hey ich habe heute versucht custom skins zu machen und bin alleine einfach nicht klar gekommen wäre echt erfreud wenn mir jemand ein live tutorial geben würde. lg
Hilfe zu Custom Skins
-
CUTESAFT -
5. Mai 2026 um 22:25 -
Geschlossen
-
-
Luis
5. Mai 2026 um 22:26 Hat das Thema freigeschaltet. -
Thema
Custom Skin Tutorial
Hier ein Tutorial Video für Custom Skins auf Waffen und Keycards und dazu mit Download links was man alles braucht
youtube.com/watch?v=lJLvVH2oIw0&t=5s
le0nator15. Februar 2022 um 16:15 -
Luis
5. Mai 2026 um 22:26 Hat das Thema aus dem Forum SCP Roleplay nach Fragen verschoben. -
Falls du dir das Anfänger Tutorial von Leo anschaust (womit ich auch angefangen habe tho), kann ich dir, um den GMAD Teil sowie das ständige restarten zu skippen, zwei Tipps weitergeben, die ich mal im TDM-Discord geteilt habe. Spart Zeit und ist einfacher imo.
Dateien erlangen ohne GMAD Gedöns (GMPublisher ist erforderlich und verlinkt):Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Texturen aktualisieren ohne Gamerestart/Reconnect, lohnt sich auch, um zukünftig den Dateipfad für beliebige Texturen schneller zu finden via. Copy text:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
dennoch glaub ich dass das erste tutorial video nicht geht und veraltet ist
-
Woran scheitert es den? Von einem Live Tutorial wirst du dir sicher nicht alles merken.
-
dennoch glaub ich dass das erste tutorial video nicht geht und veraltet ist
Ist nicht veraltet, das Programm läuft immer noch super
Übrigens kannst du die Materials „schneller“ neuladen ohne das Menü aufrufen zu müssen. Gib dafür einfach mat_reloadallmaterials in die Konsole ein.
Lädt dafür zwar alle Materials neu. Sollte aber kürzer als das mit dem Menü dauern. Nützlich wenn man die Textur öfter bearbeiten muss.
-
Ich kriege eine fehlermeldung wenn ich die dateien auf die gmad ziehe das versteh ich halt einfach nicht
-
Eine Fehlermeldung? Müsstest die halt auch geben damit man dir helfen kann xd
-
Externer Inhalt www.directupload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
hier die fehler meldung -
Externer Inhalt www.directupload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
hier die fehler meldung Dein bild lädt nicht lade es am besten auf imgur hoch und kopiere die bild adresse das geht einfacher
Hier das bild:Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Der Error scheint mir offensichtlich, es findet die gesuchte Datei nicht, Ich Frage mich eher was genau du vor hast?
Ich habe sowas noch nie dafür benutzt, hast du es mal mit den empfohlenen Tutorials gemacht?
-
Ja ich habe die dateien von dem tutorial benutzt
die dateien von dem video heißen so aber nicht mehr
-
Du probierst das Addon per Gmad zu decompilen. Wie schon erwähnt solltest du dir lieber GMPublisher Downloaden weil du dir dann den Brainfuck sparst.
Danach kannst du einfach die hier gegebenen Tutorials befolgen. In GMPublisher findest du die Downloadfunktion unter „Workshop Download“ oder ähnlich.
-
okay probiere ich mal aus
-
Ben
10. Juni 2026 um 18:50 Hat das Thema geschlossen. -