Reshade Guide
In diesem Guide geht es darum wie man Reshade installiert, wie man Modifikationen wie z.B.: xhair einfügt und wie man einen typischen Error behebt, welcher sehr häufig bei einem neu installiertem Reshade vorkommt.
• Bitte bedenkt das nur Custom Crosshairs und Verschönerungen des Spiels auf ModernV erlaubt sind.
• Andere Modifikationen wie z.B.: No Bushes, Schussefekte etc. sind Verboten
1. Reshade Installation
1. Gehe auf die Reshade Website und drücke auf den Download Button.
2. Öffne die Reshade_Setup.exe. Und wähle wie gezeigt den Browse Button. Öffne nun deinen GTA V Speicherort und wähle die GTAV.exe.
3. Setzte im nächsten Fenster ein Häkchen bei
4. Drücke oben auf uncheck all, wenn du einen sauberen Install ohne vorinstallierte Presets haben willst.
(Für den Fall das du welche davon haben willst wähle diese nun aus)
5. Drücke nun auf Finish und die Installation ist komplett. Nun kannst du in FiveM die Pos1 Taste drücken und das Reshade Menu sollte sich öffnen.
6. Ab jetzt gibt es ein Tutorial in Reshade eingebaut.
2. Installation xhair
1. Lade dir xhair.fx auf der Workupload Seite runter.
2. Öffne deinen GTA Speicherort und öffne dort wiederum den reshade-shaders Ordner.
3. Öffne in diesem Ordner dann den Ordner Shaders und ziehe die xhair.fx File dort hinein.
4. Wenn du FiveM jetzt startest kannst du im Reshade Menu xhair.fx aktivieren und dann unten einstellen dein Crosshair einstellen.
(diese Anleitung geht auch mit jeder anderen Reshade Mod)
3. Error Fix
Wenn du diesen Error kriegst, folge den folgenden Schritten um sie zu beheben.
1. Öffne deinen GTA V Speicherort.
2. Drücke Rechtsklick und gehe zu Eigenschaften. Wähle dort Sicherheit.
3. Wähle nun Bearbeiten
4. Drücke auf SYSTEM und setzte ein Häkchen bei Vollzugriff.
5. Wiederhohle Schritt 4. nur, dass du statt System Benutzer auswählst.
6. Der Error sollte nun gefixed sein.
Ich hoffe ich konnte euch helfen, bei Fragen gerne hier im Forum melden. Ich probiere euch zu helfen.
MfG Tanjiro