Testzeiten einführen

• Neu
    • +6

1. Art des Vorschlages:

Einführung von bestimmten Testzeiten für Wissenschaftler

2. Beschreibung:

Eine Zeit in der kein Breach/Raid/Krankheit stattfindet in der Wissenschaftler testen können ohne unterbrochen zu werden durch eins der Ereignisse

Bsp. 17-17:30, 20-20:30

Also mein Vorschlag wäre 2x am Tag für eine Halbe Stunde

3. Begründung:

Aktuell ist es für viele Wissenschaftler demotivierend, dass sie einen Test planen, vorbereiten und durchführen wollen und während der Durchführung ein Code Red geschaltet wird was zum Abbruch von Tests führt bspw. war heute ein Test gemacht worden und dieser wurde abgebrochen wegen eines 1048 breach und 13 Minuten später gab es einen 106 Breach, da man viele Spannende und teils auch größere Tests aufgrund dieser Lage nicht machen kann wäre eine bestimmte Zeit ganz angenehm.

4. Inhalte:

Ich glaube muss man Einstellen oder?

• Also mein Vorschlag wäre 2x am Tag für eine Halbe Stunde

Finde das per se eine gute Idee, würde aber vielleicht auch einführen, dass Leute, die einen längeren oder größeren Test, bspw. Crosstest, geplant haben, beim Highteam anfragen können, dass keine SCPs breachen und das in diesem Zeitraum dann geschehen wird bzw. abgeklärt wird.

• Neu
    • +3

Kann mir nicht vorstellen, wie sowas am Ende gut aufgehen soll und nicht das vorherige Testen nicht noch weiter zerstört und auf gewisse Uhrzeiten subventioniert wofür Leute dann sogar noch Ausreden haben, den Tag über nicht zu testen.

• Neu
    • −2

Es würde halt meiner Meinung nach dafür sorgen das Wissenschaftler wieder mehr Motivation haben überhaupt zu testen und auch mal Tests die nicht 0815 mäßig sind weil die entweder in 5 Minuten gemacht sein müssen oder unterbrochen werden. Ich habe das halt eher als so ne safe Zeit gedacht

• Neu
    • +2

Ich hatte mal die Idee einen Wissenschaftler Job vorzuschlagen, der für die Sicherheit der Tests zuständig ist. Bedeutet man hat z.b 3 Slots für diese Art Security und somit könnte das eventuell die Tests beschleunigen, da man dann die restlichen Slots für den Test auffüllen könnte, wenn sich nur wenig Personal finden lässt. (Da sich das meistens glaube nur so lange gezogen hat, weil das Personal so lange gebraucht hat)

-> (Soll an keinem Gambo Verhalten teilnehmen, nur um die Sicherheit des Tests)
    -> (Nur die Slots auffüllen, falls sich nichts finden lässt)

Wenn du möchtest, könntest du das mal vorschlagen, falls das hier nichts werden sollte.

An sich aber eine gute Idee von dir, wäre absolut dafür

• Neu
    • +4

Finde interessante Idee aber einige Probleme die es mit sich bringen

1. Leute würden Aktiv den Job (MTF/CT) meiden um nicht bei Tests mitzumachen, da in den 30 Minuten max. DK Ausbrechen und Tests geschehen.

2. Wissenschaftler hätten den ganzen Tag Zeit komplett Grundlos im Job Zeit zu Farmen ohne tatsächlich "Wissenschaft" zu betreiben.

3. Bei 8 WS Slot´s würden die 30min Niemals ausreichen um seinen Test durchzuführen, da zu wenig Sicherheitspersonal vorhanden ist und man dann seinen Simplen Test tage lang verschieben muss da man einfach in den 30min keine Chance bekommt.

• Neu
    • +1

1. Leute würden Aktiv den Job (MTF/CT) meiden um nicht bei Tests mitzumachen, da in den 30 Minuten max. DK Ausbrechen und Tests geschehen.

Das ist echt ein krass gutes Argument. Man könnte sich da aber vielleicht mit den MTF/CT-Leitungen auseinandersetzen und eine wöchentliche Testpflicht einführen, z. B. man braucht 5–8 Tests die Woche und wenn das nicht der Fall ist, einen negativen bis hin zum Demote, weil es ist momentan echt nervig. Selbst wenn viele MTF/CTler da sind, streikt eine der beiden Parteien und man verliert einfach die Lust.

• Neu
    • +3

Diesen Vorschlag hatte ich vor Wochen intern schon mit mehreren Personen aus verschiedensten Fraktionen besprochen und ich stehe auch weiterhin dahinter, dass er sinnvoll ist. Nachdem mir innerhalb einer Woche insgesamt neunmalder selbe Test wegen Raids, Breaches oder Krankheit abgebrochen wurde, davon sechsmal am selben Tag, war das für mich irgendwann einfach der Punkt, wo ich mein Verständnis vom RP auf dem Server hinterfragt habe.

Ein RP Server, auf dem man kaum vernünftig RP machen kann, ohne ständig unterbrochen zu werden, sorgt meiner Meinung nach einfach dafür, dass viele irgendwann nur noch Kampfpersonal spielen, nur um überhaupt noch irgendwie ins aktuelle Geschehen eingebunden zu sein. Und damit meine ich nicht irgendeinen Einzelfall. Das ist mittlerweile ein generelles Problem auf dem Server. "Gambo" nimmt inzwischen einfach einen viel zu großen Teil des Servers ein.

Ich verstehe natürlich, dass Gefechte und Breaches zum RP Alltag dazugehören und dass Breaches während eines Tests theoretisch auch normal und Lore sind, weil es jeden treffen kann. Trotzdem nimmt einem das auf Dauer einfach die Motivation, sich Mühe zu geben und vernünftiges RP auf die Beine zu stellen, welches keinen direkten Kampf einbezieht.

Solange es keine strengeren Regeln dafür gibt (Raids können Laut Regelung locker 2h einnehmen [Raid - Debrief -CRaid -Debrief]), wären feste Testzeiten meiner Meinung nach wenigstens ein guter Ansatz, um RP wieder mehr zu fördern. Für mich wären solche Zeiten einfach eine Entlastung und eine Möglichkeit, mal vernünftig Serious RP machen zu können, ohne dauerhaft unterbrochen zu werden. Deshalb bin ich auf jeden Fall dafür!

• Kann nur sagen, dass das damals kein großes Problem war zu Zeiten wo man noch bis zu 80 Spieler auf dem Server hatte und es sprechen zu viele Punkte dagegen. Solange die nicht adressiert sind, kann das gar nicht erscheinen.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.