Änderung der Chaos Insurgency Models

• [tabmenu]

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

[tabmenu]
    [tabmenu]

[tabmenu]
  • Grundidee finde ich sehr schön und habe ich mir seit langem gewünscht.

Jedoch finde ich hierbei dass die Support und Infantry Immernoch ein ticken zu ähnlich sind und man dies leicht übersehen kann, dazu sind die Enforcer auch ein Stückchen zu Dünn

• Ich hatte ja von Anfang an gesagt, dass mir die von dir erarbeiteten Models gerade selbst als Infi bis auf das Enforcer und Commander Model nicht zusagen. Ich finde man hätte mehr mit Farbe arbeiten und mehr Customizeability hinzufügen können.

Die CI sollte auf dem Server kein depressiv schwarzes Erscheinungsbild haben, weshalb ich die aktuellen Models hier leider doch präferiere.

• Ich finde die Models zu dunkel (vor Allem Supporter und Enforcer). Wären vermutlich schwer zu sehen oder erkennen an manchen Orten. Das beige Color Theme von den jetzigen Models finde ich an sich nicht schlecht, das große Problem ist für mich eben die Ähnlichkeit zwischen Supporter und Infantry.

• Ich finde die Models zu dunkel (vor Allem Supporter und Enforcer). Wären vermutlich schwer zu sehen oder erkennen an manchen Orten. Das beige Color Theme von den jetzigen Models finde ich an sich nicht schlecht, das große Problem ist für mich eben die Ähnlichkeit zwischen Supporter und Infantry.

mann könnte auch noch die farbe oder helligkeit anpassen wenn das gewünscht ist zur unterschedung habe ich wie gesagt schon die armbinden gemacht kann jedoch auch noch schauen das ich weitere änderungen vornehme

dazu sind die Enforcer auch ein Stückchen zu Dünn

da bin ich persönlich anderer meinung da die enfos ja trotzdem eine light GOI sind kann man sonst auch anpassen wobei dann die änlichkeit zwischen enfo und nu7 größer werden kann

Edit: Das jetzige model ist genau so breit weswegen ich dabei anderer Meinung bin

3 Mal editiert, zuletzt von W_Marius (June 30, 2026 at 16:03)

• Ich finde die Models zu dunkel (vor Allem Supporter und Enforcer).

Für mich eher Commander, Supporter und Infantry. Musst bedenken alle 3 können mit schwarzen Nike Tech Fleece gefühlt gekleidet werden welche gefühlt einen unsichtbar machen bei Sites wo es viele dunkle Ecken gibt. Ich selber fand das damals schon erstaunlich wie „unsichtbar“ ich dann für FDler war bei den kleinsten dunklen Ecken und man gefühlt nur den Namen gesehen hat und vielleicht die Taschenlampe noch, wenn sie an war. Am schlimmsten noch wenn man sich entscheidet statt der Taschenlampe das NVG zu nutzen, dann sieht man kein von denen mehr.

dazu sind die Enforcer auch ein Stückchen zu Dünn

Tatsächlich sind sie glaub ich die einzige Einheit wo du wirklich bei rausgeholten Schild nicht erkennen kannst wer das ist, weil die wirklich hinter dem Schild wie versteckt wirken. Ein Defender oder NU7er erkennt man direkt weil bisschen die Seiten rausgucken. Und mal von der T1, Commandern und CTL abgesehen sind Enforcer am besten versteckt hinter dem Schild. Wenn dir dann einer in der FD entgegenkommt, dann weißt du nicht manchmal wer das ist.
    —————

Den Unterschied bei Supportern und Infantry kann man wirklich schwer erkennen wenn man nicht unbedingt selber die Berufe richtig kennt oder nicht viel Erfahrung hat, aber ich finde es nicht so schlimm. Meiner Meinung nach ändert es nicht viel dann in Raid Situationen außer vielleicht beim Thema Nade Launcher oder frag nades, dass Supporter sogar mit Dummies Leute zurückschrecken können.

• Wären vermutlich schwer zu sehen oder erkennen an manchen Orten.

Ich hab mal n paar Tests mit den Models gemacht, als wir das intern besprochen hatten. Grundsätzlich sind die Models nicht schwerer zu sehen als bspw. ein T1 oder D5 Model in manchen Spots. CT ist sogar in manchen Spots noch schwerer zu sehen, genauso wie unsere aktuellen CI Models mit gewissen Loadouts.

Jedoch finde ich hierbei dass die Support und Infantry Immernoch ein ticken zu ähnlich sind und man dies leicht übersehen kann

Naja, als ob es aktuell so viel leichter wäre xD
    Klar, sollte jetzt kein so krasses Argument sein aber ein Aufwand wurde unternommen, um die Supporter rausstehen zu lassen.
    Oft kommt die Erkennbarkeit auch sehr vom Loadout. Bspw. siehst du bei Raids/Counter die meisten GoIler mit Schildern rumlaufen, was dann auch mehr als Erkennungswert dient.

ich habe die farbe der models mal in grün geänder da ich die farbe eher auf so einer einheit sehe und ein mal einfach heller gemacht
    hier sind dazu die bilder (mir ist schon aufgefallen das das grün zu dunkel ist es ist mir heute nur lowkey zu spät das noch mal zu ändern)

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

zudem habe ich die models noch mal im vergleich zum nu7 hingestellt um zu zeigen das man da auch sehr gut einen unterschied sieht

und einmal ein vergleich mit dem alten enfo model zum vorschlags model

zu dem muss man bei der änlichkeit der models auch bedenken das die akutellen models so aussehen können und das einzige model mit einem wirklichen unterschied das enfo model ist

wenn es ok wäre würde ich jedoch alle weiteren anpassungen erst mal privat abklären da ich das forum nicht mit den ganzen änderungen voll spamen will

mein dc ist w_marius

• wenn es ok wäre würde ich jedoch alle weiteren anpassungen erst mal privat abklären da ich das forum nicht mit den ganzen änderungen voll spamen will

Finde es tatsächlich gut, da eben sich schon zwei Leute (mir insklusive) etwas kritik geäußert haben und bestimmt uns auch darüber freuen würden hierbei informiert zu werden,

ansonsten wäre meine Frage wie es aussehen würde, wenn man die Weste, Knieschoner und den Helm Beige wäre, wie es eben bei den ganzen Models ist.