Beiträge von Quisam2342

1. Roleplay-Namen:

[tabmenu]
    [tabmenu]

2. SteamID und Discord:

[tabmenu]
    [tabmenu]

3. Wie alt bin ich?:

[tabmenu]

4. Für welchen Job bewerbe ich mich?:

[tabmenu]

5. Aktivität:

[tabmenu]
    [tabmenu]

6. Warum möchte ich Mitglied werden?:

[tabmenu]

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

[tabmenu]

8. Warns/Bans:

[tabmenu]
    [tabmenu]

9. RP-Story:

10. Schlussworte:

[tabmenu]

All die Punkte die Pingu in seiner Bewerbung nennt sind sehr subjektiv und es gibt wenn man ehrlich ist wenig stichhaltige Punkte die für seine Qualifikation als LTC sprechen. Er ist zwar C-Manager, aber ob er dort gute Arbeit leistet ist für mich undurchsichtig. Dazu kommt noch, dass es stichhaltige Punkte gibt die gegen ihn als LTC sprechen, z.B. seine relativ kurze Zeit auf SCP:RP, das er keinerlei Erfahrung in Leitungspositionen mitbringt, das er nur sehr minimale Erfahrung in der Fraktion, die er leiten will, mitbringt.

Ich kenne Pingu nicht über die Maße gut und wünsche ihm definitiv nichts schlechtes. Er war immer korrekt, wenn ich mit ihm zu tun hatte, nur reicht das leider in meinen Augen nicht um LTC zu werden.

Bewerbung zum Lieutenant Colonel der MTF von Null

1. Namen:

[tabmenu]
    [tabmenu]

2. Steamname/-ID:

[tabmenu]
    [tabmenu]

3. Wie alt bin ich?

[tabmenu]

4. Aktivität:

[tabmenu]

5.Warum sollte ich dich annehmen?

[tabmenu]

6. Hast du bereits irgendwo Leitungserfahrungen sammeln können?

[tabmenu]

7. Schlussworte:

[tabmenu]

Bin dagegen, weil das mMn die VSS komplett entstellen würde. Die Waffe hat IRL 900 rpm und schießt mit 9x39 eine Kugel mit sehr guter Mannstopwirkung (dafür aber auch ein wenig mehr Recoil). So spielt sich die Waffe auch in den allermeisten Spielen (auch auf SCP), hohe Feuerrate, gute TTK, hoher Recoil und wenig Munition.

Evtl. kann man den Recoil der Waffe und die Debuffs etwas anpassen, aber mMn braucht SCP nicht noch eine 600 RPM High Singe-Shot-Damage AR.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um ein neues Feature für SCP-939.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, die Möglichkeit einzufügen, als 939 beim Ei des anderen 939s zu spawnen.

Wenn man gestorben ist und nach Abwarten des Respawn-Timers respawnt, soll man, wenn das eigene Ei zerstört wurde, beim Ei des anderen 939 spawnen. Wenn man schon respawnt ist (oder erst in den Job gekommen ist) und das Ei vom anderen 939 verfügbar wird (oder ist), soll man auf diesem neu einsteigen können. Für die Implementierung davon würde ich eine Chatnachricht, ähnlich der Breachbenachrichtgung vorschlagen, mitsamt Bestätigung über Chat-Befehl.

Ebenfalls würde ich vorschlagen, dass ein Ei von SCP-939 erst nach einer gewissen Zeit (vielleicht 3-5 Minuten) verfügbar wird und erst dann ein neues 939 aus diesem Ei schlüpfen kann.

Evtl. ein kleiner Netf von SCP-939 um den Vorteil durch das neue Feature auszugleichen.

3. Begründung:

Die Verbindung zwischen Ei und spezifischer Instanz macht rein logisch keinen Sinn. Den aus dem Ei entsteht IC (wenn ich das richtig sehe) eine komplett neue Instanz.

Das vorgeschlagene Feature würde dem SCP sowohl während Tests, als auch während Breaches mehr Tiefe geben und immersiveres Rollenspiel möglich machen, da es eine Beschränkung entfernt, die nur OOC “Sinn” macht.

Während Breaches hätte SCP-939 ein neues Feature, dass einem ganz neue Taktiken ermöglicht. SCP-939 könnte sich mit dem Feature bspw. verstecken und ein neues EI “ausbrüten”, wenn beide Eier zerstört wurden und die andere Instanz getötet wurde. SCP-939 wäre dadurch nicht (wie es momentan ist) komplett aufgeschmissen, wenn es seinen Partner final verloren hat. Es würde die Sicherheitskräfte auch zwingen, taktischer vorzugehen und verhindern, das (wie es momentan leider oft gemacht wird) stumpf auf das letzte 939 draufgepusht wird.

4. Inhalte:

Ein neues Script.

Glaube das wäre ziemlich viel Aufwand für zwo SCPs, kann mich aber auch täuschen.

Man könnte das theoretisch auch für SCP-131 einbauen:

"The subjects seem to be able to communicate with each other via an untranslatable high-pitched babbling."

Schwer wäre das Ganze im Code vermutlich nicht, gibt da mehrere Möglichkeiten, beispielsweise mit PlayerCanHearPlayersVoice.
    Die Frage ist nur wie man das genau umsetzen wollen würde, ob die Spieler sich nur hören können wenn sie nebeneinander sind (also so wie bei allen anderen, nur dass nur sie sich gegenseitig hören), oder ob die Range etwas höher sein sollte.
    Performance ist da eventuell auch eine Frage, aber durch die neuen Performanceverbesserungen sollte das möglich sein.

Das wäre natürlich eine elegantere Lösung, als das sich die Leute extern absprechen müssen. Mal gucken was die Serverleitung daraus macht.

Ich glaube das man das eher mit einer Art (only scp) voice chat einführen sollte. Mann könnte es z.B. wie in SCP SL machen. Das nur die SCP's sich hören und auch nur darin reden können.

Das das aber wie ein normaler Voice radius funktioniert. (Meine Gramatik bißchen Arsch also net wundern)

Glaube das wäre ziemlich viel Aufwand für zwo SCPs, kann mich aber auch täuschen.

Wie soll man diese Regel sanktionieren?

Wo ist der Abstand „zu groß“

Liegt wie viele Sachen dann halt im Ermessen des Teammitglieds. Idee der Kondition war halt, dass man nicht kommuniziert wenn man am anderen Ende der Site ist, weil das unrealistisch wäre. Man könnte den Part aber auch streichen, wenn die TL denkt, dass er unnötig ist.

4. Meta-Gaming

• Informationen, welche nicht durch das Rollenspiel, sondern durch externe Kommunikationsmittel wie TeamSpeak³, OOC-Chat, PM oder Ähnlichem erlangt worden sind, dürfen nicht im Rollenspiel verwendet werden.
      • Raidteilnehmern ist die Nutzung der Kommunikationsplattform TeamSpeak³ und Discord gestattet. Dies ist jedoch auf Raids und Counter-Raids limitiert.
      • SCP-939, SCP-966 und SCP-131 dürfen untereinander über Teamspeak, Discord o.Ä. kommunizieren, wenn sie in der Nähe von einander sind.

Begründung:

Sowohl SCP-939 als auch SCP-966 jagen in der Lore zusammen (s. Quellen) und sind so zu sagend “Rudeltiere”. Man kann also davon ausgehen, dass diese beim “Jagen” eine gemeinsame Strategie haben und sich gegenseitig abstimmen/ unterstützen.

Momentan gibt es auf dem Server keinen effektiven und legitimen Weg für SCP-939/ 966-Spieler sich auf ein gemeinsames Vorgehen abzustimmen. Es würde 939/ 966-Breaches mMn um einiges interessanter machen, wenn man gegen ein gut koordiniertes Duo vorgehen muss, statt zwei Spieler, die wenn sie sich ans Regelwerk halten, maximal über “pantomime” kommunizieren können. So wie es momentan auf dem Server geregelt ist sind 939/966-Breaches meistens sehr “Hit-or-miss”, weil oft eine Instanz dumm alleine stirbt und dann logischerweise das SCP, das darauf gebalanced ist zu zweit zu breachen, alleine keine Chance mehr hat.

EDIT:

SCP-131 ist die Kommunikation untereinander auch in der Lore möglich (s. MrNeon Beitrag).

Finde es gut das alle Sites einzigartige Trainingshallen haben (bis auf Site-85 ig). Fände es zu langweilig wenn alle 1zu1 gleich sind.

Man könnte die Trainingshallen so lassen, aber wenigstens die Funktion der Basen sind mir wichtig. Dann muss man nicht andauernd irgendwelche GOIs fragen, ob man deren Basis ausleihen darf. Das man es schnell und effizient in der eigenen Trainingshalle machen kann.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dir fehlt was das angeht wohl einfach die Expertise.

Ich hatte in meinen vielen Nu7-TOs noch nie ein Problem damit die GOI-Basen zu nutzen. Es hat eigentlich nur Vorteile das so zu machen.

Ich frag da tatsächlich auch ned jedes mal großartig nach.