Beiträge von Atomgamer

Es macht in meinen Augen keinen Unterschied, ob der Rang der "Neuen" Rekrut oder Private heißt - unterm Strich ist der niedrigste Rang für neue und alles andere ist Namensklauberei.

Ferner sehe ich persönlich keinen Vorteil darin, einen weiteren Mannschaftsrang zu haben und so einen "Aufstieg" noch langwieriger zu machen.

Der unterste Rang in jeder Einheit ist zurzeit der "Rekrut" deshalb wäre es auch kein Rang der neu hinzugefügt werden muss

1. Art des Vorschlages:

Änderung ig

2. Beschreibung:

Mein Vorschlag ist das der Rekurten/Anwärter Rang innerhalb der Einheiten (ausgenommen Almashaa/Infis) wieder aktiv genutzt werden darf.

3. Begründung:

Wenn man den Rekruten Rang aktiv wieder benutzten darf könnte man so ganz einfach Leute in Testphasen von Leuten welche diese schon abgeschlossen haben unterscheiden, auch nach außen wäre es so für Leute sichtbar welche Mitglieder noch "neu" in der Einheit sind. Joa sehe auch keine wirklichen Nachteile

4. Inhalte:

Auf dem Server wurde früher auch genutzt

Bewerbung zum Lieutenant Colonel des Geheimdienstes von Mentula

[tabmenu]

[tabmenu]
    [tabmenu]

[tabmenu]
    [tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

1. Art des Vorschlages:

Neuerung / Änderung

2. Beschreibung:

Wenn man einen Raid starten möchte muss man es in irgendeiner Form bestätigen damit der Raid Call auch rausgeht.

3. Begründung:

Es ist jetzt schon des öfteren passiert das man aus versehen einen Raid gestartet hat weil man sich verdrückt hat.

4. Inhalte:

Auf dem Server

Wunderschönen Mittag Gatzo,

ich freue mich dir mitteilen zu dürfen das wir als Oberste Führung uns dazu entschieden haben deine Bewerbung anzunehmen, melde dich für deinen Rang sowie eine kleine Einweisung bei einem Mitglied der Obersten Führung.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

gez. Hachmud al-Reznov

i.A. Oberste Führung

Dementsprechend Angenommen

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Mein Vorschlag ist es die Paychecks der NATO und Terror anzugleichen

3. Begründung:

Derzeit macht es keinen wirklichen Sinn warum die NATO Spieler generell einen so signifikant höheren Paycheck bekommen sollten als die Terror Spieler, meines Wissens war es so gedacht weil die Terror Spieler ja ihren Zivi Status nutzen können um Geld zu machen und nachdem die NATO das nicht konnte haben sie höhere Paychecks. Mittlerweile ist es aber so das durch das Ressys ein Großteil der Abgegebenen Sachen an die Frakkasse geht deshalb geht eh jeder Spieler (egal ob NATO oder Terror) einfach über F4 in den Zivi Job.

4. Inhalte:

Auf dem Server hihi

In meinen Augen turbo unnötig weil es keinerlei relevanten Vorteil hat, wenn du "Dienstnummern" haben möchtest kannst du es einfach ingame durchsetzen aber das ganze Scripttechnisch zu machen muss nicht.

Nach meinem Wissenstand hat die MP schon den höchsten Grundpaycheck innerhalb der NATO (Und mit Strafzetteln macht man noch mehr) da würde ich eine Waffenänderung bisschen zu viel finden.

Klar es gibt das Vorschläge Unterforum aber dann einen Vorschlag zu schreiben macht Arbeit

Ja einen Vorschlag zu schreiben ist Arbeit jedoch musst du auch mal unsere Seite sehen. Wir hören von der Spielerseite: "Ja wir wollen Updates, neuen Content, etc." -> Wir verweisen auf das Forum, damit sich Spieler dort diesen Vorschlag anschauen und bewerten können ob sie diesen Content überhaupt haben möchten -> Kein Vorschlag kommt und stattdessen wird gesagt wir würden ja nix machen und nur unnötiges Zeug implementieren.
    Wir als Developer sind mehr oder weniger auf die Vorschläge von euch angewiesen um damit euch etwas zu erstellen. Jedoch wenn kein Input kommt können wir an dieser Stelle wenig machen. (Bzgl. der CB, ja kann man mal machen würde mich sehr Interessieren was dort für Input von eurer Seiter aus kommt)

Ist es dir nicht peinlich sowas zu schreiben?

Wenn du mal einen Blick ins Unterforum wirfst sieht du das es nichts bringt (25 offene Vorschläge und 14 davon sind "in Bearbeitung") also der Input ist aufjedenfall gegeben.

Potenzieller Content, den man hinzufügen könnte, aus Vorschlägen wird einfach so weit nach hinten geschoben, dass ich mich manchmal frage, ob es überhaupt Development gibt.

Vorschlag, April 2023

Sehr interessante Aufgaben, September 2023

Ich verstehe worauf du da anspielt, jedoch kommt es dort auf das gleiche wie schon oben erwähnt raus. Ich als "hauptverantwortliche" für das System ("hauptverantwortlich" im Sinne das ich das System vom Devteam am besten kenne) muss jedoch auch bzgl. der Umsetzung einiges bedenken und beachten, da das System:
    1. nicht gerade mit anderen Jobs kompatibel ist

2. ich ca. 80% der Base umschreiben muss (als kleine Verbildlichung, die Base besteht aus 8 Dateien mit insgesamt ca. 5200 Zeilen Code)
    Natürlich ist dies keine Entschuldigung das ich dies bisher noch nicht umgesetzt habe, jedoch möchte ich dir damit Aufzeigen was für ein heiden Aufwand solche Vorschläge teilweise sind.

Natürlich ist das viel Arbeit das bestreitet ja auch niemand, ABER du hast dich nun mal als Developer zur Verfügung gestellt und deshalb ist es für mich einfach eine Ausrede mehr nicht.

klar kann man innovatives RP machen und in der Stadt keine Ahnung was unternehmen, aber warum müssen denn die User immer alles machen? Wo ist denn der Content FÜR die User, damit sie das RP leichter gestalten können.

Wo sind die Vorschläge? Wir können uns schlichtweg nicht immer alles an Content aus dem Arsch ziehen sondern brauchen wie vorhin auch schon erwähnt Ideen von euch was Ihr euch für euer RP wünscht.

Ich verweise wie davor schon aufs Unterforum Namens "Vorschläge"

Die Bugfixes die als "behoben" markiert sind wurden vor paar Monaten so markiert da bald LVS komme. Das geht eif nicht. Der Kamera Bug in Flugzeugen ist immernoch da. Der wechsel mag ja schön und gut sein. Aber bitte verkackr doch nicht auf dieser Härte. Das hört sich so an als währe es ein anderer Satz für kein Bock nur wegen LVS.

Sobald klar ist, dass eine neue Base kommt, ist es halt (aus meiner Sicht) nicht zielführend, ein rebalancing zu machen, oder Fahrzeuge aufgrund von unbehebbaren Bugs zu tauschen, wenn ja bereits neue Fahrzeuge aktiv in arbeit sind.

Es ist kein Geheimnis das der LVS Switch noch etwas länger dauert, mich würde es sogar wundern wenn er dieses Jahr überhaupt noch kommt deshalb macht es nur sinn sich noch aktiv um WAC zu kümmern. Nachdem laut "Leaks" keine Updates angekündigt sind hat ja maybe einer der Devs Zeit sich darum zu kümmern.

Die "Qualitätsoffensive" war meiner Meinung nach ein verzweifelter Versuch schon längst überfällige Bugfixes / Mapupdates rauszubringen und diese als "Neuerung" zu verkaufen. Der Versuch ist anscheinend aber gescheitert weil ja eigentlich Map Updates in 2-3 Wochen kommen sollten (Stand 2.Juni 2024).

Auf die Roadmap geht aber mein guter Freund Handu ein.

Bei Fragen gerne per Konvi oder DC melden.

Für die nach außen hin unübersichtliche "Entwicklungsteam Lage" bist alleine du verantwortlich, wenn Leute Mapper sind sollten sie meiner Meinung nach auch den Mapper Rang haben. Leute die nicht mehr im Team sind sollten den Rang eigentlich nicht mehr haben und warum hat Senja als "Rechte Hand" einen Dev Rang wenn es nicht notwendig ist.

Wie würdest du den versuchen das Problem zu lösen?

Vielleicht gehst du auf seine Punkte ein.

Sind eigentlich 2 Unterschiedliche Dinger, Truas hat punkte genannt welche nicht rund laufen (eher so rechteckig) und Tarot hat gefragt was Truas tun würde um das zu ändern. Glaube du hast das nicht ganz verstanden.

Was ich als User so mitbekomme ist das es Team Struktur technisch auch einfach nicht gut läuft und da ist es dann auch kein Wunder wenn die Server Qualität darunter leidet. Ich weiß aber nicht ob Keksie auch mitbekommt. Mir kommt es auch so vor als würde man das Mapping Team / Dev Team maßlos mit Aufgaben überladen sodass diese an so vielen Dingen gleichzeitig arbeiten und am Ende bekommen diese nichts zeitgerecht erledigt (Siehe Forumvorschläge von 2023 die "In Bearbeitung" sind).

Khazaan und Panzerdivision

Die Einheit hat verschiedenste Panzer zur Auswahl. Sie unterstützen die vorderste Front der jeweiligen Fraktion. Es müssen folgende Regeln beachtet werden:

• Nur die Khazaan und die Panzerdivision dürfen das Hauptgeschütz der Panzer nutzen.
    • Das Geschütz des APCs darf von jedem benutzt werden.
    • Schießen gegen jegliche Art von Wänden und Gebäuden, um innerhalb Schaden anzurichten, ist verboten.

Also dein Vorschlag ist es ja das jeder die Panzer fahren darf aber nur die Khazaan / Panzerdivision damit schießen dürfen?

Das macht für mich vorne und hinten keinen Sinn weil das die Hauptaufgabe der beiden Untereinheiten wegnimmt. Dann könnte man auch gleich sagen das jeder Helikopter fliegen darf

Ränge und Einheiten

• Das Betreten derselben Einheit auf mehreren Charakteren ist verboten, Ausnahme ist hierbei die Infanterie beider Koalitionen.
    • Das Betreten von beiden MG-Schützen-Einheiten ist verboten.
    • Man darf zu jedem Zeitpunkt lediglich ein einziges Regiment führen.
    • Unteroffiziere (bis einschließlich Sergeant / Krieger) müssen keine Aktivität aufweisen und dürfen erst nach 1 Monat Inaktivität aus der Einheit geworfen werden. Ausgenommen von dieser Regel sind die Spezialeinheiten sowie alle Spezialcharaktere.
    • Die von der Serverleitung festgelegten Regeln für Fraktionen und Fraktionsleitungen müssen eingehalten werden.

Begründung:

Jede Einheitsleitung kann mir zustimmen das es übertrieben nervig ist, wenn Personen nach Monate langer Inaktivität erneut ihren Weg auf den Server finden und dann keinen Plan haben was in den letzten Monaten alles geändert wurde. Tbh meistens wird von Leuten die nach Monaten wieder kommen eh nur getrollt