Admintell-Befehl für Supports hinzufügen

• Neu
    • +13

1. Art des Vorschlages:
    Neuerung der Commands / Supportwarnung per Admin Tag

2. Beschreibung:

Es ist ein Command den ein Moderator+ durch 3 Möglichkeiten ausführen kann.

Er könnte durchs !menu System das Admin Tag an den Spieler versenden indem, dann steht: Du wirst im Support benötigt. Bitte beende die RP-Situation schnellstmöglich

Ebenso sollte es durch einem Command im Chat funktionieren oder auch wenn man auf der Tab Liste auf einen Spieler geht den Knopf hat der die Nachricht automatisch an ihm versendet.

3. Begründung:

Vorteile:

- Es sorgt dafür das man nicht mitten in einer RP-Situation gezogen wird.

- Es sorgt dafür das, dass TM die Person schneller in den Support ziehen kann und nicht per Spectate abwartet bis es mit der RP Situation fertig ist.

- Es erleichtert die moderative Arbeit des SCP Teams

4. Inhalte:

Der komplette Skript/Inhalt befindet sich auf dem NVT Server

Nach Absprache mit der NVT Team Leitung wären die Bereit den Skript weiterzugeben.

• Neu
    • +4

- Es sorgt dafür das man nicht mitten in einer RP-Situation gezogen wird.

Dies sollte im Normalfall ohnehin nicht vorkommen, da vorab spectatet werden muss.

Den Command halte ich grundsätzlich jedoch für sehr sinnvoll und hätte mir diesen bereits während meiner Zeit als Superadmin auf SCP durchaus gewünscht.

• meruhna

Hat den Titel des Themas von „Support Warnungs Label“ zu „Admintell-Befehl für Supports hinzufügen“ geändert.
  • Ansich eine gute Idee, aber man kann bereits die PM funktion dafür nutzen und eine PM von einem Moderator+ ist im Chat ja sowieso gehighlightet.

Also sehe ich den Sinn dahinter eine komplett neue Funktion zu Coden (keine Ahung wie schwer sowas ist) irgendwie nicht.

• Neu
    • +1

PM funktion

Diese Funktion wird halt leider sehr selten von Team Mitgliedern benutzt. Ich kann dir sagen ich war so oft im Support und kann mich oft daran erinnern gezogen zu werden in einem Moment wo ich es gern vorher wüsste

eine komplett neue Funktion zu Coden

Es muss wie gesagt keine Neue Funktion gecodet werden. Man kann es auch einfach vom NVT Server übernehmen.

Dies sollte im Normalfall ohnehin nicht vorkommen, da vorab spectatet werden muss.

Das Problem hierbei liegt das es oft leider nicht so ist, weshalb ich diese Funktion die man einfach übertragen kann als sehr sinnvoll betrachte. Spectaten kann er ja stunden lang. Meine sozusagen das es halt den Prozess vereinfacht, sodass der Spieler per Knopfdruck benachrichtigt werden.

• Es muss wie gesagt keine Neue Funktion gecodet werden. Man kann es auch einfach vom NVT Server übernehmen.

Hatte ich überlesen.

Das Problem hierbei liegt das es oft leider nicht so ist, weshalb ich diese Funktion die man einfach übertragen kann als sehr sinnvoll betrachte. Spectaten kann er ja stunden lang. Meine sozusagen das es halt den Prozess vereinfacht, sodass der Spieler per Knopfdruck benachrichtigt werden.

Warum denkst du denn das es jetzt aber mit dieser neuen Funktion besser laufen wird ? Wenn es jetzt bei manchen auch nicht funktioniert die Leute zu spectaten.

Diese Funktion wird halt leider sehr selten von Team Mitgliedern benutzt. Ich kann dir sagen ich war so oft im Support und kann mich oft daran erinnern gezogen zu werden in einem Moment wo ich es gern vorher wüsste

Ja okay, kann ich verstehen, machen ja auch eher wenige. Aber dann sollte man das einfach nochmal mehr vertiefen die PM Funktion in solchen Situationen häufiger zu nutzen.

• Weil es viel einfacher ist xd

Naja, aber nur weil der Spieler benarichtigt wurde heißt es ja nicht das er auch sofort aus seiner aktuellen RP Situation verschwinden kann und gezogen werden kann, es sei denn du beabsichtigst auch eine Funktion hinzuzufügen die es dem Spieler erlaubt irgendwie zu antworten oder würde man das dann einfach über eine PM machen ?

Sonst müsste der Mod ja immer noch spectaten? Vlt. hab ich auch irgendwas nicht verstanden.

• Naja, aber nur weil der Spieler benarichtigt wurde heißt es ja nicht das er auch sofort aus seiner aktuellen RP Situation verschwinden kann und gezogen werden kann,

Bei der Funktion steht ja in der Nachricht mit drinne verlasse die RP Situation schnellstmöglich , was den Spieler dazu bringt sich z.b. vom Kampf zurück zu ziehen oder auch in einem Gespräch raus geht sodass es schnell und sicher abläuf

es sei denn du beabsichtigst auch eine Funktion hinzuzufügen die es dem Spieler erlaubt irgendwie zu antworten

Es ist halt unnötig was soll er drauf Antworten. Es geht darum das der Spieler einfach informiert wird das er im Support benötigt wird.

Sonst müsste der Mod ja immer noch spectaten?

Spectaten muss er immer, jedoch erleichtert diese Funktion den Prozess und verschnellert das ganze, sodass er z.b. nicht lange wartet bis es die RP Situation verlässt.

• Neu
    • +3

Also, auf NVT ist diese Funktion bereits sehr hilfreich, besonders in Kampfsituationen, da sich die betroffene Person einfach zurückzieht und im OOC Chat schreibt, dass man sie ziehen kann. Deshalb verstehe ich das Problem ehrlich gesagt nicht ganz, denn die Person, die die Benachrichtigung erhält, dass Sie im Support benötigt wird, kann schnell und unkompliziert im OOC Chat Bescheid geben, dass man sie ziehen kann, wodurch der Moderator auch nicht zwingend weiter spectaten muss.

• Neu
    • +5

Auch auf MRP konnten wir das System bereits sinnvoll nutzen und viele Teammitglieder haben dies als eine ziemliche Vereinfachung angesehen. MrNeon hat das ja bei uns auch eingeführt, also wird das wohl auf SCP nicht sonderlich schwierig sein.

• Neu
    • +2

Der Vorschlag ist geplant, es spricht nicht viel dagegen und kann schon hilfreich sein, um Spielern Bescheid zu geben dass sie gleich gezogen werden bzw. für Supports gebraucht werden. Wird demnächst umgesetzt.

• MrNeon

Hat das Label Geplant hinzugefügt.