Jo, ich will im Folgenden mal ein wenig auf deine Kritik eingehen und dir meine Perspektive vermitteln.
[...] Unteroffiziere, die die Testpflicht nach Möglichkeit umgehen, sich vorwiegend an der Oberfläche beim Flaggenkampf aufhalten und sonst eigentlich einen guten Job machen. [...]
Das zu viele UOffis die Testpflicht aktiv umgangen haben ist auch uns aufgefallen und wir haben dementsprechend auch eine Regel eigeführt, die es verbietet die Testpflicht auf Mannschafter abzuwälzen (ob das Ganze was bringt wird sich zeigen). Ich kann aber auch z.T. verstehen, dass für viele MTFler, v.a. für die, die schon länger dabei sind, die Test irgendwann monoton und langweilig werden. Dementsprechend schwankt auch die Motivation Vieler sich beim hundertsten PH-Test zu beteiligen - wir machen das ja alle immerhin nur in unserer Freizeit und zur persönlichen Belustigung. Ein Problem das du ja selber in Punkt 4: deines Beitrages ansprichst.
Bei dem Punkt, dass sich die MTF Unteroffiziere "vorwiegend" mit dem Flaggenkampf beschäftigen muss ich dir ganz klar widersprechen. Klar kann der Flaggenkampf ein Teil des Gameplays als MTFler sein, nur ist er eigentlich kein besonders großer. Flagge ist eine Stunde am Tag und wird primär von der D5 betrieben (ein 4 Slot Job). Ja, es gibt MTFler die für Flagge in den Job kommen, allerdings gibt es für jeden solchen auch mindestens einen MTFler, der nicht wirklich Interesse an der Flagge hat und da nur alle Jubeljahre mal drauf geht. Dementsprechend finde ich es hier (und btw auch bei der Testpflicht) falsch, alle über eine Kamm zu scheren.
[...] Und eine Hand voll etwas inaktivere Offiziere. Alle mit einem kleinen touch Abgehobenheit und einer gesunden Distanz zu gutem RP. Ist ja schließlich eine Kampfeinheit. [...]
Ich weiß nicht woher du deine Daten ziehst, aber die MTF-Offiziere sind laut MG-Teams im Vergleich zu allen anderen FD-Fraktionen mit Offizieren die aktivsten. Im Durchschnitt hatte der Offiziersstab die letzten 14 Tage eine Aktivität von 20,11 Stunden - das sind fast 1 1/2 Stunden Spielzeit, die jeder MTF-Offizier tagtäglich aufwendet. Dazu kommt noch, dass es als Offizier nicht mit "auf dem Server spielen" getan ist. Die MTF hat momentan 74 Unteroffiziere und ist mit ihren Slots und ihrer Aktivität die Größte Fraktion auf dem Server. Dementsprechend viel "Arbeit" fällt auch OOC an.
Dass wir alle "abgehoben" sind und "gesunde Distanz" zu gutem RP wahren, ist ziemlich unkonstruktiv formuliert. Gern kannst du weiter auf den Punkt eingehen. Von mir selbst kann ich sagen, dass ich SCP:RP als nur Freizeitbeschäftigung sehe und mich nicht besser als andere Menschen fühle, nur weil ich eine virtuellen Rang habe.
Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass ich versuche meine Charakter möglichst seriös auszuspielen - mehr Serious-RP hattest du dir ja auch in deinem Beitrag gewünscht - und der ist eben ein Offizier in einer militärischen Einheit und muss dementsprechend auch gewissen Respekt einfordern.
[...] Während Raids besteht dann ¼ bis ½ der MTF aus den GOIlern der aktuell raidenden GOI, damit auch alle auf ihre Kosten kommen. [...]
Diese Sache kam die letzten Wochen mainly bei SH-Raids vor. Die SH-Leitung hat dahingehend schon Schritte unternommen das Ganze zu unterbinden und die MTF-Leitung überlegt grade auch über Wege das "Problem" zu beheben.
[...] Das Wort „Eliteeinheit“ sollte man der MTF im aktuellen Zustand jedoch allenfalls aus der Jobbeschreibung streichen. Dem wird sie in keinem Fall gerecht. [...]
Ja, die MTF ist in der Lore eine Eliteeinheit, aber:
Die Hälfte der MTF-Slots (E6-Job) sind der Userschaft des Servers frei zugänglich. Die andere Hälfte der Slots (Nu7/D5) sind jeweils rund 30 Einheitsmitgliedern frei zugänglich. Um das einmal in Relation zu setzten: Die beiden GOIs haben jeweils maximal 30 Mitglieder und haben für diese Mitglieder 12 (während Raid 14) reguläre Slots.
Wie soll die MTF bei so vielen Leuten eine "Eliteeinheit" sein?
Cheers,
Quisam2342.