D-Trakt Durchsuchungen

• Neu
    • −5

1. Art des Vorschlags:

Änderung

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass man im D-Trakt häufiger Gegenstände finden kann. Außerdem sollte das Durchsuchen von Sachen etwas schneller gehen.

3. Begründung:

Ich habe gestern als D-Klasse gespielt und fast alles durchsucht, was ich finden konnte. Trotzdem habe ich kaum oder gar keine Gegenstände gefunden. Dadurch fühlt sich das Durchsuchen oft nicht wirklich als nützlich an. Außerdem dauert es bei vielen Sachen ziemlich lange, bis man sie durchsucht hat.

4. Inhalte:

Die Fundchance im D-Trakt könnte etwas erhöht werden. Zusätzlich könnte die Zeit zum Durchsuchen von Gegenständen verkürzt werden

• Zumindest die Durchsuchungszeit könnte man verringern. Es bringt keinen Spielspaß 10 Sekunden E auf irgendwas gedrückt halten zu müssen, wo man weiß, dass zu 90% literally Müll rauskommen wird. Besonders weil man dem SHD dann die Einladung gibt einen zu Durchsuchen.
    Das Risiko im Vergleich zum Nutzen ist hier absolut katastrophal

• Änderung ist frisch und wir wollen kein Ausbruch-RP mehr befürworten. Wenn das die Grundlage für deine Anwesenheit war steht es dir frei auch andere Server zu besuchen oder konkret vorzuschlagen, was genau dir fehlt. Unkonkret mehr Loot zu wollen ist ein gängiger D-Klassen Gedanke, der Eigenprofit entsprang.

Tron kümmert sich derzeitig um die Beuteorte. Sicherlich sind 10 Sekunden für jeden Beuteort sehr lange, aber ein Beuteort, gerade im Trakt an sich sollte niemals automatisch lohnenswert sein und eine ganze Beschäftigung sollte aus dem simplen Drücken von E nicht bestehen, wie der Beitragsschreiber schon schrieb, was aber gerade durch zu gute Beuteorte begünstigt wird, weshalb eine gesunde Mitte (wenig Beute für bedeutsame Ausbrüche) relevant ist.

Leichte Anpassungen für ein verbessertes Spielgefühl nehmen wir aber immer mal wieder vor, unter dem Vorbehalt, sie sind ordentlich begründet.

• Änderung ist frisch und wir wollen kein Ausbruch-RP mehr befürworten. Wenn das die Grundlage für deine Anwesenheit war steht es dir frei auch andere Server zu besuchen oder konkret vorzuschlagen, was genau dir fehlt. Unkonkret mehr Loot zu wollen ist ein gängiger D-Klassen Gedanke, der Eigenprofit entsprang.

Tron kümmert sich derzeitig um die Beuteorte. Sicherlich sind 10 Sekunden für jeden Beuteort sehr lange, aber ein Beuteort, gerade im Trakt an sich sollte niemals automatisch lohnenswert sein und eine ganze Beschäftigung sollte aus dem simplen Drücken von E nicht bestehen, wie der Beitragsschreiber schon schrieb, was aber gerade durch zu gute Beuteorte begünstigt wird, weshalb eine gesunde Mitte (wenig Beute für bedeutsame Ausbrüche) relevant ist.

Leichte Anpassungen für ein verbessertes Spielgefühl nehmen wir aber immer mal wieder vor, unter dem Vorbehalt, sie sind ordentlich begründet.

Nein, ich bin nicht wegen Ausbrüche auf den Server gekommen, sondern wegen des RP. Mir geht es auch nicht indirekt darum, einfach mehr Loot zu bekommen.

Ich finde nur, dass man die Durchsuchungszeit vielleicht etwas verkürzen könnte. Selbst eine Reduzierung um beispielsweise 1.5 - 2 Sekunden pro Lootspot würde das Spielgefühl schon deutlich verbessern

• Beitrag von anrasius

Dieser Beitrag wurde von mcNuggets aus folgendem Grund gelöscht: Gehört nicht zum Thema ().
  • Beitrag von Ronny Grosspietch

Dieser Beitrag wurde von mcNuggets aus folgendem Grund gelöscht: Spam / Unkonstruktiv ().
  • Melde mich mal dazu,
    ich finde den Lootpool echt vernünftig auch über die Wahrscheinlichkeiten lässt sich streiten, ich finde sie aber gut.
    Finde da eher etwas schlecht das die lootspots "komisch" verteilt sind:
    bspw. Im essenbereich befindet sich ein Lootspot wohingegen in der Waffenkammer zwölf sind.

klar macht es sinn mehr lootspots in einem "gefährlichem" bereich zu haben, allerdings kommt es nicht selten vor, das man mit leeren Händen wieder aus der Waffenkammer herausgeht und trotzdem lange drinne war.

Ich denke man sollte die Durchsuchungszeit wieder etwas reduzieren, oder für die Lootspots unterschiedlich einstellen, wie auch schon vorher.
    bspw. wie vorher den unterschied zweischen einem "Paket" und der "alten kiste".

um es etwas konkreter zu benennen, ich gehe halt einfach nicht in die Waffenkammer, wenn ich ewig zum durchsuchen brauche und damit dann riskiere, dass SHD'ler hineinkommen und mich packen.
    Während der Essenszeit steht man auch fast nur herum und wartet bis sie endet, da das DK-RP währenddessen nicht gerade appealing ist.

So viel Erstmal zu meiner Seite :D

• Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll, aber ihr kennt sicher die Combat-Mechanik aus Undertale. Man drückt E an einem Beuteort, dann öffnet sich ein Balken, auf dem sich ein Strich von links nach rechts bewegt. Im richtigen Moment muss man erneut drücken. Der „Trefferbereich“ kann natürlich jedes Mal zufällig sein.

Wenn man den Bereich oft genug trifft, erhält man die Beute. Je genauer man den Bereich trifft, desto schneller geht das Durchsuchen. Trifft man ihn weniger oft oder ungenauer, dauert das Durchsuchen entsprechend länger. Wie die das umsetzbar ist, ist natürlich wieder was anderes.

Ist aber nur mein Vorschlag dazu.

(Rechtschreibung mit gpt verbessert unso)

• Dies wäre auch eine möglichkeit die man umsetzen könnte

• Neu
    • −1

Viel zu nervig.

• Ich bin dagegen. Bei mir zumindest hab ich so nützliches gefunden. Klar wenige loot spots und langes cooldown usw. aber selbst als SHD das durchsuchen von spielern, sieht man, wie krass hoch es ist nahkampf waffen zu bekommwn und uniformen.

• dazu muss man sagen oft ist es trotzdem sehr schwierig wenn es um's durchsuchen geht weil meistens immer SHD am Arsch klebt aber man kann auch sagen das die Sachen die man bekommt vom Durchsuchen oft ziehmlich gut sind und mit etwas glück man auch verkleidung bekommt