Was fehlt euch an NvT

• Es ist kein Geheimnis das die spieler-zahlen immer weiter droppen, deshalb frage ich mal so in die Runde,

Was würde euch dazu bringen wieder auf dem NvT Server aktiv zu spielen?

Gerne Feedback, Erneuerungen, Änderungen etc.

Lasst es uns wissen!

(Ich weiß ich bin nur ein Moderator aber wer weiß, vileicht lässt sich da ja was machen ;)

• Dem Server fehlt Abwechselung, jedes Mal wird einfach das Gleiche gemacht, allgemein fehlt Content auf dem Server.
    Es kommen unnötige Updates, die nichts Gameplay fähiges fördern, nur für bestimmte Einheit, Maps kommen irgendwie auch nicht
    wo gesagt wurde das diese 2–3 Wochen dauern.

• Denke, mehr Transparenz würde helfen. Es kam bisher die Roadmap aber man sieht ziemlich wenig ingame. Vor Allem im Bezug auf die Umstellung auf LVS oder die Maps, die bereits angekündigt worden sind. Außerdem sind sehr viele Vorschläge in Bearbeitung oder verschoben, seit mehrere Monaten.

• Wie würdest du den versuchen das Problem zu lösen?

Vielleicht gehst du auf seine Punkte ein.

Abwechselung, jedes Mal wird einfach das Gleiche gemacht, allgemein fehlt Content auf dem Server.
    Es kommen unnötige Updates, die nichts Gameplay fähiges fördern, nur für bestimmte Einheit, Maps kommen irgendwie auch nicht

Er nennt hier ja eindeutige Probleme die er als Erfahrener Spieler sieht.

Das Team hat Primär die Aufgabe den Server am Leben zu halten, nicht jeder User und er kann selbst keine Lösungen durchsetzen.

I mean wenn man mal hier:

Vorschläge

...reinschaut gibt es ja einige Vorschläge der User welche Neuerungen/ggf. etwas Abwechselung geben.

Und sind wir mal ehrlich... 80% der Einheitsleitungen (vor allem NATO) haben in ihrer Aufgabe als Offizier versagt.

Als ich noch aktiv aufm Server spielte trat folgendes Szenario gefühlt täglich auf:

• 3 Einheitsleitungen sind da -> Sie stehen im Kreis und reden -> Terror gibt Möglichkeiten für Interaktionen (auch ohne schießen) -> Die Einheitsleitungen reagieren nicht drauf -> Alle leaven weil nix los ist außer bisschen im Kreis reden.

Die Führung gibt den Weg an, wenn die Führung schon versagt dann geht nix.

EDIT:

Bei so vielen Personen in der Entwicklung, würde man meinen das der Server eigentlich viele Möglichkeiten hat an vielen Stellen gleichzeitig zu arbeiten.

I mean... schauen wir mal nach SCP und MRP, die bekommen es ja auch hin mit weniger Developern ihre Vorschläge zu bearbeiten und neuen Content zu liefern.

• Vielleicht gehst du auf seine Punkte ein.

Tuhe ich mit einem einfachen Satz, er hat viele Punkte genannt ich habe ihn ja nur gefragt ob er den Ideen hätte wie man das umsätzen könnte.

Bei so vielen Personen in der Entwicklung, würde man meinen das der Server eigentlich viele Möglichkeiten hat an vielen Stellen gleichzeitig zu arbeiten.

I mean... schauen wir mal nach SCP und MRP, die bekommen es ja auch hin mit weniger Developern ihre Vorschläge zu bearbeiten und neuen Content zu liefern.

Ich glaube mal das hat auch etwas mit der Motivation zu tuhen, ich kann schon verstehen das nicht jeder bock hat Updates zu einem Server zu machen der kaum noch Spieler hat.

Versteht mich nicht falsch ich weiß es auch nicht da ich mit Dev. nichts am Hut habe aber so würde ich das jetzt sehen.

Dem Server fehlt Abwechselung, jedes Mal wird einfach das Gleiche gemacht, allgemein fehlt Content auf dem Server.

Wünscht du dir mehr Events o.ä.?

Ja es wird nach einer Zeit eintönig und langweilig deshalb währen algm. mehr Interaktions möglichkeiten mit der Nato bzw. Terror sehr angebracht (Was nicht unbedingt was mit schießen zu tun hat)

Der Daily Ablauf ist halt basic.

In der Basis rum zu springen, Flagge machen oder so, vileicht ein Raid ab und zu mal ne Geisel und das wars, deshalb würde ich mir tatsächlich auch mehr Möglichkeiten wünschen Dafür.

Aber dafür hätte ich jetzt auch keine konkreten Beispiele :,)

• Was mir fehlt?

Mein Posten als NATO Geheimdienst Colonel.

EDIT bevor ich gekreuzigt werde:

Unterm Strich hängt der Server mehr als andere von der Spielerschaft als an Content. Ohne richtige und genügend Leute in entsprechenden Positionen passiert nichts bzw. wenn man nen niederen Rang hat kann man sich auf gut deutsch ins Knie ficken weil man zu nichts kommt. Entweder man kennt/kannte Leute in führenden Positionen oder man bleibt halt iwie links liegen, was einfach nicht anfängerfreundlich ist. Und da der Server nun aber weniger Spieler hat, fällt auch das iwie weg und es ist einfach nicht so auf Content konzentrierter Server. Negative Spirale, je weniger Leute am Server sind

• Dass Content sehr langsam kommt, ist mir bewusst.

Die Teamliste für NVT (bzw der Screenshot) ist dahingehend Irreführend. (Habe die dahingehend mal korrigiert)

Senja ist kein Developer in dem Sinne, sondern meine "Rechte Hand" - dafür gibts nur keinen passenderen Rang.

Luiggi ist leider kein Teil des Developmentteams mehr

Eriksun ist "nur" Mapper, kein Luadeveloper

Milch ist hauptsächlich "nur" Mapper.

Somit bleiben als Lua Developer nur

* Ich

* Luni (die hauptsächlich an JVS arbeitet)

* Elektronix (ist seit weniger als 24h Teil des Devteams)

Wenn man das ganze jetzt mit SCP vergleicht:

4 Luadeveloper, 2 Mapper, 1 Modellierer

"Aber Keksie, auch MRP hat nur 2 Luadevs"

Ja, mag sein, ich denke jedoch nicht, dass beide einem Studium und einer Teilzeitarbeit neben ihrer Developertätigkeit nachgehen.

Dennoch, dass Content sehr langsam kommt, ist mir bewusst. Mir ist auch bewusst, dass darüber genau so gememed wird, wie bei PRP.

unnötige Updates

Das höre ich btw nach jedem einzelnen Update aus dem Vorschläge-Abteil des Forums.

Umstellung auf LVS oder die Maps, die bereits angekündigt worden sind

Maps kommen irgendwie auch nicht

Es kommt nunmal immer wieder irgendwo zu verzögerungen. Ohne jetzt mit dem Finger auf Leute zeigen zu wollen, aber die wissen eh, wen ich meine. Btw, dass etwas dazwischen kommen kann, ist der Grund, warum ich keine Zeitpläne nenne.

• warum ich keine Zeitpläne nenne.

• Um mich mal als etwas neuer Moderator als auch Vize Emir zu äußern. Mir fehlen folgende Punkte:

1. Es ist immer das gleiche

Dem Server fehlt Abwechselung, jedes Mal wird einfach das Gleiche gemacht, allgemein fehlt Content auf dem Server.

I mean Truas Aussage sagt alles aus was ich damit meine

2. Allgemein neuer Content fehlt

Es ist so das es nie wirklich neue Waffen oder Einheiten gibt die dann neue Abwechslung bringen würden. Ich denke neue Inhalte würden den Server auch boosten die aber guten und neue Sachen bringen würden

3. Mehr Mitentscheidung der Community für Updates

Ich denke auch das viele von uns aktiven NvT Spieler/Spielerinnen gute Ideen haben die den Server verbessern könnten. Klar es gibt das Vorschläge Unterforum aber dann einen Vorschlag zu schreiben macht Arbeit usw. Ich denke eine CB für Wünsche würde den Spielerzahlen weiterhelfen.

Das sind meine Gedanken warum der Server inaktiv ist aktuell. Klar kann es mehr Gründe geben usw. aber nungut

VG

Mega5000201

• Dieser Beitrag beruht auf meinen bisherigen Erfahrungen auf NvT, wie es ganz aktuell aussieht weiß ich nur von anderen aktuellen Spielern.

Ich weiß das Keksie viel Arbeit in NvT steckt und auch viel gemacht hat, jedoch gibt es trotzdem auch viel Kritik.

NvT Joinen, Choose your Player

Server Probleme

EDIT:

Einmal editiert, zuletzt von LaHmU ()

• Wie würdest du den versuchen das Problem zu lösen?

Vielleicht gehst du auf seine Punkte ein.

Sind eigentlich 2 Unterschiedliche Dinger, Truas hat punkte genannt welche nicht rund laufen (eher so rechteckig) und Tarot hat gefragt was Truas tun würde um das zu ändern. Glaube du hast das nicht ganz verstanden.

Was ich als User so mitbekomme ist das es Team Struktur technisch auch einfach nicht gut läuft und da ist es dann auch kein Wunder wenn die Server Qualität darunter leidet. Ich weiß aber nicht ob Keksie auch mitbekommt. Mir kommt es auch so vor als würde man das Mapping Team / Dev Team maßlos mit Aufgaben überladen sodass diese an so vielen Dingen gleichzeitig arbeiten und am Ende bekommen diese nichts zeitgerecht erledigt (Siehe Forumvorschläge von 2023 die "In Bearbeitung" sind).

• Was ich als User so mitbekomme ist das es Team Struktur technisch auch einfach nicht gut läuft und da ist es dann auch kein Wunder wenn die Server Qualität darunter leidet. Ich weiß aber nicht ob Keksie auch mitbekommt. Mir kommt es auch so vor als würde man das Mapping Team / Dev Team maßlos mit Aufgaben überladen sodass diese an so vielen Dingen gleichzeitig arbeiten und am Ende bekommen diese nichts zeitgerecht erledigt (Siehe Forumvorschläge von 2023 die "In Bearbeitung" sind).

Also dazu kann icht nicht viel sagen usw. aber i mean wenn die Devs/Mapper überlastet sind könnte man theoretisch sagen das die Devs/Mapper jetzt alle geplanten Sachen kümmern. Danach wird sich um neuen Content gekümmert und das alles großes Update veröffentlicht werden würde

• Für die nach außen hin unübersichtliche "Entwicklungsteam Lage" bist alleine du verantwortlich, wenn Leute Mapper sind sollten sie meiner Meinung nach auch den Mapper Rang haben. Leute die nicht mehr im Team sind sollten den Rang eigentlich nicht mehr haben und warum hat Senja als "Rechte Hand" einen Dev Rang wenn es nicht notwendig ist.

• Hey,

Generell muss ich auch mal Kritik ablassen da ich es als sehr nötig empfinde bei der derzeitigen Lage vom Server:

Wie oben genannt, das Developement fehlt stark, dabei ist der Server in einer Lage, wo es mal wichtig wäre, dass die deren Stammspielern fragen sollen wieso und woran es liegt, dass die Motivation von mehreren so niedrig ist.

Ich sehe halt wenn ich selber auf dem Server gehe, zum einen kaum Spieler sowie ein recht schlechtes Balancing auf dem Server so leid es mir tut,

es gibt kaum Sachen welche einem dazu verhelfen, dass diese weiterhin Lust auf deren Einheiten oder auch deren Positionen besitzen.

Zum anderen Maps sind inzwischen auch um einiges zu Groß, man findet kaum Kontakt mit den anderen Personen welchen man sucht, scheiß egal ob es PVP oder PVE ist, es passiert kaum.

Die Einheiten sind alleinig viel zu komisch verteilt und es sind auch zuviele Leute auf einer hohen Position, welche leider auch wenn es fies ist, nicht kompentent genug für deren Posten gewesen, es gibt zuviele Ränge auf dem Server, dafür dass die meisten nur von 1-2 in der gesamten Terror und das auch nur für kurze Zeit auf dem Server besitzen.

Was mir auch noch dazu gesagt wurde, wäre dass die Mitglieder auf den oberen Rängen selber um einiges zu Streng sind und alleinig auf deren Stimmung entscheidungen treffen.

Ich bitte dies ganze als Neutrale Kritik anzusehen und wirklich Änderungen ans Herzen zu nehmen, hierbei wäre es auch wichtig wie oben genannt, dass die Stammspieler deren Meinung abgeben damit der Server sich hoffentlich bessern kann.

• Heyho,
    ich melde mich auch mal zu Wort da hier doch schon einiges an Kritik ggü. der Developer geäußert wurde.

Ich glaube mal das hat auch etwas mit der Motivation zu tuhen, ich kann schon verstehen das nicht jeder bock hat Updates zu einem Server zu machen der kaum noch Spieler hat.

Es hat nicht unbedingt etwas mit der Motivation zu tun, sondern schlichtweg das die Updates und Vorschläge zwar für die User simpel aussehen können, aber die Umsetzung auf unserer Seite teilweise sehr Komplex ist, da man schlichtweg auf so einiges Achten muss (Performance, Mögliche Fehlerquellen, Funktionalität für die User, etc.)

Es ist so das es nie wirklich neue Waffen oder Einheiten gibt die dann neue Abwechslung bringen würden. Ich denke neue Inhalte würden den Server auch boosten die aber guten und neue Sachen bringen würden

1. Waffen
    Warum neue Waffen fordern? Es gibt mittlerweile genügend "Gambo" welches auf dem Server ausgelebt wird als würde es kein Morgen geben. Natürlich gehören Gefechte zu NvT jedoch steht das RP immernoch im Vordergrund.
    Zudem können wir nicht einfach auf Fingerschnipsen eine neue Waffe auf den Server integrieren, da die meisten Waffen vor der Implementation gebalanced werden müssen und davor erstmal Felix. die Waffen erstellen muss.

2. Neue Einheiten
    Schlichtweg bringt es nichts neue Einheiten einzuführen wenn der Server nicht mal die Spielerzahl hat um die bisher Implementierten Einheiten zu besetzen.
    Sobald der Server läuft und die Regimenter gut besetzt sind könnte man über neue Einheiten sich beraten.

Klar es gibt das Vorschläge Unterforum aber dann einen Vorschlag zu schreiben macht Arbeit

Ja einen Vorschlag zu schreiben ist Arbeit jedoch musst du auch mal unsere Seite sehen. Wir hören von der Spielerseite: "Ja wir wollen Updates, neuen Content, etc." -> Wir verweisen auf das Forum, damit sich Spieler dort diesen Vorschlag anschauen und bewerten können ob sie diesen Content überhaupt haben möchten -> Kein Vorschlag kommt und stattdessen wird gesagt wir würden ja nix machen und nur unnötiges Zeug implementieren.
    Wir als Developer sind mehr oder weniger auf die Vorschläge von euch angewiesen um damit euch etwas zu erstellen. Jedoch wenn kein Input kommt können wir an dieser Stelle wenig machen. (Bzgl. der CB, ja kann man mal machen würde mich sehr Interessieren was dort für Input von eurer Seiter aus kommt)

PvP sollte nicht mehr weiter gefördert werden, da es sowieso ausartet auf NvT

+2 Flaggen

+Mehr Pio Kampfstellungs Gebäude

Der Server hat so viel Potenzial, was man nutzen könnte, aber wenn jede Aktion auf dem Server immer in PvP endet, wird es irgendwann langweilig.

Ich kann diesen Frust mit dir fühlen. Jedoch zu dem Punkt mit den Pionieren muss ich sagen das dies der Unterbesetzung des Regiments geschuldet ist. Ja, Pioniere sind nicht unbedingt das beliebteste Regiment, da m.M.n. die größere Gruppe an Spielern lieber in ein Regiment geht wo sie einfach Ihr "Gambo" ausleben können anstatt nur hinten zu stehen und Stellungen aufzubauen. Jedoch haben die Pioniere schon vergleichsweise viel Content womit diese auch einiges machen könnten, wenn diese es wöllten, es aber einfach nicht genutzt wird.

Potenzieller Content, den man hinzufügen könnte, aus Vorschlägen wird einfach so weit nach hinten geschoben, dass ich mich manchmal frage, ob es überhaupt Development gibt.

Vorschlag, April 2023

Sehr interessante Aufgaben, September 2023

Ich verstehe worauf du da anspielt, jedoch kommt es dort auf das gleiche wie schon oben erwähnt raus. Ich als "hauptverantwortliche" für das System ("hauptverantwortlich" im Sinne das ich das System vom Devteam am besten kenne) muss jedoch auch bzgl. der Umsetzung einiges bedenken und beachten, da das System:
    1. nicht gerade mit anderen Jobs kompatibel ist

2. ich ca. 80% der Base umschreiben muss (als kleine Verbildlichung, die Base besteht aus 8 Dateien mit insgesamt ca. 5200 Zeilen Code)
    Natürlich ist dies keine Entschuldigung das ich dies bisher noch nicht umgesetzt habe, jedoch möchte ich dir damit Aufzeigen was für ein heiden Aufwand solche Vorschläge teilweise sind.

Innerhalb beider Fraktionen kann man ohne einen Dabit/LT+ recht wenig machen da einem die Menüs ausbleiben,

Stimme ich dir zu, jedoch müssen wir einiges alleinig schon wegen Abusemöglichkeit hinter bestimmte Ränge packen, jedoch steht es euch frei auch hierzu einen kleinen Vorschlag bzgl. einer Änderung einzureichen (Ja, man muss sich mal 5 Minuten seiner Lebenszeit nehmen um sowas auch Vorzuschlagen). (z.B. RessSys, außer du willst das irgendwelche Trolls jedes mal das Lager nachts leeren und die Teamleitung bzw. die Developer das jedes mal Rückerstatten müssen)

klar kann man innovatives RP machen und in der Stadt keine Ahnung was unternehmen, aber warum müssen denn die User immer alles machen? Wo ist denn der Content FÜR die User, damit sie das RP leichter gestalten können.

Wo sind die Vorschläge? Wir können uns schlichtweg nicht immer alles an Content aus dem Arsch ziehen sondern brauchen wie vorhin auch schon erwähnt Ideen von euch was Ihr euch für euer RP wünscht.

Ich hoffe ich konnte damit euch einige Fragen beantworten, solltet ihr jedoch noch Fragen bzgl. bestimmten Vorschlägen haben könnt ihr mich auch gerne via Konvi oder Discord anschreiben.

• Wo sind die Vorschläge? Wir können uns schlichtweg nicht immer alles an Content aus dem Arsch ziehen sondern brauchen wie vorhin auch schon erwähnt Ideen von euch was Ihr euch für euer RP wünscht.

Also bitte. Es gibt genug Vorschläge und wer schlägt bitte mehr vor wenn man weiß das es ne Ewigkeit dauert bis es passiert. Die Vorschläge sind da. Wenn die umgesetzt wurden kann man sich aber durchaus über mehr unterhalten.

• Leute drinnen zu lassen, die faul sind und dem Server schaden, weil es für sie keinen Ersatz gibt, demotiviert Leute, die dem Server wirklich helfen wollen.

Das habe ich bei FiveM erst kürzlichst sehr stark bemerkt und bei der Menge an Entwicklern und der erledigten Arbeit sehe ich ein ähnliches Problem bei NvT auch, alleine wenn ich in den Github Verlauf ihrer Commits gehe.

Ich empfehle dir, Keksie, wirklich deine Unmenge an Entwicklern entweder wirklich arbeiten zu lassen oder dich von ihnen zu trennen.

Ich bin normalerweise immer auf deiner Seite, aber die hier geschriebene Kritik ist mittlerweile (und auch zuvor) sehr gültig.

Es müssen sich irgendwie Sachen ändern, denn so geht das nicht auf Dauer weiter.

Bitte nimm dir die Kritik der Leute zu Herzen und besprecht euch da mit den C-Managern und erörtert dauerhafte Lösungen.

Das ist wirklich nach außen und innen kein Umstand, den man halten sollte.

Normalerweise bewahre ich Stillschweigen über Communityserver, weil ich Vertrauen in meine Serverleiter lege und kritisiere Probleme daher direkt im Chat, aber ich finde, dass wir uns mittlerweile an einem kritischen Punkt befinden, der nicht immer mit "Ich habe keine Zeit.", "Wir entwickeln langsam, aber es kommt" abgeschmettert werden kann.

Es muss eine Lösung für diese Problematik gefunden werden, weil es die Community jetzt schon lange genug stört und dem Server immens schadet.

• Melde mich msls als ein Aktiver Althaqil. Es fehlen viele Positionen. Es gibt nur 2 Aktive Althaqil. Einmal den Emir Badcooling und mich. Der letzte ist den NVT DC Server geleavt NACHDEM er ne Woche virher meinte er würde aktiver werden. Der ex V-Emir war nochnichtmal on. Die Bugfixes die als "behoben" markiert sind wurden vor paar Monaten so markiert da bald LVS komme. Das geht eif nicht. Der Kamera Bug in Flugzeugen ist immernoch da. Der wechsel mag ja schön und gut sein. Aber bitte verkackr doch nicht auf dieser Härte. Das hört sich so an als währe es ein anderer Satz für kein Bock nur wegen LVS. Die Althaqil wird so oft vergessen und das Heli und Flugzeug Balancing ist beschissen.