind dann zu ihnen gegangen (Polizeidach) um zuschauen ob es sich lohnt dann wurden wir gezogen von Elaz der meinte das wir USV und FailRP machen.

es erzählte uns das es seit einer Woche eine neue Regel gibt das sich DK direkt verkleiden müssen wenn sie können wo von wir nichts wussten da wir selten dk spielen und nicht jeden tag das Regelwerk auswendig lernen, Er hatte uns außerdem MAX 1 undhalb Min beobachtet da er nicht wusste was genau wir vorher gemacht hatten also hat er nur die Dach situ mitbekommen

wEr wusste also nicht genau was wir vor hatten und was unsere absichten darstellten.

sowie was davor passiert ist, er hat uns einfach gesagt wir hätten uns umziehen sollen und das wir nur für Gambo unterwegs waren was aber nicht simmte ( Kurz gesagt er hat vorurteile gesetzt die nie da waren und war fest davon überzeugt das er im recht war) Wir haben im support darauf versucht ihn zu erklären das wir super selten dk spielen und früher schon normal als dk rum gerunt sind (Sogar mit Teamler) was ihn aber nicht intressierte Uns ist bekannt das unwissendheit nicht vor strafe schützt aber diese situ war es einfach übertrieben uns ein Warn zu geben anstatt eines Watchlist eintrages da Ich persönlich das letzte mal vor nen halben jahr negativ aufgefallen bin und damit eig clean mein kollege Noah genauso als DK oder zivi daher finden wir das er überreagiert und uns unötig das leben schwer macht.

Falls ich was vergessen habe darf Noah sowie Elaz mich gerne Ergänzen aus Eurer sicht.

3. Deine Verstöße:

Wir haben FailRP unwissend Gemacht da wir uns nich direkt umgezogen haben was Elaz aber meinte nicht schlimm ist

wenn wir uns als dk wenigstens verstecken was wir vorhatten aber nicht dazu kammen weil er uns zu früh in Sup zog

4. Datum:

12.04.26 um 22:57Uhr

5. Andere Verstöße:

Er hat keine Direkten Verstöße begangen außer das er Unfähr Bestraft

6. Betreffende Personen:

Zeuge/Opfer: Noah1208

7. Beweise:

Ich konnte leider nicht mehr als Noah raus kriegen da mir zu spät einfill das mein clip nur 5min geht hab

aber ein kleinen schnitt aus dem suport noch was aber nicht super viel hilft

[Clip] <-- Da klicken

Anmerkung:

Ich möchte auch drum bitten wenn man diese Beschwerde dislikt das man ein Grund hinterlässt.

M.F.G. Yakov Codey u. Noah1208

• Silence

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde Gegen S-Admin Elaz“ zu „Beschwerde gegen Elaz“ geändert.
  • Ich sagm mal ebenfalls was dazu.

Ich habe das ganze mit Spectatet und wie Elaz gehandelt hat war einfach in mein Augen nicht falsch. Ihr seit einfach an den Ausweisfälscher vorbeigegangen anstatt aktiv zu versuchen nach dem Dklassen Jobregelwerk zu handeln.

selten dk spielen und nicht jeden tag das Regelwerk auswendig lernen,

Das ist egal ob ihr Dklassen selten spielt, ihr seit selber dafür verantwortlich das Dklassen Regelwerk zu lesen bevor ihr handelt. Unwissenheit schützt nicht vor strafe. Ich spiel auch nicht Shd geben jede Dklasse bei Code green schusscall und sage dann "Ja ich spiele Shd sehr selten" macht einfach kein Sinn.

es erzählte uns das es seit einer Woche eine neue Regel gibt das sich DK direkt verkleiden müssen wenn sie können

Die Regel gibt es schon sehr lange, sie wurde jetzt einfach fest ins Regelwerk geschrieben. Nicht alle Regeln stehen im Regelwerk man muss auch ebenfalls mit den Gesunden Menschenverstand arbeiten und bei manchen Sachen sich dabei zu denken "Ey das macht man nicht das ist unfair gegenüber andere leute"

außerdem MAX 1 undhalb Min beobachtet

Er hat euch wahrscheinlich länger beobachtet und du Selber meintest, dass ihr legit 3 min oder länger auf dem Dach waren um die Zivis zu überfallen.

schon normal als dk rum gerunt sind (Sogar mit Teamler) was ihn aber nicht intressierte

Ja wenn das habt ihr aber im Support nicht erwähnt das ihr mit Teamler so rumgerannt seit, die jewiligen Teamlee haben es dan ebenfalls falsch gemacht. Ihn hatte das wohl interessiert er hatte mit euch 10 min drüber disskutiertt wenn nicht sogar länger aber es einfach dann sin ergab da ihr euch nur im Kreis gedreht habt.

letzte mal vor nen halben jahr negativ aufgefallen bin und damit eig clean mein kollege Noah genauso als DK oder zivi daher finden wir das er überreagiert und uns unötig das leben schwer macht.

Ja deswegeb hat er euch kein Ban gegeben. Je länger du auf dem Server spielst desto mehr müsstest du über das Regelwerk wissen. Andere leute haben wegen sowas einen Jobban kassiert ihr seit mit 2 warns davon gekommen.

Meiner Meinung nach hat Elaz alles richtig gemacht und wünsche euch ein Schön Tah noch.

• Die Regel gibt es schon sehr lange, sie wurde jetzt einfach fest ins Regelwerk geschrieben.

Stimmt tatsächlich nicht ganz,

Die Regel ist entstanden da wir ein Problem gesehen haben, das bestimmte D-Klassen Spieler bewusst an der Oberfläche NUR für Chaos gesorgt haben,

wir haben Leute nicht dafür sanktioniert, weil sie nicht die Kleidung genommen haben, nur für das Verhalten hierum.

• Also,

Klar kann man die Aussage "Ihr seit nur für Gambo unterwegs" kritisieren aber an sich seid ihr im Unrecht. Ihr selber seid dafür verantwortlich euch über Regeländerungen o.ä. zu Informieren. Ebenfalls wurde die Regeländerung
    hier am 05.04. Offiziell ins Regelwerk eingeschrieben, jedoch wurde sie vorher schon Länger als USV bestraft.

Wie die anderen meinten zieht das Argument "Wir Spielen selten DK deswegen wussten wir davon nix" nicht wirklich. Wenn man so selten einen Beruf spielt drückt man einfach F1 (oder !motd) und man liest sich fix das Jobregelwerk durch. Vorallem als DK hat man genügend Zeit

Ansonsten gebe ich Elaz recht, die Strafe (Warn) ist mehr als rechtgefertigt aus Moderativer Sicht. Ebenfalls ist es recht irrelevant wie lange er euch Spectated da ihr eine Basis/haus errichtet habt und somit mehr als genügend Zeit hattet euch um einen Ausweiß zu kümmern

Ich persönlich das letzte mal vor nen halben jahr negativ aufgefallen bin

Das ist übrigens gelogen. Und sollte dir eigentlich bewusst sein da sowas mit euch besprochen wird.

• Die Regel gibt es schon sehr lange, sie wurde jetzt einfach fest ins Regelwerk geschrieben.

Stimmt tatsächlich nicht ganz,

Die Regel ist entstanden da wir ein Problem gesehen haben, das bestimmte D-Klassen Spieler bewusst an der Oberfläche NUR für Chaos gesorgt haben,

wir haben Leute nicht dafür sanktioniert, weil sie nicht die Kleidung genommen haben, nur für das Verhalten hierum.

Würde die OF überhaupt etwas mit Substanz anbieten, gäbe es vermutlich deutlich weniger D-Klassen, die dort "Chaos" angestiftet hätten. So ist sie einfach nur ein leerer, trauriger Ort. Aber wie immer gilt: hate the player, not the game.

Zurück zum Thema:

Ich war an der Situation indirekt beteiligt und muss sagen, dass die Strafe schon gerecht war. Elaz hat alles korrekt wiedergegeben. Ihr habt euch nicht umgezogen, und sogar noch mit uns darüber gesprochen, dass ihr mehr Gambo wollt, was Elaz ebenfalls mitbekommen hat. Daher wurde die Entscheidung aus meiner Sicht völlig zurecht getroffen. Wie du selbst schon geschrieben hast: Unwissenheit schützt nicht, und in diesem Fall erst recht nicht.

• Würde die OF überhaupt etwas mit Substanz anbieten, gäbe es vermutlich deutlich weniger D-Klassen, die dort "Chaos" angestiftet hätten. So ist sie einfach nur ein leerer, trauriger Ort. Aber wie immer gilt: hate the player, not the game.

Wenn du was an der Oberfläche machen willst, schlag es als Vorschlag vor.

Deine Immer das Opfer-Mentalität zieht sich durch viele deiner Beiträge durch, was ich durch Zufall jetzt öfter mitbekommen habe. Das ist erbärmlich und keiner kauft es dir ab.

Entweder du schreibst nen paar Vorschläge, wie du das Problem lösen würdest oder du bist ruhig. Du kannst nicht erwarten, dass alle deine Probleme lösen ohne dass du etwas dafür machst und dann noch das Narrativ drehen, um erneut das Opfer zu sein.

Gibt andere Wege das rüberzubringen, ohne gleichzeitig jegliche Schuld von den Spielern abzustreifen und auf das Spiel zu legen.

Nächster unkonstruktiver Post dieser Art wird gelöscht.

Kannst mir gern privat darauf antworten, wenn du ne lange philosophische Diskussion darüber führen willst. :)

• Moin,

da man ja den Dislike begründen soll, tue ich dies mal.

Also mir persönlich fällt jetzt kein Fehler vom Teammitglied auf.

Ich denke das du (kein böses Blut) sauer bist aufgrund deines SH Bewerbung, und da dieser Warn deine Bewerbung zerstört.

Ich empfehle dir dich mit dem Regelwerk zu befassen und erstmal eine Zeit zu warten bevor du deine Bewerbung neu absendest.

Es liegt in deiner eigenen Verantwortung, dich über neue Regeln zu informieren.

GaLiGrü :saint:

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • Ob man einen Watchlist oder Warn vergibt, liegt in der Verantwortung des Teammitgliedes.

Ein Watchlisteintrag wird in der Regel nur eingesetzt, wenn eine Person beobachtet werden soll und das Verhalten zwar kritisch ist, jedoch keinen direkten Warn verdient (Auch sollen neue Spieler eher sowas erhalten, damit sie sich danach das Regelwerk richtig durchlesen und nicht in ihren ersten 10h Spielzeit, Warns ansammeln).

Zu diesem Fall, D-Klassen sollen sich so schnell es geht tarnen und nicht an der Oberfläche herumlaufen und Gewalt forcen, insofern hat Elaz durchaus recht, wenn er euch dafür einen Warn gibt.

In diesem Sinne ist die Beschwerde abgelehnt.

P.S (Ich nutze mal wieder einen Kommentar als allgemeine Nachricht)

Würde die OF überhaupt etwas mit Substanz anbieten, gäbe es vermutlich deutlich weniger D-Klassen, die dort "Chaos" angestiftet hätten. So ist sie einfach nur ein leerer, trauriger Ort. Aber wie immer gilt: hate the player, not the game.

Wie Nuggets schon meinte, macht gerne Vorschläge.

Natürlich versuchen wir uns immer mal wieder Gedanken dazu zu machen, wie man die Oberfläche ein bisschen lebendiger kriegt, doch der Hauptaspekt von unserem RP, sowie der meisten Dinge, an denen momentan gearbeitet wird, ist die Foundation bzw. die Site.

Bedenkt bitte, je mehr Spieler sich um die Oberfläche kümmern, des so weniger sind später in der Site und dann fühlt die sich irgendwann vielleicht leer an.

Wenn Personen D-Klasse gehen und ausbrechen, tun sie das mit dem Wissen, dass sie danach an der Oberfläche verweilen werden und das auf EIGENE Verantwortung, niemand zwingt dich als D-Klasse auszubrechen, die meisten haben halt einfach keinen Bock auf einen anderen Job (von denen wir mehr als genug haben, um etwas für einen zu finden, wenn man denn irgendwie RP machen will).

Ich bitte auch darum, wenn man schon das Thema hier hat, dass bei Vorschlägen, bezüglich Models, Möglichkeiten, Umsetzung, etc., zumindest versucht wird schon vorher etwas zu finden und man nicht einfach sagt ''Ich hätte gerne das und das, mach mal!''.

Gegen Ende können wir niemanden zwingen sich vorher über alles Gedanken zu machen, doch eine Grundidee der Umsetzung oder z.B ein Modell was dann ggfs. nur noch leicht verändert werden muss, wäre eine sehr große Hilfe.

• Garaz

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.