Beiträge von Quisam2342

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung auf Area-14

2. Beschreibung:

Ich hätte gerne, dass die Luke in der SH-Base auf Area-14 auch offen bleibt, wenn man sie aufbricht.

Momentan passiert es öfter, dass sich die Luke (random?) schließt und dann von außen nicht mehr wegen dem aufbrech-Cooldown geöffnet werden kann, aber man von innen problemlos rauskommt. Ich glaube man kann das zugehen der Luke auch absichtlich triggern indem man auf der Leiter von unten nach oben geht und dann wieder runter.

3. Begründung:

Das Ganze ist v.a. kacke wenn man grad am Pushen ist, alle Heavys gedroppt sind und die Luke random den Rest aussperrt (wie es heute im Counter passiert ist). Ist aber auch an sich einfach eine sehr nervige Mechanik beim Stellungskampf (v.a. wenn es von der SH wie im Clip gezeigt genutzt wird).

Anbei zwei Clips aus einem kleinen Test mit MrNeon :

https://medal.tv/games/garrys-…te=cr-MSxXaFEsNjIwNTY2MCw

https://medal.tv/games/garrys-…te=cr-MSxKWFksNjIwNTY2MCw

(sry für das übersteuern)

4. Inhalte:

\

EDIT: Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass das Ganze kein Bug ist. Sollte dem trzdm. so sein kann ich auch im anderen Thema einen Beitrag machen.

Wenn das Eventteam ein Event startet, könnten die ja per Befehl (Beispiel !startevent) eingeben damit es eine Nachricht gibt die anzeigt, dass gerade ein Event am laufen ist und dann weiß man, yo es ist ein event also geb ich mal /eventinfo ein damit ich weiß, worum es geht

Das Hauptproblem ist, dass Leute, die nicht zum Start des Events mit dabei waren keine Ahnung haben was abgeht, insbs. bei Serverweiten Events.

Bin wie angesprochen bei dem Event gestern erst später reingejoint. Es war Code Green, war normal als D-Klasse looten und dann kommt Deeds und messert mich direkt im D-Trakt ab ohne Call oder ähnliches.

Die Info über das Event hätte aber nichts daran geändert, weil du sie IC nicht nutzen dürftest.
    D.h. du hättest deine D-Klasse so oder so ausspielen müssen, wie du es getan hast. In deinem Fall war das Timing halt kacke, weil du IC nicht die Möglichkeit hattest mehr über die Situation herauszufinden und dich ggf. (wie viele andere) vorzubereiten.

Viele Spieler nutzen leider OOC gegebene Informationen über Events IC. Das führt dann zu weniger RP, weil man nicht gezwungen ist IC über das Event herauszufinden, sondern einfach (regelwidrigerweiße) die OOC-Infos nutzt.

Nur ein paar Gedanken dazu, an sich finde ich das Feature gar nicht schlecht, es gibt bloß Risiken die man bei der Nutzung einbeziehen muss.

Wie die korrekte Ausführung einer Patrouille einen zur "Eliteeinheit" macht verstehe ich auch nicht.

Die korrekte und gute Ausführung eurer Standardaufgaben, machen euch insofern zur Eliteeinheit, wenn ihr es dann schafft, dass eine GOI nicht nach 2 Min. nach Raidbeginn in der UHCZ gelandet ist & noch immer nicht mehr als einem mickrigen CTler begegnet ist. Gleichermaßen sollte eine MTF mächtig genug sein, sich im RP auch seriös zu verhalten & grundlegende Dinge wie einen disziplinierten, verständlichen & von einem hochrangigen MTFler koordinierten Funk zu bewahren. Aber selbst daran hapert es durchgängig

Da gehen unsere Erfahrungen wohl komplett auseinander. Davon das es "durchgängig hapert" kriege ich nichts mit. Klar gibt es hin und wieder mal Probleme. Das ist aber ganz normal und hält sich wenn ich einen Rückblick in die Vergangenheit anstelle echt in Maßen.

Ich kann dich nur bitten, dass du wenn du Probleme siehst damit direkt auf uns zukommst. Dann wird den Dingen nämlich auch nachgegangen und du musst hier nicht irgendwelche mMn. überspitzten Behauptungen aufstellen, mit denen wir als Leitung leider nur schwer arbeiten können.

Den Vorwurf der Distanz zu gutem RP, vorwiegend in den höheren Rängen der MTF, behalte ich aber unangetastet bei. Ich finde es z.T. sehr befremdlich, dass eine Fraktion wie die MTF sich auf einem RP Server verhält wie die Infanterie auf einem Military-RP Server.

Rumballern, um es mal ungeschönt auszudrücken, und die Verwendung der Waffe als gern gesehenen Ersatz für das Gehirn, sind bei der MTF, vereinzelt auch beim CT, auf der Tagesordnung. Man umgeht ganz einfach das RP und nutzt das Privileg, seine Waffe als Meinungsverstärker einzusetzen, wo es nur geht.

Dagegen wird weder von der Team-/Serverleitung, noch der MTF-Leitung vorgegangen - und das seit jeher.

Damit kann ich mehr anfangen und der Punkt ist mir selber z.T. auch aufgefallen. Haben wir ein Thema mehr für den Offistab...

Dass wir alle "abgehoben" sind und "gesunde Distanz" zu gutem RP wahren, ist ziemlich unkonstruktiv formuliert.

Sicherlich ist es nicht vernünftig, pauschal die gesamte MTF oder die gesamte Offiziersebene als "abgehoben" abzustempeln, es fällt jedoch, ganz besonders bei der MTF, durchaus auf, dass man sich grundsätzlich nicht selten doch als wichtiger und befugter sieht, als man es tatsächlich ist. Es ist auch nicht unüblich, seinen eigenen MTF Offizieren und Co. weitaus treuer zu sein, als der Foundation als solche und dem HM in der Vertretung dessen - das kann man kaum abstreiten.

Wundert es dich wirklich, dass die MTFler eher ihren Offizieren loyal sind, wenn du oben selber den desolaten Zustand des Managments beschreibst? Und ja, MTF Offiziere übernehmen manchmal Aufgaben, die im Optimalfall jemand Anders machen sollte, dass liegt dann aber meistens daran, das sie niemand anderes gescheit macht. Wo das ganze abgehoben oder RP-fern ist weiß ich beim besten Willen nicht.

Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht, worauf du heraus willst. Willst du, dass das Serverkonzept rund um die MTF (weil du sagst Misere der Serverleitung & nicht Schuld der MTF Mitglieder) geändert wird, oder ist dein Problem doch eher, dass das MTF nicht seine Aufgabe mach? Wie die korrekte Ausführung einer Patrouille einen zur "Eliteeinheit" macht verstehe ich auch nicht.

Zum Thema Patrouille hatte ich auch in letzter Zeit den Eindruck, dass der Standartbefehl eigentlich recht gewissenhaft ausgeführt wird. Raids und Breaches laufen auf jeden Fall in letzter Zeit ziemlich gut.
    Bei der ganzen Sache kann der Schein auch oft trügen, einfach weil sehr viele Zufälle da zusammenspielen können, die man nicht mitkriegt. Es kann z.B. ein Test/ Debrief/ Training sein, das gut Leute bindet. Oder es können bei Breaches oder Raids auch einfach die Leute sterben, ohne das sie callen können, das hängt oft vom Timing ab.

Natürlich ist der SB (Testpflicht eingeschlossen) immer ein wehleidiges Thema, weil Leuten nach hunderten Stunden das Ganze einfach monoton wird (da können Pausen helfen). Am Ende können wir da aber auch nicht unbegrenzt viel machen, weil wir halt auch nicht omnipräsent sind und den Leuten nicht an jeder Ecke unseren Willen aufzwingen wollen/ können.

Jo, ich will im Folgenden mal ein wenig auf deine Kritik eingehen und dir meine Perspektive vermitteln.

[...] Unteroffiziere, die die Testpflicht nach Möglichkeit umgehen, sich vorwiegend an der Oberfläche beim Flaggenkampf aufhalten und sonst eigentlich einen guten Job machen. [...]

Das zu viele UOffis die Testpflicht aktiv umgangen haben ist auch uns aufgefallen und wir haben dementsprechend auch eine Regel eigeführt, die es verbietet die Testpflicht auf Mannschafter abzuwälzen (ob das Ganze was bringt wird sich zeigen). Ich kann aber auch z.T. verstehen, dass für viele MTFler, v.a. für die, die schon länger dabei sind, die Test irgendwann monoton und langweilig werden. Dementsprechend schwankt auch die Motivation Vieler sich beim hundertsten PH-Test zu beteiligen - wir machen das ja alle immerhin nur in unserer Freizeit und zur persönlichen Belustigung. Ein Problem das du ja selber in Punkt 4: deines Beitrages ansprichst.

Bei dem Punkt, dass sich die MTF Unteroffiziere "vorwiegend" mit dem Flaggenkampf beschäftigen muss ich dir ganz klar widersprechen. Klar kann der Flaggenkampf ein Teil des Gameplays als MTFler sein, nur ist er eigentlich kein besonders großer. Flagge ist eine Stunde am Tag und wird primär von der D5 betrieben (ein 4 Slot Job). Ja, es gibt MTFler die für Flagge in den Job kommen, allerdings gibt es für jeden solchen auch mindestens einen MTFler, der nicht wirklich Interesse an der Flagge hat und da nur alle Jubeljahre mal drauf geht. Dementsprechend finde ich es hier (und btw auch bei der Testpflicht) falsch, alle über eine Kamm zu scheren.

[...] Und eine Hand voll etwas inaktivere Offiziere. Alle mit einem kleinen touch Abgehobenheit und einer gesunden Distanz zu gutem RP. Ist ja schließlich eine Kampfeinheit. [...]

Ich weiß nicht woher du deine Daten ziehst, aber die MTF-Offiziere sind laut MG-Teams im Vergleich zu allen anderen FD-Fraktionen mit Offizieren die aktivsten. Im Durchschnitt hatte der Offiziersstab die letzten 14 Tage eine Aktivität von 20,11 Stunden - das sind fast 1 1/2 Stunden Spielzeit, die jeder MTF-Offizier tagtäglich aufwendet. Dazu kommt noch, dass es als Offizier nicht mit "auf dem Server spielen" getan ist. Die MTF hat momentan 74 Unteroffiziere und ist mit ihren Slots und ihrer Aktivität die Größte Fraktion auf dem Server. Dementsprechend viel "Arbeit" fällt auch OOC an.

Dass wir alle "abgehoben" sind und "gesunde Distanz" zu gutem RP wahren, ist ziemlich unkonstruktiv formuliert. Gern kannst du weiter auf den Punkt eingehen. Von mir selbst kann ich sagen, dass ich SCP:RP als nur Freizeitbeschäftigung sehe und mich nicht besser als andere Menschen fühle, nur weil ich eine virtuellen Rang habe.
    Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass ich versuche meine Charakter möglichst seriös auszuspielen - mehr Serious-RP hattest du dir ja auch in deinem Beitrag gewünscht - und der ist eben ein Offizier in einer militärischen Einheit und muss dementsprechend auch gewissen Respekt einfordern.

[...] Während Raids besteht dann ¼ bis ½ der MTF aus den GOIlern der aktuell raidenden GOI, damit auch alle auf ihre Kosten kommen. [...]

Diese Sache kam die letzten Wochen mainly bei SH-Raids vor. Die SH-Leitung hat dahingehend schon Schritte unternommen das Ganze zu unterbinden und die MTF-Leitung überlegt grade auch über Wege das "Problem" zu beheben.

[...] Das Wort „Eliteeinheit“ sollte man der MTF im aktuellen Zustand jedoch allenfalls aus der Jobbeschreibung streichen. Dem wird sie in keinem Fall gerecht. [...]

Ja, die MTF ist in der Lore eine Eliteeinheit, aber:

Die Hälfte der MTF-Slots (E6-Job) sind der Userschaft des Servers frei zugänglich. Die andere Hälfte der Slots (Nu7/D5) sind jeweils rund 30 Einheitsmitgliedern frei zugänglich. Um das einmal in Relation zu setzten: Die beiden GOIs haben jeweils maximal 30 Mitglieder und haben für diese Mitglieder 12 (während Raid 14) reguläre Slots.

Wie soll die MTF bei so vielen Leuten eine "Eliteeinheit" sein?

Cheers,
    Quisam2342.

Warum denkst du das jeder mit der selben Knarre rumlaufen würde?

Gewohnheit und Erfahrung von 11 Jahren Serverführung, gerade im PvP-Bereich.

Es lief immer gleich und es gab immer Leute, wie dich, die meinten, es würde nicht so kommen.

Sorry, aber ich vertraue mal auf meine Erfahrung in diesem Gebiet, was diesem Server schon unzählige Male den Arsch gerettet hat.

Ich respektiere deine Erfahrung, aber frage mich, warum es die Mechanik dann 1zu1 auf NvT gibt. Warum funktioniert es auf NvT und auf SCP:RP nicht?

Vielleicht die ca 5-8k teuer machen

Würde das einfach in einem gewöhnlichen Waffenpreisrahmen sehen.

Das wäre für mich in Ordnung. Alles andere wurde bereits sogar schon von der Serverleitung selbst abgelehnt.

Fände ich einen guten Kompromiss.

Fand die vorherige Idee deutlich besser, man muss nur eine Lösung dafür finden, dass um Endeffekt nicht jeder mit der gleichen Knarre rumläuft.

Warum denkst du das jeder mit der selben Knarre rumlaufen würde?
    Die höheren Rangwaffen sind meistens ein deutliches Upgrade. Warum würde man permanent mit einer deutlich schwächeren Waffe rumlaufen?
    Ich persönlich würde das Feature nutzen, um die Kits meiner unteren Ränge besser einschätzen zu können (weil Einheitsleitung). Sonst würde ich die Waffen aber wahrscheinlich nur hin und wieder aus purem Jux switchen.
    Und selbst wenn die TL mal bei der Waffenverteilung verkackt (was zwangsläufig hin und wieder passiert):
    Warum sollte man für den höheren Rang mit einer schlechteren Waffe bestraft werden?
    Wenn selbst die Leute auf den oberen Rängen permanent die Waffe von nem unteren Rang spielen, dann sollte man die Waffen vielleicht tauschen. Ist doch ein guter Indikator, oder nicht?

Bin auch grundsätzlich damit oke, dass es was kostet.
    Wenn man durch den Kauf nicht seine Spawnwaffe verliert darf es meinetwegen auch so viel wie eine "normale" Shopwaffe kosten.
    Mein Favorit wäre aber immer noch meine Idee mit dem Austauschen der Spawnwaffe, gegen eine kleinere Gebühr.

Shopwaffen sind aber darauf gebalanced ein Upgrade der Spawnwaffen zu sein, oder neue Möglichkeiten zu bieten (wie bei Sniper/ Shotgun). Wenn das Wechseln der Rangwaffe also so viel wie eine neue Shopwaffe kosten soll, macht das das Feature ziemlich unattraktiv. Durch den Kauf einer Shopwaffe verliert man außerdem nicht seine Spawnwaffe und muss so oft nur eine Waffe kaufen um gut ausgestattet zu sein.

Ich weiß nicht, wie das System auf NvT aussieht. Wäre es möglich, es so zu machen, dass man z.B. 2k zahlt und dann solange mann im Job ist, mit dieser Waffe zu spawnen?

Wäre bestimmt technisch möglich. Muss aber die TL/ Serverleitung entscheiden was und ob sie das will.

For-free wurde abgelehnt, also kosten würde es wenn dann sowieso was.

Warum nicht einfach die Mechanik die ich vorgeschlagen habe und idk 500$ für Primärwaffentausch und 250$ für Sekundärwaffentausch?
    Scheint mir deutlich einfacher als z.B. bei der E6 4 neue Waffen in den Shop zu packen.

Wäre auch eine möglichkeit, wenn es umgesetzt werden kann. Wurde aber dann eher 2k+ in betracht nehmen, dass es einigermaßen mit das Kaufen von normale Shopwaffen übereinstimmt.

Shopwaffen sind aber darauf gebalanced ein Upgrade der Spawnwaffen zu sein, oder neue Möglichkeiten zu bieten (wie bei Sniper/ Shotgun). Wenn das Wechseln der Rangwaffe also so viel wie eine neue Shopwaffe kosten soll, macht das das Feature ziemlich unattraktiv. Durch den Kauf einer Shopwaffe verliert man außerdem nicht seine Spawnwaffe und muss so oft nur eine Waffe kaufen um gut ausgestattet zu sein.

Wunderschönen Cabrio11

Das ich dich für dein Vergehen gebannt habe lag zum Großteil an vorherigen Sanktionen. Wenn ich auf die gucke, glaube ich, dass dir und auch dem Server deine einwöchige Auszeit ganz gut tut. Ich werde den vierten Ban den du diesen Monat bekommen hast dementsprechend nicht wie den vom 11.09. verkürzen.

In dem Sinn: Abgelehnt.

LG,

Quisam2342

8. FailRP

Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay. Folgendes Verhalten ist als FailRP zu werten:

• Jemanden per Management-Menu zur D-Klasse degradieren, exekutieren oder zu Einzelhaft verurteilen, ohne ihn in Handschellen bei sich zu haben.

Passt perfekt unter Fail-RP und sollte jetzt (mMn.) mit dem neuen Einzelhaft per Management-Menu auch mal klargestellt werden.