Beiträge von MrNeon

Anders als wie bei vielen hier angesprochen, würde eine solche Änderung tatsächlich das Trolling nur fördern und dem RP schaden, da - wie beim Service-Personal auch - insbs. die Leute, die Trolling durchführen, deutlich einfacher befördert werden (weil diese einfach so lange nachfragen/nerven bis der SD es halt macht) und dann nur besser trollen können.

Man hat schon beim Sevice-Personal gesehen, dass ein solches Rangsystem nicht klappt und zu keiner Verbesserung des RP führt.

Rangsystem für Techniker

Ich muss dir hierbei widersprechen. Ein einfacher weiterer Rang ist nicht automatisch für mehr Trolling verantwortlich, das war in der Vergangenheit auch nicht so (um die Techniker mal als Beispiel zu nutzen).
    Davon abgesehen muss ich jedoch zustimmen, dass es nicht zielführend ist, wenn ein Rang ohne weitere Inhalte eingeführt wird. Ich will nur sagen, dass es nicht pur negativ ist, wenn so etwas gemacht wird. Ich gebe dir auch Recht, dass es bei Köchen definitiv schwerer wäre die Arbeit zu beurteilen als bei den anderen Jobs.

Im Endeffekt würde das gleich wie bei den Service-Personal Jobs nur zu mehr Trolling führen. Dort wird auch jeder nach 5 min. auf HA befördert, wenn diese einfach beim Site Director nachfragt. Dann wird mit der 2er Karte erstmal richtig getrollt und nachdem man wieder demotet wurde, fragt man am nächsten Tag einfach jemand anderes neu.

Was mir hierzu einfallen würde wäre ein System fürs Management (über F2), wo Promotes und Demotes von Technikern und SPs (je nachdem wie dieser Vorschlag ausgeht auch Köchen) geloggt werden, inklusive den Gründen warum sie degradiert oder befördert wurden. Als Management und HM hat man keine Option nachzuschauen, wann, wie und wofür jemand befördert oder degradiert wurde. Es kann also gut sein, dass man jemanden promoted, der am Tag davor oder sogar am gleichen Tag noch für irgendwas schwerwiegendes degradiert wurde. Das Einzige, worauf man sich da verlassen kann, ist eine Nachfrage beim Spieler selbst, aber sowas kann man auch nicht immer vertrauen.
    Durch solch ein System würde dein angesprochener Kritikpunkt weniger vorkommen, wenn die SDs und HM-Mitglieder ihre Arbeit sauber machen. Ob sowas gut umsetzbar ist und nicht zu viel Performance frisst (weil es immerhin ein weiteres Logsystem ist), kann ich leider nicht so gut beurteilen. Eventuell mache ich dazu auch irgendwann einen neuen Vorschlag, denn hier geht es ja eigentlich um was anderes.

Leider hat ja selbst im Adminchat niemand geantwortet. Kein Teammitglied, welches in dem Event involviert war, hat über dieses aufgeklärt.Da das Event auch noch maximal undurchsichtig war (basically riesiges TDM was den gesamten Server betraf. D-Klassen sollten MTF/usw. nicht umschießen weil diese in einem "Team" waren usw.) konnte man als Außenstehender auch nicht so erahnen, um was es denn eigentlich geht.

Ich hatte kurz im Chat geantwortet und habe versucht, so kurz wie möglich den Ablauf und den Hintergrund des Events zu erklären. Meiner Meinung nach hätte man aber auch anders mit dem D-Trakt umgehen können. Alleine dadurch, dass dort alle neuen Spieler spawnen, sollte man ihn nicht unbedingt einbinden in solch ein großes Event. Die D-Klassen, die vom D-Trakt entflohen sind (du mit eingeschlossen soweit ich weiß, du warst dann später ja auch in der EZ), wussten dann von den anderen Bescheid was passiert.

Den Vorschlag finde ich im Insgesamten aber sehr gut, man muss halt aufpassen, wie Quisam2342 schon geschrieben hat, dass man in dem Info-Text zu dem Event nicht zu viel preisgibt, weil sonst wirds einfach viel zu chaotisch. Das hängt aber von dem jeweiligen Event und der Eventleitung ab
    Wegen der Umsetzung ist im einen Augen die beste Möglichkeit wohl ein HUD-Element, wie schon von RumBugen beschrieben. Dort kann dann ja stehen dass ein Event gerade am Laufen ist und dass man mit /eventinfo mehr darüber herausfinden kann. Wenn man dann den Command eingibt, ploppt ein kleines Fenster auf, wo dann der Text steht, der von der Eventleitung geschrieben wurde. Man kann dann ja auch noch in den !settings eine Checkbox machen, um die Eventhinweise generell auszublenden

Vom gestrigen SCP-5000 Event:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Früher haben sich sehr viele Türen auf Site-85 nach einiger Zeit geschlossen. Soweit ich weiß, war das aufgrund von Performance so, da die Map riesig war/ist und dadurch dass die Türen geschlossen sind, weniger auf einmal geladen wird.
    Der Großteil dieser automatisch schließenden Türen wurden von DerSureno abgeändert, sodass diese nicht mehr automatisch schließen. Das war meines Wissens nach vor Allem durch Performanceverbesserungen an der Map möglich.
    Ich denke mal dass es gewollt ist, dass genau diese Türen sich automatisch schließen (ein paar andere tun das genauso noch), jedoch kann ich mich auch irren

Ich hatte es mir mal gestern aus Interesse angeschaut und eine blinde Änderung gemacht in der Hoffnung, dass es das löst.

Tritt es immer noch auf?

Habe mal geschaut da gerade eine Generatorwartung stattgefunden hat, scheint jetzt nicht mehr zu flickern.
    War zwar auf einer anderen Map als im Clip oben, sollte aber keinen zu großen Unterschied machen

Clip:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich muss ebenso sagen, dass das Event super war und sehr Spaß gemacht hat (vor Allem das Herumschreien).

Ich wollte auch fragen, ob irgendwer Clips von dem Event gemacht hat bzw. andernwertig Aufnahmen hat. Habe selbst leider nur vereinzelt Clips machen können. Fände schön, wenn man sich gewisse Teile der Events erneut anschauen kann

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

Wäre das Weitergeben der Karte, wenn man von SCP-049 bedroht wird, nicht sowieso verboten?
    Man hat kein FearRP vor breachenden SCPs, also muss man nicht auf die Anweisungen von 049 hören. Theoretisch gesehen würden die Wissenschaftler die Karte also einfach so fallenlassen und dem SCP damit helfen, was vermutlich unter UK oder anderen Regelbrüchen fallen würde.

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich im eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, dass der "Grölen" Sound Effect etwas leiser, bzw. nicht so weit hörbar gemacht wird.

Ich vermute mal, dass der Sound via EmitSound() funktioniert, wobei man das soundLevel (zweites Argument) heruntersetzen könnte.

3. Begründung:

Derzeit hört man den Schrei von 3199 wirklich sehr weit (auf Area 14 bspw. vom Pausenraum aus wenn es in der Zelle ist, wahrscheinlich noch weiter).
    Der Sound passt perfekt zum SCP und klingt auch gut, jedoch muss man den nicht überall hören. Nach einer Zeit wird er nervig wenn er gespammt wird.

Wurde von ihm nicht explizit angesprochen, aber er hat die Glocke während eines aktiven Code Red gestohlen, als das restliche Personal damit beschäftigt war und somit gegen die Regel "FailRP: Das Befreien von SCPs durch D-Klassen, korruptes Personal oder Infiltrator/Intruder während eines Code Reds." verstoßen.

Zudem ist er nicht 20 min. nach seiner korrupten Handlung im Job geblieben, wobei man dies vernachlässigen kann, da er zwischendurch an einem Zivilisten gestorben ist und somit sowieso kein Wissen mehr über die Situation hatte.

Ah I see, alles klar. Danke dir für die Klarstellung

Erstmal zum Punkt D-Klassen haben mehr Optionen für RP. Was stellst du dir vor, was sie da in der LCZ machen sollen? Es wird einfach nur rumgetrollt und durch die Gegend gelaufen. Dann auf dem Schaubild hast du dargestellt, dass man durch ein TO nicht mehr durchsucht werden kann. (Das wird bestimmt nicht Abused). Des Weiteren stelle ich mir die Frage ob das überhaupt RP-Technisch noch sinn macht Sträflinge , welche schwere Straftaten getan haben, frei in einer Hochsicherheitsanlage rumlaufen zu lassen. Am besten stellen sie sich dann freundlich neben die O5, in den Pausenraum und spielen eine runde Schach.

Was?

1. "Roleplay" beschreibt hauptsächlich tatsächlich Interaktionen zwischen Spielern und Konversationen usw. die diese führen. Außerdem wurde ja beschrieben, dass D-Klassen bei gewissen Sachen auch aushelfen können, was auch Optionen für RP sind. Was stellst du dir denn sonst unter RP vor?

2. Warum sollte das keinen Sinn machen? Erstens sind nicht alle D-Klassen Sträflinge die schwere Straftaten getan haben, sondern ab und zu auch Obdachlose oder sogar einfach Bewohner einer armen Stadt, die Geld angeboten bekommen. D-Klassen sind nicht pur böse und haben auch nicht immer böse Absichten, müssen sie im RP also auch nicht haben. Außerdem laufen sie nicht frei in der kompletten Anlage run, sondern nur in der LCZ, was ein relativ sicherer Bereich ist, verglichen mit den anderen.

Was mir spontan einfallen würde wäre die D-Klassen (etwas) lore gemäß zu unterteilen.

Also Ränge bei den D-Klassen zufügen und dadurch mehr Verfügungen geben wie evtl. Freilauf in der LCZ. Würde dann auch mehr Spaß machen ShD zu sein wenn man sich auch mit denen in der LcZ befasst und/oder dann D-Klassen beförden darf.

Hier etwas einlesen <- siehe vor Allem Sub-Classes

Das ist aber ein eigener Vorschlag Wert evtl. schreibe Ich das mal bei Gelegenheit aus.

Sehr gute Idee, wollten wir bei uns auch so machen (bzw. haben wir teilweise auch schon getestet).

Wenn du willst, können wir uns mal zusammensetzen und gemeinsam einen Vorschlag verfassen. Gibt da viele Kleinigkeiten, die man da beachten muss

527 sollte mit einem Funkgerät Zugriff auf den globalen Funk haben, so wie alle anderen SCPs bzw. Jobs, die sonst keine eigenen Funkkanäle haben.
    Finde das reicht auch aus, in mündlichen Funkkanälen kann man viel zu viel trollen und schriftliche Funks dürfte er theoretisch nicht ablesen wenn sie an jemanden gehen, außerdem ist es doch klar dass er gejagt wird wenn er ein Funkgerät hat, dafür braucht er kein Funkgerät um diese Funks zu lesen

Capture the Flag

Sollten beim Kampf der Verteidiger und Angreifer eine weitere Fraktion angreifen so dürfen Mitglieder der Verteidiger Fraktion die kein NLR haben wieder die Flagge betreten ohne das es ein Backstab ist.

Es ist oft so das 2 Fraktionen kämpfen und eine dann alles abstaubt, mit dieser Regel könnte man das fair machen.

Bevor so eine Regel reinkommt, müsste überhaupt erstmal eine feste Regel für tatsächliches Backstabbing auf der Flagge definiert werden.
    Bis jetzt ist das einfach USV und wird garnicht in den Regeln erwähnt, man erfährt das auch nur wenn man tatsächlich auf der Flagge kämpft mit anderen

Externer Inhalt youtu.be

Sehr geehrter Herr Mystics,

das [REDACTED]-Komitee hat sich dazu entschieden, Sie zu einem Gespräch einzuladen, dieses würde am 21.09.2024 um 21:00 Uhr auf Teamspeak stattfinden.

Sollten Sie aus irgendeinem Grund an diesem Termin keine Zeit haben so melden Sie sich bitte bei mir und wir machen einen neuen Termin aus.

Mit freundlichen Grüßen:

Z-06 Agent "Deimos" - "Offizier der internen Sicherheit"