Beiträge von MrNeon

Hallo [MG] Radi,

wegen deiner kürzlich erhaltenen Strafe können wir deine Bewerbung zum Site-Director nicht näher in Betracht ziehen und lehnen sie ab.

Gerne kannst du in frühestens 12 Tagen eine weitere Bewerbung einreichen, wenn du bis dahin weiterhin aktiv und straffrei auf dem Server spielst.

Liebe Grüße,

MrNeon i.A der SCP-Teamleitung

Ich finde natürlich auch sehr gut, dass du konkrete Vorschläge dazu stellst. Du bist soweit auch der Erste, der das im Forum gemacht hat.

Ich kann viele Punkte auch verstehen im Vorschlag, jedoch gibt es da einen gewissen Punkt, auf den ich eingehen will:

Die GOI hat an der OF nichts zu tun und kann eigentlich nur rum stehen und auf ihren Raid Warten, die Flagge war zur Aufgabe für die GOI geworden bloß war die Flagge dafür nunmal nicht da. Und jetzt wo die Flagge wieder weg kommt wird die GOI wieder nichts zu tun haben
    Mit dieser Idee soll der GOI ähnlich wie beim MTF/CT, die neben Patrouillen auch Bei Tests mitwirken oder Breaches machen, auch einen Standartbefehl geben und nicht die ganze Zeit auch nur rum zu stehen zu gamblen oder zu hoffen das vielleicht ein FA an die OF kommt.

Natürlich verstehe ich hier was du damit meinst, ich bin ja selbst schon lange Teil einer GoI.

Das Problem ist nur, dass eine GoI so oder so nicht dein Main Job sein sollte und auch nicht wirklich aktiv bespielt werden MUSS. Es ist kein Geheimnis, dass sie auf PvP ausgelegt sind und dadurch eigentlich "nur" Abwechslung für die Mitglieder und dem Server bieten sollen.
    Es gibt nicht ohne Grund diese Regel hier im Regelwerk:

GoIs sind nicht darauf ausgelegt, eine aktive Fraktion für Spieler zu sein. Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch wenn es vom Commander kommt, aber so ist das nun einmal und daran kann ich auch nichts ändern. Die GoIs sind viel zu sehr ins Rampenlicht gerutscht, was ebenso nicht der Fall sein sollte. Und erneut, ich weiß, dass sich das hypokritisch oder ungewohnt anhören kann wenn es vom derzeitigen Commander kommt, aber das ist nun mal so.
    Falls dir das Konzept "RP-Aktivität" etwas sagt, ist das ein weiterer Indiz dafür. Man muss eine gewisse Aktivität in Foundation-Jobs oder anderen RP-Berufen erreichen, um ein Mitglied einer GoI zu bleiben. Das gibt es auch nicht ohne Grund.

Ich habe selbst Vorschläge gebracht, um die Oberfläche zumindest etwas belebt zu halten. Dabei war jedoch nicht das Ziel, den GoIs etwas zu geben, damit sie durchgehend etwas zu tun haben, sondern dass die Oberfläche sich ab und zu etwas mehr dynamisch und belebter anfühlt. Ich fände es jedoch nicht gut zu sagen, man macht sowas NUR für GoIs. Das, was einen Roleplay-Server ausmacht, sind die Interaktionen mit anderen. Es gibt also bestimmt Möglichkeiten, alle Parteien einzubinden und dabei den Fokus nicht auf PvP zu legen.

Shopgruppe ist hinzugefügt und Automat ist eingestellt.

Sowohl Wissenschaftler als auch D-Klassen können nun alles im Automaten kaufen, bis auf die Rüstungen, die nur von D-Klassen gekauft werden können.
    Das Funkgerät für Testzwecke kann man als Wissenschaftler ebenso kaufen, jedoch muss man das in der Tasche mit sich tragen (um es dann D-Klassen zu übergeben), da man nicht zwei Funkgeräte auf einmal bei sich haben kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

#besterkopf

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Credits: Zonec

Gottlos mit dem Delay von GMod 😭

Guten Tag.

Wie man im Teambesprechungsprotokoll von der letzten TB sehen kann, haben wir uns nach der Umfrage und dem Forum-Vorschlag hier dazu entschieden, die Flagge demnächst zu entfernen.

Wie ebenso bereits im Protokoll erwähnt, wird noch nach einer Alternative gesucht, bis die Flagge tatsächlich entfernt wird. Diese Alternative soll Möglichkeiten für Interaktionen an der Oberfläche bringen, die nicht unbedingt auf PvP ausgelegt sind.
    Ein interner Vorschlag von mir selbst dazu war es, den Zivilisten-Beruf auch für Nicht-D-Klassen zugänglich zu machen, jedoch ohne Zugriff auf Waffen oder Drucker/Gärtnerei (siehe Protokoll). Dieser Vorschlag ist geplant, jedoch muss noch geschaut werden, wie genau dieser umgesetzt werden wird.
    Ich will hier noch einmal an euch appellieren, dass ihr auch sehr gerne Ideen für solche Sachen teilen könnt, wenn ihr welche habt.

Somit ist dieser Vorschlag
    geplant.

Ich finde es aber grundsätzlich nur so ärgerlich weil ich nicht verstehe was falsch daran sein würde jemanden seinen Slot nach dem Crash ganz schnell wieder zu geben.

Einer der Gründe dafür ist, dass es tatsächlich nicht ganz schnell gehen würde.
    Man müsste die Person erstmal D-Klasse setzen, zum Ausweisfälscher bringen und dann abwarten, bis die Person Zivilist werden kann (wenn zu wenige Spieler auf dem Server sind, hat mal so oder so verkackt).
    Warum wird man nicht einfach Zivilist gesetzt? Weil man dann ein tatsächlich "echter" Zivilist wäre und keine getarnte D-Klasse, heißt wenn man festgenommen wird oder stirbt, wird man nicht zur DK sondern bleibt Zivlist.

Was ich mir jedoch als Lösung vorstellen könnte ist ein ULX-Command, mit dem Teammitglieder manuell D-Klassen zu Zivis machen können, genau für solche Momente. Das hängt jedoch davon ab, ob dieser Vorschlag überhaupt in Erwägung gezogen wird oder nicht. Dafür muss der erstmal besprochen werden.

Hallo Lord-Sohn-Igor-Tod,

wegen deiner kürzlich erhaltenen Strafe kann deine Bewerbung nicht näher in Betracht gezogen werden und sie wird administrativ abgelehnt.

Gerne kannst du in frühestens 14 Tagen eine weitere Bewerbung einreichen, wenn du bis dahin aktiv und straffrei auf dem Server spielst und eine Bewerbungsphase bei der Alpha-1 offen ist.

Zur Info: Für jegliche RP-Bewerbungen ist eine Straffreiheit von 14 Tagen verpflichtend

Liebe Grüße,

MrNeon i.A des SCP-Highteams

Hallo Lord-Sohn-Igor-Tod,

wegen deiner kürzlich erhaltenen Strafe können wir deine Bewerbung zum SCP-662 nicht näher in Betracht ziehen und lehnen sie ab.

Gerne kannst du in frühestens 14 Tagen eine weitere Bewerbung einreichen, wenn du bis dahinaktiv und straffrei auf dem Server spielst.

Liebe Grüße,

Hast du absolut recht, ich hatte bzgl. der Entlohnung auch überlegt was zu schreiben, wollte euch aber nicht zu sehr überfluten. Würde die Entlohnung auch tatsächlich nicht nur für die D-Klassen machen, sondern für alle Teilnehmer, also auch Sicherheitspersonal und WS. Um das einfacher zu machen hätte ich mich auch einen Chatbefehl wie !addtotest gewünscht, mit der man die Peron die man anschaut zu dem Test hinzufügt.

Auch keine schlechte Idee.
    Wie du auch erwähnt hattest ist da nur die Sache, dass es derzeit noch keinen Weg gibt, Kampfeinheiten dort hinzuzufügen. Wenn man das einführen würde (entweder mit solch einem Command oder im UI selbst), wäre eine Entlohnung für diese auf jeden Fall auch sinnvoll, eventuell ebenso der Zugriff auf die
    Testprotokolle für MTF/CT Offiziere, damit die nachprüfen können, wo wann wer dabei war!

Guten Tag Ronny Grosspietch,

Da die Bewerbungsphase bereits gestern, am 31.01.2025 um 16 Uhr, beendet wurde, ist deine Bewerbung hiermit abgelehnt. Wir können Strafen wie Sperren im Forum leider nicht berücksichtigen, wenn es um zeitlich limitierte Bewerbungsphasen oder ähnliches geht.

Du kannst, sobald eine neue Bewerbungsphase offen ist, dich gerne erneut bewerben und musst dahingehend auch nicht abwarten.
    Solltest du dazu Fragen oder Anregungen haben, kannst du dich gerne wieder bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen,

[CMD] Neon Uborshchik

Über solch eine Idee habe ich tatsächlich schon mal mit anderen aus dem High-Team gesprochen und die fanden die Idee auch nicht schlecht.

Ich fände die Idee auch wirklich gut, im Zusammenhang mit den Vorschlägen von AaronJae (Entlohnung für D-Klassen bei Tests)

Generell sind solche Änderungen wichtig, damit man einer der unpopulärsten Teile des Servers etwas anschaulicher macht.

Solch eine Idee wollte ich bereits ebenso vorschlagen.
    Eine Art Status den Props haben können, den man bspw. "abgebrannt" nennen kann.
    Ich würde den Cooldown dafür sogar relativ hoch ansetzen, denn somit könnte man das Problem, das Pud3l erwähnt hat, auf jeder Map direkt bekämpfen, anstatt vielleicht hier und da mal auf Maps gewisse Props entfernen zu müssen.
    Außerdem ist nicht nur der Pausenraum auf vielen Maps eine Goldgrube, sondern auch Storage in der HCZ/UHCZ oder andere Räume mit sehr vielen Props.

Wurde bereits früher von mir vorgeschlagen.
    Damals wurde das Level dann von 5 auf 10 erhöht. Auf Level 15 wäre meiner Meinung nach auch in Ordnung (habe ich damals auch vorgeschlagen), aber 50 ist zu hoch.

Hallo Fabiii,

leider müssen wir dir mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung abzulehnen.

Grund hierfür ist deine unzureichende Aktivität auf dem Server. Du kannst dich gerne in 2 Wochen wieder bewerben, wenn sich deine Aktivität gesteigert und du bis dahin Warn- und Bannfrei geblieben bist.

Liebe Grüße,

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Info: Diesen Vorschlag habe ich bereits intern innerhalb des High-Teams gestellt, wobei das HT einstimmig dafür war.

Mein Vorschlag handelt davon, wie man am Titel unschwer erkennen kann, die Flagge (Capture The Flag) wieder von SCP:RP zu entfernen.

3. Begründung:

Mittlerweile ist die Flagge nicht mehr das, was es einmal war.

Wie ich selbst mitbekommen habe, verliert die Flagge immer mehr an Popularität. Als Beispiel ist das innerhalb der SH der Fall, aber auch in anderen Fraktionen. Viele würden es entweder befürworten oder würde es nicht kümmern, wenn die Flagge morgen einfach weg wäre.

Dass die Flagge seit jeher ein Problemkind auf dem Server ist, sollte auch Jedem bekannt sein. Ja, das PvP dort kann spaßig sein, aber das überwiegt in keiner Weise die Nachteile: Etliche Regelbrüche, Toxicity, Fragen ob man dies und das machen kann/darf und, vor Allem, das Vernachlässigen des sonstigen Servers. Auf der Flagge sind meistens 20+ Spieler dabei, die genauso gut bei anderen Machenschaften mitmachen könnten. Dass das für Viele nicht so viel Spaß macht wie CTF ist mir klar, aber die eine Hälfte des Servers könnte sich vermutlich nicht weniger um die Flagge scheren.

Der Gewinner des Flaggenkampfes wird dadurch bestimmt, wer entweder mehr backstabbed oder ganz am Ende angreift und somit den letzten Kampf gegen eine bereits geschwächte feindliche Partei gewinnt. Davor ist es einfach nur ein grundloser Kampf, der nicht wirklich etwas bringt, außer dass man evtl. Kills macht und beim Sterben dann Geld verliert.

Selbst wenn man gewinnt hat sich das nur gelohnt, wenn man danach einfach nur AFK an der OF rumsteht und alle 5 Minuten zur Flagge rennt, um sich das Geld und XP abzuholen.

Wir wollten dazu auch einmal eure Meinungen sammeln. Oben findet ihr eine Umfrage.
    (Bitte stimmt ab wenn ihr könnt. Wenn es euch egal ist, stimmt damit ab!)

Medien-Terror: Exekution des Directors der Site-05

Sie werden alle leiden.

Solange Sie sich in unseren Weg stellen, werden wir nicht nachlassen.

Ihr Director ist Vergangenheit, so wie Sie es auch bald sein werden.

Sie sind die Monster, vor denen Sie sich so fürchten.

Freiheit den Anomalien.

- L.S.

Ist kein RDM da die die dich nicht angeschaut haben nur in sleep geforced werden und nicht sterben, wenn die damage bekommen haben die dein gesicht gesehen und bleiben stehen bzw laufen

Finde jedoch schon, dass sus4447 einen Punkt hat.
    Es ist ab und zu extrem schwer zu erkennen, wer genau ein Ziel ist und wer nicht, weil der rote Punkt nicht durchgehend da ist. Dadurch denkt man ab und zu, dass eine Person ein Ziel ist, obwohl er keines ist (vor Allem, wenn viele Spieler auf einem Fleck sind). Natürlich macht man keinen Schaden, aber 096 sollte schon genau wissen, wer seine Ziele sind und wer nicht

Ich würde aber dann eher auch etwas an der roten Markierung der Targets ändern, als die anderen Spieler immun zu machen. Sonst könnten die Spieler, die keine Targets sind, 096 einfach durchgehend blocken, ohne dass er etwas machen kann (deswegen zwingt er sie auch zum /sleep, weil er sie quasi "umrempelt")