1. Art des Vorschlages:
Nerf der Double Barrel
2. Beschreibung:
Es wird vorgeschlagen, die Double Barrel in ihrer aktuellen Form abzuschwächen. In der Community gibt es viele Spieler, die der Meinung sind, dass diese Waffe im momentanen Zustand zu stark ist und das Balancing negativ beeinflusst
3. Begründung:
Nach über vier Jahren Erfahrung auf NvT kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass die Double Barrel aktuell komplett overpowered ist. Zusammen mit der RPD gehört sie zu den lächerlichsten und zugleich anfängerfreundlichsten Waffen im Spiel
200+ Schaden aus 50 Metern Entfernung mit einer Shotgun ist einfach müll. Das hat auch nichts mehr mit Balancing oder Skill zu tun. Spieler müssen weder gutes Aim noch Positionierung oder Spielverständnis mitbringen – ein Klick reicht oft aus, um Kämpfe zu gewinnen.
Das oft genannte „Balancing“ über die geringe Schussanzahl zieht hier überhaupt nicht. Dieser Nachteil wiegt den extrem hohen Schaden und die Reichweite in keiner Weise auf. In der Praxis entscheidet die Waffe viel zu viele Gefechte instant, wodurch andere Waffen und Spielstile praktisch wertlos werden.
4. Inhalte:
Shop waffe im NATO shop
Klar könnt ihr mich jetzt als schlechten Verlierer abstempeln. Dennoch bin ich selbstkritisch genug, um zu sagen, dass die RPD genauso lächerlich overpowered ist und ebenfalls dringend angepasst werden sollte. Jedoch ist die RPD nur für 2 Personen in einem Zeitpunkt erhältlich (Scheich und Alfatih ausgeschlossen)