Beiträge von KuGeLHD

Guten Tag,

der Beitrag ist etwas untergegangen aber wir haben uns gegen die Regelwerks-Änderung entschieden.

Aus unserer Sicht her wäre das zu stark, wenn ein Infiltrator/Intruder die Foundation während eines Raids, bzw. Counter-Raids, sabotieren könnte.

Wir sind aber auch nicht ganz mit dem Konzept der Infiltrator/Intruder zufrieden und werden demnächst uns nochmal darüber beraten, wie es mit dem Beruf weitergehen soll. Zumal das hier auch im falschen Thread ist.

2. Steam-ID:

1187759075

Falsche SteamID.

Zusätzlich finde ich deinen Entbannungsantrag schrecklich. Du hast über 20 Verwarnungen, wurdest wegen MassRDM gebannt und dann kommt nur ein 3 - Zeiler als Entschuldigung? Also das finde ich schon etwas dreist. Ich würde dir empfehlen, den Antrag nochmal zu überarbeiten.

Guten Tag,

der Vorschlag ist teilweise angenommen.

Wir finden die Idee mit wöchentlichen Zielen interessant, allerdings die täglichen nicht. Es werden Wöchentliche Ziele geben, die man einfach nebenbei machen kann, also keine übertriebenen Ziele mit Grind Potenzial. Ziele die einen PvP Bezug haben, oder einfach stumpf einen Beruf auffüllen, wird es ebenfalls nicht geben.

Guten Tag,

der Vorschlag ist angenommen.

Da die Umsetzung an den Lua-Developern liegt, und es sich vermutlich nochmal ändern kann, gebe ich den jetzigen Wissensstand weiter.

Es soll wiefolgt umgesetzt werden. Sobald ein Raid wird über das Raidmenü gestartet wird, wird der Breachtimer für SCP's pausiert. Ähnlich wie bei Code Red.

Dieser Timer läuft separat zu dem Raid-Timer und wird XXmin (vermutlich 30min) betragen.

Somit muss der ursprüngliche Raid-Timer nicht angepasst werden und die GoI's haben weiterhin die zusätzlichen Slots für einen Counter-Raid. Während diesen XXmin erhält kein SCP eine Breacherlaubnis. Sollte ein SCP aber davor schon eine erhalten haben, kann es natürlich weiterhin breachen. Wäre ja langweilig, wenn alles immer nach Plan laufen würde.

Ich hoffe man konnte es nachvollziehen, ansonsten reiche ich gerne eine Beispielrechnung nach.

Guten Tag,

der Vorschlag ist abgelehnt.

Die Idee ist tatsächlich nicht schlecht aber wir haben uns dann doch dagegen entschieden, weil der Fokus auf RP und nicht auf Ausbrüche liegen.

D-Klassen sind, stand jetzt, schon sehr stark und das soll nicht durch eine weitere "Supporter-Einheit" gestärkt werden. Zudem kommt auch bald das Tarnungs-System für D-Klassen was eine Alternative zu einem gewaltsamen Ausbruch darstellen soll.

Mir hat man gesagt diese Idee ist bereits #Abgelehnt, somit sehe ich keinen großen Sinn für diesen Beitrag, entsprechend danke für die, die diese Idee nett fanden.

Sollte dies nicht der Fall sein, so solle mich die TL darüber anders informieren.

Zu dem Zeitpunkt stand noch keine Entscheidung fest. Sonst hätten wir direkt den Vorschlag abgelehnt. Das Teammitglied welches du meinst, hat es sarkastisch gemeint, weil ihr kurz vorher bei einem D-Klassen Aufstand gestorben seid.

Guten Tag,

entschuldigt die späte Antwort aber zu dem Zeitpunkt hat unser Bot nicht funktioniert. Der Vorschlag ist abgelehnt.

Aus unserer Sicht wäre das MG34 eine zu starke "Rangwaffe". Stattdessen haben wir über Alternativen gesprochen und da wäre das MG3 eine Option. Allerdings wollten wir jetzt nicht für die Fraktion die Waffenänderung beschließen. Sollte weiterhin Interesse daran bestehen, kann gerne ein erneuter Vorschlag gebracht werden.

Guten Tag,

Aktuell sind alle Granatwerfer gleichmäßig verteilt. Würde die T1 jetzt zusätzlich einen Granatwerfer dazubekommen, müsste das Balancing wieder angepasst werden. Wir behalten uns die Idee allerdings im Hinterkopf für zukünftige Anpassungen. Aber Stand jetzt ist das so nicht geplant.

Teambesprechung vom 23.08.2025

[tabmenu]

[tabmenu]

Moin,

ich melde mich auch mal zum Wort.

Ursprünglich wollte ich deine Beschwerde direkt ablehnen. Das Schubsen einer D-Klasse rechtfertigt keinen halben Totschlag, auch wenn du da anderer Meinung bist. Das Gespräch was wir, bzw. primär Ich, mit dir führen wollte, ging nur um das "kichern" oder "lachen" im Support, weil das wäre dann Fehlverhalten von unseren Teammitgliedern und gehört auch sanktioniert.

Zu einem persönlichen Gespräch kam es aber leider nicht. Ich war zwar Teil des Discord Chats habe aber nicht alles mitbekommen und bin inzwischen auch kein Teil der Gruppe mehr (vermutlich entfernt worden). Daher kann ich nicht mehr nachvollziehen, was dort genau gesagt wurde. Nach Aussage der betroffenen Teammitglieder wurde mir aber mitgeteilt, dass du den Clip zur angeblichen „Respektlosigkeit“ nicht herausgeben wolltest.

Zu deinen Beweisen, muss man fairerweise dazu sagen, dass die Situation mitten in der Nacht um halb Zwei stattfand. Zu so später Stunde ist es normal, dass die „Supportqualität“ nicht mehr auf ihren Höhepunkt ist. Übermüdung ist dabei ganz normal. Niemand kann 10 Stunden am Stück perfekte Supports führen. Deine eingereichten Beweise waren allerdings nichts Halbes und nichts Ganzes. Ein vollständiger Clip des gesamten Supports wäre sinnvoll gewesen, damit wir die Situation eindeutig bewerten können. Da dieser aber nicht vorgelegt wurde, war für uns keine klare Grundlage gegeben und die Beschwerde wurde abgelehnt.

Unabhängig davon haben wir mit den betroffenen Teammitgliedern gesprochen und sie ausdrücklich darauf hingewiesen, dass solches Verhalten im Support nicht akzeptabel ist und in Zukunft zu unterlassen ist.

Bezüglich deines Banns, dieser wurde nicht eigenmächtig verhängt, sondern in Absprache mit einem High-Team-Mitglied . Mehr ins Detail kann ich an dieser Stelle nicht gehen, weil ich nicht darüber informiert bin.

Kommen wir zum "Beschwerdesystem". Supports werden von Moderatoren oder Administratoren geführt. Wer eine zweite Meinung möchte, kann das im Support ansprechen, der Supportführende kann jederzeit jemanden dazuholen (muss er aber nicht). Normalerweise hat ein Admin das letzte Wort, außer ein Superadmin oder höher greift ein. Dir wurde im Support sogar angeboten, jemanden dazuzuholen. Dass du das nicht genutzt hast und stattdessen direkt eine Forum-Beschwerde erstellt hast, war deine Entscheidung. Das Recht dazu hast du natürlich, aber der direktere Weg wäre einfacher gewesen.

Auch dein Vergleich mit der Polizei passt so nicht ganz. Ein Kontrollorgan existiert bereits und nennt sich Community-Manager.

Wenn du denkst, dass wir uns gegenseitig decken, kannst du dich jederzeit an diese wenden. Eine pauschale Beschwerde gegen „das SCP-Team“ (siehe "Kritik an SCP Team & Beschwerdesystem) insgesamt wirkt dagegen überzogen und erklärt, warum dein Beitrag bei vielen nicht gut ankommt.

Hallo mxrvin352,

leider müssen wir dir mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum Site-Director abzulehnen.

Gerne kannst du dich in frühestens zwei Wochen erneut bewerben, wenn du bis dahin straffrei und aktiv auf dem Server spielst.

Sollten dich die Gründe der Ablehnung interessieren melde dich gerne bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl.

Grüße,

KuGeLHD i. A. der SCP-Teamleitung

Hallo Errax15,

hiermit teile ich dir mit, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum SCP-066 anzunehmen!

Lies dir bevor du den Job auswählst, nochmal das Job-Regelwerk und die Lore durch, damit keine Unannehmlichkeiten entstehen.

Grüße,

KuGeLHD i. A. der SCP-Teamleitung

Guten Tag,

dein Antrag ist angenommen.

Wir sind bereit, dir eine Chance zu geben. Nutze diese und zeig uns, dass wir die Entscheidung nicht bereuen müssen.

Solltest du allerdings wieder in alte Muster verfallen, wird die Entscheidung revidiert.

(Console) unbanned steamid STEAM_0:0:450998420

Mfg

KuGeLHD i.A. der Teamleitung

Guten Tag,

Grundsätzlich sind wir von dem Gedanken nicht abgeneigt, dem Service-Personal mehr Content zu geben.

Allerdings ist das Addon eher für DarkRP geschrieben und nicht für SCP-RP. Zumal es die Funktionen bereits gibts (in gewissem Maße).

Dazu kommt auch noch, dass der Support von dem Plugin eingestellt wurde. Wenn dann würden wir eher unser jetziges System erweitern anstelle ein vorgefertigtes zu nehmen, was noch angepasst werden muss. Vielleicht kommt in Zukunft mehr Content für das Service-Personal aber der Vorschlag ist abgelehnt.

Teambesprechung vom 16.08.2025

[tabmenu]

[tabmenu]

Moin,

die Beschwerde ist abgelehnt.

Morningstar hat dich nicht gebannt, sondern verwarnt. Du wurdest aufgrund deiner aktiven Verwarnungen daraufhin gebannt.

Das grundlose Verletzen anderer Spieler ist RDM und somit ist der Warn auch gerechtfertigt.

Das einzige was man Morningstar vorwerfen könnte, wäre dass er zu lasch sanktioniert hat.