Frage zu einer aktuellen Teamsituation

• Hey allerseits,

mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass vorallem D-Klassen vom Server gekickt und anschließend für den selben Verstoß verwarnt werden, anstatt in den Support gezogen und dort bestraft.

Ist das Team zu faul um Supports zu führen? Wurde das teamintern so angewiesen, dass so vorgegangen werden soll?

Wäre wirklich toll, als User mal darüber aufgeklärt zu werden.

LG

• Moin,

das sind meistens D-Klassen die vom Server fliegen während einer Razzia.
    Die D-Klassen bekommen vorher einen Admintell wie:
    (SILENT) Jakob On Duty (Staff on Duty) advertised to group D-Klasse: Wer sich nicht an FearRP hält bekommt Kick+Warn

Grund dafür sind einfach D-Klassen die sich perrmanent an der Razzia Wand befreien und dadurch trollen. Natürlich achten die Teammitglieder drauf, dass die richtigen Spieler gekickt werden. Bezüglich RDM müsste man sich genauere Beispiele anschauen aber ich behaupte mal dreist, dass das hier dann gegeben ist.

Offensichtliche Verstöße dürfen auch ohne Support geahndet werden.

Jedenfalls sind mir keine Beschwerden diesbezüglich bekannt.

• Aber ist es dann nicht so eine Doppelbestrafung ? finde das bischen übertrieben

"Doppelsanktionen" sind grundsätzlich nicht verboten. Es kommt auf die Verhältnismäßigkeit an.
    Beispielsweise gibt es mehrere Möglichkeiten für mehrere Sanktionen:

Jobsperre + Warn
    Jobsperre + Bann
    Kick + Warn
    und so weiter mit Regeln öffnen

• Passiert nur wenn der Server Rappel voll ist damit man platz machen kann. Damit Leute die in der Warteschlange sind schneller drauf kommen.

Sorry aber ich bitte dich. Vorhin waren ca. 80 Leute auf dem Server und trotzdem wurde so vorgegangen. Das kannst du nicht als "Ausrede" nehmen. Zumal das ja kein Einzelfall ist, dass obowhl der Server nicht "Rappel voll" ist, die Leute gekickt werden und dann gewarnt.