Beiträge von Silence

Ja aber wie soll ich dann support gehen etc und clip zeigen

Indem man sich bei dem Ziel, entbannt zu werden, eventuell etwas mehr Mühe bei Entbannungsanträgen gibt. Discord ist auch nicht unbedingt die einzige Methode, Clips zu zeigen, es gibt mehrere Screensharing Softwares, und in den meisten Fällen kann man über ein YouTube Video oder einen Medal Link entsprechende Beweise zur Verfügung stellen.

Ich denke, was du noch nicht gemacht hast, wäre es in erster Linie sinnvoll, dich einmal mit MrNeon, Zeta und Balu zu besprechen, um zu klären, was die SH Leitung von einem solchen Vorschlag hält, besonders, da du kein Mitglied der Serpent's Hand bist. Des Weiteren fehlt im Zuge des Balancings ein entsprechender Ausgleich für die CI. Damit würde die Serpent’s Hand einen weiteren exklusiven Bonus gegenüber der CI erhalten, wie du es bereits beschrieben hast. Meiner Meinung nach würde das die CI unattraktiver machen. Letztendlich bin ich mir auch nicht sicher, inwiefern dein Vorschlag das RP fördert. Dein Ziel des Vorschlags ist es nämlich Raid & Counterraids damit abwechslungsreicher zu machen.

Ob sich der Programmierungsaufwand dafür überhaupt lohnt darüber nachzudenken, halte ich ebenfalls für fraglich.

Raidprotokollierung

Raid von: Chaos Insurgency

Raidleitung: D5 095 "Gamma"?
    Grund: SCP-662

Ergebnis: Niederlage

Standort: Site-09

Ablauf: Wurden in der LCZ gecalled entsprechend hat die MTF schnell, viele Verluste gehabt woraufhin die L9 frühzeitig gecalled werden musste. Die L9 konnte noch viele CIler töten, hat jedoch letzendlich nicht gereicht um die Foundation zu retten.

Damit dein Antrag möglichst zeitnah bearbeitet werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage erhalten die Mitglieder des Teams alle Informationen, die für die Bearbeitung notwendig sind.

» Hier klicken « um zu der Vorlage zu gelangen.

Ich sehe den Vorschlag kritisch. Meiner Meinung nach sollte die Rolle der Sanitäter nicht dadurch gestärkt werden, dass sie, wie du beschreibst, Spielern einen starken PvP-Boost geben. Die beschriebenen Effekte wirken eher darauf ausgelegt, Kämpfe zu intensivieren und Vorteile im PvP zu verschaffen, anstatt den eigentlichen Sinn des Supports der Medics zu fördern. Für mich geht das daher eher in Richtung "mehr bzw. bessere möglichkeiten zu Sweaten im PvP“ als in eine sinnvolle Erweiterung der Mediziner.

Der Schaden der H.G.C Custom ist definitiv nicht zu gering, mMn. Du beschreibst, dass die Waffe eine zu hohe Streuung und einen zu hohen Rückstoß haben soll da wäre es doch empfehlenswerter, sich diese Stats anzuschauen und ggf. Besserungen vorzuschlagen.

Man darf nicht vergessen das diese Schrotflinte vollautomatisch ist, DMG erhöhen finde ich dort riskant.

Guten Abend, liebe Spielerschaft,

es gab damals ein Thema, welches mittlerweile ziemlich veraltet ist und das Zeigen des eigenen Setups behandelte.

Ich möchte mit diesem Thema dazu aufrufen, euer Cozy Zimmer zu präsentieren. Völlig unabhängig davon, wie es aussieht o. Ä. jedes Zimmer ist auf seine eigene Weise besonders.

Ich möchte erfahren, wie die Spieler von Modern Gaming ihr Zimmer einrichten und was euren Geschmack angeht. Wie ihr wollt, könnt ihr am Ende auch auf besondere Gegenstände oder Specs eingehen. Das Ganze ist natürlich freiwillig, aber lasst mich nicht alleine und bleibt ehrlich :D

Bei den Waffen handelt es sich um Airsofts sowie Replikate. Ich habe bereits einmal mein Room in einem anderen Beitrag gezeigt, jedoch zielt dieses Thema darauf und es gab Upgrades.

Entsprechend würde ich auch mit meinem anfangen, hier erst einmal ein Gesamtbild, der Rest ist in den Spoilern:

Hier noch eine View vom Bett:

Okay nun zu meinen Specs.

Monitore:
    Mitte: MFG24F4 (Minifire) 180hz, 24 Zoll.
    Links: BenQ GL 60hz, 24 Zoll.
    Rechts (PC): HYTE Y70ti 74hz.

Gehäuse: HYTE Y70 Touch Infinite
    GPU: AMD Radeon RX 7700 XT
    CPU: AMD Ryzen 7 5700
    RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 4x8GB

HDD: irgendeine 1TB
    SSD: WD Blue SN580 2TB / Samsung SSD 860 Evo 250GB (für müll oder so)
    Mainboard: MSI B550 A-PRO

Tastatur: YINDIAO ATTACK SHARK X820

Maus: Kabellose Reddragon Maus :c
    Mikrofon: HyperX Quadcast

Kopfhöhrer: HyperX Cloud Alpha Wireless

Klar, mein Zimmer wird nicht jedermanns Sache sein. Dennoch habe ich viel Zeit hineininvestiert, und teilweise hat mich die Arbeit an meinem Zimmer durch düstere Zeiten gebracht da ich in diesem Zimmer sehr Glücklich bin. Ich finde, es gibt noch einige Feinschliffe, aber aktuell bin ich sehr glücklich damit und gespannt darauf, was man von anderen Nutzern sehen wird. Umziehen wird jedenfalls spaßig. Mein PC ist hungrig nach upgrade...

Mit freundlichen Grüßen
    Silence

7/10

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dass SCP-527 zum Foundation Personal gehören soll, stimme ich absolut nicht zu.

Zum Foundation-Personal zählen Menschen oder menschenähnliche Mitarbeiter, die für die Foundation arbeiten, wie z. B. Wissenschaftler, MTFler oder Sicherheitskräfte. SCPs sind dagegen Objekte, Phänomene oder Wesen mit anomalen Eigenschaften, die vom FD Personal contained werden. Hört sich ziemlich logisch an mMn.

Bewerbung zum Forum-Moderator von Silence

1. Steam-Name

silence?

2. Steam-ID

STEAM_0:0:811211136

3. Wie alt bin ich

Ich bin 18 und werde diesen Monat 19.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv

Ich spiele aktuell aktiv auf SCP-RP und TDM

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern

Ich bin Administrator auf TDM, auf SCP bin ich VIP.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern

Gestartet von GGC bis zum Anfang Server-Release, und nach einer langen Pause spiele ich seit 2022 wieder aktiv auf dem Server mit kleinen unterbrechungen.

6. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren

Meine Zeiten sind grundsätzlich flexibel und richten sich nach meinen Arbeitszeiten. In der Frühschicht bin ich ab etwa 16:00 Uhr aktiv, in der Spätschicht vor 14:30 Uhr sowie nach 22:30 Uhr. Da ich generell viel Zeit am PC verbringe, kann ich in diesen Zeiträumen zuverlässig moderieren. Am Wochenende handelt es sich eher um ein Open-End.

7. Warum möchte ich Forum-Moderator werden?

Die Forum Moderation ist mir bereits länger im Auge. Allgemein Moderator zu sein erschien mir anfangs als uncool, inzwischen habe ich jedoch erkannt, wie wichtig und interessant eine solche Position für eine funktionierende Community ist. Durch meine regelmäßige Aktivität im Forum verfolge ich aktuelle Themen aufmerksam und bemerke schnell, wenn Diskussionen aus dem Rahmen laufen oder regelwidrige Aktionen entstehen. Ich möchte dazu beitragen, ein respektvolles Miteinander sowie Struktur und Qualität im Forum aufrechtzuerhalten. Dabei geht es mir nicht nur um Ordnung, sondern auch darum, bei Problemen einzugreifen und Diskussionen sachlich zu lenken sowie möchte ich Usern bei Anliegen mit den mir zur verfügung stehenden mitteln helfen wo es geht. Zudem ist es mir wichtig, dass sich sowohl neue als auch bestehende User gleichermaßen wohlfühlen. Ein weiterer Punkt ist das ich mich selbst gerne weiterentwickeln möchte.

8. Warum sollten wir dich annehmen?

Ich bin seit längerer Zeit konstant auf MG aktiv und kenne die Community sowie ihre Dynamiken gut. Ein respektvoller, hilfsbereiter und vor allem unparteiischer Umgang ist für mich selbstverständlich, besonders als Teammitglied. Trotz bestehender Freundschaften kann ich klar zwischen persönlicher Ebene und moderativer Verantwortung unterscheiden. Entscheidungen treffe ich sachlich, objektiv und regelorientiert, was vor langer Zeit mal anders war. Zudem bin ich zeitlich in der Lage, regelmäßig aktiv zu moderieren und Verantwortung zuverlässig zu übernehmen. Darüber hinaus schätze ich mich als reflektiert und empatisch ein. Ich kann mich in andere hineinversetzen und mich Gruppen angemessen anpassen. Zudem macht mir die Moderation selbst Spaß, diese Motivation sorgt dafür, dass ich meine Aufgaben engagiert und zuverlässig wahrnehme.

9. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Nein ich habe bisher keine Foren moderiert.

10. Habe ich bereits dieses Forum moderiert?

Nein
    .

11. Probleme mit Nutzern

Aktuell sind mir keine Probleme mit Nutzern bekannt, sollte dies jedoch so sein bitte ich betroffene Nutzer mich per Konversation oder Discord zu kontaktieren.

12. Probleme mit anderen Teammitgliedern

Selbiges wie in Punkt 11.

13. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten

Ich besitze keinerlei Verwarnungen

14. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten

Ich besitze keine Ausschlüsse aus dem Forum.

15. Persönliche Stellungnahme

Wie in jeder Bewerbung bedanke ich mich auch für das lesen dieser Bewerbung. Wie immer bei Fragen bitte ich denjenigen, entweder den Beitrag zu nutzen oder mich per Konversation oder am besten per Discord (silentoria) zu kontaktieren.

Mit Freundlichen Grüßen,

Silence

Zitat aus dem Informationsping welcher zu deiner Frage relevant ist:

"Dieser Ping geht an beide GOIs falls etwas unklar ist

Zu dem Leitungsding, MrNeon hatte selber den Vorschlag ins Highteam eingebracht welcher nun ermöglicht eine zweite Stellvertretende Leitung zu nehmen,

dies soll den aktuellen Drang der Leitung nehmen jeden Raid mitnehmen zu müssen und eine bessere Abwechslung zu sorgen, allgemein könnte es auch sehr angenehm sein sollte ein Leitungswechsel geschehen,

sollte die Leitung abgeben oder abgegeben werden, müsste dies über die Teamleitung gehen um zu ermitteln, wer die neue Hauptleitung wird, aber das sollte kein allzu großes Problem werden.

Wichtig zu erwähnen ist, dies ist keine Pflicht und wirklich nur Freiwillig für die Leitung.

Sollten Fragen entstehen, solltet ihr mich einfach pingen.

Liebe Grüße

Balu i.A. der SCP-Teamleitung"

Ich persönlich finde die Änderung gut, da ich gut nachvollziehen kann, wie es ist, jeden Raid mitmachen zu müssen. Man war oft für manche der Böse, wenn man gefehlt hat, plötzlich war man der Grund, warum man mal verlor.

Bewerbung zum Ziffer-Agenten von Silence

1. Roleplay Name

Aktuell findet man mich als D5 000 "Zen'in" in der Mobile Task Force in dessen ich den Rang des Sergeant First Class trage.
    Desweiteren bin ich in der
    Alpha-1 "Red Right Hand" vertreten als Third Squadron Commander mit dem Namen A1 000 "Tengen"
    Letzendlich bin ich in der Serpent's Hand als Lieutenant-C unter dem Namen War Devil bekannt.

Ehemalig leitete ich die
    Serpent's Hand als Commander und war als Artoria Pendragon
    bekannt.
    Desweiteren war ich bereits in den
    Zifferagenten als Supervisory Agent unter dem Namen Agent Avalon bekannt
    Auch ehemalig war ich in der
    Chaos Insurgency als Insurgent Veteran vertreten als Artoria Zero
    .

2. Steam-ID:

Meine SteamID lautet: STEAM_0:0:811211136

2a. Discord

Kontaktieren kann man mich über: silentoria

3. Wie alt bin ich

Ich bin aktuell 18 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich

Ich bewerbe mich zum Ziffer-Agenten.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server

Gestartet von GGC bis zum Anfang Server-Release, und nach einer langen Pause spiele ich seit 2022 wieder aktiv auf dem Server mit kleinen unterbrechungen.

6. Gesamte Spielzeit

Dazu kommen noch ca. 22 Wochen meines alten Accounts.

7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten

Mein Hauptgrund ist grundsätzlich, dass ich neben der Alpha-1 einen stärker RP-orientierten Job spielen möchte. Dabei sprechen mich die Ziffer-Agenten am meisten an. Natürlich möchte ich auch den Aufgaben der Ziffer-Agenten nachkommen und unter anderem gegen Korruption innerhalb der Foundation vorgehen. Mich reizt vor allem die klare Hierarchie gegenüber anderem Foundation Personal sowie das besondere Aufgabengebiet der Ziffer-Agenten, das sie zu einer Art Geheimdienst innerhalb der Foundation macht. Besonders interessant finde ich auch die Möglichkeit, sowohl aktiv als auch passiv gegen auffälliges Foundation Personal vorzugehen. Mit dieser Bewerbung bringe ich neue Motivation mit, weshalb ich gerne erneut in die Zifferagenten möchte.

8. Warum sollten wir dich annehmen?

Im Bereich der Korruption habe ich schon Erfahrungen gemacht zum Beispiel durch das Spielen des Site Directors oder Tätigkeitsähnlichen Berufen auf anderen bzw. früheren Servern wie der AfIS des alten GGCs. Ich bin ein sehr aktiver Spieler und bin außerdem in der Lage, seriöses RP zu betreiben. Ich bin offen dafür, neues Wissen zu erlernen, bin kritikfähig und kann mich gut in Gruppen integrieren. Durch meine lange Spielzeit weiß ich auch, wie ich mich in stressigen Situationen angemessen verhalte und behalte einen kühlen Kopf. Nun kommt die bereits gesammelte Erfahrung als ehemaliger Zifferagent dazu welche mir im neuanfang von großen nutzen sein kann.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten

Ich besitze aktuell keine Verwarnungen bis auf 6 Monatige veraltete.

10. Wurde ich bereits gebannt

11. RP-Story

Aufgrund von mangelnder Kreativität, lasse ich die RP-Story weg

12. Was sind Ziffer-Agenten?

Die Ziffer-Agenten agieren aufgrund ihres Aufgabenbereichs wie ein Geheimdienst. Sie sind unter anderem dafür zuständig, die interne Sicherheit der Foundation aufrechtzuerhalten. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Verfolgung und Aufdeckung von Korruption sowie dem Erkennen operativer und informationstechnischer Risiken. Die Hierarchie innerhalb der Ziffer-Agenten ist streng strukturiert, Sie nehmen einzig und alleine nur Befehle vom Administrator entgegen. Außerhalb ihrer Aufgaben nehmen die Ziffer-Agenten keine Befehle von anderen Fraktionen sowie Vorgesetzen entgegen, ihr Autorität tritt in jeglichen Situation im zuge der Sicherstellung der Foundation in kraft.

13. Schlussworte

Diese Bewerbung ähnelt stark meiner alten da sich grundsätzlich nicht viel änderte.

Ich bedanke mich für das lesen meiner Bewerbung. Bei sonstigen Fragen, Feedback o.Ä gerne mich über Konvi, oder Discord kontaktieren.

Mfg. Silence

Bewerbung zum Mitglied der Alpha-1 | "Red Right Hand" von Silence

1. Roleplay Name

Aktuell bin ich in der Mobile Task Force als Sergeant First Class tätig und trage den Namen D5 000 "Zen'in"

Nebensächlich bin ich als War Devil in der Serpent's Hand vertreten und trage dort den Rang des Senior-Operator

Ansonsten sieht man mich als entweder Laus Saint Claudius, Liam Deets oder Yoru W. Devil

2. Steam-Daten / Kontakt

Steam-Name: Silence

SteamID: STEAM_0:0:811211136
    DC: artoria_silence

3. Wie alt bin ich?

Ich bin aktuell 18 Jahre alt.

3b. Seit wann spiele ich Aktiv auf dem Server?

Wie in vorherigen Bewerbungen beschrieben, kann ich keine genauen Zeiten nennen aufgrund von Arbeit und Schule. Jedoch sieht man mich aktiv auf dem Server.

4. Seit wann spiele ich auf dem Server?

Gestartet von GGC bis zum Anfang Server-Release, und nach einer langen Pause spiele ich seit 2022 wieder aktiv auf dem Server.

4. U-Time

4b. Gesamte Spielzeit

Dies entspricht ca. 9W 3T 04H 30M, zuzüglich 22W meines alten Accounts besitze ich ca. 31 Wochen Spielzeit.

Ich entschuldige mich für dem falschen Format bzgl. dem Bild.

5. Wieso möchte ich der Alpha-1 beitreten?

Ich hatte schon seit 2022 immer so einen hauch von Interesse an der Alpha-1. Außerhalb bekommt man nicht viel mit was die Alpha-1 eigentlich macht weshalb es auch ein Punkt ist für mich selbst die Erfahrung zu machen zumal es auch wieder eine Erfahrung wäre die ich das erste mal mache da ich zuvor nie in der Alpha-1 vertreten war. Ich finde die Alpha-1 ist ein guter Grundstein um einen tieferen Einblick in das HM zu erhalten da man überwiegend dem O5-Rat o.Ä zum Schutz beisteht. Ich bin zurzeit im normalen MTF vertreten und bin teil der Serpent's Hand weshalb ich in einer mehr RP orientierten Fraktion eintauchen will die aufgrund ihrer Autorität und Militärisches auftreten mein Interesse weckt. Da es auch die verschiedensten Meinungen zur Alpha-1 gibt, möchte ich meine eigene Erfahrung machen.

6. Warum solltet ihr mich annehmen

Ich habe mit meinem altem Account eine enorme Spielzeit auf diesem Server, somit auch eine sehr umfangreiche Erfahrung gesammelt. Jegliche Situationen durfte ich schon erleben und kann aufgrund meiner Fähigkeiten die Aufgabe der Alpha-1 ohne bedenken bewältigen. Selbstverständlich bin ich in der Lage in heiklen Situationen ruhe zu bewahren und nehme gerne Aufgaben in meiner Hand und helfe wo es geht. Was PVP angeht, will ich nicht groß drauf eingehen auf jeden fall ist die Kompetenz darin mehr als ausreichend um einen guten Schutz gegen Bedrohungen zu bieten. Ich habe auch reichliche RP Erfahrung machen können in meiner Spielzeit und bin gewillt dazu mich dem RP der Alpha-1 anzupassen und anschließend dieses durchgängig auszuführen.

7. RP-Story

Auf diesen Teil verzichte ich.

8. Verwarnungen sowie Ausschlüsse

Ich besitze momentan keine einsichtbaren Verwarnungen.

9. Persönliche Stellungsnahme

Ich bedanke mich für das lesen meiner Bewerbung, bei fragen kann man mich gerne kontaktieren.

Mfg. Silence

Hallo,

zunächst möchte ich mich für die zahlreichen und ausführlichen Rückmeldungen seitens der NvT-Teamleitung sowie der neutralen Beteiligten bedanken.

Ich möchte vorab klarstellen, dass mein Beitrag in erster Linie die Sichtweise außenstehender User sowie teilweise regulärer Teammitglieder insbesondere mir selbst widerspiegeln soll. Es geht mir um interne Entscheidungsprozesse, aber ebenfalls um deren Wahrnehmung nach außen. Desweiteren entschuldige ich mich für eine späte Antwort, ich hielt es erst nichtmehr für wichtig.

Selbstreflexion & Einordnung

Bezogen auf KrassDativ möchte ich zunächst selbstkritisch anmerken, dass ich mich in einzelnen Punkten besser hätte informieren können. In diesem Punkt gebe ich dir teilweise recht. Dennoch bleiben für mich, auch nach deinem Beitrag, zu bestimmten Aspekten weiterhin offene Fragen.

Im Folgenden beziehe ich mich unter anderem auch auf die Ausführungen von Trust zum Thema Ben.

Planung & Außenwirkung (Ben) - Trusty

Ich verstehe und habe selbst wahrgenommen, dass die Spielerzahlen rund um den Re-Release stark angestiegen sind. Dennoch sehe ich hier einen Planungsaspekt:

Wenn mit einem Re-Release eine deutlich höhere Spielerzahl zu erwarten ist was es mMn. auch war, erscheint es mir nachvollziehbar, bereits im Vorfeld personelle Maßnahmen vorzubereiten. Durch die kurzfristige Einbindung von Ben entstand nach außen hin der Eindruck einer spontanen Lösung, die, unabhängig von der tatsächlichen Notwendigkeit, persönlicher wirkte, als sie vermutlich gemeint war. Man kann argumentieren, dass man zunächst mit dem bestehenden Highteam arbeiten wollte, allerdings wirkt diese Vorgehensweise aus Usersicht wenig vorausschauend.

Punkt 2 & 3 – Bewerbungsprozess / Nexos

Wie bereits Neon angemerkt hat, empfinde ich den Ablauf des Bewerbungsprozesses weiterhin als zumindest erklärungsbedürftig.

Warum wurden Bewerbungen nicht öffentlich über das Forum geführt, sodass Community Resonanz sichtbar gewesen wäre, was nachvollziebarkeit gestärkt hätte? Warum wurde ein Punktesystem genutzt, das, wie ebenfalls angemerkt, allein kein Garant für Fairness ist, da persönliche Einschätzungen dennoch Einfluss nehmen können?

Zudem empfinde ich, dass auf den konkreten Fall Nexos vergleichsweise wenig eingegangen wurde.

Er wurde mit der Begründung „Erfahrung“ zum Lieutenant befördert. Für mich stellt sich hier die Frage, wo und in welchem Umfang diese Erfahrung auf NvT bzw. innerhalb der NATO gesammelt wurde. Nach meinem Kenntnisstand besaß Nexos zuvor lediglich eine ältere Trello-Karte im Bereich der Scharfschützen, mit dem Rang eines Specialist, sollte ich mich dort verguckt haben, gerne korrigieren. Seine Aktivität lag bei etwa 74 Stunden zum LT Promote. In diesem Kontext bleibt für mich unklar, wie die herangezogene Erfahrung bewertet wurde und wie die Empfehlung des damaligen VGEN zustande kam, zumal dieser ebenfalls Teil des Highteam und Freundeskreis war. Gerade bei einem derart hohen Sprung fehlt mir eine für Außenstehende nachvollziehbare Begründungstiefe.

Zum Vergleich: Meine eigene Beförderung zum Dabit erfolgte mit einer ausführlichen Begründung auf Basis nachweisbarer Erfahrung als Emir der Almashaa (Einheitsleitung). Diese Transparenz hätte ich mir auch in anderen Fällen gewünscht.

Punkt 4 – Mogli

Zum Thema Mogli bestätige ich, dass ich beim entsprechenden Gespräch nicht anwesend war. Ich habe mich jedoch unter anderem bei Mogli selbst informiert.

Mogli war ein User auf unserem Server und Admin auf SCP, er ist bezüglich dieses Themas, weshalb wir bei SCP waren, bereits aufgefallen. Aus diesem Grund bin ich davon ausgegangen, dass er bereits darüber aufgeklärt worden ist. Da sich keine Besserung zeigte, sind wir damit zur Teamleitung gegangen.

Hier habe ich eine Frage.

Wenn Mogli bereits zuvor in Bezug auf dieses Thema aufgefallen sein soll, stellt sich für mich die Frage, ob dies auch direkt und transparent mit ihm kommuniziert wurde oder ob man lediglich davon (wie im Zitat beschrieben) ausgegangen ist, dass bereits eine Aufklärung erfolgt sei.
    Ansonsten sehe ich grundsätzlich kein Problem darin, Teammitglieder anderer Server zu sanktionieren, sofern dies transparent und einheitlich erfolgt (vgl. Balu).

Punkt 7 – Abgabe / Kommunikation

Sollte ich mich in irgendeiner Form abfällig geäußert haben, kann ich mich daran nicht erinnern. Falls dies dennoch der Fall gewesen sein sollte, ist dieses Verhalten selbstverständlich nicht nachvollziehbar und dafür entschuldige ich mich ausdrücklich.

Für mich war die Situation nach meiner Abgabe bei Sir_Lama jedoch abgeschlossen. Ich habe meine Abgabe kommuniziert, diese wurde akzeptiert, und für mich war das Thema damit erledigt. Wenn diese Abgabe intern als Rauswurf gewertet wurde, hätte dies klar und direkt kommuniziert werden müssen bzw. sollen. Wäre mir dies bewusst gewesen, hätte ich mich in dieser Phase nicht erneut beworben. Unabhängig davon, ob sich dies konkret auf meine SCP-Bewerbung ausgewirkt hat, wurde mein Image dadurch aus meiner Sicht dennoch negativ beeinflusst.

Generell wünsche ich mir eine klarere und direktere Kommunikation bei Sanktionen oder negativen Einträgen.

Wenn, wie von Strongfield angemerkt, negative Einträge gesammelt werden, ohne dass Betroffene darüber informiert werden, empfinde ich das als wenig transparent. Eine Sanktion sollte nicht erst im Nachhinein "entdeckt“ werden müssen. Im Alltag werden Abmahnungen oder Sanktionen ebenfalls aktiv kommuniziert und nicht erwartet, dass man sie selbst erfragt. So hätte ich es mir ebenfalls gewünscht das wenn es als Rauswurf gilt nach meiner "Abgabe" das mir auch so bescheid gegeben wird, ich habe immerhin kein Bedarf danach zu fragen wenn ichs hinter mir gelassen habe. Zusätzlich halte ich es für die Teamatmosphäre als belastend, wenn negative Punkte oder Sanktionen nicht offen kommuniziert, sondern über einen Zeitraum gesammelt werden. Dies vermittelt schnell den Eindruck permanenter Beobachtung und erschwert eine konstruktive Selbstkorrektur.

Abschließend

Abschließend möchte ich betonen, dass ich nicht die Arbeit der Team oder Serverleitung grundsätzlich in Frage stelle.

Viele Handlungen, sowohl im Team als auch im RP, wirken aus Usersicht jedoch gelegentlich fragwürdig, was nachvollziehbarerweise zu Kritik führt. Die Entwicklungsarbeit schätze ich ausdrücklich, sie ist nicht Gegenstand meiner Kritik. Mein Anliegen richtet sich vor allem auf Transparenz, Kommunikation und frühzeitiges Feedback, insbesondere bei Bewerbungen auf höhere Positionen. Sanktionen oder negative Bewertungen sollten klar benannt werden, statt erst im Nachhinein sichtbar zu werden. Ergänzend möchte ich anmerken, dass mir bislang noch eine konkrete Stellungnahme zum Spoiler „Mali und MAD“ fehlt. Dieser mag für den ein oder anderen nicht relevant sein. für mich jedoch schon. Sollte man gemeint haben Malis Colonel Bewerbung wurde entsprechend als LGEN eingesetzt, hätte man es direkt im Annahmetext darstellen können. jedoch ist die MAD-Laufbahn, insbesondere im Hinblick auf nicht dokumentierte Beförderungen bei äußerst geringer Spielzeit, aus meiner Sicht weiterhin nicht abschließend erläutert.

Maaali

Zum Abschluss möchte ich ein paar Missverständnisse ausräumen:

Alkoholkonsum

Mein Alkoholkonsum stand in keinem Zusammenhang mit NvT oder der Beschwerde an sich.

Darauf möchte ich nicht weiter eingehen, da dies eine private Ebene betrifft. Es gab keine äußeren Einflüsse, die mich am Absenden der Beschwerde gehindert oder dazu gedrängt hätten das war alleine ich selbst aufgrund von Angst was andere von mir denken, weshalb ich ebenfalls mit Jokermeister rücksprache nahm da dies privater ist. Von mir selbst wurden auch keine mehreren Beschwerden eingereicht, es handelt sich um eine einzige, über einen längeren Zeitraum überarbeitete Beschwerde. (Bzgl. der Anfälligkeit äußerste ich mich bereits in Punkt 7 Abs 1.)

Der Hetze Bann auf SCP

Mein früherer Hetze Bann auf SCP ist Vergangenheit wie du bereits meintest und nicht mit der aktuellen Situation vergleichbar. Dieser entstand aus einer emotionalen Situation heraus z.b wegen dem SH Clear meines Commander Postens und war hauptsächlich auf Pingu bezogen und war, insbesondere im Zusammenhang mit einem entsprechenden Video Thumbnail, gerechtfertigt.

Wie Jokermeister bereits treffend formuliert hat, ist es nicht mein Ziel, Hass oder Hetze zu verbreiten.
    Mein Anliegen bleibt eine sachliche Auseinandersetzung mit Wahrnehmung, Kommunikation und Außenwirkung.

Abschließend möchte ich anmerken, dass meine Sichtweise mit diesem Beitrag vollständig dargelegt ist. Um eine weitere Ausuferung der Diskussion zu vermeiden, würde ich es begrüßen, wenn auf Basis der bisherigen Beiträge eine abschließende Einordnung und/oder Bewertung durch eine entsprechend höhere (inklusive Mali/Keksie) bzw. neutrale Instanz erfolgt.

Ich wünsche allen eine gute Nacht.
    Da ich morgen sehr früh raus muss, bin ich für heute voraussichtlich nicht mehr erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen,
    Silence

1. Beschreibung:

Wenn man eine Granate mit E+LM wirft, wird der Cooldown nicht erneut gestartet sondern fährt fort.

Anders bei dem Nadelauncher wird dieser mit jedem Schuss auf 6:00 Minuten zurückgesetzt. Deshalb konnte ich unteranderem mit ein wenig Geduld im heutigen Counterraid nochmals 2 Nades zeitnah hintereinander werfen.

2. Auslöser:
    Granate mittels E+LM werfen.

3. Datum:

01.02.2026 19:20

4. Fehlercode:

Nicht existent

5. Beweismaterial:

Habe hierzu ein Vergleichsvideo erstellt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.